Olive70
- 1037
- 1
- 911
Olive70
Zitat von rudi333:Sagt er jetzt JA zur neuen Beziehung, dann wird er irgendwann von jetzt auf gleich damit konfrontiert, Ersatzvater für 2 kleine Kinder zu sein.
Zitat von Olive70:Sie will nicht alleinerziehend sein.
Zitat von Olive70:Wenn er/sie noch ein eigenes Baby möchte, dann haben sie 3 (!) Kids...
Zitat von Blanca:u.a. einen gemeinsamen Anwalt nimmt, auf den Versorgungsausgleich verzichtet
Zitat von alleswirdbesser:Geht leider nicht mit nur einem Anwalt, jeder muss sich in diesem Fall vertreten lassen, zumindest im Scheidungsverfahren. Davor könnte man das ...
Zitat von Blanca:Danke für den Hinweis. Vielleicht hat die Gesetzeslage sich inzwischen geändert. Bei meiner Scheidung ging es seinerzeit. Ist aber auch schon über ...
Paul8474
Zitat von Paul8474:Daraufhin habe ich mein Bild geschildert und auch gesagt, dass ich sie ebenfalls definitiv mögen würde, aber ich gerne eher so weitermachen würde wie bisher, heißt insbesondere die Kinder heraushalten, einfach um sich weiter kennenzulernen.
Zitat von Paul8474:Zusätzlich haben wir aber noch über das Thema Exklusivität besprochen und haben da die beiden gleiche Ansichten zu, dass es die geben sollte.
Zitat von Paul8474:Ich habe dann zusätzlich gesagt, dass ich einfach weitere grundsätzliche Themen vor einer Beziehung geklärt haben möchte und dazu gehören halt eben Vorstellungen von gemeinsamer Zeit, Werte, wie sind die Vorstellungen zu S., etc. aber auch hier der Umgang mit ihren Kindern.
Zitat von Paul8474:Hierbei wirkte sie dann auf einmal sehr nachdenklich und meinte zu mir, ich würde mit solchen Themen die ganze Leichtigkeit hinausnehmen, weil ich das ganze viel zu verkopft angehen würde.
Zitat von Paul8474:sie meinte noch, dass sie als Mensch eben viel emotionaler sei als ich es sei und ich eben zu viel denken würde.
Zitat von Paul8474:Hier konnte ich mein Bild auf eine gute Art vermitteln und so fühlt es sich für mich richtig an.
Zitat von Paul8474:Ich bin nun gespannt was dort kommt und wie und lasse sie aber nun auch kommen dazu.
Zitat von Paul8474:Hier konnte ich mein Bild auf eine gute Art vermitteln und so fühlt es sich für mich richtig an.
Zitat von Paul8474:Dabei finde ich das persönlich sehr wichtig diese Grundpfeiler zu besprechen
Olive70
Zitat von Olive70:Es geht jetzt schon nicht nach ihrem Willen. Sie manipuliert dich ganz schön.
Zitat von Olive70:Schau' ob sie konfliktfähig ist und ob Eure Kommunikation passt, ob der S. passt, ob sie Frühaufsteher oder Nachteule ist etc. Prüfe, wie sie mit Finanzen umgeht. Ist sie hilfsbereit und tolerant?
StrahlendeSonne
Zitat von Olive70:Sie ist ja soooo emotionaaaal. Da mach' dich mal auf was gefasst.
Es geht jetzt schon nicht nach ihrem Willen. Sie manipuliert dich ganz schön.
Zitat von Paul8474:da sie sich auch verliebt hätte und würde gerne als festes Paar weitermachen.
Zitat von Vc93:Ich glaube für dich und die Kinder - schätze ich mal - wäre es genug wenn sie dich zumindest respektieren können und ihr gut miteinander auskommt. Dann respektieren sie auch deine Beziehung zu deren Mutter. Ihr braucht nicht alle heile Familie zu spielen, sei einfach authentisch respektvoll und höflich zu den Kindern und akzeptiere, dass es eine Vergangenheit bei denen gab… dann klappt das schon.
Paul8474
Zitat von Paul8474:Und zur Frage verliebt: zum aktuellen zeitpunkt denke ich nicht. Ich mag sie zwar, sehe sie gerne, spreche gerne mit ihr und finde sie auch attraktiv, aber irgendwie fehlt so dieses letzte „Ja das ist es“. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Zitat von Paul8474:Ich habe ihr nochmal meine Sicht geschildert und auch klar gesagt, dass für mich noch „irgendwas“ fehlt um eine feste Beziehung einzugehen. Ich sehe sie schon gerne, aber was genau mein Störgefühl auslöst kann ich gerade nicht sagen
Zitat von Paul8474:Und zur Frage verliebt: zum aktuellen zeitpunkt denke ich nicht. Ich mag sie zwar, sehe sie gerne, spreche gerne mit ihr und finde sie auch attraktiv, aber irgendwie fehlt so dieses letzte „Ja das ist es“. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.