Hallo zusammen,
meine Gefühle sind schwer in Worte zu fassen. Ich brauche im Grunde nur ein Ventil um es mal auszusprechen.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Habe mit 18 Jahren meine Ex kennengelernt, jung geheiratet und einen tollen gemeinsamen Sohn.
Vor etwa 1,5 Jahren hat sich meine Ex von mir getrennt. Sie ist nach der Elternzeit wieder mehr unter junge Leute gekommen und meinte was verpasst zu haben. Ist gerne feiern gegangen und ich habe jeden Abend mit meinem Sohn alleine gesessen, abendgegessen und ihn hingelegt. Meine Ex hat jemanden kennengelernt und sich dann von mir getrennt. Ich bin dann ausgezogen und war erstmal ein halbes Jahr am Boden. Sie ist glücklich mit ihrem Freund (sie wohnen jetzt auch zusammen).
Die Trennung von meinem Sohn setzt mir und ihm seit dem Auszug unheimlich zu. Ich sehe ihn jede Woche (Freitag ist Papatag) und alle zwei Wochen habe ich ihn auch das ganze Wochenende.
Letztes Jahr habe ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Mir geht es super. Ich bin wirklich glücklich mit ihr. Sie liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab und die Reibungspunkte, die ich mit meiner Ex hatte gibt es bei ihr nicht. Sie ist ein unheimlich toller Mensch. Meine Ex hat die Beziehung immer torpediert (mein Sohn mag meine neue Freundin angeblich nicht, aber wenn er bei mir ist sind sie ein Herz und eine Seele). Meine Freundin und ich erwarten ein Kind. Das war zunächst ein Schock, da ja meine Ex so einen Stress macht ( wie kannst du deinem Sohn sowas antun). Am Ende zählt es aber, dass ich glücklich bin und dann ist es mein Sohn auch. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind. Wir freuen uns total und sind jetzt auch in eine größere Wohnung gezogen, wo wir zwei Kinderzimmer haben und es für beide Kinder wirklich toll ist.
In letzter Zeit merke ich, dass meine Ex immer wieder auf Tuchfühlung geht. Wir haben regelmäßigen Kontakt aufgrund unseres Sohnes. Sie sagt, dass er mich sehr vermisst, dass er manchmal sagt, dass er keinen Papa hat und dass er viel weint. Ich sage ihr dann, dass er mich immer anrufen kann (wir telefonieren jetzt täglich) und ich nur 30 Minuten entfernt wohne also auch unter der Woche nach der Arbeit für ein Stündchen vorbeikommen würde.
Das war die kurze Vorgeschichte.
Ich bin wirklich glücklich mit meiner Freundin und unserer kleinen Familie. Ich vermisse jedoch auch meinen Sohn sehr. Meine Ex nur bedingt. Sie sagt mir zwar, dass auch trotz der Schwangerschaft etc sie es mit mir gerne nochmal versuchen möchte. Ich weiß, dass es Vergangenheit ist, dass die Beziehung zu ihr am Ende wirklich nicht mehr gut war (auch wenn sie sich getrennt hat und ich erst geschockt war). Wie sehr ich sie doch gehasst habe für ihr Handeln (Partymachen und neuer Partner). Ich habe aber (Therapeutische Hilfe) dann auch eingesehen, dass es nicht die Beziehung ist, die ich mir für mich wünschte.
Mein Problem ist nicht, dass ich zu ihr zurückgehe und meine jetzige Familie aufgebe, sondern dass es für mich so schwer ist,
meinen Sohn so traurig zu sehen/hören (wenn er bei mir ist ist es total schön und er scheint glücklich zu sein). Ich vermisse ihn so unheimlich. Ich will nicht, dass er mich vermisst, sondern dass er weiß, ich bin immer für ihn da. Ich sage ihm das oft und so ist es auch. Er kann mich jederzeit anrufen.
Ich bin einfach in einem Gefühlschaos. Was kann ich machen? Meine Freundin bekommt glaube ich nicht mit, dass es mir so komisch geht.
02.05.2018 09:11 •