1

Neue Beziehung - 8 Wochen getrennt - Was tun?

V
Hallo liebe Leute
Ich versuche in kurzen Sätzen meine aktuelle Lage zu schildern und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag erteilen…
Ich wurde vor ca. 8 Wochen nach 1 ½ Jahren gegen jemand anderen „eingetauscht“.
Aber vielleicht sollte ich chronologisch erzählen…
Sie ist Mitte September weggezogen, hat eine neue Ausbildung angefangen und dort auch nach 2 Wochen jemanden kennengelernt. Zwischen uns herrschte da eine etwas komische Atmosphäre, in meinem Leben hatte sich innerhalb kürzester Zeit alles schlagartig ins Beschissene gekehrt, bei ihr ging’s grade bergauf. Sie hatte wenig Zeit um mit mir zu telefonieren, war viel unterwegs, hat neue Leute kennengelernt und ich saß zu Hause und hab Trübsal geblasen. Das führte dann zu Vorwürfen von meiner Seite und Rückzug von ihrer Seite. Dazu sei erwähnt, dass wir nie wirklich eine feste Beziehung miteinander hatten – wir haben aber absolut so gelebt. Monogam und ausgeglichen.
Sie wollte immer bisschen mehr als ich, aber da ich eine andere Sache noch nicht verarbeitet hatte, habe ich mich nie ganz auf sie eingelassen.. Aber je näher ihr Umzugstermin rückte, umso mehr ich also über uns nachdenken musste, desto mehr wollte ich sie doch ganz. Habe ihr allerdings nichts davon gesagt, wollte erstmal abwarten, wie sie sich so einlebt und wie unsere Kiste generell dann weiter geht… Ich bin halt ein gebranntes Kind und brauche extrem lange um mich 100% auf jemanden einzulassen. Das hat sie immer akzeptiert und es hat auch unserer Beziehung keinen Abbruch getan.
Nun ist da dieser neue Mensch, das ging alles rasend schnell zwischen den beiden und mich hat man zu alldem auch noch belogen - bis ich mich ihr offenbarte und ihr sagte, was da eigentlich von meiner Seite aus ist. Ich hatte gehofft es noch retten zu können. Sie gab mir einen Korb und verwies darauf, dass sie sich neu verliebt hätte..
Aber es kam wie es kommen musste, sie hat mich besucht, Anfang Oktober war das – und wir haben, so als ob nichts passiert wäre, 4 Tage und Nächte miteinander verbracht, S., Unternehmungen, alles wie immer. Bis auf ihr nerviges Handy, wo sie Nachrichten beantworten musste.
Als sie dann aber nahtlos nach diesen 4 Tagen eine 8h-Autofahrt zur Konkurrenz unternahm, weil diese das Wochenende über in ihre Heimat gefahren war, war bei mir Feierabend. Ich habe der Konkurrenz eine hübsche Nachricht zukommen lassen und ihr berichtet was zwischen uns lief während sie da war. Denn sie hatte es bisher nicht auf die Reihe bekommen, das zu gestehen.
War natürlich eine dumme Aktion, denn man hat natürlich großherzig alles verziehen und ich war danach der Buhmann.
Meine Ex brachte mir dann eine Woche später meine Sachen vorbei, wir verabschiedeten uns und ich sagte ihr, erstmal nichts weiter von ihr hören zu wollen.
Das ging dann fast 4 Wochen gut, bis ich mich meldete, weil sie immer noch Sachen von mir hatte, die sie mir eigentlich schon längst hätte schicken sollen. Aus meiner betont sachlich-freundlichen Anfrage entspann sich dann ein kurzes Whatsapp Gespräch und seitdem haben wir wieder unregelmäßig Kontakt.
Dazu in Kurzfassung:
Sie beklagte immer wieder wie sehr ich ihr fehle, dass sie niemand so verstehen würde wie ich, dass sie mir aber auch nicht weh tun wolle – und ich weiß, dass sie das ehrlich meint, sie ist ein sehr, sehr emotionaler Mensch. Dass sie mich nicht weniger lieben würde als vorher, dass nur eine ganz kleiner Teil (der körperliche Teil) für sie weggefallen wäre und sie sich mir so nahe fühlen würde, wie schon seit Montan nicht mehr. Ich habe natürlich (doof wie ich bin) auch nach ihrer Beziehung gefragt und ein paar Infos erhalten. Sie bezeichnet ihre Beziehung aktuell als „gut“ aber auch als „Abenteuer, weil man sich noch nicht so gut kennen würde“. Wir haben 3 Mal seitdem wieder Kontakt ist telefoniert, sie hat mir sehr viel erzählt. Wie gestresst sie ist, dass sie kaum Zeit für sich hat und das was ich bereits genannt habe. Sie bohrt nach, mit wem ich was mache, wie mein Leben so ist. Und sie betont immer wieder wie unglaublich gut unsere Kommunikation gewesen wäre (bis auf die Zeit vor ihrem Umzug und danach) – was auch tatsächlich wahr ist.
Ich versuche sie nicht ganz durchblicken zu lassen, fühle mich z.T. auch manipuliert – was ich ihr auch schon so mitgeteilt habe. Sie bemerkt, dass ich mich neu sortiere und sagte „du klingst auch so, als ob du viel mehr in ihr ruhen würdest“ Ich habe ihr durchaus mitgeteilt, dass nicht alles einfach ist, bin dabei aber sehr fröhlich geblieben –wie eigentlich die ganze Zeit in der wir jetzt Kontakt haben.
Ich weiß allerdings auch, dass sie nicht mehr als eine Freundschaft mit mir will. So artikuliert sie das auch. Ich will das nicht, daher versuche ich nicht allzu viel von mir preiszugeben und sie im Dunkeln stehen zu lassen. Was sie wiederum nervt.
Sie ist ein eher defensiverer Mensch, der sich zurückzieht, wenn das Gefühl des „nicht-erwünscht-seins“ hochkommt. Und so fühlt sie sich momentan wohl öfters was mich betrifft. Das heißt sie zieht sich zurück, wenn sie nicht genug von mir erfährt – knifflige Situation, da ich ihr auch nicht allzu viel mitteilen möchte.
Ich weiß nicht was ich tun soll – sie hat mich dieses Wochenende, als sie mal wieder in der Heimat war, eingeladen, aber ich habe ihr abgesagt. Zum einen wollte ich das nicht und zum anderen hatte ich schon eine Verabredung. Natürlich fragte sie mit wem und was wir gemacht haben usw.
Ich werde nun versuchen wieder auf Abstand zu gehen, da ich das Gefühl habe, sie bildet sich ein, dass wir nun langsam anfangen wieder eine Freundschaft zueinander aufzubauen. So teilte sie mir heute ganz offenherzig mit, dass sie auf dem Weg zu ihrer Freundin ist. :\


Ich will sie wirklich wieder zurück.. bin mir aber extrem unsicher was ich tun soll ..

Hoffe jemand von euch hat vielleicht einen Rat für mich

02.12.2014 02:06 • #1


K
Mein Rat ! Vergiss Sie gehe Deinen Weg Du bist doch nur für Sie ein Spielzeug mehr nicht, so geht man nicht um miteinander! Sie macht all das mit nem anderen was sie auch mit Dir gemacht hat ! Wiederlich ! Liebe hin oder her....... Suche Dir eine ansändige, die es Wert ist und Dich zu schätzen weiß.

02.12.2014 07:45 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag