450

Neue Beziehung wieder gescheitert

CanisaWuff
Zitat von Elfe11:
Das sind doch kleine Machtrangeleien.

In einer liebevollen Beziehung?

Ich dachte bisher man steht zusammen und rangelt sich vielleicht mit dem Nachbarn, weil der den Rasen nicht mäht.

Also ich möchte in einer Beziehung Ruhe, Liebe und Fürsorge...aber keinen Kampf.

Naja, vermutlich hält es deswegen niemand mit mir aus....OT: es hätte nicht zufällig jemand eine Pistole zu verkaufen?...

01.04.2024 12:55 • x 2 #76

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Ich motze nicht mal dann, wenn mein Freund vergisst den Wecker abzustellen und dieser um 5.30 Uhr am Wochenende anfängt zu schrillen.

Würde ich auch nicht...allerdings habe ich in unserer ersten Nacht aus Versehen das Handywecken für 5 Uhr an und dann nicht ausbekommen. Das wurde dann auch hin und wieder erwähnt, wobei es für mich mehr eine liebevolle Erinnerung an die erste Nacht war

01.04.2024 13:00 • #77

A

Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Würde ich auch nicht...allerdings habe ich in unserer ersten Nacht aus Versehen das Handywecken für 5 Uhr an und dann nicht ausbekommen. Das wurde ...

Und ich habe bei ihm den Klingelton für den Wecker ausgesucht, den ich später schwer bereut habe. Mein Freund ist morgens nicht so schnell beim Wecker abstellen

Aber wir sind OT!

01.04.2024 13:03 • #78

X
Zitat von Sonnenblume53:
es ist ja irgendwie oft so: bekommen wir Vorwürfe gemacht, dass an unserem Verhalten etwas falsch sei, fangen wir an, unserer Wahrnehmung nicht mehr zu trauen. Und solange unser Verhalten angeblich fasch ist, ist auch noch etwas zu machen: wir müssten es nur ändern, und schon ist alles paletti!

Es scheint mir, Du bist auf diesen Trick auch hereingefallen!

Nein es ist der extreme Wunsch nach dem Analysieren des Anderen. Der extreme Wunsch nach dem Verstehen wollens.
Der andere ist so schnell und vielfältig mit den Forderungen/Vorwürfen das man nicht mehr hinterherkommt.
Man ist der tolle Versteher und Analysierer und bestätigt damit sein ICH. Der Andere ist nur viel schneller und benutzt vor allem unlogische Verhaltensweisen und neutralisiert damit alls. Es bleibt ein völlig zersplittertes Ich zurück, das gar nichts mehr versteht und man verliert die Orientierung.
Der einige Orientierungsunkt ist dann nur noch der Andere und man selbst wird Handlungsunfähig.
Und dann man bleibt bei Ihm/Ihr.

01.04.2024 13:12 • x 10 #79

S
Zitat von Xonos:
Man ist der tolle Versteher und Analysierer und bestätigt damit sein ICH. Der Andere ist nur viel schneller und benutzt vor allem unlogische Verhaltensweisen und neutralisiert damit alls. Es bleibt ein völlig zersplittertes Ich zurück, das gar nichts mehr versteht und man verliert die Orientierung.
Der einige Orientierungsunkt ist dann nur noch der Andere und man selbst wird Handlungsunfähig.
Und dann man bleibt bei Ihm/Ihr.

Hallo Xonos, toll ausgedrückt!

01.04.2024 13:18 • x 1 #80

MandyCohen
Zitat von Xonos:
Nein es ist der extreme Wunsch nach dem Analysieren des Anderen. Der extreme Wunsch nach dem Verstehen wollens. Der andere ist so schnell und ...

Sprichst du von dir?
Und ich dachte immer, eher Frauen zerhirnen.....

01.04.2024 13:30 • #81

Aurelin
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Also ich möchte in einer Beziehung Ruhe, Liebe und Fürsorge...aber keinen Kampf.

ich musste gerade daran denken, wie ich meiner besten Freundin mal einen Mundvoll Asti ins Gesicht gehustet habe...
vielleicht darf oder muss eine liebevolle Beziehung auch Raum aufmachen für Kämpfe oder das ausagieren unklarer 'Ach, ich weiß auch nicht' s, aber als Bühne für Übellaunigkeit... das braucht keiner!
außer vielleicht denen, die es nur dafür brauchen.

wie geht es wohl solchen Menschen mit ihren Beziehungen? geraten vermutlich immer an die Falschen und drehen eine liebe Seele nach der anderen durch ihre Mühlen, liebeshungrige Menschen, die absurd viel mit sich machen lassen, nur um lieb gehabt zu werden...

01.04.2024 13:37 • #82

Z
Zitat von Xonos:

Deshalb ist es wichtig nach der Trennung so schnell wie möglich wieder zum selbst zu kommen.
Das analysieren der Ex hält schön davon ab sich mit seinen Baustellen beschäftigen zu müssen.

Vor allem, wenn es einem nicht zum ersten Mal passiert ist. Was nützt es nun alle Schlechtigkeiten von Ex aufzuzählen?

Snipes, normal würde ich sowas nicht so schnell schreiben. Doch du hast als Beziehungscoach gearbeitet?
Bist trotzdem wieder in eine toxische Beziehung hinein geraten? Wie konnte das passieren?
Vor allem, wie konnte es passieren, dass du sogar drauf gedrängt hast dir neue Schlechtigkeiten abzuholen?
Über alle red flags hinweg gegangen bist?

Deine Ex kann nicht so schlecht sein, wenn du genau das nochmal gebraucht hast!
Von daher finde ich es fast schon unangebracht den Thread jetzt in diese Richtung zu lenken, dass erstmal über die Ex seitenweise hergezogen wird.

Bei deiner Vorerfahrung mit einer anderen toxischen Beziehung, dazu in irgendeiner Form eine weitere Wissenvermittlung, durch die du dich immerhin befähigt sahst, als Beziehungscoach zu arbeiten, verwundert es mich sehr in welche Richtung das hier teils geht.

Ist es wirklich möglich, dass du so schnell wieder handlungsunfähig wurdest? Nichts gelernt hast?
Welche so tief liegende Muster greifen da bei dir? Ich finde es fast schon erschreckend, dass jemand so überhaupt nichts mitnehmen konnte und drei Jahre neu durchhält.

01.04.2024 13:44 • x 2 #83

X
Zitat von Zaungast:
Snipes, normal würde ich sowas nicht so schnell schreiben. Doch du hast als Beziehungscoach gearbeitet?
Bist trotzdem wieder in eine toxische Beziehung hinein geraten? Wie konnte das passieren?

Gerade da passiert das.
Das extreme Analysieren
Das extreme Verstehen-Wollen führt genau zu dem, und zwar immer wieder.
Und sowas ist dann auch gerne Berufsfindung.

Das extreme Helfen, das extreme Analysieren, das extreme Verstehen-Wollen sind Funktionen.
Meisstens ein Kind das seine Eltern Analysieren, Verstehen und Helfen musste um deren Situation zu stabilisieren.
Diese zugewiesenen Verhaltenswiesen beschädigen und pseudo-bestätigen das kindliche ICH.
Und pseudo-bestätigen auch den dann werdenden Erwachsenen.
Wenn dann eine kommt, und ständig manipuliert, dann triggert das zu Höchstleistungen des VErstehen-Wollen / Helfen / Analysieren.
Es geht dann immer weiter
Was dann nicht passiert ist: Ein ENDE. Erst eine Beziehungsknall oder ein völlig entleertes Ich führt zum Stop dieser sich drehenden Handlungsketten.
Um dann bei der Next wieder von vorne anzufangen.

Also ohne Eigen-Analyse, Hilfe von Psychotherapie oder beste Freunde ist da kein anderer Ausweg möglich.

01.04.2024 14:18 • x 8 #84

Snipes
@Xonos: Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht und liegst genau richtig.

Ich möchte auch nicht, dass schlecht über meine Ex gesprochen wird, denn sie ist kein schlechter Mensch oder hat irgendetwas mit Absicht getan. Sie kann nicht anders und ich springe auf genau dieses Muster an.

Der Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich mich in Frage stelle, reflektiere, meinen Anteil sehe und an mir arbeite anstatt in die Opferrolle zu verfallen.

01.04.2024 15:49 • x 4 #85

L
Ich bin der Meinung, es gibt diese Menschen, die das Drama lieben, weil sie es brauchen. Sie spüren damit sich selbst und durch die gestarteten Aktionen den Anderen bzw. das Gefühl des Gegenübers, welcher versucht, eine schnelle Klärung herbei zu führen, zu beschwichtigen und somit die Konflikte zu ersticken.
Wenn ein Mensch Dissonanzen und Drama aber braucht, um sich zu spüren oder Zuneigung und Verständnis durch das Gegenüber erzeugen möchte, knallen hier zwei Bedürfnisse aufeinander.
Einer versucht Konflikte zu vermeiden, sagt zu allem ja und Amen, rechtfertigt und erklärt sich und dem Anderen wird es zu still und leise.
Unbewusst soll der Partner klein gehalten werden, aber sein klein sein bringt Ödniss, Langeweile und zu wenig Emotionalitäten mit sich und schon steckt man in einem fatalen Kreislauf.

01.04.2024 16:16 • x 6 #86

H
@Snipes diese Person hat sich unmöglich benommen, ebenfalls ihre Tochter.
Dieses Verhalten schön zu reden ist völlig unangebracht.
Diesen lahmen Entschuldigungen, wie, ich hatte eine schlechte Kindheit oder bin psychisch überlastet, sollte man entschieden gegenüber treten.
Es gibt keine Entschuldigung für respektloses Verhalten, solche Leute setzt man auf den Pott und akzeptiert diese mimimi, nicht, nur so lernen und begreifen sie, wie man sich im Umgang mit anderen benimmt.
Wer nicht in der Lage ist Contenance zu bewahren, sorry, der sollte allein leben und seinem Spiegelbild, frech, unhöflich und respektlos die Ansagen machen.

01.04.2024 16:20 • x 5 #87

Snipes
Zitat von Haeschen:
diese Person hat sich unmöglich benommen, ebenfalls ihre Tochter.
Dieses Verhalten schön zu reden ist völlig unangebracht.

Da bin ich absolut bei dir und ich entschuldige es auch nicht. Ihre Tochter ist das Produkt ihrer Mutter und lebt das von ihr gelernte Verhalten. Sehr schlimm, wie ich finde, aber nicht mehr meine Baustelle.

Letztendlich habe ich sie verlassen, weil ich dieses Verhalten nicht mehr ertragen konnte und wollte. Es war keinerlei Einsicht oder gar Besserung in Sicht, also musste ich mich schützen und gehen.

01.04.2024 16:25 • x 4 #88

H
@Snipes völlig richtig, was viel schlimmer ist, dass dein Hund vergiftet wurde, das tut mir wirklich sehr sehr leid.
Diesen Typen hätte ich angezeigt.
Da ist diese Frau und ihre Tochter das geringere Übel.
Du hast richtig gehandelt, zwar spät, dennoch die Kurve bekommen.

01.04.2024 16:30 • x 2 #89

Snipes
Zitat von Hackschnabel:
Snipes, ich hoffe, Dein Sohn hat Dich in der Zeit nicht verloren.

Wirklich lieb von dir, dass du an ihn denkst. Aber nein, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Er ist ja mittlerweile erwachsen und ein richtig toller Typ geworden, ganz der Papa eben

01.04.2024 17:37 • x 3 #90

A

x 4