Liebe Gia!
Vielen Dank für deine liebe und schnelle Antwort.
Du hast recht mit deiner Einschätzung bezüglich meines Mannes. Ich habe es oft ähnlich gesehen und trotzdem nicht wahrhaben wollen.
Ich sag jetzt wieder diesen Satz: Liebe macht nicht nur blind sondern auch blöd.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit Vorsatz und Absicht unserer Tochter und mir solche (emotionalen) Schmerzen zufügen wollte.
Er war sich und seinen eigenen Empfindungen, Wünschen selbst hilflos ausgeliefert.
Er sprach zu mir, daß es ihm niemals leicht gefallen wäre, daß es ihm auch sehr wehgetan hat. Die Trennung/der Verlust ansich, mein Leid. Er war auch hilflos, konnte aber nichts ändern.
Oder wollte er nicht? Ich kann nicht glauben, daß es wirklich Menschen geben soll, die 12 Jahre und eine Familie von jetzt auf gleich komplett aufgeben und *vergessen* können.
Du hast recht, ich bin ein Mensch, der sich (leider viel zu oft...) der Verantwortung und Sorgen der Mitmenschen annimmt.
Genau darüber habe ich vor wenigen Tagen mit Dom und den anderen *gesprochen*.
Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe seit wenigen Monaten zum allerersten Mal entdeckt, daß ich auch ein eigenes Leben habe. Ich nicht nur ein Anhängsel bin und auch auf eigenen Beinen stehen kann und will.
Auch ich habe meine Beziehung/Ehe sehr früh geschlossn. Ich war 21, mein Mann 23 als wir heirateten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber schon über 4 Jahre ein festes Paar und lebten zusammen.
Meine Tochter wurde im August 97 geboren, wird also in 2 Wochen 5 Jahre alt. Sie, und das tut mir von Allem am allermeisten weh, hat sehr darunter gelitten. Emotional, sie wurde wie schon gesagt auch sehr krank. Anfangsverdacht war Leukämie. Zum Glück stellte es sich dann heraus, daß es *nur* :( psychisch bedingt ist.
Sie ist ein Bluter geworden.
Dies alles zusammengenommen hat mir ganz heftig die Beine weggerissen. Ich fiel und fiel und zerschelte schließlich in 1000 Stücke.
In den letzten Monaten habe ich mich so langsam wieder *zusammengefügt* und seltsamerweise festgestellt, daß ich ohne ihn irgendwie gelassener und ruhiger lebe. Auf alle Fälle angenehmer.
Gewisse Ängste sind weg, die *Freiheit* allerdings mußte ich erst einmal annehmen und akzeptieren.
Ich lebe JETZT. Ich liebe meine Tochter über alles.
Einen neuen Partner habe ich nicht, trotzdem sich jetzt am 12. August das Ganze zum ersten Male jährt.
Liebe Gia, ich wünsche dir alles Liebe und ich verfolge ganz gespannt deine Beiträge und deine persönliche Geschichte.
Auch in dir sehe ich eine sehr starke Frau. Eine FRAU, die naturgemäß Wünsche und Bedürfnisse hat. So eben auch Kinder. Ich habe mir auch immer ein zweites Kind gewünscht. Nur mein Mann wollte keines mehr.
Heute bin ich froh, daß ich zumindest die Option wieder offen habe. MIT ihm wäre diese Chance vertan. Und ich weiß, in späten Jahren werde/würde ich sehr sehr traurig darüber sein.
Viele liebe Grüße Nicole