Blanca
- 6149
- 30
- 10863
Zitat von Paul8474:Ende September stand die kirchliche Hochzeit an
Zitat von Paul8474:Anfang Oktober (4 Tage nach der kirchlichen Hochzeit) auf dem Weg in den Hochzeitsurlaub im Flugzeug habe ich herausgefunden dass sie mich mit der Bekanntschaft betrügt
Zitat von Paul8474:Anfang November habe ich dann eine Frau (35, 2 Kinder) kennengelernt auf einer Plattform für „unverbindliche“ Kontakte
Zitat von Paul8474:Nun kam vorgestern von ihr die Frage wie es nun weitergeht und sie gerne eine feste Beziehung möchte.
Zitat von Paul8474:Sie selbst ist seit dem Sommer alleinlebend nach 16 Jahren Beziehung/Ehe.
Zitat von Paul8474:Ich denke der neuen geht es nur darum die „Sicherheit“ zu haben.
Zitat von Paul8474:Mich beschäftigen insbesondere die äußeren Umstände.
Zitat von Paul8474:Also sie macht nicht direkt Druck, würde aber wohl gerne wissen was wir nun sind und dann bspw auch den Kindern sagen das es jemanden gibt, einfach weil sie ehrlich sein möchte.
Zitat von Und_jetzt:Falsch. Die andere war nicht im Spiel, bei meinem Mann lief nichts mit ihr, und er blieb auch nicht, während er das rausfand.
Zitat von Und_jetzt:Seine Reaktion war unglauben. Und:jetzt lass mich doch erstmal gucken ob mit der anderen überhaupt was wird. Er dachte echt, er tobt sich aus und ich als Mütterchen warte brav. Und er verstand absolut nicht, wo da mein Problem liegt.
Zitat von Und_jetzt:Nur, die Trennung ist völlig verständlich, aber man kommt doch nicht auf die Idee, schon nach Tagen einen neuen Partner zu haben. Erstmal muss das doch verarbeitet werden.
Zitat von Paul8474:Hallo zusammen, 2024 war ein aufregendes Jahr bei mir und dazu bietet sich Silvester an einmal zurückzublicken. Anfang 24 bin ich (36 Jahre, keine ...
Zitat von Milly85:Was hast du denn zu verlieren?
Zitat von Milly85:Eine Beziehung kann auch wieder beendet werden - das ist ja keine Heirat!
Yoffi
Und_jetzt
Zitat von alleswirdbesser:Denn nämlich genau diese Idee hatte dein Partner und bat dich um Geduld während er die Neue auf Tauglichkeit testen wollte.
Zitat von Und_jetzt:Und das WOLLTE er.
Zitat von Blanca:Ihren Kindern kann sie sagen, sie habe einen neuen Freund und fühle sich derzeit sehr wohl mit ihm, aber der Rest müsse und werde sich erst noch finden.
Zitat von Jane_1:Was haben die davon, wenn die wissen, dass die Mutter einen neuen Freund hat?
Und_jetzt
Zitat von Blanca:@Jane_1 Vielleicht geht es darum, daß die Kinder es besser von der Mutter erfahren, als über Dritte (Kindergarten, Schule...). Ansonsten kann auch ...
Zitat von Blanca:Ansonsten kann auch ich diese Notwendigkeit nicht wirklich nachvollziehen, da stimme ich Dir zu.
Paul8474
Zitat von Blanca:@Paul8474 - erst mal alles Gute zum neuen Jahr, auch an die übrigen Forenteilnehmer und über diesen Thread hinaus. Na da war ja mal ein spannendes 2024: Klar konntest Du Dir das nicht komplett selbst so aussuchen. Aber sag mal: Willst Du jetzt etwa im Monatstakt dermaßen fundamentale Lebensveränderungen ...
Zitat von Milly85:Was hast du denn zu verlieren?!? Eine Beziehung kann auch wieder beendet werden - das ist ja keine Heirat!
Zitat von Yoffi:Ich finde du klingst insgesamt schon sehr sortiert. Ich kann mir vorstellen, dass die Beziehung zu deiner Ex lange von der Erkrankung dominiert war u...
Zitat von Blanca:Auch Ehen kann man beenden.
rudi333
Zitat von Milly85:Ja, aber nicht einfach so, ohne weiteres. Das kostet eine Menge Kohle!