72

Neue Beziehung oder Ex?

T
Zitat von Melias:
Dann bist du nicht der moderne Mann, wenn du das nicht weißt

*beep*! Nun weiss ich, warum ich als konservativer, narzisstischer S. gesehen werden! Die Herdplatten sind der Grund. Wobei: Ich bin gerne konservativ und mag die Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Zitat von Melias:
Die Antwort auf die Frage, warum das eine schräg und das andere nicht ist: Weil man innerhalb einer Gesellschaft bestimmte Vorstellungen bzw. Ideale entwickelt und das Abweichen von der Norm als schräg bezeichnet wird.

Und da sage ich dir, bist liegst du bei mir nur begrenz richtig. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Denn zumeist ist es mir ziemlich wumpe, wie die Gesellschaft gewisse Dinge, die mich beispielsweise persönich betreffen, sieht. Anhand deiner Beispiele möchte ich dir mein Denken dahingehend nahebringen:
Zitat von Melias:
Das beste Beispiel ist doch Mode: Guck dir mal Bilder von dir aus den 90ern an und sag mir, wie du deinen damaligen Style fandest.

Teils cool, teils gruselig. Ich war damals Teenager und deshalb ist das ein wenig unpassend als Beispiel. Nehmen wir pinke/rosa Hemden und Polos bei Männern, war vor ein paar Jahren style wurde. Da sage ich dir: An dem Tag, an dem du sowas an mir siehst, wirst du von mir Benzinkanister und Streichholz gereicht bekommen, so dass du mir das Teil vom Leibe brennen kannst. Ähnlich verhält es sich mit Used Look bei Jeans, AirMax usw. Ich bin da sehr klassisch: Hemd (konservative Farben), Chino oder Bundfaltenhose (gedeckt) oder Jeans... - das war vor 50 Jahren in und wird vermutlich so lange ich lebe für einen Mann kleidsam sein. That's me. Ich schere mich tatsächlich einen Dreck um Mode und was in ist.
Zitat von Melias:
Du wurdest über die Jahre quasi von den Ansichtne der Gesellschaft konditioniert, weswegen dein Geschmack sich diesbezüglich geändert hat.

Siehe oben: offensichtlich ist die Konditionierung an mir vorbeigegangen. xD
Zitat von Melias:
Warum legst du Wert drauf, dass deine Freundin/Frau gut aussieht (gute Oberweite, weiblicher Po, schmale Taile etc.)? Für die Fortfplanzung ist all das nicht erforderlich?

Gegenfrage: warum sind seit JLo oder Kardashian auf einmal fette Hintern bei Frauen in? Dem Trend folge ich beispielsweise auch nicht. Ich fand immer schon schlanke/sportliche Frauen anziehen. Da lasse ich mich auch von nix beenflussen. Seit ich mich für Frauen interessiere hat sich meine Vorstellung da nicht geändert. Und doch, für die Fortpflanzung ist das erforderlich, damit das Fortpflanzungswerkzeug vernünftig funktioniert xD
Zitat von Melias:
Wieso waren mal Mega T*itten in Mode und in der Antike galten eher kleine Brüste als hübsch ?

Wie gesagt, bei mir hat sich das nicht geändert. Seit ich 13/14 bin, fand ich immer dieselben Frauen attraktiv.
Zitat von Melias:
Gesellschaftliche Prägung der eigenen Denkmuster.

Ok, dann bin ich wohl leicht kaputt. Oder deine Beispiele sind nicht gut gewählt.

Btw, alles mit einem leichten Augenzwinkern zu sehen.

09.02.2023 12:13 • x 1 #31

M
@Tin_ Darum verwies ich auch auf die Gesellschaft und nicht auf dich, da du n echt schlechtes Beispiel bist.

Mag sein, dass du das für dich anders siehst und es ist auch sicherlich besser, als jedem Trend hinterher zu eifern. Aber wenn du durch die Straßen läufst, siehst du sicherlich genügend Menschen, bei denen es so abläuft.

Es ging mir bei all den Beispielen ja auch nicht um diese als solche, sondern um die Ausgangsfrage. Und davor bist auch vielleicht ja nicht gefeit: Dir wurde vorgelebt, verinnerlicht - welches Wort auch immer man hierfür nutzen will - wie eine funktionierende Beziehung und später Familie auszusehen hat - und zwar durch die Gesellschaft.

