62

Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

J
Hey,

ich versuche mich mal knapp zu fassen, könnte aber schwierig werden

Vor einigen Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Für mich war das ein riesiges Glücksgefühl, da sie mir sympathisch rüber kam, da sie sich mir gegenüber sehr liebevoll verhielt. Wir unternahmen anfangs 1-2x die Woche etwas. Da sie mir sagte, dass sie sich schnell von ihren Ex Freunden eingeengt gefühlt hätte, habe ich mich bewusst zurück gehalten und auch nicht ständig nach Treffen gefragt.

Wir unternahmen unterschiedliche Dinge zusammen, mal Sport, mal bei Freunden, mal was trinken. Nachdem sie mir schrieb, dass sie mich sehr gern hätte und sehr gern mit mir zusammen sei, habe ich in einem der darauf folgenden Treffen mitgeteilt, dass ich sie gern für etwas Festes kennenlernen würde oder mir das vorstellen könnte.

Ab dem Zeitpunkt war es etwas merkwürdig, sie meinte, sie bräuchte einfach Zeit für etwas Festes, und sie meinte auch, sie würde mich gern weiter kennenlernen, aber zugleich wurden die Treffen weniger und die Abstände länger. Seither trafen wir uns 1-2x im Monat, vorher 1-2x pro Woche.

Ständig neue Ausreden, mal spontan ein Geburtstag am Wochenende, mal war sie mit einer Freundin weg, mal dies und mal das. Sie schrieb mir zwar jeden Tag mehrere Male, auch nicht oberflächlich, sondern immer mit viel Inhalt, aber die Treffen wurden einfach immer weniger. Allerdings muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, wenn ich nach einem fragte, hatte sie noch weniger Zeit und noch mehr zu tun, also hielt ich mich wieder zurück.

Im Frühling war sie bereits im Urlaub in Spanien für 2 Wochen. Im Spätsommer nochmal 2 Wochen und im Winter wird sie auch 2 Wochen dort sein.

Während des Urlaubes meldete sie sich auch täglich bei mir.

Irgendwann auf einer Feier, das war im Spätsommer, während sie im Urlaub war, lernte ich eine Freundin von ihr kennen. Die wusste nicht, dass ich mit wiederum ihrer Freundin (also der Frau, um die es hier geht) engen Kontakt habe. Und sie meinte, sie würde es dort im Urlaub halt immer krachen lassen und hätte auch öfter mal die gleichen Männer dort als Begleitung. Ob das auch auf diesen Urlaub zutrifft, weiß ich nicht. Ich fand das sehr unangenehm, da die Freundin in der Vergangenheit öfter mal dabei war und ohne Rücksicht auf Verluste auch viel erzählte. Sie konnte ja nicht wissen, wie ich das auffassen würde.

Nach dieser Feier war ich ziemlich irritiert von dem, was mir meine neue Bekannte erzählte, von wegen näher kennenlernen und feste Bindung, die sie gern hätte, Zeit brauche, um sich auf jemanden einzulassen, und nichts Kurzfristiges wolle.

Dann waren diese ständigen Urlaube, auch interessanterweise immer am gleichen Ort und schon geplant in diesem Jahr. Und sie fuhr da auch immer alleine hin.

Ich habe mich seit dem letzten Urlaub von ihr, der war im August, stark zurück gezogen. Einfach weil mir das überhaupt nicht passt und ich mich davor bewahren möchte, mich in etwas zu verrennen, also in einen Menschen, der nicht ehrlich ist zu mir.

Natürlich ist ihr das aufgefallen, dass ich auch seither keine Lust mehr auf die ohnehin seltenen Treffen mit ihr habe, in denen natürlich bisher rein garnichts mit uns lief.

Ich weiß nun nicht so recht, wie ich damit verfahren soll, ich kann und will sie darauf natürlich einerseits nicht ansprechen, da ich diese Information einerseits von einer Freundin habe, andererseits es mich nichts angeht, und wiederum andererseits ich nicht einmal weiß, ob das aktuell überhaupt noch stimmt oder sich auf frühere Zeiten bezieht.

Auf der anderen Seite habe ich stark an Interesse verloren seit ich das weiß und fände es ihr gegenüber auch irgendwie fair, wenn sie wüsste, wieso ich mich zurück gezogen habe.

Ein ziemliches Dilemma. Seit September haben wir uns nur 2 x noch gesehen, die anderen Male, an denen sie vorgeschlagen hatte, dass wir uns sehen können, habe ich abgelehnt, weil ich keine Lust hatte, sie u.a. zu fragen, wie es so im Urlaub war oder ständig zu denken, ob sie überhaupt ehrlich ist zu mir oder nicht.

