Frohesfest
- 44
- 3
- 9
Frohesfest
Frohesfest
Roja
Nkenner
Zitat von Frohesfest:Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben und jede kleinste Abweichung in Richtung Empathie und Invest in der Kennenlernphase als Schwäche und Attraktivitätsverlust vom potentiellen zukünftigen Partner gedeutet wird .
Grace_99
Arlanda-16
Zuckerwatte
Chris65
Zitat von Zuckerwatte:Naja, früher hatte man eine übeschaubare Auswahl an Partnern. Durch das Internet und Co gibt es immer jemanden neues im Sichtfeld. Es kann immer etwas besseres kommen. Am besten, man hält sich alles warm und nascht mal von jedem Töpfchen, damit man sich entscheiden kann.
Früher musste man das Gemüse selbst anbauen, gießen, ernten, und etwas zubereiten, bis man vom Töpfchen naschen konnte. Und wenn es nicht sooo gut geschmeckt hat, hat man eben versucht nachzuwürzen.
Heute regiert Fast Food..
Grace_99
DerTypderwo40is.
Grace_99
DerTypderwo40is.
Frohesfest
Frohesfest
Zitat von DerTypderwo40ist:Kontrolle Grace.
Die Medien sind ein Medium was es einem sehr leicht macht, sich die Illusion von Kontrolle zu erhalten. Irgendwer findet sich immer der in das eigene Lied mit einsteigt.
Dieser Thread ist unter der Oberfläche genauso. Die Frage die gestellt wird, auch wenn sie hier nicht sichtbar ist. Bin ich richtig? Ich brauche Jemand der mich bestätigt weil gerade meine Kontrolle zusammen zu brechen droht. Nach ein paar Antworten kann der TE wieder beruhigt gehen. Auch die Antwortrtenden.
Die Frage die nicht gestellt wurde, die, die tatsächlich etwas verändern könnte ist, warum brauche ich diese Kontrolle? Was ist meine ganz persönliche Angst?
Medien machen es leicht diese Fragen nie stellen zu müssen. Und da macht es keinen Unterschied ob dieser Thread oder die Superman-Singlebörse.
Die Motivation unter beidem ist die Gleiche.