KlausHeinrich
- 2692
- 5
- 6686
KlausHeinrich
Zitat von UnsichererMann:Seit wann hat denn die Partnerin was mit Forderungen des Partners zu tun? Die rechtliche Grundlage fehlt komplett Da er sein Hais verkauft hat, gehe ich auch mal nicht davon aus, dass er momentan von Schulden erdrückt wird. Im Moment würde ich davon absehen, ihn mit ins Grundbuch zu holen. Aber das wars auch schon. ...
Zitat von Dia:Seh ich auch so. Ich kenne das von fast allen Paaren in meinem Umfeld, dass die Männer Jäger und Sammler sind. Jeder hortet und sammelt irgendwas an, wo die Frau die Augen verdreht. Es ist absolut von Vorteil in einer Beziehung, wenn der Mann dafür einen Ort hat, wo er das auch darf. Hobbykeller, ...
Zitat von Kranich71:Wie ist das zu verstehen mit dem Notar?
Zitat von DieDirekte:Halo Gegenwind, wie alt ist dein jetziger Partner ungefähr? War er schon mal verheiratet? Kinder? Wie ist so sein Hintergrund? Hat er sein Leben im Griff? (Ungeöffnete Briefe, Unterlagen durcheinander klingt nämlich evtl. nicht so danach?) Wollt ihr dein Haus jetzt gemeinsam besitzen? Steigt er mit ein, oder warum ...
Zitat von UnsichererMann:Wenn ich im Sachverhalt falsch liege, dann bin ich im Rat auch falsch unterwegs. Aber falls nicht, dann braucht Dein Partner erstmal Zuwendung, muss wissen, dass er geschätzt wird, wie er ist. Evtl versuchst Du es mal Minimum eine Woche lang, nicht einen negativen Kommentar rauszuhauen. Das bemerkt er. Wird sich dann ...
Zitat von Kranich71:Ich als Mann kann dazu sagen das es einen tierisch nervt wenn einem immer gesagt wird mach dies, mach das. Das bringt mich dann soweit das ich das gewünschte erst recht nicht mache. Dies betrifft meine eigenen Dinge, nicht was das gemeinsame (Haushalt und so) betrifft. Mein Schreibtisch, meine Arbeit, mein ...
Zitat von Mienchen:In anbetracht des Beitrages der TE, verstehe ich deinen nicht.. Er beteiligt sich doch an der Beratung. Warum gleich die Flinte so schnell ins Korn werfen, @Gorch_Fock
Zitat von Kranich71:@Gegenwind Ich verstehe Deine Problematik. Dinge, welche das gemeinsame betreffen, müssen gemeinsam gemacht werden. Wenn da einer nicht in die Potten kommt dann würde ich dem das Gas justieren. Bis zu einem gewissen Punkt, dann wenn der Geduldsfaden gerissen ist. Nach Deinen Aussagen hier ist er allgemein etwas ...