Man muss dazu sagen, dass unsere Gespräche schon sehr tiefgründig waren und sind, wir gegenseitig sehr viel von uns wissen und ich sagen würde, dass man sich schon sehr vertraut und kennt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp

03.11.2023 14:32 • #1


E
Hallo,

ich habe mir Deinen Text durchgelesen und finde, der Titel passt hier nicht so wirklich. Du weißt nicht wirklich, wie ihre Urlaube aussehen, hast jetzt eine Info bekommen und sagst selbst ob das alles so stimmt und aktuell ist, weiß keiner.
Und eine Affäre ist ja dann letztlich auch nochmal was anderes.

03.11.2023 14:38 • x 1 #2


A


Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

x 3


J
Zitat von Füchsin83:
Hallo, ich habe mir Deinen Text durchgelesen und finde, der Titel passt hier nicht so wirklich. Du weißt nicht wirklich, wie ihre Urlaube aussehen, hast jetzt eine Info bekommen und sagst selbst ob das alles so stimmt und aktuell ist, weiß keiner. Und eine Affäre ist ja dann letztlich auch nochmal was anderes. ...


Du hast Recht.
Das ist mir eben auch erst aufgefallen.
Absolut richtig.

Interessanterweise habe ich sie zu Beginn unabhängig davon mal gefragt, ob sie jemanden hat oder so etwas, in einem Nebensatz. Sie meinte nein, sie fahre generell nicht mehrgleisig - ich habe da keinen Grund gehabt zu zweifeln.

03.11.2023 14:43 • #3


E
Wenn man jemanden neu kennenlernt wäre es ja auch komplett kontraproduktiv alles Gesagte anzuzweifeln.

03.11.2023 14:44 • x 1 #4


K
Zitat von Josu:
Du hast Recht. Das ist mir eben auch erst aufgefallen. Absolut richtig. Interessanterweise habe ich sie zu Beginn unabhängig davon mal gefragt, ob ...

Naja, ihr hattet ja nichts s e x ...miteinander, oder? Und selbst wenn sie im Urlsub ons hätte, was du nicht weißt, wäre eurer bisher freundschaftliches Kennenlernen keine Mehrgleisigkeit.
Ich fürchte, sie möchte mit DIR nichts Festes, weil sie dich zwar gern hat, aber es nicht für mehr/ dafür reicht bei ihr.
Und bis sie jemanden dafür findet, dürften selbst Nächte in Spanien stattfinden.

03.11.2023 14:50 • x 5 #5


D
Dann sag ihr, dass du weißt, dass sie im Urlaub gerne viel Auslauf sucht und du das eher nicht so als Grundlage für was längerfristigen siehst. Da kommt hinzu, dass du dir die Seuche holen kannst mit so einer Person.
Es gab mal einen interessanten Podcast wo Frauen sagten, dass casual hookup schnell geht. Wenn sie jemanden aber längerfristig haben wollen, wird dieser Partner hingehalten. Um den value zu sehen. Irgendwie klingt dein Text genau nach so einer Aktion. Mal ehrlich: mit der Info im Hinterkopf, kannst du sie da noch beruhigt allein in den Urlaub fahren lassen? Oder haut dein kopfkino dann rein?

Wenn du wirklich bereits das Interesse verloren hast, wozu unehrlich sein? Sag ihr wo du stehst, wünsche ihr ein schönes Leben und such dir einen Partner, der besser zu dir passt.
Oder du nutzt die abgedroschene lass uns Freunde bleiben Phrase. Am Ende aber musst du wissen, was du machen willst. Und zu der Mehrgleisigkeit: das kann wahr sein oder auch nicht. Was ich weiß, dass das rauszufinden nicht immer positive Überraschungen bereit hält. Für mich ist der body count eines Menschen ein Indikator...

03.11.2023 14:51 • x 3 #6


J
Zitat von kata_smiles:
Naja, ihr hattet ja nichts s e x ...miteinander, oder? Und selbst wenn sie im Urlsub ons hätte, was du nicht weißt, wäre eurer bisher freundschaftliches Kennenlernen keine Mehrgleisigkeit. Ich fürchte, sie möchte mit DIR nichts Festes, weil sie dich zwar gern hat, aber es nicht für mehr/ dafür reicht bei ihr. ...

Natürlich darf sie. Und ja, wir sind nicht zusammen. Ob wir jemals zusammenkommen, ich wage es zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass die Art zu leben meine ist.

