Haeschen
- 89069
Haeschen
Zitat von Yoda563:Sie wollte das Kind offenbar trotzdem
Iunderstand
Zitat von Yoda563:Wo ist nochmal das Problem?
Zitat von Jan31:Da es für die kleine sicher auch toll wäre, ein Geschwisterchen zu haben.
Zitat von Jan31:Letztes Wochenende kam das Thema (wiedermal) auf
Zitat von Jan31:natürlich auch Pflichten als Ersatzvater zu erfüllen
Zitat von Jan31:Ihre Aussage hierzu war Wenn es passiert würde sie sich sehr freuen, und sie wünscht sich für ihre kleine ein Geschwisterchen.
Yoda563
Yoda563
Zitat von Haeschen:Das ist auch ok, dann muss sie allerdings dafür Verantwortung übernehmen, 1. sie wusste, dass der Erzeuger sie finanziell nicht unterstützen kann, ...
Zitat von Jan31:Da ich ja unfruchtbar bin, bin ich der Meinung dies recht zeitnah kundzutun, wenn es ernst wird. Das ist nur fair allen Beteiligten gegenüber. Ich vergeude nicht ihre Zeit und ich kann mich auch auf die Suche nach jemanden machen, wo dies kein Problem darstellt
Zitat von Jan31:Falls wir uns für die Samenspende entscheiden und es funktioniert, war dies von BEIDEN gewollt. Ich würde ja nicht nur mitziehen weil sie es so möchte. Ich möchte auch gerne Nachwuchs (wie gesagt, nicht sofort).
Zitat von Jan31:Du meinst sie sucht sich deswegen nun einen Versorger ?
Zitat von thegirlnextdoor:In Deutschland gibt es offizielle KiWu Behandlung mit Samenspende NUR für Paare - was eben ganz genau den Grund hat, dass zwei verantwortlich sein müssen für das Leben, das da gezeugt werden soll.
Iunderstand
Zitat von Jan31:Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben könntet.
Zitat von Yoda563:Die Frage war doch: Hat diese Beziehung eine Chance, wenn sie irgendwann ein Kind will, das ich ihr nicht geben kann? (Auf dem Hintergrund seiner Erfahrungen).
Yoda563
Iunderstand
Zitat von Yoda563:@Iunderstand Ok. Was wäre denn deine Sorge an seiner Stelle?
Zitat von Iunderstand:dass mir das in der Konkretheit und mit dem Hintergrund ein Magengrummeln verursachen würde
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Ich glaube Jan31 ist Euch während eurer Gefechte davongelaufen
Zitat von Haeschen:Für mich ist es unkorrekt, zu sagen, ich möchte das, das und das, andere finanzieren es dann schon?
Wer kommt für die Kosten auf? Der Vater ist pleite, das wusste diese Frau und weiter?
Haeschen
Emily
Zitat von Haeschen:weil man ein gutes Auskommen hat, ist diese Unterhaltszahlung völlig egal,
Zitat von Emily:Trotzdem nehmen sie den Unterhalt an. Und warum? Weil er ihnen zusteht.
Haeschen