Zitat:Du kannst gerne meinen Nicknamen verwenden, das ist hier üblich Emoji
Vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, da unter anderem sehr kurz. Mir geht es nicht darum was du vorhast, welche Art Business und auch nicht darum, ob du damit viel Geld verdienen kannst. Mir ging es um Faktor Zeit und diese wirst du brauchen, nicht nur die ersten Wochen und Monate, sondern Jahre. Ich habe erfolgreiche Geschäftsleute kennengelernt, die überhaupt keibe Zeit habe eine richtige Beziehung zu führen, obwohl sie keine Neubeginner sind. Und du hast 3 Kinder. Deine Trennungsgeschichte ist auch emotional noch nicht ganz verarbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und eine neue Frau wird nicht von heute auf morgen an deiner Seite da sein und bereit alles mitzutragen (es gehört eine Kennenzulernphase dazu, die nun mal auch mindestens eine ziemliche Zeitinvestition erfordert). Bis so jemand gefunden ist, bei gezielter Online Suche, wird es höchstwahrscheinlich viel Zeit und Geduld brauchen und starke Nerven. Bist du bereit 100 Frauen anschreiben und 10 davon deine Geschichte erzählen, damit es am Ende ein Date gibt, der höchstwahrscheinlich nichts bringt und das ganze immer wieder auf's Neue? Hast du die Kraft dazu neben deiner Selbständigkeit und deiner Vaterrolle? Gerade jetzt, wo du meinst ea ginge mit dir Berg auf und die Therapien hätten geholfen? Wäre das nicht eh eine weitere Belastung?
Und wenn du sagst die Partnerin sollte deine Probleme akzeptieren und sie mittragen, stell dir vor, sie hätte auch welche und nicht weniger als du, wäre das machbar? Von Anfang an?
Das sind nur ein paar Gedanken von mir dazu, natürlich könnte ich völlig falsch liegen.
Erstmal, danke für dein starkes Interesse an meinem Thema!
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thema hier so ein großes Interesse auslöst.
Was deine Bitte angeht, deinen Nickname alleswirdbesser zu nutzen, werde ich dieser Bitte nachkommen!
Aber jetzt mal zu deinen ganzen vielen Fragen! Ich hoffe, dass ich sie dir alle beantworten kann!
Ich gebe mir Mühe!
Ich bin der Meinung, dass ich dir schon die eine oder andere Frage in meinen vorigen Rückmeldungen beantwortet habe. Aber gerne beantworte ich sie dir (nochmal):
Ich hoffe, ich komme mit dem Platz hier irgendwie hin, sonst muss ich diese Nachricht hier irgendwie aufteilen!
Du sprichst immer wieder die Zeit an, die sowie für meine Arbeit / für den Unternehmensaufbau, für meine 3 Töchter und auch für eine eventuelle neue Beziehung zu einer neuen Frau in meinem Leben brauche bzw. benötige. Dem stimme ich dir vollkommen zu! Denn alles braucht eben seine Zeit!
Aber um zeitlich alles unter einen Hut zu bekommen, ist ein hervorragendes alltägliches Zeit-Managment erforderlich; denn ohne Zeit-Management geht da gar nichts! Das ist auch völlig klar!
Wie gesagt; auf Biegen Brechen nach einer neuen Frau und einer neuen Beziehung mit ihr zu suchen, bin ich sowieso nicht aus und das mache ich schon gar nicht über irgendwelche Dating-Apps Co.!
Wenn dann möchte ich eine Frau nur im Real-Life kennen lernen!
Es kann aber durchaus sein vorkommen, dass doch aus dem www irgendein erster Kontakt zu Stande kommt!
Davon bin ich nicht abgeneigt! Nur halte ich mich nicht lange damit auf, um nur virtuell mit ihr online zu chatten, sondern mache mit ihr im Real-Life ein Treffen aus, um sich persönliich besser kennen lernen zu können. Das ist bei mir nunmal so!
Durch meine alltägliche Arbeit im Außendienst knüpfe ich automatisch immer wieder tagtäglich neue Kontakte und wenn dann da mal eine Frau drunter ist, wo eventuell mehr draus entstehen könnte, na um so besser.
