918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

S
@Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:
Wäre vielleicht schon sinnvoll, fair und erwachsen ihr kurz die Sache zu erklären. Immerhin ist sie auch ein Mensch mit Gefühlen.
Diese Art und Weise ist weder erwachsen noch fair.

Was soll er ihr denn ( noch) erklären? Die Affäre ist beendet, schon einige Zeit und sie erzählt Mist rum...
Und über erwachsen und fair muss man von ihrer Seite wohl kaum sprechen.

Zitat von Kerry:
Sie wollte, unter anderem, dass Sie Ihn in unserem Haus, was wir gemeinsam gebaut haben, über ein Wochenende besucht und ich solange zu einer Freundin gehe

Zitat von Kerry:
Als Sie von Ihm hörte, dass ich ausziehe, zog Sie die Reißleine und beendete die Beziehung, weil Sie darauf steht, Beziehungen auseinander zu bringen (Ihre Aussage), und er Ihr ja nun dankbar sein müsse, dass er mich los ist.

Zitat von Kerry:
zt bin ich von einer anderen Kollegin angesprochen worden, dass Sie gehört hat, das mein Mann ein Affaire hatte. Sie wußte Einzelheiten, die nur die Made, mein Mann und ich wußten. Sie hat es damals, als es los ging, direkt rumerzählt, das Sie Ihn flach gelegt hat.

Zitat von Kerry:
Zur Zeit erzählt Sie, er würde es gerade wieder bei Ihr versuchen. Er würde (Ihr O-Ton) wie ein Straßenköter einer läufigen Hündin nachlaufen. Sie hat sogar eine Wette laufen, dass Sie Ihn nochmal rum kriegt und er mich dann wieder verläßt

Die Info wir haben nichts mehr zu besprechen und sie zu blocken, sehe ich hier als mehr als ausreichend an.....

15.06.2023 13:50 • x 4 #91

K
@SchlittenEngel

Danke, das sehe ich ganz genauso.

15.06.2023 14:02 • x 2 #92

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

Ayaka
Zitat von SchlittenEngel:
Was soll er ihr denn ( noch) erklären? Die Affäre ist beendet, schon einige Zeit und sie erzählt Mist rum...

Das sind ja alles nur Infos, die mittelbar über den Mann kommen - ob sie sich wirklich so aufführt ist meiner Meinung nach mehr als fraglich, bei Bedarf nimmt er es ja mit der Wahrheit nachgewiesen nicht so genau

möchte mal wissen was er über @Kerry erzählt hat damit die AF meinte sie müsste ihn aus dieser Ehe retten

15.06.2023 14:15 • x 3 #93

K
@Ayaka

Da ich, bevor es zur Trennung kam, ein 2 stündiges Telefonat mit Ihr geführt habe, kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen, ob das stimmt, was er mir erzählt.

Ausserdem kamen da ja auch, wie erwähnt, Sachen bei raus, die nur die Made, mein Mann und ich wissen.
Und das hätte mein Mann mit Sicherheit nicht erzählt.

Und, Sie hat Ihn bearbeitet, nicht umgekehrt. Sie hat Ihm von alles Seiten beleuchtet, wie schrecklich doch eine Ehe ist, die so lange geht, wie langweilig usw. Damit will ich nicht sagen, dass er sich nicht hat beeinflussen lassen, wie gesagt, er ist nicht unschuldig, aber Sie war die treibende Feder, das weiß ich auch von Ihr.

Daher, ja, ich glaube Ihm

15.06.2023 14:23 • x 1 #94

D
Zitat von Kerry:
@Ayaka Da ich, bevor es zur Trennung kam, ein 2 stündiges Telefonat mit Ihr geführt habe, kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen, ob das stimmt, was er mir erzählt. Daher, ja, ich glaube Ihm

Vor der Trennung. Vor welcher Trennung? Der Affärenführer oder deiner von deinem Mann während die Affäre noch lief?

15.06.2023 14:29 • #95

S
@Ayaka
Zitat von Ayaka:

Das sind ja alles nur Infos, die mittelbar über den Mann kommen - ob sie sich wirklich so aufführt ist meiner Meinung nach mehr als fraglich, bei Bedarf nimmt er es ja mit der Wahrheit nachgewiesen nicht so genau

ich hatte den Eingangstext so verstanden, dass die TE die Infos von einer Kollegin hat, die eben den Tratsch mitbekommen hat. Daher würde ich dem eher Glauben schenken. Wenn nur vom EM, wäre ich bei Dir.

