Einige kennen vielleicht meine negativen Thread Rache nach vielen Monaten. Und nun was absolut Positives:
Nun hab ich im Oktober / November so halbwegs zufällig eine neue Frau kennengelernt. Sie ist sieben Jahre jünger als ich und Kinder, die nicht viel älter sind als mein Sohn. Von Anfang an, war alles total easy. Unser erstes Treffen dauerte 10 Std. Seitdem geht es steil bergauf. Es gibt Null Missverständnisse. Unser beider Kommunikation ist klar und lässt keine Interpretation zu. Sie äußert sehr deutlich und klar was sie will (Bedürfnisse und Wünsche- wie ich auch). Sie hat eine große Wohnung, hat ihre Kinder zu 50 %. Die Kinder untereinander verstehen sich sehr gut. Sie mögen mich, ich mag sie und umgekehrt. Wir wohnen zwar ca. 1 Stunde auseinander. Aufgrund unserer Arbeitszeitmodelle gibt es Wochen, in denen wir uns zweimal sehen. Aber es gab auch schon Wochen, an denen wir uns an 5 von 7 Tagen gesehen haben. Also von einer Wochenendbeziehung sind wir weit entfernt.
Wir verdienen beide genug, um es uns und den Kindern gutgehen zu lassen, können uns das hin und herfahren leisten und es bleibt genügend Geld für Urlaub. Große Sprünge sind derzeit nicht drin. Absehbar ist jedoch, dass sie künftig Euro 500,00 mehr pro Monat hat. Bei mir können das durchaus auch Euro 1.000,00 werden. Also eindeutig eine positive Erwartung.
Einziger Haken: Aufgrund dessen, dass wir beide das Wechselmodell leben, d.h. unsere Kinde sind jeweils zu 50 % bei uns, müssen wir in der Nähe unserer ehemaligen Partner wohnen (Schule). In den nächsten 8 Jahren wird es keine Möglichkeit geben zusammen zu ziehen. Das ist uns bewusst. Und stört uns derzeit nicht und 65 min sind auch nicht die Welt und ein Treffen in der Mitte immer möglich.
Wir wundern uns beide, dass es so toll läuft. Nähe, Distanz, S., Kommunikation (in jedem Bereich - auch beim Thema S.), Urlaubsziele, Freizeitgestaltung, Sport, Essen, Öko, Einstellung zu gesellschaftlichen Themen etc. In allen Bereichen passt es richtig gut.
Wir habe uns auch schon richtig nach Red Flags befragt. Dabei kam lediglich Folgendes raus. Sie hätte es bei mir gerne immer 1a ordentlich und ab und an ist es nur 1b und ich bin der Meinung, dass sie den Kühlschrank und das Kochfeld öfter sauber machen könnte. Die Folge davon ist, dass sie jetzt versucht in dem Bereich sauberer zu sein und ich mehr aufräume, oder ich mach das bei ihr sauber rund sie räumt bei mir auf. Bei den Aussagen dazu waren wir auch nicht verschnupft, sondern haben uns eher gefreut, dass wir uns ergänzen.
Irgendwie können wir beide unser Glück nicht fassen und wir wundern uns und Fragen uns wo der Haken ist. Keiner von uns beiden hat sowas jemals erlebt.
Könnt ihr mir mal den Kopf waschen und sagen: Denk nicht, genieße es und fertig. Oder seht ihr auch einen Haken?
LG
Cabonga
29.01.2024 11:33 •