45

Neue Beziehung eingehen - Single bleiben - Gefühlschaos

Katja260488
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Mitte März, kurz vor meiner Trennung, habe ich durch Zufall einen netten Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und durch ihn habe ich gemerkt was mir in meiner damaligen Beziehung fehlte. Nachdem Schluss war musste ich erstmal die Trennung verarbeiten und habe mich von dem neuen Bekannten zurückgezogen (hat er auch verstanden). Wir haben uns ein paar Mal getroffen aber ich habe gemerkt das er mehr wollte als ich ihm geben konnte.

Vor 1 Woche haben wir uns nach einiger Zeit wieder mal getroffen und einen wirklich sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht. In den Tagen danach wollte er gleich planen wann wir wieder was zusammen machen können, gern auch mit unseren Kindern, aber das war mir gleich wieder zuviel auf Familie. Nach längerem Schreiben hat er mir dann am Mittwoch seinen eindeutigen Gefühle offenbart und das er in mich verliebt ist. Ich habe ihm dann gesagt das ich ihm dieses Gefühl nicht zurückgeben kann da ich im Moment durch die Trennung vor fast 6 Wochen keine Gefühle für irgendjemanden habe (außer für meine Tochter) und ich die Freundschaft nicht gefährden will. Er meinte dann das ich es ja erstmal versuchen könnte mich auf ihn einzulassen und erst dann sagen kann ob da etwas in mir ist oder nicht. Wir haben uns dann geeinigt das wir uns am Mittwoch nachmittag zu einem kleinen Spaziergang treffen bei dem wir das alles persönlich bereden. Ich habe dann gesagt das es besser ist wenn wir bis dahin keinen Kontakt mehr haben damit wir uns beide darüber klar werden was wir wollen. Das ist jetzt 4 Tage her.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite finde ich ihn sehr symphatisch und mir gefallen seine schönen braunen Augen und seine liebe Art. Aber ich habe keine tiefergehenden Gefühle für ihn. Dann stelle ich mir wieder vor wie es wäre wenn wir im Bett wären oder wir uns küssen und dann kribbelt es auch in mir. Wenn ich auf einer Veranstaltung alleine bin oder etwas mit meiner Tochter mache dann stelle ich mir vor er wäre auch da und fände es schön. Und 5 Minuten später wäre ich schon wieder genervt (von was eigentlich? ).

Ich habe ihm auch gesagt das es doch nur immer am Anfang schön ist und nach ein paar Monaten kommt wieder das alte Spiel das der Alltag kommt und man sich nervt.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Soll ich es probieren, auch auf die Gefahr hin ihn zu verletzen? Soll ich es lieber lassen? Oder den Kontakt ganz einstellen? Und dann entgeht mir vielleicht eine neue bessere Liebe? Ich weiß nicht weiter

14.05.2018 07:49 • #1


N
Meine Meinung

Mach dir mal nicht soviel gedanken über die zukunft.
Der alltag kommt bestimmt,man muss halt was draus machen.
Ich würde ihm nochmal in aller deutlichkeit sagen das du im moment noch.nicht für liebe bereit bist.
Freundschaft und unternehmungen ja,aber liebe ,säx und solche sachen würde i h mir noch fernhalten,wenn du noch nicht so weit bist.
Wenn er der richtige ist versteht er das

14.05.2018 08:07 • x 3 #2


A


Neue Beziehung eingehen - Single bleiben - Gefühlschaos

x 3


Katja260488
Die frage ist eben: bin ich nicht bereit für eine neue liebe? warum gefällt mir dann die vorstellung wir wären zusammen im bett? Nur wegen dem akt an sich? und wann weiß ich das ich soweit bin?

Es ist halt in einem moment so das ich mir das vorstellen kann, und im nächsten moment denke ich: Bloss nicht, dann muss ich ja meine freiheit aufgeben.

Ich habe ihm das letzte woche auch so geschrieben (das ich meine neu gewonnen freiheit nicht aufgeben will und mich nicht nach jemand anderen richten will). er meinte dann dass das ja auch niemand gesagt hat und wir nicht sofort in einer langjährigen beziehung sind nur weil es zu irgendetwas gekommen ist. und selbst wenn wir in einer beziehung wären würde er nicht jeden tag vor der tür stehen oder was machen wollen, ihm würde 1-2 mal die woche reichen. da hat er doch eigentlich recht oder? sehe ich es viel zu eng und mache es zu kompliziert?

