Hallo Curacao 4,
erstmal möchte ich Dir ein ganz dickes Lob aussprechen das Du in Deinem Geist so wach bist, weißt Du - ich kenne genügend Frauen die mit 55 bereits wirklich alt sind, so wirkst Du aber hier rein garnicht, ganz im Gegenteil.
Eine schwere Erkrankung und vorallem Schmerzen sind eine Prüfung, Keiner kann nachempfinden wie es Dir wahrhaftig geht, denn nur die Person die unter dieser Krankheit und dem Schmerz leidet, weiß wahrhaftig wie schlimm es ist.
Das jetzt noch zusätzlich Dein Mann so mit Dir umgeht und Dich verlässt...unfassbar, aber was soll man Dir raten ?
Ich selbst bin noch sehr jung und mit 36 an dem Punkt das ich mich von meinem Mann getrennt habe, ich weiß nicht von was Du Dein Leben bisher bestreitest oder von Was Du leben wirst, wenn ihr jetzt getrennt seid, aber eins denke ich, ist enorm wichtig.
Du solltest Dir umbedingt, wenn es Dir wieder etwas besser geht, eine Selbsthilfegruppe suchen die z.B Leute beinhaltet die wissen wovon Du sprichtst und Dir auch seelisch weiterhelfen können.
Wenn Du wahrhaftig so schlimm am Rücken erkrankt bist und in einen Rollstuhl kommen musst, wird sich sowieso noch viel für Dich verändern, aber hoffen wir Das jetzt mal nicht.
Was ich persönlich ganz besonders wichtig fände wäre, dass Du irgendwie mal raus kommst, jetzt da Du sowieso Ärger mit Deiner Tochter hattest noch mehr, denn es geht um Dich und Dein Leben und Deine Kinder sind wie Du selbst sagst, groß und sollen ihr eigenes Leben leben. Eine Reha oder ein Kuraufenthalt sollten für Dich doch irgendwie machbar sein, informiere Dich doch da mal wie es damit für Dich aussieht.
Dauerhaft würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht mal mit der Thematik auseinandersetzen, ob Du nicht eventuell in eine Art betreutes Wohnen ziehen kannst oder vielleicht eine WG in der man auf Deine Krankheit Rücksicht nimmt, aber Das ist alles Zukunftsmusik.
Therapeutische Hilfe zu Deinem ganzen Leid dazu wäre aus meiner Sicht auch noch sehr wichtig, damit Dir nicht noch der letzte Rest Boden unter den Füssen weggezogen wird und Du zur Ruhe kommen kannst.
Ich denke Dein Mann hat Dir vielleicht einen Gefallen getan, wer weiß ob Deine Erkrankung nicht aus seelisch bedingt noch verschlimmert wurde, eben weil Du Deinem Mann schon sehr lange nicht mehr nahe bist.
Alles was man erlebt hat schlussendlich immer einen Sinn und auch wenn ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen kann wieviel Angst Du hast, bin ich mir sicher, so wie Du bisher hier virtuell wirkst, Du wirst Dein Leben ohne ihn weit besser geregelt bekommen als vorher, denn er scheint wohl nur Ballast für Dich gewesen zu sein, statt einer Unterstützung.
Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Willenstärke, hoffentlich endlich weniger Schmerzen oder Linderung und vorallem die Gewissheit das Du nichts verloren hast was gut für Dich gewesen wäre, Du hast Besseres verdient und Dein Herz wird diesen Menschen mit Sicherheit gut verkraften.
Alles Gute
Knappi
24.07.2012 20:12 •
x 1 #21