Hallo,
ich (29) möchte gerne über ein Gefühl schreiben, das ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren habe. Seit 7 Jahren bin ich in meiner jetzigen Wohnung und habe seit 2 Jahren den Drang umzuziehen. Vielleicht hört es sich für euch unverständlich oder nicht nachvollziehbar an, aber die Gründe dafür sind, dass in diesen 7 Jahren so viele Dinge passiert sind, die ich hinter mir lassen möchte:
- Trennung von einem Ex
- Verletzungen
- Freundschaften in die Brüche gegangen
Die Gegend in der ich wohne ist zwar schön, aber die Wohnung erinnert mich einfach an all diese Dinge. Ich habe das Gefühl, ich kann all diese Dinge nicht endgültig loslassen, wenn ich noch weiter dort wohnen bleiben würde. Dabei geht es mir gar nicht um den Ort an sich. Es wäre für mich vermutlich schon ausreichend, wenn nebenan eine Wohnung frei wäre, in die ich ziehen könnte, um einfach einen Neubeginn zu machen. Es ist auch nicht so, dass ich die Dinge die passiert sind nicht verarbeitet hätte, aber ich denke, dass ich einfach nicht mehr der gleiche Mensch bin wie vor ein paar Jahren und deshalb einen Tapetenwechsel brauche. Einen Neubeginn.
Kann das jemand verstehen oder geht es jemandem ähnlich?
14.04.2017 08:46 •