Hallo zusammen,
dachte ich melde mich mal wieder wie es mir so erging.
Nach über 20 Jahren Ehe,eine Affäre meinerseits, vor der Ehe ohne S.. und auch Jahre nach der Affäre ohne S.. hatte ich mich vor über einem halben Jahr getrennt was mir trotzdem sehr schwer fiel.
Ich wollte einfach nicht mehr mein restliches Leben ein Büserhemd tragen.
Ich schaffe es dennoch nicht mich frei zu fühlen, obwohl es nun Monate her ist das ich weg bin.
Ich bin 3-4 mal die Woche dort da wir noch zusammen ein Bauprojekt haben das im September zu Ende ist.
Warum kann ich mich immer noch nicht auf eine Frau einlassen ?
Ich vermisse sie überhaupt nicht,wenn ich mal bei ihr im Haus bin, fühle ich mich als Gast obwohl es immer noch mir mitgehört und ich es bezahle.
Warum kann ich mich nicht mit der neuen Bekannten (seit 3 Monaten)einfach nicht unbeschwert in der Innenstadt blicken lassen?
Im Café immer noch dieselbe Unsicherheit wer mich wohl sieht.
Immer versuche ich es zu vermeiden das mich ein bekannter sieht.
Komme mir immer noch wie ein Fremdgänger vor.
Wenn ich bei meiner neuen Freundin bin ist alles schön,wir essen etwas und haben auch S.. aber ich kann nur selten über Nacht bleiben weil es mich einfach wieder wegzieht.
Ich kann einfach nicht übernachten,aber die versteht es nicht.
Sie kommt sich dann vor wie eine Pros.....wenn ich dann gehe.
Ich verstehe sie wirklich dabei.
An Wochenenden ziehe ich oft lieber Kumpels vor und unternehme mit denen etwas oder bin lieber alleine Zuhause.
Ich habe wirklich Gefühle für diese Frau und trotzdem stoße ich sie immer wieder vorm Kopf.
Sie meint das ich eher der Freundschaft plus Typ bin und sie will das nicht.
Nun setzt sie mir die Pistole auf die Brust und verlangt von mir ein klares Bekenntnis.
Sie möchte eine feste Beziehung auf Augenhöhe und das sie sich auf mich verlassen kann.
Ich hab das Gefühl es ihr nicht geben zu können,obwohl ich gerne würde.
Das ganze unter Druck setzen erinnert mich an meine Ehe und damit drängt sie mich noch weiter weg.
Sind das noch Schuldgefühle meiner noch Frau gegenüber ?
Bin ich noch nicht bereit?
Möchte sie auch nicht verlieren obwohl sie nicht meine große Liebe ist,woran ich eh nicht mehr glaube.
Ich vermisse weder meine Ex noch meine Freundin.
Wenn sie mich sehen möchte machen wir was,ich frage selten nach.
Ok, ein Grund ist unser gemeinsames Projekt,ich versuche es wirklich so reibungslos wie möglich über die Bühne zubringen.
Ich befürchte das meine Ex dann irgendwie mir Probleme bzgl dem Bau machen könnte.
Hinzu kommt das es mir warum auch immer peinlich ist wenn meine Ex davon weiß..
Zu wissen das ich von ihr komme und später wieder hingehe.
Bin gerade ratlos und das seit ich draußen bin.
Wer kennt sowas?