Hallo Betroffene...
hmm... ich hab erstmal länger überlegt, ob ich überhaupt ein Thema eröffne. Ich hab gerade gesucht, ob nicht eine Überschrift passt. Wahrscheinlich gibt es viele, die ich zusammenfassen könnte...
Ich hab mich hier im Forum sehr offen geäußert, ich war kurzweilig am überlegen (Tatonka weiß), ob ich hier alles lösche. Mir wurde geraten, alles stehenzulassen, weil doch die ganze Geschichte hier steht. Auch wenn ich mich etwas unwohl fühle, lasse ich alles hier stehen...
Ich habe weiterhin das Forum verfolgt, bin aber kein Polizist, der hier den Zeigefinger heben darf. Aber ich will allen Neuankömmlingen sagen, das Forum hat mir sehr geholfen. Ich danke auch Henry für die Aktivität hier!
Ich habe irgendwann vor ca. 1/2 Jahr entschieden, ich will mein Leben zumindest noch mit einem Lebensabschnittspartner (LAP) teilen. Auch wenn sich das hart anhört, aber - meine Überzeugung ist - Liebe ist vergänglich. Ich habe kein Problem, wenn der LAP das restliche Leben an meiner Seite ist - ich denke aber, das ist unrealistisch...
Nun will ich berichten: Ich habe im Internet versucht, eine Partnerschaft zu begründen. Dies war nicht so einfach...
Eine Partneragentur, die sich die größte Europas schimpft (parship), hat zwar dazu geführt, daß ich mich ein einziges Mal mit einer Dame getroffen habe... diese bedauerte dann, das es nicht passt...
Ich wurde zum Korbhändler, jedesmal wenn ich mein Photo geöffnet habe, war das genug... es reichte für den KO-Schlag. Ja ich bin kein Robert Redford...
Diese eine Dame, die sich mit mir getroffen hat, hat ein Kind, hat nach mir einen tollen Typen in Yahoo getroffen und das war dann der Grund für meine Deaktivierung. Nungut, kein Problem... Sie schrieb mir, warum es nicht geklappt hat bei uns und warum sie jetzt glücklich ist...
Sie war vor kurzem im Focus. Dort schrieb sie, daß sie im Internet einen Mann (aus Yahoo) kennenlernte, der sie aber nicht wollte und dadurch ist sie nun wieder auf der Suche.
Ich war überrascht, daß sie noch immer sucht...
Es ist aus vielen meiner Kontakte nichts entstanden. Es war schon demütigend, weil ich meine Erfahrungen bestätigt bekam...
Den Mann, den die Frauenwelt (zumindest virtuell) sucht, den gibt es nicht. Er muß alles sein... es gibt keinen Kompromiss... Reich, Schön, Zärtlich, Häuslich, Abenteurer, Mutig, Einfühlsam, Nicht über 30, Keine Kinder, Familiär, Ungebunden, Zuverlässig, Romatisch, Gefühlvoll, Hart, Weich, usw...
Ich will nicht außer Acht lassen, daß die Männer genauso deppert sind...
Nun ist es passiert.... ich versuchte es über Zeitungsanzeigen... zuerst 3 Wochen erfolglos... jedesmal das Bild und aus war´s...
Dann eine Postkarte... und ein Treffen... sie auch keine Claudia Schiffer... aber es passte zumindest vorab. Geplänkel... noch kein eindeutiges Bekenntnis...
Das Schlimme... das ich jetzt erst erkenne... ist nur... ich empfinde nichts, aber garnichts für das andere Geschlecht. Wahnsinn...
Ich kenne die Stories, daß man darüber reden muß usw. Aber daß ich so gebrannt wurde und es wirklich keine Liebe auf den ersten Blick mehr gibt... das ist für mich erfahrungsgemäß schockierend...
Ich kann es etwas einordnen, aber es war eine brutale Erfahrung. Das Kind, daß sich im Feuer kräftig die Hand verbrannt hat, traut sich nicht mehr, ein Zündholz anzuzünden... Ich war echt schockiert...
Das hatte bis jetzt Ausuferungen, ich hab schon Angst vor mir selbst... wahnsinn.
Aber... ich lass das jetzt gelassen auf mich zukommen, auch wenn ich mich über mich selbst erschrocken habe. Ich wollte das aber nur hier reinsetzen.
Erwartet ja nicht, daß bei einer neuen Verbindung die Gefühle gleich da sind... ich dachte anfangs, ich bin total verrückt... Gruß, Gerd
17.03.2005 21:54 •