14.05.2018 08:21 • #3


L
Lass es doch einfach auf dich zu kommen.
Sei ehrlich zu ihm und geb dir Zeit.
Der Rest wird sich zeigen. Locker bleiben.

14.05.2018 08:25 • x 1 #4


A
Wenn sich schon so viele Fragen stellen würde ich es lassen. Hör auf dein Bauchgefühl.

Die Zeit wird zeigen wann es soweit ist und dann stellen sich deine ganzen Fragen nicht
Immer schön locker bleiben

14.05.2018 08:26 • x 3 #5


E
Ich würde allein schon WG dem Kind keine beziehung mit ihm eingehen.
Stell dir vor du bist ein Kind und der Partner seiner Mutter oder sogar der Vater, eine Person die man gern hatte, ist WG. Nur 6 Wochen später ist da eine neue person. Einfach so. Was wird später aus solchen Kindern?
Und zu euch. Lern ihn doch in Ruhe kennen. Das kann nichts werden wenn er dich so drängt. Das steht fest.
Was wäre schlecht daran sich einfach weiter als Freunde kennenzulernen?

14.05.2018 08:40 • x 1 #6


N
Ich seh das so,S. Kannste immer und überall haben.
Ein Kuss braucht liebe.
Du solltest auf deinen Bauch hören,ihr Mamas habt eh immer ein untrügliches Bauchgefühl.
Also nur wegen der kribbelnden Vorstellen wie es sein könnte beim S. würde ich mich da eher zurück halten.

Und wenn er dir schon vorgibt,das ihm 1-2 mal die woche reichen,sry aber was ist wenn du unter der woche mal keine zeit hast?

14.05.2018 08:53 • x 1 #7


mafa
Bei diesen Zweifeln, würde ich es auch vorerst lassen. Du bist noch nicht bereit. Wenn das Gefühl irgendwann stimmt, ist da auch kein Wiederstand mehr

14.05.2018 08:56 • x 2 #8


E
So habe ich das auch erlebt, nachdem ich solche Sachen mal zu früh angegangen bin. Hab die Männer gemocht, konnte mir auch 6 vorstellen, sie sollten mir aber bloß nicht auf den Keks gehen.

Du merkst aber selber, wenn du wirklich bereit bist. Dann verliebst du dich ohne wenn und aber, möchtest einfach nur mit diesem anderen Menschen Zeit verbringen und kannst dir Zukunft vorstellen.

Egal wie du dich entscheidest, halte aber unbedingt dein Kind da noch raus.

14.05.2018 09:03 • x 2 #9


Katja260488
wahrscheinlich habt ihr recht. würdet ihr den kontakt komplett einstellen um ihm keine weiteren hoffnungen zu machen?

wie gesagt ich finde ihn ja durchaus symphatisch und verbringe gern zeit mit ihm. kann mir auch vorstellen 1-2 mal im monat etwas mit ihm zu machen.
nächsten monat findet bei ihm ein familienfest bei seiner arbeitsstelle statt. er möchte gern das ich ihm mit den kindern (seine und meine) begleite (die kinder kennen sich schon). ich habe ihm meine bedenken gesagt das wir ja keine familie sind und das die kinder vielleicht falsch verstehen aber er meinte das wäre einfach nur ein freundschaftlicher ausflug wo die kinder spaß haben und nichts weiter. was soll ich da machen? :-/

@Tanie darf ich dich fragen wie das damals bei dir abgelaufen ist als du es zu früh angegangen bist? meine Tochter kennt ihn und seine kinder schon weil wir mal zusammen auf den spielplatz waren und sie haben sich auch sehr gut verstanden. seine kinder und meine tochter haben auch schon öfters gefragt ob wir mal wieder was zusammen machen

14.05.2018 09:04 • x 1 #10


N
Klare Ansage an ihn,was du willst.
Nicht um dem heissen.Brei reden.
Wenn er Erwachsen genug ist ,kann er damit um gehen.
Wenn nicht,da beende das komplett.
Du und dein Kind ,ijr müsst euch Wohlfühlen bei allem was ihr macht,das ist das wichtigste.

14.05.2018 09:08 • x 2 #11


E
Na ich hatte so gemischte Gefühle wie du und war nicht wirklich voll mit Herz, Kopf und Seele dabei.
Ich habe versucht so Art Beziehung mit ihnen zu führen, aber alles fühlte sich nur so lauwarm an. Auch der 6,Umarmungen, gemeinsame Unternehungen. Ich habe mir dann gesagt, neee das brauche ich nicht, auch weil ich das immer mit der alten Ex Liebe verglichen habe und es sich irgendwie nur enttäuschend anfühlte. Ganz im Gegenteil hat es mir dann wieder mehr Sehnsucht nach dem Ex gemacht. Habe dann alles beendet und bin erst einmal ne Weile Single geblieben.
Dann lernte ich einen Mann kennen und habe mich sofort verliebt. Ich wusste sehr schnell: genau den will ich mit Haut und Haaren und ohne Zweifel. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und es fühlt sich im Gegensatz zu den Geschichten davor einfach nur richtig an.

14.05.2018 09:12 • x 2 #12


Katja260488
die frage ist eben: was will ich?

Ich will ...
meine Freiheit behalten
tun und lassen was ich will
nicht jeden abend gute nacht oder guten morgen schreiben müssen
ab und zu gern mal schreiben wie es geht oder ob man was zusammen machen möchte
gern ab und zu etwas unternehmen
gern mal wieder guten S3X haben und auch küssen und schmetterlinge im bauch

es ist eben die frage: mache ich das mit ihm, probiere es auch und verletze ihn vielleicht wenn es eben nicht klappt bzw. funkt bei mir? oder probiere ich es, bin dann total verliebt in ihn und glücklich wieder in einer beziehung zu sein? ach menno warum ist das so schwierig

14.05.2018 09:15 • #13


E
Ich sehe das wie die Anderen davor. Er kann für sich allein entscheiden. Du warst sehr ehrlich zu ihm.
Du musst wissen, was du für dich willst.

Wenn du schon schreibst, daß du keine Verpflichtungen willst, spricht das eigentlich schon für sich. Ich genieße die Verpflichtungen jetzt wieder, die eine Beziehung mit sich bringt. Ich will das. Mit ihm will ich das ganze Paket. Weißte wie ich meine?

Wenn du willst, lass es doch locker laufen, aber ich fürchte, dass wird nicht funktionieren, wenn er verliebt in dich ist.
Aber probieren kannst du es doch.
Das mit der Familienfeier würde ich lassen. Zu intim und bedeutungsvoll.

14.05.2018 09:25 • #14


B
Oh man das kannst du auch in einer Beziehung oder bist du sein Skla.? Wieso denken immer alle das man Single sein muss um Frei zu sein, du kannst auch in einer Beziehung tun und lassen was du willst, denn man lässt den anderen so sein wie er ist und versucht ihn nicht einzusperren oder zu ändern.

Ich würde mich niemals verbiegen, entweder nimmt mich die Frau so wie ich bin oder nicht, dass heißt wenn ich Bock habe auch Pizza, dann esse ich die auch und nicht eine Suppe, das ist jetzt ein harmloses Beispiel aber so fängt es an, natürlich muss man auch Abstriche in einer Beziehung machen, aber doch nicht so groß das man ein neuer Mensch ist.

Wenn du keine Lust hast, dann sag ihm das, wenn er dich nervt, dann sag ihm das, denn ein starker Charakter hält das aus und muss so etwas auch mal verkraften können. Wenn ich gerade Fußball schaue, dann habe ich auch keine Lust dass die Alte (sorry für die Wortwahl) mir ständig durchs Bild läuft oder mich mit irgendwelchen Dingen nervt.

Jeder braucht sein eigenes Leben, jeder sollte seine eigenen Dinge tun und nicht 24h aufeinandersitzen, denn da hat der Mann schon Recht, schau doch erstmal wie es läuft, du nimmst deine alten Erfahrungen mit und denkst es läuft genau so ab, aber genau das gilt es ja zu verhindern, weil du ja so schon gescheitert bist.

Andererseits sind es erst 6 Wochen, wenn du nicht so weit bist, dann lass es bleiben und schau nach vorne, nur auf dich und verarbeite das ganze erstmal

14.05.2018 09:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag