Hallo zusammen,
2024 war ein aufregendes Jahr bei mir und dazu bietet sich Silvester an einmal zurückzublicken.
Anfang 24 bin ich (36 Jahre, keine Kinder) mit meiner jetzt Ex Frau ins neue Haus (Eigentum) eingezogen. Sie kämpft schon lange mit dem Thema Depressionen und im Sommer war sie dann auch 8 Wochen in der Klinik und Ende September stand die kirchliche Hochzeit an. Im Rahmen der Klinik hatte sie engen Austausch zu einem mitpatienten.
Dann fand die Hochzeit statt und Anfang Oktober (4 Tage nach der kirchlichen Hochzeit) auf dem Weg in den Hochzeitsurlaub im Flugzeug habe ich herausgefunden dass sie mich mit der Bekanntschaft betrügt seit Mitte August.
Dementsprechend habe ich die Beziehung/Ehe dann beendet und wir befinden uns im Trennungsjahr.
Anfang November habe ich dann eine Frau (35, 2 Kinder) kennengelernt auf einer Plattform für „unverbindliche“ Kontakte und seitdem treffen wir uns regelmäßig und merken dass es wirklich sehr gut funktioniert und harmoniert. Wir haben beide von Anfang an mit offenen Karten gespielt da sie sich ebenfalls im Trennungsjahr befindet von ihrer Ehe. Ich habe auf ihrem Geburtstag vor zwei Wochen auch einige Freundinnen kennengelernt und an Weihnachten hat sie meine beste Freundin plus Partner kennengelernt.
Nun kam vorgestern von ihr die Frage wie es nun weitergeht und sie gerne eine feste Beziehung möchte. Mit ihr kann ich mir das definitiv vorstellen, mir machen allerdings die äußeren Umstände ein wenig Sorgen, da sie eben zwei Kinder hat. Grundsätzlich sehe ich da kein Problem drin, bin mir aber einfach unsicher wie das Leben dann ist, da ich mit Kindern keine Erfahrung habe. Sie sagt mir allerdings auch dass ich keine Verpflichtung eingehen würde und sie auch den ykontakt zu den Kindern nur ganz langsam ausbauen möchte, was ich auch sehr gut finde.
In Summe finde ich sie aber wirklich gut und mag sie auch sehr und schätze auch die Offenheit auf beiden Seiten sehr und erlebe auch viel Verständnis für meine Situation aber ihre kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Insgesamt tun wir uns beide derzeit sehr gut und ohne die Kinder hätte ich auch keine Bedenken. Aber ich glaube diese kommen vor allem aus der Unsicherheit heraus. Zudem ist der Kontakt einfach schön und sehr leicht und ich sehe sie auch sehr gerne und freue mich auch jeden Tag wenn sie sich meldet. Ähnliches schildert sie, weswegen sie diese Chance gerne nutzen würde.
Gerne würden mich hier mal einige andere Meinungen zu dem Thema interessieren. Meine beste Freundin sieht es ganz klar und sagt, dass wenn ich sie wirklich gut finde ich die Chance deswegen nicht entgehen lassen sollte und wie sich alles andere entwickelt kann eh nur die Zeit zeigen. Genauso sieht das meine Bekanntschaft bzw. potentielle Freundin auch und natürlich auch mit Rücksicht auf die Kinder hier nur schrittweise vorzugehen.
31.12.2024 21:45 •
x 2 #1