Hallo an alle!
Ich habe ein Problem und hoffe auf Ratschläge oder objektive Meinungen.
Ich fasse mich kurz:
Anfang diesen Jahres wurde ich von meiner großen Liebe verlassen. Es war im Endeffekt eine unschöne Beziehung mit vielen sehr schmerzhaften Verletzungen. Wie ich mich gefühlt habe muss ich den meisten hier nicht erklären, es ging mir zeitweise so schlecht das ich mich krank melden musste und auch eine Therapie angefangen habe um das zu verarbeiten. Es waren harte 8 Monate, in denen ich selbst an Tagen an denen es mir wieder richtig gut ging nie wieder vorstellen konnte, das es da draußen jemanden gibt. Die letzten Monate hatte ich mich ganz gut berappelt und war wieder stabil und hatte Freude am Leben- da kommt treffe ich meinen jetzigen, neuen Freund.
Boom, der erste Mann( ich hatte wohl 3-4 Dates) bei dem ich merke das es einfach anders ist. Interesse. Sowas wie Schmetterlinge, einfach ein wohliges gutes Gefühl. Wir haben uns dann sehr oft getroffen und nach 3 Wochen gesagt: wir probieren das jetzt. Wir sind ab jetzt ein Paar. Wir machen langsam( er kam auch aus einer schwierigen Beziehung) und schauen was sich entwickelt.
Nun zu meinem Problem: dieser Mann ist ein Glücksgriff, das sagt mir mein Herz und mein Kopf. Jemand der mich auf Händen tragen wird. Jemand der in der Lage ist darüber zu reden was ihm bewegt, der gefühlvoll, ehrlich und treu ist. Und wir machen so schöne Dinge miteinander, in jeder Lebenslage passen wir bestens zusammen und wir verstehen uns auch bestens. Aber seit einer Woche habe ich Zweifel an meinen Gefühlen. Ich vermisse dieses: ich bin über beide Ohren verliebt, ich vermisse die Schmetterlinge. Ich vermisse die rosarote Brille.
Ich mag ihn. Sehr. Ich finde ihn total attraktiv. Aber ich habe das Gefühl das meine Gefühle- warum auch immer- ausgebremst sind... Und ich habe Sorge, ja sogar angst, nie mehr so intensiv zu fühlen wie ich das mal konnte... Ich will ihm nicht weh tun. Ich will mir nicht weh tun...
Bin ich mit mir selber zu streng?
Muss ich mir noch Zeit geben?
Ich kenne ihn jetzt seit 6 Wochen...
Ich bin einfach etwas durcheinander von diesem Gefühlsloch....
Habt ihr Rat?
22.09.2015 20:03 •