5

Neue Bekanntschaft - Komisches Verhalten

C
Guten Abend,
ich würde mich freuen von dem/der ein oder anderen eine Einschätzung zu bekommen.
Ich tendiere immer schnell zur Schwarzmalerei aufgrund schlechter Erfahrungen aber das Verhalten meiner neuen Bekanntschaft wirft Fragen auf..

Kennengelernt haben wir uns online.
Zum ersten Mal haben wir uns vor zwei Wochen getroffen.
Er hat auf mich einen sehr nervösen Eindruck gemacht, sehr viel geredet, kam selbst kaum zu Wort, sehr viel gelacht und ständig mit seiner Frisur zu Gange.
Er steht in der Öffentlichkeit, ist viel unterwegs und wie ich glaube bei den Frauen sehr beliebt.
Ich hab mich beim ersten Treffen ziemlich zurück gehalten, ich beobachte lieber erst Mal.
Das Date ging dann zu Ende, weil wir die Zeit total vergessen hatten und es plötzlich mitten in der Nacht war.
Bekam in der selben Nacht noch eine Nachricht und ich hatte ein recht gutes Gefühl bei der Sache.

Dann kam das Wochenende und er fragte, was ich gerne unternehmen würde (Freitags). Ich machte einen Vorschlag und dann wann Funkstille bis Sonntags. Er arbeitet in der Musikszene und ist daher an den Wochenenden beschäftigt/unterwegs.
Sonntags fragte ich nach, was los sei und die Antwort war irgendwie...naja..
Das Wochenende war doch stressiger als geplant und ob ich Montag Zeit hätte.
Da ich ziemlich angefressen war, schlug ich das Treffen am Montag aus, traf mich allerdings am nächsten Tag mit ihm, da er nochmal fragte, ob ich Zeit hätte.

Das zweite Treffen war wieder toll. Dieses Mal war auch der Gesprächanteil ausgewogen, man lachte, flirtete, alles prima.
Bei der Verabschiedung war er ziemlich nervös, konnte sich aber nicht zu einem Kuss durchringen.
Ich hab ihm übrigens ruhig gesagt, dass ich es nicht gut fand, dass er mich am Wochenende ignoriert und nicht bescheid gegeben hat.
Bei der Verabschiedung schlug er direkt ein neues Treffen in der nächsten Woche vor und als ich zuhause ankam hatte ich bereits eine Nachricht, dass er eigentlich auch schon am Freitag (den vergangenen) Zeit hätte.

Also trafen wir uns am Freitag. Er kam zu mir, wir haben viel gequatscht und es kam zum ersten Kuss und ich würde meinen, es hat ihm auch gefallen.
Ich hab das dann allerdings etwas unterbunden, da ich das Gefühl hatte, dass da gleich mehr passiert und ich noch nicht genügend Vertrauen gefasst habe. Wir sind dann noch etwas Essen gegangen, im Anschluss wieder zu mir, haben noch etwas angesehen, gekuschelt und Abends ist er dann nach Hause gefahren.
Samstag wieder Schreibkontakt, Nachts war er Arbeiten.

Montag war ein Treffen angedacht, jedoch nicht wirklich fest verabredet.
Gestern machte ich noch einen Vorschlag was wir unternehmen könnten und fragte, ob das dann fest ist. Gelesen, keine Antwort. Da hatte ich schon ein blödes Gefühl.
Heute Mittag schrieb er dann, er sei nicht fit, er befürchte, er würde krank werden und wolle nichts großartiges tun und wie es mir gehen würde.
Ich sagte gut und ob es dann heute gar nicht klappt oder die geplante größere Unternehmung ins Wasser fällt.
Gelesen, keine Antwort. Bis dato...

Ich finde das seltsam. Er ist ohnehin schwer durchschaubar. Er macht zwar Komplimente aber er hat den Hang diese immer irgendwie in's Lächerliche zu ziehen. Ich hab den Eindruck, es fällt ihm schwer Gefühle zu zeigen und vllt auch zuzulassen.

Nun bin ich in einer Zwickmühle. Da er mir wirklich gut gefällt möchte ich auch nicht gleich alles hin schmeißen, aber diese Ignorierei, speziell am Wochenende, ist echt daneben und natürlich frag ich mich auch, was der Herr wirklich treibt..

Ideen?Einschätzungen?Ratschläge?

17.04.2017 21:47 • #1


minimine
Hmmm...also wenn ich das so lese ist da nichts auffälliges bei. Das ist nen ganz normaler Prozess von einem Beschnuppern. Natürlich hat er zur Zeit andere Prioritäten als 24/7 an seinem Handy zu hängen. Gerade in der Szene ist das Wochenende wirklich eine einzige Katastrophe. Da kommen alle zusammen.

Ich würde mich da entspannt zurück lehnen. Und wenn Männer Schnupfen haben geht sowieso die Welt unter. Also mach dich nicht wuschig und schau was passiert

17.04.2017 21:54 • x 2 #2


A


Neue Bekanntschaft - Komisches Verhalten

x 3


C
Vielleicht bist du ihm auch einfach zu forsch. Männer mögen es ja meist nicht sich irgendwie bedrängt zu fühlen und machen dann gern mal einen Schritt zurück. Auch finden es Männer gar nicht dramatisch nicht sofort zurück zu schreiben. Wie du selber auch schon sagtest, hat er an den Wochenenden immer viel zu tun, da geht so eine Nachricht sicher auch mal unter.
Schalt einen Gang zurück und mach langsam. Ihr seid in der Kennlernphase.

17.04.2017 22:02 • #3


C
...Aber es muss doch drin sein ein Treffen wenigstens abzusagen und den anderen nicht im Ungewissen zu lassen, ob man sich nun noch sieht oder eben nicht?!

17.04.2017 22:19 • #4


minimine
Wenn ein fester Termin und Treffpunkt abgemacht wäre, ist es schon nett wenn man absagt. Wenn man aber nur sowas in Raum stellt wie: Können ja Montag was machen - dann ist es kein fester Termin ^^

17.04.2017 22:22 • x 2 #5


C
Das ist einmal passiert. Du hast ihm gesagt, dass du es nicht gut fandest. Dabei solltest du es nun auch belassen.
Er hat dir zu dem 2. Treffen gesagt, dass er krank ist. Damit war die Frage deinerseits, ob das Treffen ausfällt, eh total überflüssig.
Wie gesagt, mach locker. Ihr lernt euch gerade erst kennen, ihr seid noch in keiner Beziehung

17.04.2017 22:24 • x 1 #6


C
Hey ihr Lieben,
Ich hab bis jetzt immer noch nicht's gehört und langsam macht mich das echt wahnsinnig.

18.04.2017 13:44 • #7


S
Liebe ConfusedOne,

mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen: Mach Dich locker, es läuft doch!

Warum macht es Dich wahnsinnig, bis jetzt noch nichts von ihm gehört zu haben? Warum hast Du es so eilig?
Die Gefahr, Eure Kennenlernphase durch Deine überzogene Erwartungen im Keim zu ersticken, ist gegeben. Bleib cool, bleib bei Dir,kümmere Dich um Dich, um Deine Hobbies, tue Dir Gutes.

Viel Glück!

18.04.2017 14:21 • #8


Y
Ich glaube, er wollte checken, wie schnell du einen Mann zu dir nach Haus einlädst und küsst....und dass es ihm nicht gefällt, dass es doch so leicht geht dir nahe körperlich-wohnlich zu kommen. Etwas mehr Distanz in der Kennlernphase schadet selten, wenn du nicht nur *just for fun* mit einem Mann zusammen sein möchtest.

18.04.2017 14:33 • #9


K
Ich persönlich finde sein Verhalten respektlos. Wenn ein Termin zum Date nicht klappt, sollte zumindest eine Absage kommen. Aus meiner Sicht hast du ein gutes Bauchgefühl!

Ich persönlich würde sagen: Lass ihn hängen und meld dich erstmal garnicht mehr und konzentriere dich solange auf deine persönlichen Dinge. Er ist am Zug, nicht du!

18.04.2017 14:41 • #10


Branda
Manche Männer sind bei den ersten Dates extrem nervös und zittern.

Männer sind in der schlechteren Position, hab ich mir von Männern erklären lassen. Nach Ansicht der Männer, bekommen Frauen leichter einen Mann als umgekehrt. Ein Date zu bekommen, wäre schon Klasse. Woran das liegt, kann ich nur vermuten. Die Geschlechterzahlen müßten eingermaßen ausgeglichen sein. Warum also so kompliziert? Es kann also nur daran liegen, daß der Maßstab der Frauen höher ist und sie gewillt sind notfalls alleine zu bleiben.

18.04.2017 14:45 • #11


C
So, da bin ich wieder und wollte berichten, wie das Ganze weiter ging..
Irgendwie hat sich mein ungutes Gefühl bestätigt oder ich habe ihn tatsächlich vergrault.
Keine Ahnung.

Nachdem ich zwei Tage nicht's gehört hatte, meldete er sich und meinte, er hätte die letzten beiden Tage fast nur geschlafen, weil er ja krank war.
Ich hab mir die Ratschläge hier zu Herzen genommen und das einfach so stehen lassen und ihm weiterhin gute Besserung gewünscht.
Er fragte darauf hin direkt nach einem Treffen und wir verabredeten uns für Ende der Woche.

Am nächsten Tag fragte er spontan, ob ich vielleicht noch etwas Zeit hätte, was aber leider nicht möglich war.
Am Tag darauf ging ich mit einem Freund auf eine Messe, da fragte er auch nochmal, wann ich denn gehen würde, leider klappte es aber auch da nicht, mit einem früheren Treffen.
Insgesamt sah also wieder alles wunderbar aus. Wie gewohnt schreib er die ganzen Tage über mehrere Nachrichten.
Die zwei Tage Funkstille waren wieder mal vergessen.
Freitags kam er dann direkt Mittags zu mir, wir gingen spazieren, etwas Essen, er wieder ganz Gentleman, alles wunderbar.
Es gab einen Moment, in dem ich dachte, uhii ich glaube jetzt hat es bei ihm gefunkt..

Beim Essen machte er die Bemerkung, dass es mich interessant macht, dass ich nicht in der Clubszene unterwegs bin, weil er sich mit einer Partymaus keine Beziehung vorstellen könnte.
Gutes Zeichen, dachte ich.
Wir haben nie darüber gesprochen, was wir überhaupt suchen etc.
Er blieb dann über Nacht und am nächsten Tag musste er Mittags leider gehen.

Ich sah, dass er seine Uhr vergessen hatte und schreib ironisch, dass sei ja jetzt blöd, er habe seine Uhr vergessen, dann müsste man sich ja nochmal sehen. Er antwortete prompt ironisch; Ja,schrecklich,oder ?

Darauf hin dachte ich, Mensch jetzt haben wir uns schon einige Male getroffen, es war immer toll, ich könnte mich echt verlieben, ich mag jetzt einfach mal antasten, wohin das geht und schrieb, dass ich es echt schön fand und mich da durchaus dran gewöhnen könnte und wie es ihm damit geht.
Gelesen, keine Antwort. Uff..
Drei Stunden saß ich auf Kohlen, sah dass er immer wieder online war, nur eine Antwort kam nicht.
Nach vier Stunden schreib ich, oh,ok..
Darauf hin kam war schön mit dir und ich will dich wiedersehen, immer mit der Ruhe
Ich merkte,dass ihn das unter Druck gesetzt hatte und schrieb an diesem Tag nicht mehr. Dann ging es wie gewohnt weiter. Wieder zwei Tage Funkstille..
Irgendwann kam dann, warum ich es mit der Frage komplizierter machen musste, als es war. Es wäre doch gut für mich gelaufen, warum ich Druck auf bauen müsse.
Ich schreib ihm, dass das nicht meine Absicht war. Ich ihn eben gerne habe und einfach wissen wollte, in welche Richtung das Ganze geht, weil wir nie darüber gesprochen haben.
Seitdem, das ist nun zwei Wochen her, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich habe ihm nochmal geschrieben, wurde zwar gelesen aber keine Reaktion. Das ist ganz schön mies.

Ich frage mich nun natürlich, ob ich es verbockt habe oder ob mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt, sich bestätigt hat..

07.05.2017 20:06 • #12


C
Zitat von ConfusedOne:
Ich frage mich nun natürlich, ob ich es verbockt habe oder ob mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt, sich bestätigt hat..


Männer... Ich hab auch mal so ne Erfahrung gemacht: nur ganz leicht angetastet, schwupp, weg war er.
Ggf hat er Panik bekommen oder suchte letztendlich doch nur was Lockeres. Letzteres erscheint mir bei seinem Verhalten schlüssiger.
Hinterherrennen würde ich definitiv nicht!

07.05.2017 22:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag