53

Neue Chance nach Trennung

Rider91
Hallo zusammen,
Bin ganz Neu hier im Forum und habe mich zuersteinmal in diverse Ex Zurück Themen eingelesen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich und mein Expartner haben uns vor 5 Wochen getrennt, nach fast 3 Jahren Beziehung. Die Beziehung lief sehr harmonisch. Sind nach 6 Montaen zusammengezogen und hatten ein wirklich tollles gemeinsames Leben. Es gab da jedoch eine räumliche Trennung von 6 Monaten wegen eines Führerscheinentzug meines Partners. Er musste gezwungenermassen 6 Monate zu seinen Eltern ziehen, da es sonst mit seinem Arbeitsweg nicht aufgegangen wäre. In dieser Zeit bin ich in ein Loch gefallen und habe angefangen zu *beep*.
Durch meinen Dro. (Canna.) habe ich alle negativen Aspekte in meinem Verhalten und meine Gefühle komplett unterdrückt und ihn komplett abgestossen. Bin warhaftig zum Zombie mutiert. Daraus resultiert sich auch die von ihm ausgesprochene Trennung. Er hat sich komplett distanziert und ich habe das im Rausch der Dro. nicht bemerkt. Er verlor dadurch das Intresse an mir. Nach der Trennung habe ich mich selber reflektriert und bin mittlerweile bei dem Punkt, dass die Trennung der einzig richtige Weg war mich aus dieser Abwärtsspirale rauszuholen.
Habe natürlich sofort einen Entzug begonnen, mich von meinen *beep* abgewendet, da ich so nicht mehr weiterleben wollte/will und mit neuen Hobbys (Krafttraining/ Lesen) angefangen, um zu mir selber zurückzufinden.
Das klappt bis jetzt sehr gut.

Wir hatten nach der Trennung 2 Wochen Funkstille, ich brauchte genau wie er den Abstand um mit mir selber fertig zu werden und an meiner Problemstelle zu arbeiten.
Jetzt haben wir seit 3 Wochen wieder Kontakt. Haben uns auch getroffen und ich habe ihm gesagt was ich gerade alles am machen bin und wie ich mein Leben wieder am aufbauen bin. Er war sehr positiv überrascht davon. Haben 2.5h ein wirklich tolles Gespräch gehabt.
Darauf folgte ein weiteres Treffen wo ich mich für mein schlechtes Verhalten während der Beziehung entschuldigt habe. Er war wieder sehr überrascht das ich diese Einsicht aufbringe und mich bei ihm dafür entschuldige. Das Treffen ging auch 2 Stunden und wir unterhielten uns wirklich toll über alle möglichen Dinge.
Es folgte ein weiteres Treffen wo wir zuerst zum Essen ausgingen, danach noch in der Stadt in einer Bar gemütlich was tranken. Es war wieder total entspannt und schön.
Am darauffolgenden Tag haben wir uns zum gemeinsamen Motorradfahren verabredet. Auch wieder einen tollen Tag erlebt mit ihm zusammen.
Letzte Woche hat er mich zu einem Termin begleitet und wir waren anschliessend noch essen.
Gestern und heute wieder zusammen Motorradfahren.

Wie würdet ihr die Zeichen deuten? Bis jetzt habe ich eine neue Chance auf ein Comeback nicht angesprochen, da ich Ihn nicht überrumpeln möchte.
Ich verhalte mich bei jedem Treffen locker, cool und freundlich ohne Ihm irgendwelchen Druck zukommen zulassen.
Wir umarmen uns jedesmal und geniessen einfach die schöne Zeit.

Was denkt ihr darüber?
Bin ich vielleicht schon in der Friendzone gelandet?

Freu mich riesig über eure Meinung zu meinem Thema.

Bis dahin liebe Grüsse
Rider91

30.10.2022 12:33 • #1


T
Warum lässt du es nicht einfach weiter so laufen? Hört sich doch entspannt an. Warum in Aktionismus verfallen und diese Annäherung (egal auf welcher Ebene) gefährden? Er hat die Trennung imitiert aus Gründen. Nur weil du die Gründe angehst, heißt es nicht, dass alles wieder wird wie vorher. Damit möchte ich dir keine Angst machen, eher den Hinweis geben, dass eine geklebte Vase zwar wieder Wasser halten kann, aber man die Klebekanten immer sehen wird. Es ist etwas anders geworden - die Frage ist nun, ob das anders euch beiden gefällt. Schau, er hat Seiten an dir kennengelernt, die im Gesamtbild deiner Person in seinem Erleben nun auch eingefügt wurden. Ob das für ihn passig ist, wird sich zeigen.

