Hallo zusammen
Ich (25) weiß im Moment einfach nicht weiter. Oktober letzten Jahres hat sich mein Ex Freund ( 32) von mir getrennt. Wir waren 16 Monate zusammen. Danach war ungefähr 3 Wochen Funkstille, bis er sich plötzlich wieder gemeldet hat. Wir haben uns normal unterhalten und eigentlich auch gut verstanden. Das Problem war das ich mich direkt nachdem er mit mir schluss gemacht hat in eine neue Beziehung gestürzt habe, obwohl ich da sehr gelitten habe und einfach unendlich traurig war wegen der Trennung. Warum weiß ich auch nicht so recht. Ich habe mich mit meinem jetzigen Freund (28) einfach super verstanden gehabt, er war auch von Anfang an für mich da nachdem mein Ex mit mir schluss gemacht hat. Ich kannte ihn schon etwas länger, er ist leider auch ein guter Freund meines ex Freundes gewesen.
Vielleicht war es einfach die Ablenkung, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind wir immernoch zusammen und ich mag ihn wirklich sehr. Alles ist so, wie ich es mir immer gewünscht habe, ich habe einfach nichts auszusetzen und bin eigentlich total glücklich mit ihm. Wir wollen sogar schon zusammenziehen.
Leider ist bei mir das totale Gefühlschaos ausgebrochen. Ich muss ständig an meinen Ex denken und fange langsam an ihn immer mehr zu vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und gleichzeitig denke ich mir, das ich doch noch so sehr an meinen Ex hänge. Mein neuer Freund weiß davon natürlich nichts. Anfangs wusste er es und hat auch versucht mir zu helfen, doch jetzt denkt er natürlich wäre dies vorbei. Mir schwirrt die ganze Zeit mein Ex durch den Kopf und durch das zusammenziehen was wir jetzt vor haben habe ich einfach nur Angst. Mein Freund merkt es denke ich mal auch, da ich die Tage etwas anders bin, oft launisch und irgendwie unsicher wirke und antworte wenn wir von den Plänen sprechen. Mir fällt es sogar schwer ihm einfach ich liebe dich zu sagen, da ich so ein schlechtes Gewissen habe und nicht weiter weiß.
Mein Ex hat mich überall blockiert und meinte auch das er mit mir nichts mehr zutun haben möchte, das alles endete im totel Streit, da ich ihm die neue Beziehung erst verheimlicht hatte als wir nach der Trennung wieder geschrieben haben und er es durch andere erfahren hat. Dazu kommt das er mit meinem jetzigen Freund befreundet war, was es schwieriger machte. Mein ex meinte ich wäre für ihn gestorben !
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will meinen jetzigen Freund nicht verlassen, da ich ihn total gerne habe und alles so schön ist mit ihm und ich es mir immer gewünscht habe wie es jetzt ist. Doch wie kann das sein das ich meinen Ex so vermisse und oft sogar denke ihn zurück haben zu wollen ? Ich muss mich die Tage so zusammenreißen ihn nicht irgendwie zu kontaktieren. Frag mich was er macht und wie es ihm geht. Durch das zusammenziehen ist das alles mit meinem Freund natürlich noch viel fester und das macht mir total Angst wegen meinem Ex Freund. Vielleicht ist es auch nur eine Phase, ich weiß es nicht.
Ich denke das ich mich einfach viel zu schnell in diese Beziehung reinstürzte und alles viel zu schnell ging, obwohl ich mit der letzten Beziehung überaupt nicht abgeschlossen hatte. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht was mit mir los ist im Moment...
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet und mir vielleicht ein bisschen helfen könnt, denn ich weiß im Moment echt nicht weiter
28.04.2016 19:08 •
#1