Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich also wieder hier gelandet.
Im letzten Herbst/Winter war ich (44 Jahre alt) hier aktiv, um mit der Trennung von meinem Partner fertig zu werden. Zunächst muss ich positiv anmerken, dass es mir tatsächlich gelungen ist, über ihn hinweg zu kommen. Auch wenn ich das zu meinen Zeiten hier nie gedacht hätte. Es hat einige Monate gedauert, aber es hat funktioniert und er wurde für mich immer unwichtiger.
Im Frühjahr habe ich mich dann auf einer Onlineplattform auf Partnersuche begeben. Ich wollte einfach mal schauen, wie das so funktioniert und habe auch verschiedene Dates gehabt.
Anfang Mai hat es dann doch tatsächlich bei mir gefunkt, was ich eigentlich über eine Onlineplattform gar nicht so erwartet hatte. Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir von Anfang an sehr gut getan hat und ich ihm auch. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und waren uns schnell sicher, dass wir es als Paar zusammen versuchen wollen. Er ist ein sehr offener und herzlicher Mensch und ich habe gedacht, bei ihm angekommen zu sein. Genauso hat er zu mir geredet.
Pfingsten haben wir fünf Tage gemeinsam verbracht und waren beide glücklich.
Den Tag nach Pfingsten hat er mir per WhatsApp geschrieben, dass seine Ex sich telefonisch bei ihm gemeldet hat (beide sind seit 6 Monaten getrennt, waren 1,5 Jahre zusammen) und er entdeckt hat, dass da noch Gefühle sind. Er hat aber direkt ausgeschlossen, dass er mit ihr eine Beziehung eingehen würde, weil er in der Beziehung sehr gelitten hat. Sie ist (diagnostizierte) Borderlinerin und die Beziehung muss sehr belastend gewesen sein. Trotzdem sagt er, dass er emotional wie abhängig von ihr ist und erstmal Zeit braucht.
Seit diesen zwei Wochen haben wir nur sporadischen Kontakt per WhatsApp oder telefonisch. Wenn wir telefonieren, sagt er immer, dass er mich vermisst, aber nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er noch Gefühle für eine andere Frau hat.
Gesehen haben die beiden sich in dieser Zeit einmal, als es noch um Sachen aus der Wohnung ging.
Er ist sehr ehrlich zu mir, was es mir aber irgendwie besonders schwer macht. Dadurch merke ich, besonders am Telefon, dass er hin und hergerissen ist. Er sagt, sie hat ihm nicht gut getan, aber er kommt nicht von ihr los.
Gestern Morgen wollte ich mit ihm telefonieren, da hat er mich ignoriert. Über belanglose Dinge schreibt er mit mir, aber nicht über uns.
Mal schreibt er, er möchte es mit uns beenden, weil er nicht mehr kann, mal sagt er, er hat mich so lieb, dass ich ihm fehle.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich im Falle einer Trennung bitte ein Telefonat oder ein Treffen haben möchte und das nicht per WhatsApp akzeptieren werde. Er will aber momentan weder telefonieren noch ein Treffen.
Jetzt sitze ich hier und bin wieder zurück im Teenageralter und verfolge seinen online Status etc. Es macht mir mal Sorgen, dass er stundenlang online ist, heute Morgen wurde ich hektisch, als er stundenlang mal nicht online war.
Ich weiß, dass ihr mir jetzt blockieren, löschen, abhaken vorschlagt, aber ich kann das nicht ohne ein persönliches Schluss machen. Es tut mir so weh, dass er wegen einer Frau, die leider aufgrund einer Persönlichkeitsstörung sehr schwierig in Beziehungen ist, so hin und hergerissen ist. Er weiß selber, dass sie ihm in den 1,5 Jahren emotional sehr oft sehr weh getan hat.
Eigentlich wollte ich das alles nur mal los werden, um nicht ständig auf mein Handy zu starren.
Ich würde mich aber trotzdem über Kommentare freuen. Damals hat mir dieses Forum sehr geholfen.
23.06.2019 06:54 •
#1