Mein Ratschlag: leb dein Leben, unternehmt einfach weiter was zusammen und schaut, wohin es führt ohne dass du den Definitionshammer rausholst. Offensichtlich ist er ja auch interessiert daran Zeit mit dir zu verbringen. Darauf kommt es an, nicht auf Worte wie Comeback oder Partnerschaft. Das sind nur Worte/Definitionen.

30.10.2022 13:29 • x 3 #2


A


Neue Chance nach Trennung

x 3


S
@Rider91
Zitat von Rider91:
In dieser Zeit bin ich in ein Loch gefallen und habe angefangen zu *beep*.
Durch meinen Dro. (Canna..) habe ich alle negativen Aspekte in meinem Verhalten und meine Gefühle komplett unterdrückt und ihn komplett abgestossen

Bist du vorbelastet?
Zitat von Rider91:
Bin warhaftig zum Zombie mutiert.

Eigentlich passiert das nicht so schnell, es sei denn die Psyche hatte vorher schon nen knacks.
Ich hab mich grade gefragt, ob du das schon öfter konsumiert hast oder wieso man ohne Bezug dazu,aufeinmal darauf kommt zu konsumieren. Antworte darauf nur,wenn du magst. Wie lange war das und dann täglich?
Wieso fällt jemand in ein Loch, nur weil der Partner woanders wohnt vorübergehend?
Zitat von Rider91:
Daraus resultiert sich auch die von ihm ausgesprochene Trennung.

Du musst dich aber schon heftig verhalten haben,meine Vermutung.
Zitat von Rider91:
angefangen, um zu mir selber zurückzufinden.
Das klappt bis jetzt sehr gut.

Zitat von Rider91:
Ich und mein Expartner haben uns vor 5 Wochen getrennt

Also kein Konsum seit 5 Wochen?
Zitat von Rider91:
Wie würdet ihr die Zeichen deuten? Bis jetzt habe ich eine neue Chance auf ein Comeback nicht angesprochen, da ich Ihn nicht überrumpeln möchte.

Nichts ansprechen.
Lass es so laufen und guck ,ob er sich dir wieder annähert. Ohne Druck.
Zitat von Rider91:
Was denkt ihr darüber?

Konzentration auf dich. Dann kommt er vielleicht auch wieder näher auf dich zu.
Zitat von Rider91:
räumliche Trennung von 6 Monaten wegen eines Führerscheinentzug meines Partners

War er betrunken oder auch can. Konsumiert?

30.10.2022 15:03 • x 1 #3


Rider91
Zitat von Tin_:
Warum lässt du es nicht einfach weiter so laufen? Hört sich doch entspannt an. Warum in Aktionismus verfallen und diese Annäherung (egal auf ...


Ich lasse es sicher weiterlaufen, bin jetzt gerade zurück von unserer Motorradtour. War wieder mega schön mit ihm zusammen zu fahren. Haben einen Kaffestopp gemacht und wieder lockere, schöne Gespräche geführt. Hab ihn während wir am Kaffetrinken waren angehauen ob er mal Lust hätte Abends nach der Arbeit ins Wellnessbad zu gehen. Seine Antwort: Ja klar, wär ich dabei. Er hat dann noch erwähnt er müsse morgen noch 3 Telefone machen bezüglich Wohnungssuche. Darauf antwortete ich: Okay wo liegen die den ? Und wir quatschten weiter darüber und andere Dinge. Wir fuhren dann weiter und zum Abschluss hab ich ihn nach Hause begleitet/gefahren. Wir sind dann noch eine gute Stunde vor seinem Elternhaus gesessen und haben geredet. Natürlich lockeres Gespräch. Zum Abschluss wie immer hab ich ihn umarmt. Und er meinte dann noch meldest dich wenn du Zuhause angekommen bist.

Auf der einen Seite sagt mir mein Herz sag ihm was du fühlst und frag ihn nach seinen Gefühlen. Auf der anderen Seite wie du sagst, cool bleiben umd ja nichts überstürzen, einfach weitermachen wie bisher.
Ist nich gerade einfach da das Richtige zu tun.

