Heffalump
- 36902
- 4
- 61005
Zitat von Anna_A:Warum musste ich dafür her halten, um festzustellen, dass es die alte Beziehung nicht mehr geben wird?
Zitat von Anna_A:er MICH brauchte, um mit MIR abzuschließen, tut zu weh, als dass ich sie annehmen kann.
Zitat von Anna_A:Er brauchte noch eine Runde mit mir, um abzuschließen und hat währenddessen bereits wieder an sie gedacht.
Zitat von Anna_A:Ich möchte mich nicht getäuscht haben, aber der innere Kampf gegen diese Tatsache bringt mich um den Verstand.
Anna_A
Zitat von LillyP:Kopf hochhalten ist manchmal gar nicht so einfach.
Zitat von LillyP:Mute dir nicht zuviel zu, am besten nicht zuviel grübeln, bei den Gedanken etwas anderes tun, den Raum wechseln, raus an die frische Luft. Du weißt es ja auch nicht.
Zitat von LillyP:Wer sehenden Auges in sein Unglück rennen möchte, bitte. Für mich wäre das kein potentieller Partner.
Zitat von Heffalump:Wenn Runde eins unbefriedigend für beide endete, und man sich trotz besseren Wissen aufmacht in Runde zwei, sollte man zu zweit aktiv daran arbeiten, Fehler aus Runde eins nicht zu wiederholen. Vertrauensvorschuss, Lovebombingbonus, Future faking, alles Dinge, die nicht zum erhofften Ziel führen, denn irgendwie blieb es in der zweiten Runde dann doch bei der Weiterführung von Beziehung 1.0 - und die endete tragisch.
Wie sollte dann das Revival enden?
Zitat von Heffalump:Sag mir, was war dein Wunsch bei Runde zwei? Was er schon am Ende von Runde eins nicht liefern konnte, wie sollte er dies dann bei der zweiten Runde Geisterbahn tun können?
Zitat von Heffalump:Du kennst alle Untiefen eurer Beziehung, dies wird auch deine Nachfolgerin erleben dürfen. Wird auch hadern mit sich, warum über ihre Grenzen hinaus agiert wird. Kann das Liebe sein? Oder ein kleiner Schuss Abhängigkeit von Mr. Right?
Zitat von Heffalump:Willst du das so sehen? Du gibst dir die Schuld für sein Scheitern, für sein Unehrlich sein? Warum tust du das?
Du bist kein Lückenfüller. Kein Übergang zu
Zitat von Heffalump:wieder an Sie gedacht, sondern zweigleisig gefahren, mit einem etwas zeitlich beschränkten Aufenthalt an unbeschränkten Bahnübergang.
Zitat von Anna_A:Liebe @lillyp, was macht dich sicher, dass sie in ihr Unglück rennt?
Zitat von Anna_A:die beiden passen einfach besser zusammen
Zitat von Anna_A:Wie hätte ich weniger verletzt sein können...
Zitat von Anna_A:dass ich mir künftig einen gemeinsamen Tag am Wochenende wünsche (ob Freitag, Samstag oder Sonntag war mir egal), kam es bei ihm so an, dass ich ihn mit einer konkreten Verabredung einschränken möchte.
Zitat von Anna_A:Jeder hat doch seine Fehler und Macken.
Anna_A
Zitat von LillyP:Liebe Anna, wie geht es dir zur Zeit?
Zitat von Heffalump:Ist doch auch so. Du willst konkret, weil das tut man als Paar. Wenn er sich dadurch schon eingeschränkt fühlt - dann gute Nacht Marie.
Zitat von LillyP:Notfalls nimmst du dir einen Psychologen
Zitat von Heffalump:Was nimmst du aus Runde eins, aus Runde zwei für dich mit, als Lerneffekt?
Zitat von Anna_A:das gemeinsame Sonntagsfrühstück. Wenn er schon fertig war, ich aber noch nicht, stand er dennoch auf und legte sich aufs Sofa.
Zitat von Anna_A:Die Liste geht noch weiter, aber ich habe nun eh schon wieder so viel geschrieben
Anna_A
Zitat von Heffalump:Man findet immer mehr, wenn man wacher sieht
Zitat von Anna_A:Ich habe festgestellt, dass ich durch die Beziehung und dieses Hin und Her danach insofern Schaden genommen habe, als dass ich nicht das Vertrauen in andere Menschen, sondern das Vertrauen in mich selbst bzw. mein Bauchgefühl verloren habe.
Anna_A
Zitat von Nachtlicht:Eines schönen Tages wirst du ihm dankbar sein, dass er dich vor weiteren Jahren mit ihm verschont hat.
Zitat von Nachtlicht:Vieles, was du damals hingenommen oder dir schön gedacht hast (vielleicht nach dem Motto: er ist eben so, er hat es sicher nicht böse gemeint, ich erwarte zu viel), also Dinge bei denen du deine Wahrnehmung ignoriert oder unterdrückt hast, kommen jetzt nochmal durch und du kannst die Erkenntnis, wie lieblos und unschön seine Verhaltensweisen oft waren, viel besser zulassen.
Baumo
Zitat von Anna_A:wenn ich ein Gespräch führte und mich gut unterhielt, stieg er mit ein und übernahm das Gespräch quasi (ich war doch sonst ZU ruhig, vielleicht hätte er mich in solchen Momenten dann einfach mal machen lassen sollen
Zitat von Anna_A:.ich hätte ja letztes Jahr schon nicht gewusst, wie es weiter gehen solle. SO hat er diesen Satz verstanden - dass ich mir etwas antuen wollte!
Zitat von Anna_A:An unserem Hochzeitstag erinnerte er mich daran
Zitat von Anna_A:Ich habe vor zwei Wochen das erste mal zu meinem Bruder gesagt, dass ich froh bin, meinen Ex nicht geheiratet zu haben.
Anna_A
Zitat von Heffalump:?
wie meinst du das