140

Neue Beziehung mit Kind / Tochter verheimlicht

Augenblick
Zitat von Mondblüte:
Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll. Die einen sagen, dass er mich verarscht und ich ihn in die Wüste schicken soll. Die anderen raten ...

Einfach aufatmen. Und dann "one day at a time". Verfalle nicht in Aktionismus. Bleib bei dir selbst - was tut dir gut, was möchtest DU? Nicht was kann ER dir geben und ob du das Recht hättest, x oder y von ihm zu erwarten. Denk dran - andere Mütter haben auch gute Söhne. Werde dir erstmal deiner Selbst und deiner Wünsche und Ansprüche bewusst, dann kannst du dir im nächsten Schritt ansehen, ob dieser Mann diesen überhaupt gerecht werden könnte. Dir steht noch die Welt offen.

Tagelang mich in eine Wohnung ohne Tageslicht einzusperren, käme mir persönlich nicht in die Tüte. Da werde ich ja depressiv, auch ohne dass es weiterer Vorfälle bedarf.
Und Treffen nur in meiner Wohnung wären mir zu anstrengend und langweilig.

03.11.2021 18:37 • x 2 #46

Elfe11
Für mich die klassische Affäre! Mit viel Lügen und Geheimnissen, Versteckspiel und Unklarheiten. Von Liebe seinerseits keine Spur. Lass' das nicht mit dir machen. Next!

Und geh' einfach mal durch die Vordertüre und grüße alle Nachbarn! Das bist du deinem Selbstwert schuldig!

Welche Frau lässt sich bitte sooo klein machen und sooo schlecht behandeln?! Und es gibt dafür noch 6 von dir zur Belohnung oder was?

Mach' den Sch. einfach nicht mit!

In der Zeit kannst du eine berufliche Weiterbildung machen und dort neue Menschen kennenlernen. Und verdienst mehr! Plane den nächsten Urlaub! Geh' mit Freundinnen nett essen und spazieren. Lass' dir nix mehr bieten. Die Welt ist schlecht!

Möchtest du dich weiter so behandeln lassen?! Was sagen deine Eltern dazu?! Glaubst du, dafür haben sie dich in die Welt gesetzt und grossgezogen?!

03.11.2021 18:51 • #47

A

Neue Beziehung mit Kind / Tochter verheimlicht

x 3

tlell
Zitat von Elfe11:
Für mich die klassische Affäre! Mit viel Lügen und Geheimnissen, Versteckspiel und Unklarheiten. Von Liebe seinerseits keine Spur. Lass' das nicht mit dir machen. Next!

Wieder ganz grosses Kino Elfe. Woran machst du das denn fest die Affäre?

03.11.2021 19:04 • x 3 #48

M
Zitat von Elfe11:
Für mich die klassische Affäre! Mit viel Lügen und Geheimnissen, Versteckspiel und Unklarheiten. Von Liebe seinerseits keine Spur. Lass' das nicht mit dir machen. Next! Und geh' einfach mal durch die Vordertüre und grüße alle Nachbarn! Das bist du deinem Selbstwert schuldig! Welche Frau lässt sich bitte sooo ...

Deine Meinung in allen Ehren. Aber wie kommst du darauf, dass ich eine Weiterbildung machen sollte? Ich habe studiert und bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden. Diesen Tipp finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt...

03.11.2021 19:09 • x 1 #49

C
@Mondblüte

Du kennst diesen Mann erst seit drei Monaten. In dieser Zeit hat er einiges in seinem Leben geändert, um an einer Beziehung mit dir sein zu können.

Leg mal einen kleineren Gang ein. Seine Erklärung klingt für mich plausibel. Du kannst ja mit ihm an anderen Stellen Händchen halten als direkt vor der Haustür und vorm Kindergarten seiner Tochter.

3 Monate sind keine Zeit. Nimm den Druck und den Stress raus aus der Beziehung. Klammere nicht und spionieren ihm nicht hinterher.

Es braucht Zeit bis man sich aus der alten Beziehung befreien kann und das versucht er gerade.

Konzentriere dich auf dich und deinen Job und alles andere nimm so an wie es ist.

Und wenn es am Ende nur eine Affäre ist, dann ist es so.

Mach dir mit deiner Ungeduld nicht alles kaputt, bevor es richtig angefangen hat.

03.11.2021 19:30 • x 2 #50

O
Zitat von Mondblüte:
Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll. Die einen sagen, dass er mich verarscht und ich ihn in die Wüste schicken soll. Die anderen raten ...

Ihr hattet einen blöden Start, aber lass dich doch nicht derart von Mädels aus einem anonymen Forum durcheinander bringen.

So manche arbeitet nur ihre eigene Geschichte an dir ab.
Niemand kennt euch beide.

03.11.2021 19:38 • x 4 #51

C
@Mondblüte

Zitat von Otten82:
manche arbeitet nur ihre eigene Geschichte an dir ab.
Niemand kennt euch beide.

Ich kann @Otten82 nur beipflichten.

Du bist dir unsicher und hast Ängste. Die Beziehung läuft nicht so smooth wie du es gerne hättest.

Du kennst dich, also überlege was du willst.

Du kennst ihn, versuche es auch von seiner Seite zu betrachten.

Eine Beziehung, auch eine Affäre, entsteht langsam und keiner weiss wohin sie am Ende führt.

Erst mal Schritt, dann Trab und zum Schluss Galopp und nicht umgekehrt.

Viele vergessen einfach das zu geniessen, was ihnen das Leben bietet. Sie wollen immer alles zerreden, in trockene Tücher packen, sofort und gleich Ergebnisse. Bauen Druck auf und strassen und machen alles kaputt.

Durch die ganzen social media und dem drumherum sind Beziehungen heute viel komplizierter geworden als früher.

Früher sprach man mit der besten Freundin darüber und hatte eine Meinung und einen Ratschlag.

Jetzt redet man mit 100 Fremden und bekommt 1000 Meinungen und 1000 Ratschläge und die eigenen Ängste werden zu unüberwindbaren Bergen höher als der Himalaya.

Mach es dir nicht schwerer als es ist. Geniesse einfach die Zeit mit ihm.

03.11.2021 20:01 • x 1 #52

O
@Corbian
Man kann auch aus dem Stand angalloppieren wenn man ein gutes Pferd hat.

Ansonsten das was du sagst.

03.11.2021 20:25 • #53

U
Zitat von Mondblüte:
Ehrlich gesagt bin ich durch die Lektüre dieses Threads aber doch misstrauisch geworden. Vielleicht ist er ja mit Frau und Kind in die neue Wohnung gezogen und hält sich in der alten nur mit mir auf. Oh man, dieser Gedanke ist mir bisher gar nicht gekommen.

Nun mal halb lang, lass dich nicht auf solche Theorien ein. Sie können sicher vorkommen, aber das ist wahrscheinlich im Promillebereich. Du bist verunsichert und natürlich wirst du hier, durch Spekulationen noch mehr verunsichert. Aber ganz ehrlich, diese Annahme finde ich absurd.
Seine Bedenken kann ich verstehen, er ist nicht der erste Vater, der diese Bedenken anmeldet und sich wirklich so empfindet. Diese Angst ist leider auch nicht unbegründet. Lies ruhig hier mal einige Threads von unseren Herren, die auch Väter sind. Was man da zu hören bekommt, ist unglaublich.
Ich würde dir ja gern mal empfehlen, auf dein Bauchgefühl zuhören. Aber durch all die Meinungen, durch deine Unsicherheiten wegen deines Verhalten, ist das kein guter Ratgeber. Ihr müsst reden, ganz ganz viel. Wenn sich während der Gespräche ein schlechtes Bauchgefühl einstellt, wenn du dich mit den Aussichten nicht wohl fühlst, dann beende es.
Wenn du aber spürst, dass es was werden könnte, dann findet Kompromisse, ohne das Totschlagsrgument Kind. Klar muss darauf sehr viel Rücksicht genommen werden, aber nicht immer auf deine Kosten. Er muss dir einen Platz in seine.m Leben einräumen.

03.11.2021 21:36 • x 2 #54

Augenblick
Zitat von Corbian:
Mach es dir nicht schwerer als es ist. Geniesse einfach die Zeit mit ihm.

Durch den Garageneingang? Bei heruntergelassenen Rollos im Dunkeln des helllichten Tages? Und ohne Zuneigung in der Öffentlichkeit, weil...?
Das ist sogar einer Affäre in dem Alter unwürdig. Die TE ist Single, die braucht sich nicht verstecken. Und wenns der Gute braucht, dann soll er doch bitte eine angenehmere Ausgestaltung bieten. Gutes Hotel, Kurztrips, gepflegte und diskrete Lokale, was weiß ich was... Das Kind ist sein Privatvergnügen, da braucht die TE sich nicht vor lauter Rücksicht drauf in Selbstaufgabe verlieren und warten, dass man ihr paar Krümmel zuwirft. Zu viel Verständnis und Geduld ist an der Stelle falsch. Wenn sie in dem Alter zu viel Zeit mit Verständnis für fremde Kinder vergeigt, kann sie die Chance für eigene verpassen - wenn sie denn welche möchte. Eine gescheiterte Beziehung muss dann auch aufgearbeitet werden und der nächste passende Partner (für eine eventuelle Familienplanung) kommt vielleicht auch nicht direkt im Anschluss.

Man sollte keine Angst vor Fehlern haben - aber trotzdem gut aufpassen, dass man keine kritischen Fehler macht, die das Leben dann in eine komplett unerwünschte Richtung lenken.

03.11.2021 21:42 • x 4 #55

Elfe11
Ein normaler Mann stellt dich den engsten Nachbarn vor...

Und zeigt dir seine Stammlokale im Viertel.

03.11.2021 21:53 • #56

O
@ TE

Es wurde eben eine Doku von SWR bei YT hochgeladen.
Mama, Papa, Pendelkinder

Guck dir das Mal an.
Ihr seid erst ganz kurz zusammen und du bist scheinbar die erste Frau nach der Beziehung mit der Mutter des Kindes.

03.11.2021 22:20 • x 1 #57

DieSeherin
Zitat von Mondblüte:
Wie gefrustet und verunsichert ich bin, lasse ich ihn meist gar nicht merken.

und ich glaube, dass dir das nicht gut tun kann und eurer beziehung auch nicht!
Zitat von Mondblüte:
Das ist für mich aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich möchte wissen, woran ich bin und wohin die Reise gehen soll.

Zitat von Mondblüte:
Ehrlich gesagt bin ich durch die Lektüre dieses Threads aber doch misstrauisch geworden.

wie laufen denn eure gespräche ab? ich habe ein wenig das gefühl, dass du ganz schnell einen rückzieher machst, wenn du glaubst, dich nörgelig-fordernd anzuhören und er scheint über ein hilfloses rechtfertigen nicht hinauszukommen?

wie klar hast du deine wünsche denn schon formuliert? und was hast du zu verlieren, wenn du ein gespräch mal tatsächlich weiter führst, auch wenn er glaubt, es sei schon beendet?

04.11.2021 10:08 • #58

Elfe11
Es ist einfach:
Ein verliebter Mann zeigt dir, dass du willkommen bist! Er freut sich auf dich! Das spürst und siehst, hörst und fühlst du auch.

04.11.2021 13:15 • x 1 #59

A

x 4