Blunda
- 1393
- 5
- 1433
Zitat von Nkenner:Zitat von Frohesfest:Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben und jede kleinste Abweichung in Richtung Empathie und Invest in der Kennenlernphase als Schwäche und Attraktivitätsverlust vom potentiellen zukünftigen Partner gedeutet wird .
DerTypderwo40is.
Zitat von Frohesfest:Wenn ja beruhigt es mich nicht, sondern zeigt mir nur dass ich da nicht etwas völlig falsch sehe, wenn nein hab ich halt entweder bisher Pech mit meinen sozialen Kontakten b oder muss mir nochmal überlegen ob ich manche Verhaltensmuster anders Werten möchte.
Zitat von Frohesfest:Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben
Arlanda-16
Nkenner
Zitat von Frohesfest:Die Frage nach Kontrolle (in einer Beziehung, ...was macht Sie, wem schreibt Sie SMS...) hatte ich vielleicht mit 23 . Doch das ist schon ewig kein Thema. In meiner letzten Beziehung hat mir Frau irgendwann immer mal erzählt, wer gerade geschrieben hat, weil ich nicht gefragt habe und mir gedacht habe, wenn es für mich von Belang ist wird sie es mir schon sagen. Das ist Vertrauen und Respekt vor Privatsphäre.
Und wo ich das gerade schreibe fällt mir auf , schönes Beispiel eigentlich dafür was ich eigentlich meine .
Fragt Mann dauernd nach wer schreibt da jetzt, wird Frau berechtigter Weise genervt. Fragt Mann nicht weil man mit sich und der Beziehung im Reinen ist und davon ausgeht, dass Sie sich genauso monogam verhält wie man selbst, wird Sie aufgrund der nicht erwarteten Verhaltensweise irritiert und beginnt zu erzählen .
Ich verliere keine Kontrolle über irgendetwas sondern möchte nur wissen ob andere auch dieses veränderte Balzverhalten wahrnehmen. Wenn ja beruhigt es mich nicht, sondern zeigt mir nur dass ich da nicht etwas völlig falsch sehe, wenn nein hab ich halt entweder bisher Pech mit meinen sozialen Kontakten b oder muss mir nochmal überlegen ob ich manche Verhaltensmuster anders Werten möchte. In jedem Fall hab ich auch nach hoffentlich einigen weitern Beiträgen auch dann immer noch keine Beziehung .
Frohesfest
Zitat von Blanca:Zitat von Frohesfest:Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben
Haben wir nicht und die Social Media sind auch nicht unsere Gesellschaft.
Nach wie vor existieren sehr viele funktionierende Beziehungen. Eines ihrer Erfolgsgheimnisse ist, daß sie real geführt werden, statt ihre Zeit mit FB, WA und ähnlichem Müll zu verplempern, den man auch gar nicht braucht, solange man noch weiß, wie man den Mund öffnen und miteinander reden kann - persönlich oder am Telefon.
Allerdings werden Dir diese Menschen eben dort nicht begegnen, wo Du Deine Rückschlüsse auf unsere Gesellschaft ziehst: Onlineportale, auf denen die von Dir beschriebenen Spielchen betrieben werden.
Zitat von Frohesfest:Zur Erläuterung, ich bin durchaus als Mann der Meinung dass ich eine Frau zurückrufe, wenn ich einen verpassten Anruf von ihr sehe und das zeitnah. Auch eine Antwort auf eine whatsapp-Nachricht oder sms darf gern wenn man sie bei Eingang im Handy bemerkt gleich beantwortet werden. Das hat für mich nichts mit bedürftig oder ähnlichem zu tun, sondern zeugt von Respekt gegenüber dem anderen und Interesse.?
Zitat von Frohesfest:[Das von mir Erlebte in meinem Post stammt allerdings aus dem real life, denn online bin ich seit dem nicht mehr in diesem Thema unterwegs und habe es eigentlich auch nicht vor .
Grace_99