Aber erstmal abwarten und einfach für vieles offen sein und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen!
Was mein Business angeht und die Arbeit und die Zeit, die damit verbunden ist, ist mir klar, dass es Tage, Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre dauern wird, bis sich das Alles rechnet, rentiert und das man richtig davon leben kann. Das ist nichts neues für mich! Denn ich weiß, wie es ist, selbstständig zu sein; denn das war ich in meiner Vergangenheit schonmal und ich weiß, wodrauf es da ankommt!
Sorry, wenn ich das hier jetzt mal so knall hart und offen und direkt mitteile, aber wenn wirklich angebliche erfolgreiche Geschäftsleute überhaupt keine (Frei-)Zeit mehr dazu haben, mit einer tollen Frau eine Beziehung zu führen, Geschweige denn (Frei-)Zeit für die Kinder Familie zu haben, dann scheinen sie irgendwie in ihrem eigenen Hamsterrad gefangen zu sein, treten auf der Stelle, sind zu sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt, haben nicht delegiert und sie haben für sich kein System geschaffen, dass auch ohne sie funktioniert und für sie arbeitet. Anstatt dessen arbeiten sie beinahe Rund um die Uhr eher für ein System oder sind selbst das System wie sogenannte Freiberufler! Sorry, aber so bekloppt war ich leider auch mal; habe aber einer Menge dazu gelernt und weiß auch, dass es auch anders besser geht und dass man trotz der vielen Arbeit, die man als Selbstständiger Unternehmer hat, (Frei-)Zeit für sich selbst, für die Frau, für Beziehungs-Pflege und auch für die Kinder (ggf. auch Tiere)/eben für die Familie haben kann!
Sorry, ich wollte dieses Thema nicht vertiefen, sondern nur mal anschneiden, um hier meine Erfahrungs-Werte mit-zu-teilen!
Was meine Gefühle bezüglich meiner Trennungsgeschichte angeht, bin ich schon wesentlich ein ganz großes Stück davon distanzierter, als noch vor einigen Jahren. Heute ist es nicht mehr zu schlimm wie vorher!
Heute kann ich mit dem Ganzen doch mittlerweile etwas besser umgehen als sonst.
Es ist nur so, weil ich seit einiger Zeit Single und fast nur alleine bin (wenn nicht gerade meine 3 Töchter bei mir sind), dann kommt es eben an festlichen Feiertagen wie Weihnachten und auch an manch anderen Feiertagen einfach auch mal über mich, dass ich schwach werde, weil ich dann für mich einfach feststelle, dass irgend jemand und irgend etwas fehlt. Kannst du das irgendwie nach-voll-ziehen?
Und wenn ich durch eine neue Beziehung nicht von meiner Vergangenheit abgelenkt werde, sodass ich einen Grund habe, mich auf das Hier Jetzt zu freuen, dann kann es schonmal vorkommen, dass man eben nunmal in der Vergangenheit hängt, weil man Hier Jetzt Niemanden hat, mit dem man sich beziehungsmäßig ablenken könnte.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Eine neue Frau / eine neue Beziehung sollte hier nicht nur als Ablenkung gesehen werden! So ist das Ganze nicht gemeint! Denn diese neue Frau würde mir sehr viel mehr bedeuten und ich hätte wieder etwas, auf was ich mich focusieren könnte, um nicht wieder abzudrivten und in der Vergangenheit rum-zu-hängen.
Ich weiß; klingt jetzt irgendwie alles kompliziert. So sollte es jetzt auch nicht rüberkommen!
Ich hoffe nur, du verstehst es einfach so, wie ich es meine oder wie ich was damit sagen will! (?)
Sorry, ich wollte es jetzt gar nicht allzu kompliziert machen!
Also, was die Zeit-Komponente angeht, ist mir klar, dass ein neues Kennenlernen und ein eventueller Beziehungsaufbau auch so seine Zeit braucht! Aber wenn einem wirklich was wichtig ist, dann entscheidet man es auch selber, ob wie viel Zeit man dafür einsetzt! Das ist der große Vorteil, wenn man selbstständig ist! Dann bestimmt man auch alles selbst! Das Berufliche, Geschäftliche und auch das Private / eben die freie Zeit-Einteilung!