30.10.2022 19:06 • #4


T
Das Richtige ist: überfahre ihn nicht. Zeig ihm wie cool es sein kann, wenn ihr Zeit verbringt. Der Ball liegt in seiner Hälfte, nicht in deiner.

30.10.2022 19:08 • x 1 #5


Rider91
@Tin_ ja das mit dem Ball in seiner Hand seh ich genauso. Er ist halt einfach sehr zurückhaltend. Das ist seine Persönlichkeit. Er würde niemals eine Schritt machen. War schon so als wir uns kennengelernt haben. Er ist mega scheu was Intimitäten wie Küssen, Zärtlichkeiten, S. etc angeht.
Darum auch die Frage wie ich darauf reagieren soll.

30.10.2022 19:15 • #6


Rider91
@_Summer_
Ich bin in ein Loch gefallen, weil ich auf der Arbeit unzufrieden war, trotz hoher Stelle als Führungsperson, hatte Probleme mit meiner Familie Bruder/Mutter. Und dann war auch er auf einmal nicht mehr da, zumindest physisch. Das hat mich dermassen runtergezogen das mein Konsum ausartete.

Ja ich bin vorbelastet. Habe 15 Jahre lang gek. mit 3-4 Pausen dazwischen. Habe es selber nie als Problem gesehen. Wenns jemand gestört hat, hab ich einfach egoistisch wie ich war, gesagt nicht mein Problem, da ist die Tür. Hab nie meinen Konsum verheimlicht. Er wusste das von Anfang an. Er meinte auch es störe ihn nicht weiter, er habe ja selber auch paar Jahre durchgekifft. Hätte niemals gedacht das mich diese Dro. dermassen verändert, ohne dass ich es bemerke. Er hat mir mit der Trennung die Augen aufgerissen. Füher war ich eher der: Na wenn der eine mich nicht will, was solls, NEXT. Dies würde ich aber auf falsche Gefühle gegenüber damaligen Partnern zurückschliessen. Bei Ihm würd ich sowas niemals sagen, habe wahrscheinlich das erste mal tiefgründige Gefühle für einen Partner entwickelt. Dadurch konnte ich mich wahrscheinlich auch so leicht von dem Zeugs lösen.

Ja kein Konsum/Verlangen seit 5 Wochen. Das wird unabhängig vom Ausgang von Uns Zweien auch so bleiben.
Mein Verhalten war wirklich unterste Schublade. Hab meinen ganzen emotionalen Balast, den ich angesammelt habe, an ihn abgelassen. Und das Unbewusst. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch der seinem Gegenüber nur das gibt was ich selber auch mag. Durch die Dro. hab ich aber diese Eigenschaft 3/4 Jahr lang verloren und meinen Partner davongejagt.

Nein weder noch, er hat 1 einzigesmal mein Motorrad genommen und ist prompt zu Schnell gefahren, dadurch der Entzug.

30.10.2022 19:32 • x 1 #7


S
@Rider91

Danke für deine Ehrlichkeit. Es gehört schon einiges dazu,dass so offen zu kommunizieren.
Zitat von Rider91:
Hätte niemals gedacht das mich diese Dro. dermassen verändert, ohne dass ich es bemerke

Das trügerische ist,dass can. Ins Gegenteil umschlagen kann,es verstärkt die Probleme dann,wenn grade alles blöd läuft und man dann nur noch damit versucht alles weg zu machen. Wundert mich daher nicht,dass es dein Verhalten verändert hat.

Nicht selten kommt auch versetzt altes wieder hoch,ohne erkennbaren zusammenhang, wenn es ruhig wird.

Ich bin dann wahrscheinlich die nächste die dir das sagen würde ,,lass die Finger davon

Zitat von Rider91:
Arbeit unzufrieden war, trotz hoher Stelle als Führungsperson, hatte Probleme mit meiner Familie Bruder/Mutter. Und dann war auch er auf einmal nicht mehr da, zumindest physisch. Das hat mich dermassen runtergezogen das mein Konsum ausartete.

Ich möchte dir raten,dass nochmal nüchtern aufzuarbeiten und dran zu gehen. Weggeraucht heißt nicht aufgearbeitet.

Ich wünsche dir gutes gelingen, dass ihr beide wieder zueinander findet. Dafür musst du nichts tun,außer bei dir selbst aufräumen. Wenn er dich gern hat,kommt er automatisch auf dich zu.

30.10.2022 20:14 • x 1 #8


Rider91
@_Summer_
Klar bin ich ehrlich, dafür brauchts kein Danke. Warum auch sollte ich nicht dazu stehen was ich verbockt habe.

Ja das ist mir jetzt auch bewusst. Ich hab immer gesagt, nene mir passiert das niemals ich bin ein starker Mensch und würde vorher die Notbremse ziehen.
Glatt verfehlt würd ich sagen.

Die Probleme mit der Familie sind so gut wie gelöst, kam auch durch die *beep*.

Ich hab einfach mega Angst davor ihn zu verlieren. Er bedeutet mir wirklich alles. Davor hab ich wirklich Angst. Bin sonst relativ gelassen und kenne das so von mir auch gar nicht. Hatte ich nochnie zuvor erlebt. Und da waren schon eine 2.5 jährige Beziehung und eine 3.5 jährige davor. Über die kam ich recht einfach hinweg. Denke mangels tiefgründigen, ehrliche Gefühlen.

Bleib aber am Ball und werde euch berichten wie es weitergeht.

Lieber Gruss Rider91

30.10.2022 20:33 • x 1 #9


Rider91
Kurzes Update:
Gestern war ein gemeinsamer Freund zu besuch und er meinte frag doch mal ob er nicht wiedermal Lust hätte gemeinsam zu 3 einen Abend auf dem Boot zu verbringen, zusammensitzen, gemütlich 1,2 B. zu trinken und den Abend ausklingeln lassen.
Gesagt getan, mein Expartner ist begeistert.
Dazu haben wir uns noch verabredet auf Donnerstagabend ins Wellnessbad zu gehen.

Ich kann euch nicht sagen wie ich mich freue, dass sich alles in eine solch positive Richtung entwickelt.
Jetzt einfach keine dummen Sachen anstellen, dann wird das schon denk ich.

Lg Rider91

01.11.2022 09:33 • x 1 #10


Rider91
Hey zusammen, ich hab da trotzdem noch etwas das mich einwenig ins grübeln bringt.
Und zwar auf die Vorschläge mit den Unternehmungen geht er ja ein aber wenn ich ihm sonst schreibe über Allgemeines erfahre ich ziemlich kühle antworten und erhalte selten Gegenfragen. Bei den Treffen ist es jeweils ganz anderst. Wir lachen viel und haben, nach meinem Eindruck viel Spass zusammen. Nur der Whatsapp Kontakt stimmt mich einwenig nachdenklich. Hab ihr da vielleicht Erfahrungswerte oder Erklärungen warum dies so sein könnte?

Lg Rider91

02.11.2022 14:29 • #11


T
Weil es das geschriebene Wort ist. Gib darauf nicht so viel. Du weißt nicht, wo er gerade beim Schriftwechsel (mit seinen Gedanken) ist bzw. sich befindet.

02.11.2022 14:37 • x 1 #12


D
Zitat von Rider91:
Nur der Whatsapp Kontakt stimmt mich einwenig nachdenklich. Hab ihr da vielleicht Erfahrungswerte oder Erklärungen warum dies so sein könnte?


Ja. Nicht so viel auf das Geschreibe geben. Da fehlen einfach so viele Sachen wie Mimik, Gestik, Tonfall usw...

Ich bin auch einer der sich immer viel Gedanken übers Geschriebene gemacht hat.

Die Erfahrung hat mich aber gelehrt dass man viel mehr auf das geben sollte, was im persönlichen Kontakt geschieht und man nicht zuviel in Chats hinein interpretieren sollte...

02.11.2022 14:39 • x 1 #13


Rider91
@Tin_ ja das hab ich mir auch schon so gedacht, es verunsichert mich halt trotzdem. Kannte dies so nicht von Ihm.
Hab sogar schon Schiss das er mir morgen absagt wegem dem Baden.....
Naja werds rausfinden.
Danke dir, Tin

02.11.2022 14:47 • #14


Rider91
@Drops81 ja werd ich versuchen aber ist halt einfacher gesagt wie umgesetzt, hatte dies noch nie so erlebt weder von Freunden noch von sonst wem.
Trotzdem danke.

Lg Rider91

02.11.2022 14:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag