DieDirekte
- 1067
- 2113
DieDirekte
DonaAmiga
Mondblüte
Zitat von DonaAmiga:@Mondblüte , entweder er steht zu dir - und das bedeutet weder Präsentieren noch Verstecken, sondern nichts weiter als selbstverständlichen, entspannten Umgang - oder er kann dich mal. So einfach ist das.
DonaAmiga
Zitat von Mondblüte:Tja, was ist in der Situation entspannter Umgang?
Zitat von Mondblüte:Wir haben nicht wegen des Nestmodells gestritten. Sondern wegen der Geheimhaltung der Lebenssituation. Und wegen der Tatsache, dass ich Fragen hatte und er die nicht so richtig beantworten wollte. Ich wollte wissen, wie er sich das alles vorstellt. Noch heute frage ich ihn immer mal wieder, wie er sich die Zukunft ausmalt- Von ihm kommt da meist Wir schaffen das oder Ich mache mir schon genug Gedanken. Das ist für mich aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich möchte wissen, woran ich bin und wohin die Reise gehen soll.
Woelkeline
Zitat von Mondblüte:Wir haben nicht wegen des Nestmodells gestritten. Sondern wegen der Geheimhaltung der Lebenssituation. Und wegen der Tatsache, dass ich Fragen hatte und er die nicht so richtig beantworten wollte. Ich wollte wissen, wie er sich das alles vorstellt. Noch heute frage ich ihn immer mal wieder, wie er sich die Zukunft ...
Zitat von Mondblüte:Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit so etwas gemacht? Bin ich zu egoistisch und ungeduldig? Muss ich ihm mehr Zeit geben? Oder ist das alles zum Scheitern verurteilt? Wie sollte ich mich verhalten?
Mondblüte
Zitat von Vicky76:Hallo Momdblüte.....! Ich finde das Verhalten, von deinem Freund toll! Das er sich für dich, von seiner kleinen Familie trennt, ist für mich, ein absoluter Liebesbeweis. Hat noch keiner gemacht, für mich. Weißt du....., ich kann deinen Freund ein bisschen verstehen. Er wird an seinem Kind hängen. Die Situation ...
Otten82
Pinkstar
Zitat von Mondblüte:Habt ihr Erfahrung mit so etwas gemacht? Bin ich zu egoistisch und ungeduldig? Muss ich ihm mehr Zeit geben? Oder ist das alles zum Scheitern verurteilt? Wie sollte ich mich verhalten?
Zitat von Hola15:etzt mal die krasseste Annahme: Dass das mit dem Kind und dem Auszug stimmt ist bewiesen ?
Zitat von Mondblüte:Ich höre mir seine Probleme an, bin bei der Arbeit ständig für ihn erreichbar, helfe ihm im Haushalt und tröste ihn, wenn er gestresst ist. Wenn er Zeit für mich hat, sage ich berufliche Termine ab oder nehme mir Urlaub. Wenn er abends über seinen Tag reden will, bleibe ich länger wach oder cancele Verabredungen. Meine Probleme versuche ich größtenteils alleine zu regeln, um ihn nicht zu belasten.
Zitat von tlell:Bitte schreib doch mal alle Fakten und nicht in einem Beitrag so und im nächsten schiebst du dann anderen Infos nach!
unfassbar
Zitat von VictoriaSiempre:Ehrlich: Da hätte ich von einer Journalistin auch mehr erwartet. Und ich hätte auch mehr Recherche zur Situation vorausgesetzt. Aber