Das von dir beschriebenen Aussehen der Frauen, worauf du stehst, war in deinem Teenie Alter vielleicht gerade in; dass man da so rumgelaufen ist? Oder sind damals Frauen ganz regelmäßig ganz anders rumgelaufen und du hast für dich eine Niesche der Attraktivität entdeckt? Kann es sein, dass du damals einfach geprägt wurdest?

Dein Fortpflanzungswerkzeug funktioniert also nur, wenn deine Traumfrau vor dir liegt? Oha ^^

09.02.2023 12:24 • x 2 #32

A

Neue Beziehung oder Ex?

x 3

T
Zitat von Melias:
Dir wurde vorgelebt, verinnerlicht - welches Wort auch immer man hierfür nutzen will - wie eine funktionierende Beziehung und später Familie auszusehen hat - und zwar durch die Gesellschaft.

Gegenfrage: Warum bin ich mit 42 nicht verheiratet, habe keine Kids, liebe meine Autonomie und denke auch nicht daran daran was ändern zu wollen? Mein Bruder hat das alles getan und wir sind bei denselben Eltern großgeworden. Ich hatte auch nie das Bedürfnis mich mit einem Ring binden/knechten zu lassen. Bin doch nicht bekloppt. xD
Zitat von Melias:
Dein Fortpflanzungswerkzeug funktioniert also nur, wenn deine Traumfrau vor dir liegt? Oha ^^

Wenn eine für mich attraktive/schlanke/sportliche Frau vor mir liegt, die ich optisch ansprechend finde. Ich glaube nicht, dass bei einer dicken Frau bei mir was passieren würde. Ich wäre von mir selbst schockiert, wenn es anders wäre. xD

Ich verstehe schon, was du sagen willst. Leider bin ich wohl ein denkbar schlechtes Beispiel, wie du schon sagst. xD

09.02.2023 12:30 • x 1 #33

WillyWichtig
Ich bin kein Freund davon, die Beiträge von hilfesuchenden Leuten zu sprengen.

Das ist hier im Forum leider oft der Fall, wenn es erst mal abschweift.

Das die TE das so toll finden würde, schlecht behandelt zu werden, konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

Von daher geht es hier ja auch nicht darum, ob das legitim ist, wenn beide drauf abfahren.

Willy

09.02.2023 12:33 • x 3 #34

M
@Tin_ Herr Gott bist du ein schieß Beispiel Unsere Gesellschaft geht zu Grunde!

Dann wird dich die restliche Gesellschaft aber richten, dass du noch keine 5 Kinder und 3 Enkel hast. Mit 42 sind andere schon Großeltern!

Ich sag ja auch nicht, dass du einen Wal vernaschen sollst. Es würde schon reichen, wenn sie eigentlich nicht dein Typ ist (ich gehe mal nicht davon aus, dass dein einziges körperliches ausschluss-Kriterium dick ist ).

09.02.2023 12:36 • #35

M
@WillyWichtig ja, hast du vollkommen Recht.

Genug vom Off-Topic!

09.02.2023 12:36 • x 2 #36

T
Zitat von WillyWichtig:
Das die TE das so toll finden würde, schlecht behandelt zu werden, konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

Aber die Frage wurde mir dadurch wieder bewusst. Ich finde auch gar nicht, dass Melias und ich weit von der Fragestellung weg sind. Es geht um Bedürfnisse und woher sie kommen: Was BRAUCHE ich für eine Partnerschaft und intensive Gefühle - und vor allem woher kommt das?
Schlecht behandeln ist das eine - will wohl keiner. Aber ich glaube tatsachlich, dass es Menschen gibt, die brauchen dieses Hoch/Tief wie andere eine erfüllende S. in einer Partnerschaft. Hierbei stellt sich dann die Frage: Warum und warum kann mir eine normale Partnerschaft das nicht geben.

09.02.2023 12:42 • #37

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ist eben die Frage, die ich mir in letzter Zeit hier häufiger stelle: Gibt es Menschen, die das Drama tatsächlich als Bestandteil einer Partnerschaft brauchen?

ich habe eher den eindruck, dass das zwar niemand braucht, diese beziehungen aber als sehr intensiv wahrgenommen werden - und deswegen einen viel längeren prozess des lösens nach sich ziehen.

und das möchte ich auch an die fadenstarterin @IfItwould zum nachdenken weitergeben: ist es wirklich dieser mann, oder die intensität, der sie nachtrauerrt?

09.02.2023 12:43 • x 3 #38

T
Zitat von DieSeherin:
diese beziehungen aber als sehr intensiv wahrgenommen werden

Habe ich ja auch erlebt. Das ist schon bindend und ja auch sehr intensiv. Vielleicht ist das auch so prägend dass es nicht mehr ohne geht?! Wie gesagt, dazu schwirrt bei mir im Kopf einiges rum.

09.02.2023 12:45 • #39

M
@DieSeherin Ich glaube, es gibt tatsächlich Menschen, die das ständige auf und ab brauchen, um zu fühlen. Ansonsten erlischt die Liebe, womit sie nicht umgehen können. Ist aber nur Mutmaßungen.

Zumeist ist es m.E. die Intensität, da der Mann nicht mehr nüchtern betrachtet werden kann - und insbesondere B-Cluster sind ja auch Meister der Täuschung über das, was sie sind (Lovebombing etc.), von daher verbleibt ohnehin die Frage, wer der Mann ist. ABER der Mann bleibt natürlich die Ursache der Intensität; ohne den Mann nicht diese Intensität. Kann man daher überhaupt soweit praktisch differenzieren?

@Tin_ ich gebe auch dir recht, dass unser Dialog nicht ganz weit weg vom Thema hier ist. Dennoch hat es keinen konkreten Bezug zur Frage der TE, die um Hilfe bittet, weswegen der Einwand von @WillyWichtig schon korrekt ist.

09.02.2023 12:53 • x 2 #40

T
Zitat von Melias:
die das ständige auf und ab brauchen, um zu fühlen.

Und das unterstelle ich so einigen Frauen, die ich kenne. Sie BRAUCHEN es um ZU FÜHLEN. Vermutlich gibts auch Männer die so ticken, ich würde mich da nicht mal ganz ausschliessen, vor allem nicht den Vergangenheits-Tin. Aber Männer sind dann doch eher weniger mein Beuteschema.

09.02.2023 12:59 • x 1 #41

WillyWichtig
Zitat von Tin_:
Aber die Frage wurde mir dadurch wieder bewusst. Ich finde auch gar nicht, dass Melias und ich weit von der Fragestellung weg sind. Es geht um ...

Wie schon geschrieben:
Manch einer kennt es vielleicht nicht anders und hält das für normal.
Vielleicht auch für „leidenschaftlich“ oder „lebendig“.

Willy

09.02.2023 13:02 • x 2 #42

M
@Tin_ Männlein wie Weiblein. Ziemlich sicher. Ich habe Kumpels, bei denen ich auch das Gefühl habe, ohne Drama geht nix bei denen in der Beziehung.

Die TE hat das Drama ja auch irgendwie noch im Kopf. zumindest wäre es abnormal, wenn alles rosig gewesen wäre am Ende (dann wäre die Trennung im Übrigen auch unwahrscheinlich).

Dass Männer nicht dein Beuteschema sind dürfte der Gesellschaft entspringen.

09.02.2023 13:03 • x 1 #43

M
Wahre Liebe lässt dich keine sek zweifeln ! Ob ein Mensch dir ähnlich ist oder du gern mit ihm bist hat nichts mit Liebe zu tun . Gleich und gleich gesellt sich gern . Liebe empfindet man und man weiß es einfach weil Liebe bedingungslos ist . Da du so viel Zweifel hast und nicht im reinen mit dir bist würde ich die Sache beenden . Hat für mich keine Perspektive da du die Zweifel nicht einfach begraben kannst . Hat dein ex oder du doch getrennt ? Du hast die ex Beziehung nicht komplett aufgearbeitet das gibt deinen neuen Partner keine chance . Er kann machen was er möchte aber du wirst weiter zweifeln . Sei so lieb zu ihm und lass ihn frei evtl brauchst du ne Runde 2 in deiner alten beziehung um zu wissen ob es klappen wird oder nicht

09.02.2023 13:19 • x 2 #44

Elfe11
Ich würde mich einfach weiter auf ein Kennenlernen einlassen und 5-6 Monate abwarten. Die Erinnerungen an den Ex werden mit der Zeit verblassen, doch das kann Jahre dauern. Wäre doch schade, wenn du alleine bist, oder? Was ist denn die Alternative?

09.02.2023 13:19 • #45

A

x 4