Was mich irritiert ist, dass sie Kontakt zu mir hält, relativ intensiv. Ich denke es ist wie du sagst, mit MIR kann sie sich nicht mehr vorstellen, da wir recht verschieden sind. Aber Gefühle interessieren sich nicht dafür, ob man verschieden ist oder nicht, das wusste ich von Anfang an auch, dass wir nicht komplett gleich ticken.

Zitat von Dauerverliebt:
Dann sag ihr, dass du weißt, dass sie im Urlaub gerne viel Auslauf sucht und du das eher nicht so als Grundlage für was längerfristigen siehst. Da ...

Dass Frauen recht leicht was aufgabeln können, ist absolut klar. Auch kein Geheimnis, gerade nicht im Urlaub. Und ja, die Seuchengeschichte war für mich auch mal Thema, wer so mit sich umgeht, wird nicht viel auf das Thema geben, davon gehe ich aus. Ich dachte bis vor einiger Zeit immer, dass eher Männer recht lasch mit diesem Thema umgehen, werde aber mehr und mehr eines besseren belehrt, dass viele Frauen das auch im Partymodus nicht ganz so genau sehen.

Ich hatte schon gedacht, das ganze auslaufen zu lassen. Sie ist natürlich auch Teil meines Freundeskreises, aber gut, es ist wie es ist.

Ich bin generell schon eher jemand, der die Karten auf den Tisch legt, nur in diesem Falle kann ich natürlich nicht sagen: Hey du ich habe gehört, dass.....und das passt mir nicht, daher lassen wir das mal mit der Kennenlernerei.

Wobei je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, ist es ohnehin so, dass die Zeiträume zwischen unseren Treffen immer länger wurden und man sich natürlich zunehmend verliert, wenn man sich eher so sporadisch mal sieht und dann noch zusätzlich das jetzt....also das Kopfkino, egal was dran ist.

Ja gut, ist nur noch die Frage wie sag ichs ihr.

03.11.2023 15:01 • x 2 #7


wilmso
Hi @Josu

Für mich klingt deine Geschichte so, dass sie kein ernsthaftes Interesse daran hat, dass das mit euch auf etwas Festes hinausläuft. Es wirkt eher so als würde sie dich hinhalten und sich bei dir melden, wenn ihr gerade der Sinn danach steht. Das kann man bei einer abgeklärten, lockeren Geschichte natürlich machen, aber dann müssen beide gefühlstechnisch auch damit klarkommen. Ob das bei dir so ist, bezweifele ich mal, da du ihr ja bereits gesagt hast, dass du mehr von ihr möchtest.

Es klingt als würdest du dich die ganze Zeit seit deinem Geständnis wie auf heißen Kohlen bewegen, um ihr bloß keinen Grund zu geben, sich von dir eingeengt zu fühlen und hoffst parallel darauf, dass sie eines schönen Tages auf den Gedanken kommt, doch etwas Festes mit dir anfangen zu wollen. Dazu kommt dann dass du dich selbst schon begonnen hast zu distanzieren. Was auch irgendwo nachvollziehbar ist. Ich finde aber nicht dass du sie darauf ansprechen solltest, was sie da so im Urlaub getrieben hat, denn ihr seid nicht zusammen und sie ist dir auch keine Rechenschaft schuldig. Ihr könnt beide tun und lassen, was ihr wollt. Dein Problem ist nur, dass du sie zwar willst, sie dich aber immer auf Distanz hält. Da seid ihr einfach nicht auf der selben Welle unterwegs.

Ich denke dass sie dich wahrscheinlich gerne hat. Aber eben leider nicht so wie du sie. Ob du weiter abwarten willst, musst du entscheiden. Ich finde aber euer Verhältnis aktuell sagt eigentlich genug aus um zu merken, dass da etwas nicht zusammenpasst. Ich an deiner Stelle würde es bleiben lassen.

Wenn du Klarheit willst, such das Gespräch und macht beide klar, wo ihr steht und ob da irgendein Potenzial besteht. Oder beschließe dass das was ihr habt genug Antwort für dich ist und schaue dich weiter nach jemandem um, der sich deiner sicherer ist und dies nicht nur durch Whatsappnachrichten kommuniziert. Diese Warmhalterei tut dir aber sicher nicht gut.

Alles Liebe.

03.11.2023 15:06 • x 4 #8


M
Klingt nicht nach einer orientierten Frau, gerade dieses paar Mal im Monat spontan sehen, keine Ahnung, das das werden soll. Das ist ja garnichts. Das ist keine Freundschaft (weil du mehr willst) und das ist auch keine Bekanntschaft (weil du eben mehr willst) und das ist im Grunde garnichts als jemanden warmhalten.

Ich habs schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, ich würde das auslaufen lassen mit ihr. Das führt zu nichts, so wie ich das lese.

