Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
LOVEL
SabineWien
PuMa
Zitat von Balrog:aber sie kam nicht damit zurecht, dass ich mich noch so gut mit meiner Ex-Frau verstehe
und dort bei Meinungsverschiedenheiten ehr den Konsens suche und nicht die Konfrontation.
Das mache ich wohl wissend, damit das unkomplizierte Betreuungsverhältnis bei den Kindern nicht ins Wanken gerät.
Zitat von Balrog:Für mich ist ehr klar geworden, dass es wahrscheinlich schwierig bis unmöglich ist, einen neue Beziehung einzugehen,
wenn man sich noch regelmäßig mit seiner Ex-Frau über die Kinder absprechen muß.
Zitat von Nachtlicht:Du gibst wenig und einseitige Infos über eure Trennungsgründe, daher kann ich nur ein wenig spekulieren was da vielleicht hintersteckt. Ich projiziere also mal fleißig: Ich bin über diesen Satz gestolpert. Finde es merkwürdig, dass dies so betont werden muss. Normalerweise ergibt sich das ja ...
Zitat von vollhorst:Die beiden Aussagen stehen für mich im Widerspruch. Konfliktvermeidung aus Angst vor Sanktionen (Umgang) und Freundschaft passen nicht zusammen. Das kann man als Abhängigkeit von. Dir gegenüber deiner Ex lesen. Das wäre ein guter Grund für das Verhalten deiner neuen Freundin.
vollhorst
PuMa
Zitat von Balrog:Das die Kinder Priorität haben, wurde übrings von Ihr so eindeutig kommuniziert. Gebe aber zu, dass es zu absolut klingt.
Auch Kinder müssen Kompromisse eingehen, vor allem, wenn dadurch keine Nachteile für sie entstehen.
unfassbar
Zitat von unfassbar:Man kann nicht alles unter dem Totschlagargument Kinder verbuchen, zumal diese ja nicht mehr klein sind.
Zitat von unfassbar:Wenn man sich doch noch ach so gut versteht, hätte man auch zusammen bleiben können.
Zitat von unfassbar:Einem freundlichen, wohlwollenden Umgang miteinander auf der Elternebne
Zitat von unfassbar:aber noch die Exfrau mitzutragen ist mE zuviel verlangt.