Also an dieser Stelle wiederhole ich mich gerne nochmal;
ich halte mich gar nicht an mit irgendwelchen Online-Dating-Plattformen auf!
Durch meine alltägliche Außendienst-Tätigkeit lerne ich sowieso immer wieder neue Leute kennen, weil ich immer wieder neue Kontakte knüpfe und das auch Online; weil ich sowie im Offline- als auch im Online-Modus arbeite; dadurch lerne ich automatisch auch einige Frauen kennen. Daher würde es sich auf diese Art Weise eher anbieten, irgendwie, irgendwo, irgendwann die richtige Frau für mich kennen zu lernen. Ich hoffe mal, dass es so kommt und auch passiert! Mal schauen, wer oder was noch alles auf mich zukommt! Also ich erzwinge nichts, sondern lasse wenn einfach so alles geschehen und entscheide für mich dann selber, was ich mir daraus nehme.
Ich denke mal, dass ich die Zeit die Kraft dazu haben werde, meinen jeweiligen Rollen als Vater, Unternehmer und auch Lebens-Partner gerecht zu werden. Jedenfalls schätze ich es so ein!
Was meine zahlreichen und auch langen Therapien angeht, die ich bisher gemacht habe, haben sie mir echt sehr geholfen und sie haben mich auch echt aufgebaut. Und sollte ich Heute auch mal einen Moment der Schwäche haben, dann kann ich mich ja hier an die vielen guten Leute im Portal von Trennungsschmerzen.de wenden, die mich dann wieder daran erinnern, dass ich auf einem guten Weg bin und die mich ansonsten wieder etwas aufbauen!
Ich danke euch Allen, die sich bisher die Mühe gemacht haben und die Zeit genommen haben, meine ellen langen Themen,Texte Kommentare zu lesen und diese zu beantworten!
Danke für eure Mühen!
Wenn es eine Frau für mich geben würde, die selbst auch irgendwelche Probleme mit in eine neue Beziehung bringt, dann ist es eben so! Zeigt mir mal bitte einen Menschen, der heute noch problemfrei ist! Ich kenne da Niemanden, der keine Probleme hat! Es kommt immer nur darauf an, ob sie immer nur vor Problemen wegläuft oder sie zusammen mit mir gemeinsam löst!
Ich gehe sehr stark davon aus, dass man nur gemeinsam irgendwelche Probleme aus der Welt schaffen und diese lösen kann! Jedenfalls geht es zu Zweit immer besser, als wenn sich immer nur einer alleine dadurch-wurschtelt!
Gerade immer dann, sowie irgendwie, irgendwo und irgendwann irgendwelche Probleme auftauchen, ist der Zusammenhalt und das Teamwork umso mehr gefragt gefordert!
Je-nach-dem, wie stark die Kompetenz bei einem Menschen ausgeprägt ist, sich Problemen zu stellen oder davor zu flüchten, entscheidet darüber, ob Menschen zusammenbleiben oder sich trennen! So habe ich zumindest die Erfahrungen in meinem Leben machen müssen! Wer da anderer Meinung ist, kann mir das ja gerne mitteilen!
Liebe Frau alleswirdbesser; nur zu Info; du liegst nicht falsch mit deinen Gedanken, Äußerungen Meinungen.
Du teilst mir eben nur das mit, was dich beschäftigt und das ist auch gut so! Ich komme damit klar!
Ich finde es einfach toll, wie du dich reinhängst und reingehangen hast, um dich mit mir aus-zu-tauschen und mir deine Gedanken zu meinem Thema mit-zu-teilen! Danke dafür!
Ich hoffe für dich, dass du deinen (Lebens-)Weg machen gehen wirst und das du (genauso wie alle anderen auch), dass du immer das erreichst, was du erreichen möchtest (Das ist Erfolg!) und dich auch immer darüber freuen und es auch genießen kannst, was du erreicht hast (Das ist Glück Genuss!)!