Ich kann Open Highway nur zustimmen und möchte dich zudem fragen, ob du wirklich glaubst, dass sich all das, was in dem vorherigen Beitrag aufgezählt wurde, innerhalb von drei Monaten geändert hat?
Hier geht es ja nicht um solche Kleinigkeiten wie öfter mal den Müll rausbringen, sondern um ganz grundlegende Ansichten, die die gemeinsame Lebensplanung betreffen.
Wenn du dich wieder auf die Beziehung einlässt, musst du dir klar darüber sein, dass er dich nie heiraten wird, dass ihr keine Kinder zusammen haben werdet, dass er eine starke Abneigung gegen deine Familie empfindet (die ja ein fester Teil von dir ist) und dass seine Familie dich ganz klar ablehnt.
Hat das wirklich Zukunft? Reicht das, um dich wirklich glücklich zu machen? Entspricht das deinen Vorstellungen von einer glücklichen Partnerschaft?
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, doch wenn ich entscheiden müsste, dann würde mir klar werden, dass wir vielleicht noch ein paar schöne Momente hätten, doch wir langfristig wieder vor denselben Problemen ständen, die schon einmal zur Trennung geführt haben und es wahrscheinlich erneut tun werden.
24.06.2012 10:17 •
x 1 #3