Kleines Update:
Für alle diejenigen von Euch die Hoffen, bitten und flehen begeht nicht die gleichen Fehler wie ich.
Ja, in meinem Fall wendete es sich zum Guten (mit Abstrichen), doch all den Schmerz den es bis dahin benötigte und die Steine die auch nach dem Neubeginn zu überqueren waren haben viel Kraft gekostet.
Es war ein Ritt durch die Hölle.
Und auch heute erhole ich mich noch von all dem und bin dabei an mir und meinem Selbstwert zu arbeiten, wenn er zurück kommt heisst dies niemals das es alles gleich und sofort wieder so ist wie ihr es euch wünscht. Nutzt die Zeit der Kontaktsperre oder Pause oder was auch immer um Euch zu pflegen und zu schützen und nicht um den Verlassenden einen Podest zu bauen.
Es sind viele Wochen vergangen mit Höhen und Tiefen rein emotional meinerseits. Er sieht uns als wieder in einer Beziehung an und nennt mich wieder öffentlich seine Frau doch manchmal kommen die kleinen gemeinen Gedanken doch hervor und streuen Zweifel. Wenn man einmal losgelassen hat ist es wohl sehr müsig nicht wieder die Angst vorherrschen zu lassen es könne wieder passieren.
Jedoch auch auf die ein oder Andere Info hätte ich gern verzichtet, das es auch ein oder zwei Andere in dieser Zeit gab bei ihm rein S, es tat unheimlich weh, doch er sieht es anders. Wir waren nicht zusammen und was da alles geschehen ist hatte nichts mit uns zu tun, er hätte gemerkt wie stark die Gefühle für mich noch waren und all dies beendet und wollte diesen Neuanfang für uns, er weiss nicht was ich alles ungewollt erfahren habe und ich werde es auch nicht ansprechen, vielleicht irgendwann mal in vielen Jahren wenn mir die Art Gespräch nicht den Boden unter den Füssen nehmen kann.
Ist es so das Männer dies betreiben um Ohre Ego wieder auzubauen, oder ist es die Befriedung die sie treibt, oder die Sehnsucht nach Nähe egal welcher? Sind Männer da anders?
Wären meine Gedanken nicht so präsent könnte man fast sagen es ist wieder wie in den schönen Zeiten, er kommt heim und freut sich auf mich, wir verbringen die Wochenenden zusammen und er küsst mich wieder, wir lachen und kuscheln, machen Ausflüge und doch hat jeder seinen Freiraum.
In einer Woche fahren wir zum ersten Mal ganz allein in den Urlaub, ohne mein Kind vielleicht wird dies auch noch einmal all dies vertiefen.
Es ist schwer mit einem Menschen neu zu beginnen, welchen man über so viele Jahre hinweg so in- und auswendig kennengelernt hat und doch sich neu begegnet. Jedoch muss ja auch er diese Gefühle gespürt haben die tief in ihm saßen für mich, um all dies doch nach allem noch einmal versuchen zu wollen. Ich hab mich in dieser Pause zu einer Skeptikerin entwickelt, welche ich gern wieder veranschieden würde, doch dafür wird es sicher noch eine Weile benötigen um wieder ganz die selbstbewusste Kriegerin zu werden die ich in mir so vermisse, welche keine Zweifel hegt und wenn, diese durch Ihr eigenes inneres Vertrauen in sich abschmettern kann.
Ich habe so viele Fehler gemacht in dieser Zeit ohne ihn, statt sich mit mir selbst zu beschäftigen und mich um mein Seelenheil zu kümmern kreisten meine Gedanken nur um ihn und alle Horroszenarien schillerten in bunten Farben, manche erfüllten sich wie die mit den anderen Damen, andere wiederum nicht. Wenn es ein Rezept gäbe um all dies ausblenden zu können ich würde es aufschreiben und versuchen.
01.10.2015 08:44 •