Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Egoist
Zitat von Brightness2:Eine Entfernung von 65km sprengt das Wechselmodell. Das heißt, das Kind verliert hier auf ganzer Linie. Entweder sieht es Mama oder Papa weniger als bisher.
Anker1
Zitat von Egoist:aber es sollte kein Dauerzustand sein.
Egoist
Zitat von Anker1:Konzentrier Dich doch erstmal auf deine neue schöne Beziehung, festige sie , bevor ihr mit Planung eine gewisse Schwere und Stress dazu holt.
Brightness2
Zitat von Egoist:Ich habe Residenzmodell. Aktuell sehe ich meine Kinder mindestens einmal die Woche mit Übernachtung und jedes zweite WE von Freitag bis Montag früh.
Anker1
Zitat von Egoist:Da wir beide aber auch gleich ticken und Spaß daran haben, dass wir die Träumereien und Visionen einem Realitäts-Check und der Machbarkeit unterziehen, denken wir halt darüber nach wie sowas aussehen könnte und tauchen uns gerne dazu aus.
Baumo
Egoist
Zitat von Anker1:Du hast sicherlich eine lange unschöne Zeit hinter Dir.
Und wenn du jetzt glücklich bist , dann sei es jetzt.
Mit dem, so wie es ist.
Baumo
Egoist
Zitat von Baumo:Die Leichtigkeit einer jungen Liebe ist vorbei wenn man zusammen wohnt. Vor allem mit drei Kindern - wenn man dort nicht zu Gast ist die Leichtigkeit futsch
Anker1
Zitat von Egoist:Ist -nicht zusammen- wohnen die einzigste Lösung, eine Beziehung leicht und glücklich zu halten?
Egoist
Zitat von Gorch_Fock:Du solltest aber auch nicht blauäugig dort heran gehen. Auch eine Trennung in der Zukunft ist möglich. Gerade Kinder sind ein Stressfaktor in der Beziehung.
Zitat von Gorch_Fock:Risiken (und die liegen aus der Erfahrung in den Reaktionen der Ex-Partner und deren
Brightness2
Zitat von Egoist:Aber wie kann man es anders machen, was kann man besser machen?
Ist -nicht zusammen- wohnen die einzigste Lösung, eine Beziehung leicht und glücklich zu halten?
Das sind die Fragen die mich beschäftigen.
Egoist
Zitat von Anker1:Locker!
Sei doch entspannt, du hirnst rum.
Ist das dieser lockere Austausch zwischen Euch über die Zukunft, die dich veranlasst Hilfe in einem Forum zu benötigen und so nachdenken zu müssen, auch für Dich alleine?