373

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

B
Der Typ kann einfach nicht mit sich selbst allein seìn! Und da wr bereits merkt dass das zur Belastung für seine Freundin wird sucht er sich nebenher so viel Aufmerksamkeit von anderen Frauen wie er eben kriegen kann. Mut dem Kerl stimmt was nicht, ich würde ihn abschiessen. Ich glaube ihm dass er nur sie will. Aber 24 Stunden sein Nähe Bedürfnis erfüllen zu müssen ist nicht tragbar. Er wird sowieso sofort (!) Eine neue zur Stelle haben die er auch heiraten will. Er kann ja nicht allein sein

04.06.2023 08:55 • x 8 #91


E
Zitat von Sandro8:
Overthingking

Lieber Sandro, sei mir bitte nicht böse, aber du kannst den Begriff nicht mal korrekt schreiben.

Dieser Mann ist nicht in der Lage zu lieben, natürlich wird daran eine psychische Erkrankung Schuld sein.
Wer so unsicher ist, dass er, während er abgöttisch liebt, Bestätigung von außen braucht, hat große Probleme und wahrscheinlich auch Angst, vor einer Partnerschaft.
In diesem Fall sollte der Herr sich auf sich konzentrieren, und die TE dasselbe tun, um zu verstehen, warum sie so einen Zirkus überhaupt mitmacht.

04.06.2023 09:16 • x 5 #92


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


B
Zitat von Emily:
Lieber Sandro, sei mir bitte nicht böse, aber du kannst den Begriff nicht mal korrekt schreiben. Dieser Mann ist nicht in der Lage zu lieben, ...

Denke sie will ihm eine echte Chance geben. Sie selbst liebt nämlich nicht jeden und es hat für sie einen Wert wenn jemand all diese Dinge zu ihr sagt weil sie es eben als besonders findet. Das passiert in ihrem Leben nicht oft- daran merkt man dass mit ihr alles stimmt. Und er ist jemand der jede liebt und jede gleich heiraten wird. Er verrennt sich jedesmal . Er will ja nicht allein sein. Mit ihm.stimmt was nicht.

04.06.2023 09:40 • x 4 #93


OxfordGirl
Zitat von Hulkine:
, sprach er noch beim s dass er mich unbedingt bald heiraten will. Ich nehme sowas grundsätzlich nicht so ernst aber am nächsten Tag eine andere Frau kennenlernen wollen das ist einfach so gestört

Bitte blockiere diesen Typen. Das ist abartig, was er mit Frauen abzieht. Nicht nur mit dir auch den anderen Kontakten, die wahrscheinlich nicht wissen, mit wem sie da schreiben, und vermutlich im Glauben gelassen werden, dass er Single ist.
Zitat von Sandro8:
Er liebt dich abgöttisch (wenn nicht, würde es ihn nicht beschäftigen) und würde Alles tun, damit es dir gut geht

Das hat mit Liebe gar nichts zu tun. Es geht einzig und allein um sein Ego, seine Bedürfnisse und sein schräges Weltbild, wo Frauen zu Objekten degradiert werden, damit er sich gut und bestätigt fühlt.
@ Hulkine: Und bitte nimm es nächstes Mal sehr ernst, wenn ein Typ dich gleich heiraten will. Die Masche zieht er bei der nächsten Dame genauso durch. Da stimmt was nicht im Oberstübchen . Alles Gute für dich

04.06.2023 09:44 • x 5 #94


E
Zitat von Baumo:
Sie selbst liebt nämlich nicht jeden und es hat für sie einen Wert wenn jemand all diese Dinge zu ihr sagt weil sie es eben als besonders findet.

Das ist jetzt aber schon Satire, oder?

04.06.2023 09:49 • #95


B
Zitat von Emily:
Das ist jetzt aber schon Satire, oder?

?
Vielleicht hab ich es falsch erklärt.
Also ich zb bin sehr selten verliebt und der Mensch muss schon sehr besonders sein wenn ich von Liebe und heiraten spreche. Also 2 mal im Leben oder so. Und wenn ein Mensch jeden liebt und viele heiraten will dann ist das für mich nicht nachvollziehbar . Wenn ich das noch nicht weiss dass er jede so liebt dann würde ich denken ich wäre tatsächlich für ihn besonders und würde ihm eine echte Chance geben. So denkt sie sicher auch

04.06.2023 10:25 • x 1 #96


B
Du wirst so einem Mann 24 Std. Am Tag Beachtung schenken müssen- sonst holt er sich woanders seine Beachtung

04.06.2023 10:27 • x 1 #97


E
Zitat von Baumo:
Wenn ich das noch nicht weiss dass er jede so liebt dann würde ich denken ich wäre tatsächlich für ihn besonders und würde ihm eine echte Chance geben. So denkt sie sicher auch

Wenn man 25 ist oder generell wenig Lebenserfahrung hat, dann ist diese Denke ja verständlich, sonst eher fragwürdig. Ich hab mir ja auch schon relativ viel gefallen lassen bzw. bin auf Gefassel rein gefallen, aber wenn ein Mann nach drei Monaten von Heirat spricht, um mich schon davor mit Nachrichten und Liebe bombardiert, dann sollte alles klar sein, ohne weiteren Interpretationsspielraum.

04.06.2023 10:31 • x 1 #98


S
Selbstverständlich will er dich heiraten, er weiß ja, dass du jetzt seinen Chat gelesen hast und muss dich jetzt ganz schnell mit Future Faking an sich binden.
Wie viele rote Flaggen brauchst du noch, um endlich in deine Kraft zu kommen und ihn abzuschießen?

04.06.2023 10:53 • x 5 #99


B
Zitat von Somit:
Selbstverständlich will er dich heiraten, er weiß ja, dass du jetzt seinen Chat gelesen hast und muss dich jetzt ganz schnell mit Future Faking an ...

Falsch. Er will nicht sie heiraten sondern einfach irgendeine. Wenn sie nicht will wird er direkt eine neue love bomben. Für ihn ist das eben nichts besonderes

04.06.2023 11:06 • x 3 #100


B
Zitat von Emily:
Wenn man 25 ist oder generell wenig Lebenserfahrung hat, dann ist diese Denke ja verständlich, sonst eher fragwürdig. Ich hab mir ja auch schon ...

Das gibt es tatsächlich dass jemand seine Traumfrau trifft und sie sofort mit allem drum und dran will. Nur das gibt es sehr selten wenn es echt ist. Für ihn ist das normal

04.06.2023 11:10 • #101


S
Ich nehme sowas grundsätzlich nicht so ernst aber am nächsten Tag eine andere Frau kennenlernen wollen das ist einfach so gestört.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau derlei Aussagen zur Zukunft solltest du aber ernst nehmen, besonders dann, wenn dir grundsätzlich bewusst ist, dass du sie nicht ernst nehmen solltest.
Wenn du das schon weißt, muss dir doch bewusst sein, dass dieser Mann toxisch ist, denn wenn er Aussagen macht, ala Heirat und du nimmst es nicht so ernst, dann ist doch schon klar, dass von dem Mann nichts zu halten ist.
Überdenke mal deine Grenzen und Standards.

04.06.2023 11:14 • x 2 #102


Teardrop_ine
Hallo Hulkine,
vor ein paar Tagen hab ich ihn noch in Schutz genommen und dich gebeten, auf seine Ängste einzugehen und diese durch „Sicherheit geben“ abzuflachen.
Das was du jetzt schreibst, rückt die Sache allerdings in ein ganz anderes Licht. Er kann nicht alleine sein und sucht daher parallel weil er dann eine Rückfallebene hat, wenn es mit euch nichts wird.
Das musst du trotz seiner „Liebesschwüre“ wohl irgendwie gespürt haben. Ich habe noch nie in das Handy eines Mannes geguckt und würde mir nach so kurzer Zeit auch nicht in den Sinn kommen.
Um so besser, dass dein Gefühl dich nicht trügt…
Weiß nicht was ich sagen soll, aber das alles wirkt natürlich vor dem
Hintergrund sehr beliebig und banal und würde ich auch nicht wollen.
Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.
Wäre ich an deiner Stelle wäre es für mich ab hier vorbei. Ich käme mir verarscht und gedemütigt vor und könnte ihm nichts mehr glauben.

04.06.2023 11:56 • x 5 #103


Hulkine
@Teardrop_ine vielen Dank. Ich fühle mich auch verarscht und sehr beschämt. Es fühlt sich an als hätte er mir die ganze Zeit was vorgemacht, zumindestens die letzten Wochen. Und ist jetzt fleißig dabei mich auszutauschen oder so.
Ich wollte wissen wer er ist und jetzt weiß ich es. Wirklich schade dass es immer so kommt.

Schlafen konnte ich bis jetzt immer noch nicht und würde mich echt am liebsten krankmelden. Ich weiß gar nicht wie ich die Nacht heute überstehen soll. Ich fühle mich richtig sch. in jeder Hinsicht.

Natürlich werde ich diese Beziehung nicht weiter fortführen. Wie denn auch? Da ist ja überhaupt keine Grundlage mehr. Das muss ich jetzt erstmal alles sacken lassen und verdauen. Es tut schon echt weh.

04.06.2023 13:26 • x 5 #104


Unterwegs
Zitat von Hulkine:
Natürlich werde ich diese Beziehung nicht weiter fortführen. Wie denn auch? Da ist ja überhaupt keine Grundlage mehr. Das muss ich jetzt erstmal alles sacken lassen und verdauen. Es tut schon echt weh.

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst.

Aber du weißt jetzt, dass du auf dein Bauchgefühl hören kannst!
Der Typ läuft von sich selbst davon. Kann nicht alleine sein, erdrückt dich und jetzt noch die Sache mit den anderen Frauen! Der Typ ist widerlich und ihm kann da nur eine gute Therapie helfen. Er wird sonst auf ewig nach Bestätigung von außen suchen.

Solange er sich nicht selbst reflektiert und sich Hilfe holt, wird er sich niemals ändern. Die armen Frauen (oder auch nicht), die an ihn geraten.

Ich denke, du wirst gestärkt aus der Sache rausgehen, denn dir kamen ja schon von Anfang an Zweifel und du bist für dich eingestanden.

Oh ja, die schlaflosen Nächte kennen wir alle, aber auch die werden vorübergehen. Nächstes mal weißt du, wenn’s von Anfang an so stressig ist, dann passt es einfach nicht.

04.06.2023 13:34 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag