Hallo liebe Nicole !
Also, um auf deine Fragen einzugehen !
Ich sehe es so: Jede Sache, die im Leben passiert, jedes Ding was einem übern Weg läuft hat einen Sinn ! Was passieren muß , wird passieren. So sehe ich das ! Wer weiß wozu unsere Trennungen gut sind ? Es hat ALLES einen Sinn !
Sie sind sehr schmerzhaft, das weiß ich selber ! ich merke es ja auch grade ! Aber irgendwie bin ich nicht mehr so verzweifelt wie letzte Woche !
Nein, ich muß sogar sagen, daß es mir sehr gut geht !
Tja, jeder , der dies nun liest hält mich wahrscheinlich für bescheuert undd denkt, naja, die Trennung hat sie ja gut überwunden, nach 2 Wochen kann man nicht schon so weit sein !
Aber halt.....mein Freund hat sich nicht im Streit getrennt !
und ich akzeptiere seine Entscheidung....ich weiß, daß er mich liebt ! Das ist auch Tatsache,ich kenne ihn von Grund auf an, und seine Augen und seine Stimme haben mich nie angelogen, und diese innere Verbundenheit und dieses Vertrauen, welches ich trotzdem seiner Trennung empfinde, sagen mir, daß ich richtig liege !
Das sagt mir mein Bauch ! Mein Verstand schiesst ab und an ziemlich quer, und macht mir nen Strich durch die Rechnung !
Aber die Liebe kennt KEINEN Verstand !! sondern die Liebe basiert auf Gefühl ! und ich spüre einfach für meinen Teil, daß mein Ex mich vermisst, und mich sehr liebt !
Er aber wiederum hat mir oft gesagt, er will nicht mit seinem Herzen , sondern mit seinem Verstand nachdenken !
und das ist sein Fehler........aber er wird es selbst irgendwann merken ! Davon bin ich überzeugt !
so, wie wir uns kennenlernten, das war einfach Schicksal ! So was passiert nicht im normalen Leben,.....es ist eher mit einem Liebesfilm zu vergleichen....kennt ihr den Film wedding Planer mit Jennifer Lopez ? So in etwa war es !
Viele Steine lagen uns im Weg, doch trotzdem haben wir uns von unserem Weg nicht abbringen lassen, die Wege führten uns immer wieder zusammen !!! Ja, wir hatten eine schwere Beziehung aber auch eine wunderschöne !
Viele denken nun, mein Gott, die soll mal die Augen aufmachen, die Realität sieht doch ganz anders aus usw...., das weiß ich selber auch. Aber das ist nun meine Art und Weise mit der Trennung klarzukommen ! Ich werde nachdenken, und irgendwann werde ich merken, wozu diese Trennung gut war !!!
Was einen eventuellen Neuanfang zwischen mir und meinen Ex betrifft, so kann er aus folgenden Gründen wieder zu mir zurück kommen.
Zur Zeit denke ich, daß er wirklich zuhause sitzt, und sein Herz will meine Stimme hören, die Harmonie wieder mit mir haben, sein herz hat Sehnsucht !!!
ABER !!!! :
Sein Verstand sagt : NEIN, ruf sie nicht an, das klappt nicht mehr, es ist zuviel passiert ! Du mußt da jetzt durch und Du schaffst das !
Sein Verstand hat irgendwann die Überhand genommen.
Ich schliesse es daraus, weil er sich sonst nicht von mir getrennt hätte. ich spüre, daß er sich zu mir hingezogen fühlt ! Aber wie gesagt, sein Verstand ist stärker....
doch die Liebe wird irgendwann wieder durchkommen, seine Sehnsucht wird wieder größer werden und das Herz wird siegen !
Ich möchte hier nicht für alle Trennungen sprechen, bei uns ist ja kein neuer Partner im Spiel. und auch kein Problem , daß wir nicht aus der Welt schaffen könnten, nein.....er hat es ja beendet, weil er nicht mehr will. Das war seine Begründung, was immer das auch heissen mag !
ich denke mir, daß er sehr viel nachdenkt, und auch die letzten Wochen getan hat. Ja,ich glaube sogar er hat sich schon vor unserer Trennung von mir zurückgezogen ! und er hat sich schon von seinem Kopf her, vorher von mir getrennt, ohne es mir zu sagen !!!! Das hört sich alles supermies nun an, man verachtet die partner wenn sie für sich schon eine Entscheidung getroffen haben, und den partner im Unklaren lassen, und nichtmal ne Andeutung gemacht haben !
Aber.....jeder Mensch ist anders ! Jeder Mensch macht die Dinge für sich anders aus !
Und das sollten wir einfach verstehen und dafür Verständnis haben. ich weiß, daß mein Vertrauen in dieser Sache nicht unbegründet ist ! tief in meinem Bauch habe ich dieses Urvertrauen, und das war sofort da, als ich ihn das erste Mal sah ! und es hat mich nie getäuscht ! nie ! und auch jetzt nicht.....ich lasse ihn gehen.....er wird seinen Weg finden...
Was einen Neuanfang zwischen uns betrifft, kann ich dazu sagen, daß ich nun KEINEN möchte.....klar ich vermisse ihn wahnsinnig.....aber wir würden da weitermachen, wo wir vor 2 Wochen aufgehört haben. und ich möchte einen Neuanfang und keine Sachen aufwärmen !
Jeder von uns braucht nun seine zeit um darübr nachzudenken, warum es zu diesem Knall gekommen ist.....ER alleine ist nicht daran Schuld, sondern wir BEIDE. Er hatte halt den Mut, die Sache zu beenden !
Weil er wie gesagt seinen Verstand eingeschaltet hat, und sich sagte: wir haben uns gegenseitig so weh getan, das geht so nicht weiter....
aber ich werde mir nun keinen weiteren Kopf machen, ich lebe mein Leben und werde die zeit geniessen !
nicht, was vielleicht hier andere denken, daß ich mich mit anderen Männern vergnüge , NEIN.....ich werde diese zeit sinnvoll nutzen !!!! Und mich mit mir beschäftigen und sachen machen, die ich sonst noch nie gemachte habe.....
Bungee Jumping....werde in Urlaub Ende august fahren in die Dominikanische Republik ......(eigentlich wollten wir zusammen diesen Sommer in Urlaub,aber naja)
warum soll ich mir das nun alles vermiesen lassen ?
Es gibt keinen Grund dafür ! Denkt doch auch mal über meine Denkweise nach !
ich glaube mit dieser Denkweise ist eine Trennung leichter zu durchstehen, und ein Neuanfang ist somit auch einfacher ! Ich werde einfach auf meine Innere Stimme hören, und mir schöne Gedanken machen.
Wisst ihr unser kleiner Streit der zur Trennung führte, den Stelle ich mir sinnbildlich so vor:
Er lief los und rannte weg....ich hinter ihm her......ich war ne zeitlang immer auf gleicher Höhe.....habe es geschafft....irgendwann konnte ich nicht mehr.....ich blieb auf halber Strecke stehen....weil ich keine Luft mehr hatte.....aber er rannte weiter .....und lief mir davon !!!
Und das wird schon seinen Grund haben !
ich lasse ihn laufen....irgendwann wird auch er stehen bleiben....und darüber nachdenken, was er hinter sich gelassen hat.
Lieben gruß Mirjam
04.08.2002 12:37 •
x 2 #3