Sehr merkwürdig ist in meinen Augen die Tatsache, dass sie ordentlich fum flirtet und fast schon provoziert, dass du irgendwann den ersten Schritt gehst und kaum tust du das, tritt sie 10 Schritte zurück. Das macht keinen Sinn. Daher komme ich zurück drauf und sage: Die Frau weiß nicht, was sie will. Werde nicht Teil davon.

03.11.2023 15:11 • x 3 #9


D
Zitat von Josu:
Natürlich darf sie. Und ja, wir sind nicht zusammen. Ob wir jemals zusammenkommen, ich wage es zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass die Art zu leben meine ist. Was mich irritiert ist, dass sie Kontakt zu mir hält, relativ intensiv. Ich denke es ist wie du sagst, mit MIR kann sie sich nicht mehr ...

Ich bin bei sowas für Direktheit. Nicht vorwurfsvoll, sie kann machen was sie will. Nur sag ihr halt, dass das nichts für dich ist. Freundschaft, meinetwegen, aber engeren Kontakt halt nicht. Sie ist dann halt eine Bekannte unter vielen. Was bringt es um den heißen Brei herumzureden? Geschmäcker sind verschieden und keiner braucht sich dafür zu schämen wenn es halt nicht passt. Nur den Elefanten im Raum stehen zu lassen bringt nur Nackenprobleme beim drumrum starren.

03.11.2023 15:12 • x 2 #10


M
Zitat von Dauerverliebt:
Ich bin bei sowas für Direktheit. Nicht vorwurfsvoll, sie kann machen was sie will. Nur sag ihr halt, dass das nichts für dich ist. Freundschaft, meinetwegen, aber engeren Kontakt halt nicht. Sie ist dann halt eine Bekannte unter vielen. Was bringt es um den heißen Brei herumzureden? Geschmäcker sind verschieden ...


Eigentlich ein guter Punkt ist das scheinbar noch gesund funktionierende Gefühl, also er scheint noch nicht verloren.

Wenn sein Gefühl im schon sagt, keine weiteren Treffen mehr wahrzunehmen, zum Selbstschutz, ebenso keine Treffen mehr vorzuschlagen und auch insgesamt den Kontakt zurück zu fahren, bedarf es wahrscheinlich garnicht mehr vieler Worte, das Ding läuft so oder so aus zu einer lockeren Bekanntschaft.

Ich würde mich hier jedenfalls nicht mehr weiter abarbeiten

03.11.2023 15:16 • x 2 #11


L
Du bist für sie nur ein Freund, sie will nichts von dir. Das zeichnet sich ganz deutlich aus euer Kennlernzeit ab.
Ist ein typisches Verhalten von Menschen die unterschiedlich empfinden …
Zitat von Josu:
Nachdem sie mir schrieb, dass sie mich sehr gern hätte und sehr gern mit mir zusammen sei, habe ich in einem der darauf folgenden Treffen mitgeteilt, dass ich sie gern für etwas Festes kennenlernen würde oder mir das vorstellen könnte.

Ab dem Zeitpunkt war es etwas merkwürdig, sie meinte, sie bräuchte einfach Zeit für etwas Festes, und sie meinte auch, sie würde mich gern weiter kennenlernen, aber zugleich wurden die Treffen weniger und die Abstände länger. Seither trafen wir uns 1-2x im Monat, vorher 1-2x pro Woche.

Du schreibst ihr dass du mehr möchtest und sie eiert rum, weil sie nicht weiß, wie sie aus der Beziehungsnummer rauskommt ohne dich komplett zu verlieren, weil sie dich ja mag! Deshalb der räumliche Abstand, der würde sich ändern wenn du zu verstehen gibt, das du nur Freundschaft willst. Dann ist die „Gefahr“ vorüber.

Mögen ist leider nicht verliebt sein!
Zitat von Josu:
Allerdings muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, wenn ich nach einem fragte, hatte sie noch weniger Zeit und noch mehr zu tun, also hielt ich mich wieder zurück.

Genau so, du willst ja was und sie nicht.
Zitat von Josu:
Ich weiß nun nicht so recht, wie ich damit verfahren soll, ich kann und will sie darauf natürlich einerseits nicht ansprechen, da ich diese Information einerseits von einer Freundin habe, andererseits es mich nichts angeht,

Genau, dass geht dich nichts an und ich würde dazu auch nichts sagen. Vielleicht nutzt du die Info um dich emotional zu lösen und überlegst dir ob du eine Freundschaft möchtest. Und dann kannst du ihr auch sagen was los ist: entweder du empfindest was für sie und brauchst den Abstand um dich zu lösen oder du hast ihn gebraucht und bist jetzt bereit für eine Freundschaft!

03.11.2023 15:20 • x 3 #12


D
Zitat von Marton_100:
Eigentlich ein guter Punkt ist das scheinbar noch gesund funktionierende Gefühl, also er scheint noch nicht verloren. Wenn sein Gefühl im schon sagt, keine weiteren Treffen mehr wahrzunehmen, zum Selbstschutz, ebenso keine Treffen mehr vorzuschlagen und auch insgesamt den Kontakt zurück zu fahren, bedarf es ...

Zumal die friendzone kein Aufenthaltsort für Männer mit Selbstbewußtsein ist. Und genau da landet er gerade. Ein Orbiter, der in Zeiten der Langeweile herhalten und gucken darf aber nicht anfassen. Nope mit Ansage.

03.11.2023 15:26 • x 2 #13


M
Zitat von Lichtstrahl1:
Du bist für sie nur ein Freund, sie will nichts von dir. Das zeichnet sich ganz deutlich aus euer Kennlernzeit ab. Ist ein typisches Verhalten von Menschen die unterschiedlich empfinden … Du schreibst ihr dass du mehr möchtest und sie eiert rum, weil sie nicht weiß, wie sie aus der Beziehungsnummer rauskommt ...


Ich würde einen großen Bogen um diese Idee machen wir können Freunde bleiben. Denn für sie wird das kein Problem sein. Für ihn schon. Ich würde hier keine Freundschaft mit jemandem wollen, für den ich Gefühle habe. Und schon mal garnicht kann man das innerhalb weniger Tage oder ein, zwei Wochen abstellen.

Ich würde hier einen klaren Cut machen.

Im Rest stimme ich zu. Würde sie etwas von ihm wollen, hätte sie ja reagiert und mehr Nähe aufgebaut in dem Moment, als er sagte, dass er Interesse hat. Und du beschreibst es treffend, sie weiß jetzt nicht, wie sie aus der Nummer der will ne Beziehung mit mir wieder raus kommt und verlängert die Distanz, die Treffen und Abstände. Dass sie den Kontakt hält, zeigt schon, dass sie ihn mag, sympathisch findet, aber eben nicht mehr. Schade für ihn.

03.11.2023 15:26 • x 2 #14


M
Zitat von Josu:
Und ja, wir sind nicht zusammen. Ob wir jemals zusammenkommen, ich wage es zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass die Art zu leben meine ist.

Du bist nicht dumm und weißt was gespielt wird.
Zwar weißt Du, dass Du nicht weißt, ob sie sich im Urlaub immer eine Urlaubsaffäre zulegt, aber andererseits, warum solllte es jetzt anders sein?

Sie hält sich im Ungewissen auf, signalisiert zwar irgendwie Interesse, aber in dem Moment, wo Du ihr auf den Pelz rückst, zieht sie sich zurück.

Dir ist klar, dass aus Euch nichts wird, obwohl noch ein Fünkchen Hoffnung da ist, aber das ist ja das Wesen der Hoffnung, dass sie hofft, auch wenn die Aussichten düster sind.

Ihre - sagen wir mal - Urlaubsgestaltungen sagen Dir nicht zu und Du hast Dich auch schon zurückgezogen, weil Du nämlich die Achtung vor ihr verloren hast. Es ist nicht Deine Art Lebensführung die Dir zusagt und ich glaube, irgendwie stösst Dich das sogar ein wenig ab.

Ich würde den Kontakt mit ihr ganz einfrieren, denn wozu brauchst Du diese Frau? Dafür, Dich weiterhin in Hoffnungen aufzuhalten, von denen Du weißt, dass sie sich nicht erfüllen werden? Dafür, dass sie in ein paar Monaten wieder allein in den Urlaub fliegt und dort rump....? Denn wozu sollte sie das sein lassen, wenn es dafür keinen Grund gibt?

Du stehst hier auf der Verliererseite und im Grund genommen ziehst Du nicht mehr viel Positives aus Treffen mit ihr. Warum dann Zeit dafür aufwenden und auch die Enttäuschung darüber fühlen, dass Du mehr als das nicht zu erwarten hast?

Ich würde ihr nicht sagen, wenn ich das erfahren hätte. Aber ich würde meine Schlüsse daraus ziehen und mir sagen: Dein Werte sind nicht meine Werte. Und mit einer lockeren Freundschaft bin ich auch nicht zufrieden.

Zieh Dich zurück und sage ihr, dass Du von weiteren Treffen Abstand nimmst, weil sie Dir nicht gut tun. Das ist ja auch ehrlich.

03.11.2023 15:29 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag