Hi Beasty,
habe interessiert Deinen Thread gelesen, Respekt dass Du das Thema so offen anschneidest, auch wenn wir uns in der Anonymität des Internets wägen.
Ich habe mich mal exakt genauso gefühlt wie Du. Hatte Rachegedanken und bin fast kaputt gegangen daran einfach so ausgetauscht worden zu sein. Zumal er ja angeblich bei mir angekommen war, blabla. Wie ein feiger Hund hat er sich aus der Beziehung gewunden, bzw. ich habe meinen Hut genommen weil er mir zu feige war. Er sagte, er könne gerade keine beziehung führen. Kurz darauf: neue Flamme, gefunden per Dating App. Und das, obwohl er mir noch in den Ohren lag dass ich seine Traumfrau sei, dass es ihm alles so leid täte, blabla. Damals hatte ich bis zu dieser Info noch Hoffnung. Danach war da einfach nur noch Enttäuschung, Wut und Hass weil er mir so schrecklich weh getan hat. Es ging mir selten so mies, ich hab wirklich viel für ihn empfunden.
Meine Rachegedanken drehten sich im Kreis. Ich hatte die verrücktesten Ideen, die ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte Mein größter Wunsch war es, SIE zu kontaktieren und SIE mal darüber aufzuklären, was er fürn Weichei ist etc. Ich hätte es tun können, denn auch ich bin dem Social Media Stalking erlegen... Aber ich hab es nicht getan und heute bin ich darüber sehr sehr froh. Was mich abgehalten hat? Es war das bisschen Würde, was nach all dem Liebeskummer noch da war. Und der Gedanke, dass ich was Besseres bin als er und als sie sowieso. Meine Freundin, der ich mich anvertraut hatte, sagte mir: Jeder bekommt was er verdient. Du musst nichts tun, er wird sein fett wegbekommen. Und meine Therapeutin (ich war zu diesem Zeitpunkt in einer Gruppentherapie) sagte mir, dass es nur das verminderte Selbstbewusstsein ist, was uns so rachsüchtig reagieren lässt. Man wurde ersetzt. Das tut weh. Man fühlt sich herabgesetzt, wertlos. Man erträgt nicht, dass der andere jemand anders besser, toller, attraktiver, lustiger, schöner findet. Und man will das zerstören. Was man selbst nicht hat, das soll auch der andere nicht haben.
Weißt Du wie das alles ausging? Etwa ein halbes Jahr später meldete SIE, also seine Neue, sich bei mir per Whatsapp, teilte mir mit, dass SIE nun bei ihm wohnen würde, etwas, was ich ja nicht geschafft hätte. SIE wäre seine große Liebe etc. Ich fiel aus alles Wolken. Ich hatte zwar gelegentlich Kontakt zu ihm, aber er hatte Sie nicht mit einer Silbe erwähnt. Sie hatte das wohl mitbekommen, hatte regelmäßig sein Handy durchgeschaut, wollte sich bemerkbar machen. Das Einzige was sie damit aber letztendlich geschafft hat ist, dass ich gesehen habe was für ein erbärmlich krankes Wesen sie ist, unsicher und ohne Selbstbewusstsein. Sie hatte Angst, dass er mich wieder will, denn er hat wohl nur in guten Tönen über mich gesprochen. gut dass ich keine dummen Racheaktionen gemacht hab.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass sie nach 4 Wochen mit gepackten Koffern vor seiner Tür gestanden hatte, sie hatte ihren Job gekündigt und wollte bei ihm Leben. Er wollte nur ein bisschen Spaß, Dank seiner Gutmütigkeit hat er sie bei sich wohnen lassen. Sie täuschte eine Schwangerschaft vor, legte ihm Ultraschallbilder hin, die sie sich aus der Google Bildersuche ausgedruckt hatte, warf ihm vor dass sie leide weil sie hatte abtreiben müssen. Sie warf sich auf den Boden und täuschte Anfälle vor, nur um seine Nähe und Aufmerksamkeit sicher zu stellen. Und das sind nur wenige Dinge von all dem verrückten Sh** Er schaffte es nicht, sie rauszuwerfen. Sie machte ihn fertig wo sie nur konnte. Am Ende hat er die Stadt verlassen weil er sie anders nicht mehr los wurde. Und er bat mich darum, bei der Polizei mit gegen sie auszusagen, da sie mir hunderte von kranken Nachrichten geschrieben hatte. Sie wollte seinen Kontakt zu mir zerstören, wollte das wir uns streiten, so wie ich einst umgekehrt. Heute haben er und ich Kontakt im Guten, schreiben ab und an, sie ist die Psychobraut aus der Vergangenheit. Kurzum: am Ende bekommt eh jeder das, was er verdient. Ist schon was dran. Und: die Genugtuung, die ich dabei heute empfinde, ist tausend mal besser als die, die mir die Rache kurzfristig gegeben hätte Ich bin froh, dass wir uns getrennt haben, so einen Mann will ich nicht, es hätte sowieso nie funktioniert. es kam alles so, wie es kommen sollte
Ich denke, das ist alles das, was meine Vorredner in diesem Thread sagen wollten: mal abgesehen davon, dass man sich ziemlich wahrscheinlich lächerlich macht, gibt man nur seinem verletzen Ego nach. Es heilt nicht die Wunden, mit denen Du kämpfst.
Es gibt meiner Meinung nach nur 3 Gründe, warum man diesen Schritt gehen möchte.
1. Reine Rache - andere verletzen, Genugtuung
2. Mitgefühl mit der Neuen - sie warnen
3. Für sich selbst einen Abschluss zu finden.
Die ersten beiden Gründe halte ich für keine Gründe Und den Dritten schließt Du ja aus. Gehen wir also mal vom Worst Case aus und Sie lacht Dich aus und er macht sich über Dich lustig und in Deiner Kleinstadt wirst Du verschrien als die Psycho-Ex. Ist er das wert? Was ist dann? Dann ist das halt so?
Mein Rat an Dich: wenn der Drang in Dir so groß ist, ihm das Leben schwer zu machen, dann tu es. Aber frag Dich trotzdem: was ist, wenn ich es ihr gesagt habe und diese Last los bin? Da ist erstmal die schöne Genugtuung. Ja. Der Schmerz, dass er Dich so mies verlassen hat, wird aber weiterhin bestehen. Oder nach Abflauen der Wut richtig aufflammen. Seine neue Beziehung zu zestören wird an Deiner Situation nicht lange was ändern. Dich vielleicht eher noch zurück werfen. Wie sehr würde es Dir weh tun, wenn die beiden durch diese Sache nur noch mehr zusammen wachsen?
Dennoch, anscheinend ist dies eine Erfahrung, die Du vielleicht brauchst, um mit solchen Zurückweisungen und Erfahrungen im Leben umzugehen zu lernen. Gute Ratschläge sind das eine, eigene Erfahrungen das andere.
Wenn es Dir also egal ist, dass Du am Ende als die Psycho-Ex dastehst und er fein raus ist (und ich persönlich denke das ist in der Mehrheit solcher Fälle so, da man der Ex schnell nachsagt, dass sie die Trennung nicht überwindet), dann tu das. Nur befürchte ich, dass Du Dich dann vielleicht noch schlechter fühlst. Das ist er nicht wert. Genau genommen ist er es nichtmal wert, dass Du überhaupt einen Finger wegen ihm krümmst, dass Du eine Träne für ihn vergießt oder dass Du einen Gedanken an ihn verschwendest. Er hat Dir weh getan. Und er wird bekommen was er verdient, ohne dass Du etwas dazu tun musst.
Ich wünsche mir und Dir, dass Du diesen Schritt nicht brauchst, dass Du diese Energie lieber in Dich investierst als in die Unwissende und den Feigling. ich wünsche mir und Dir, dass Du darüber stehen und sie belächeln kannst, das wird Dir viel mehr gut tun als zwischen den beiden für Stress zu sorgen. Und ich wünsche Dir, dass Du bald schon über all das Lachen kannst. Nicht lange und auch das gehört zur Vergangenheit.
LG
RainbowDash
20.02.2015 00:59 •