Abgesehen davon denke ich allerdings tatsächlich, dass nach jeder beendeten Affäre, die Info, dass es nichts mehr zu besprechen gibt ausreicht....

15.06.2023 14:32 • x 1 #96

Pittyplatsch
inzwischen sollte klar sein, dass das Benehmen besagter Dame alles andere als
Lady-like war/ist. Wer so über Menschen lästert, verbal herfällt, Dritte damit behelligt,
hat genau DAS verwirkt, was ich Achtung vor sich selbst nenne. Achtung gegenüber
dem EM der TE, vor der TE, scheint ein Fremdwort zu sein...und blamabel ist´s
obendrein.

@Ayaka

alles in Frage zu stellen, was die TE über die Situation berichtete, wie sich der EM
jetzt verhält.... na ja. Dass er einen Riesenbock geschossen hat - JA. Dass er einen
Schuss vorn Bug bekommen hat - von wem auch immer - hat er sich redlich verdient.
Dass die Dame den EM, wann immer es ging, nach dem Affären-Aus schlecht machte,
geht mit dem Benehmen/Verhalten schon VOR der Affäre kongruent. Der EM hat sich
regelrecht einlullen lassen - ihm winkte ja etwas. Das hat er anfangs mit Sicherheit
sehr genossen - Lüge und Betrug an der EF hin oder her.

Dass TE und EM wieder zusammenfinden - es wäre ihnen zu wünschen. Das hat natürlich seinen Preis - harte Arbeit - gemeinsam und für jeden selbst.

15.06.2023 14:57 • x 2 #97

tina1955
Zitat von Kerry:
@Ayaka Da ich, bevor es zur Trennung kam, ein 2 stündiges Telefonat mit Ihr geführt habe, kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen, ob das ...

Wo ist denn jetzt noch Dein Problem, wenn doch alles wieder gut ist ?

15.06.2023 16:46 • x 2 #98

S
@Kerry

lass Dich nicht irritieren.

Ich denke, es ist nicht schwer nachzuvollziehen, wenn man will, dass Ihr und v.a. Du! , im Moment emotional ziemlich angegriffen seid. Auch wenn Dein Mann vielleicht alles tut, was ihm möglich ist.

Aber die Verletzung ist da und braucht eben lange Zeit und dass da immer wieder auftretende Störfeuer seiner AF dich aus der Bahn werfen ist völlig normal, Du bist schließlich kein Roboter.

Gut, dass dein EM hier klar agiert hat und jetzt hoffentlich Ruhe ist. Konzentrier Dich weiter auf Dich und Euch, und gib dieser Frau keine Bedeutung, die sie nicht verdient- ja, leichter gesagt, als getan;-)

15.06.2023 19:04 • x 3 #99

B
Liebe @Kerry,

wo stehst du in deinem Leben, was ist dein Leben außerhalb der Ehe? Gehst du arbeiten, bist du wirtschaftlich autonom, hast du unabhängig von deinem Mann ein aktives soziales Leben, Freunde, Hobby, Sport, existierst und agierst du auch als selbstständiger Mensch, der mit beiden Beinen in einem aktiven, erfüllten Leben steht?

Du betonst vehement, dein Mann buhlt geradezu um dich, kümmert sich, ist liebevoll. Wie passt es dann, dass du dir eine Wohnung suchst und nicht er? Es ist euer gemeinsames Haus, er hat dich betrogen und du gehst. Da steht bei mir ein fettes Fragezeichen. Du nennst die Wohnung, die du dir selbst gesucht hast, deine Zuflucht, falls es doch wieder schief geht. Warum ist es nicht seine Zuflucht, falls du ihn rausschmeißt? Das gönnst du dir. Stellt sich die Frage, ist dein Mann geläutert, gibt es sich wirklich so viel Mühe oder bist du mit so wenig zufrieden? Hat dein Mann zu irgendeinem Zeitpunkt offen und ehrlich die Verantwortung für diese Affaire übernommen, nicht als armes, verführtes Opfer einer bösartigen Sirene sondern als triebgesteuerter, egoistischer und feiger Mensch, der seiner Lust auf junge Haut ohne Blick auf dich nachgegeben hat? Schaust du dir den Verrat deines Mannes an eurer Partnerschaft, eurer Ehe, als solchen irgendwann mal an oder bleibst du aus Selbstschutz bei der mantraartigen Version des armen Opfers der bösen, männerfressenden Frau?
Zitat von Kerry:
Sie hat Ihm von alles Seiten beleuchtet, wie schrecklich doch eine Ehe ist, die so lange geht, wie langweilig usw. Damit will ich nicht sagen, dass er sich nicht hat beeinflussen lassen, wie gesagt, er ist nicht unschuldig, aber Sie war die treibende Feder, das weiß ich auch von Ihr.

Woher kannte sie eure Ehe, liegt da vielleicht auch ein gutes Stück Wahrheit drin? Denn ansonsten hätte dein Mann ihr doch nur kurz dargestellt, dass er ein aufregendes, tolles Leben mit dir hat oder auch, dass er das ruhige, vertrauensvolle Leben mit dir schätzt und genau eine Frau in seinem Leben haben will. Nämlich dich. Die passive Opferrolle, die ihr beide deinem Mann zugesteht hat nämlich einen Haken. Irgendwann kommt die Nächste, die deinen Mann mit gleichen oder ähnlichen Sätzen zu textet und ködert. Wird wieder die treibende Kraft sein. Was passiert dann mit dir?
Zitat von Lumba:
Männe wurde da reingeritten.

Ups.

15.06.2023 22:52 • x 5 #100

L
Zitat von Kerry:
Da ich, bevor es zur Trennung kam, ein 2 stündiges Telefonat mit Ihr geführt habe, kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen, ob das stimmt, was er mir erzählt.

Ausserdem kamen da ja auch, wie erwähnt, Sachen bei raus, die nur die Made, mein Mann und ich wissen.
Und das hätte mein Mann mit Sicherheit nicht erzählt.

Und, Sie hat Ihn bearbeitet, nicht umgekehrt. Sie hat Ihm von alles Seiten beleuchtet, wie schrecklich doch eine Ehe ist, die so lange geht, wie langweilig usw. Damit will ich nicht sagen, dass er sich nicht hat beeinflussen lassen, wie gesagt, er ist nicht unschuldig, aber Sie war die treibende Feder, das weiß ich auch von Ihr.

Daher, ja, ich glaube Ihm

Mir kam Dein Beitrag und vor allem das Worte Made sehr bekannt vor. Und ich habe lange überlegt woher. Heute morgen ist es mir eingefallen.

Kerry, magst Du uns mal sagen, wann das Ganze passiert ist?

16.06.2023 05:09 • x 1 #101

L
Zitat von Brightness2:
Ups.

So stellt sie es doch dar. Der Arme Mann konnte gar nichts dafür, wurde mit dem Laso eingefangen und dann...

Ich verstehe ja, warum sie es für sich so darstellen muss. Würde sie anerkennen, was ER wirklich getan wäre, wäre es unmöglich mit dem Kerl weiterzumachen.

16.06.2023 05:10 • x 2 #102

Timeconsumption
Wenn ich richtig gerechnet habe, ging die Affäre Deines Mannes knapp 3-4 Monate und Du glaubst ihm, dass er quasi zur Affäre gezwungen wurde? Er bat Dich doch vorher schon um die Öffnung der Beziehung und hat, angeblich aus Liebe zu Dir, Dein nein akzeptiert.

Hat er aber ja dann doch nicht, denn die Affäre fing direkt nach seinem Vorschlag und Deinem Nein an. Also wollte er doch S. mit anderen Frauen haben?!

Wie kannst Du da nahezu ausschließlich einer anderen Frau die Schuld geben? Das klingt in Deinen Beiträgen teilweise ja schon nach Nötigung ihrerseits.

16.06.2023 06:36 • x 2 #103

Pittyplatsch
...als wenn sich jemand zu einer Affäre zwingen lassen würde! Wie abstrus ist das denn?

Der EM wollte ne offene Beziehung, die TE hat das abgelehnt. Der EM ist daraufhin
fremdgegangen. Die Dame, mit der er die Affäre hatte - na ja...bei uns würde man
sagen: ein Früchtchen - HIER sogar der besonderen Art.

Affäre vorbei - zuvor war die EF ausgezogen! Warum das denn? Warum sollte immer
der Betrüger ausziehen? Wenn Betrogene mal das Weite suchen, wenn auch, wie hier,
nur zwischenzeitlich, setzt das oft EHER ein Zeichen, wie ernst die Lage wirklich ist.

Immer dieses standard-mäßige Abfragen: Warum hast du das so gemacht und nicht so?
Gibt es etwas Blaupausen für das Verhalten von an Affären Beteiligten? Ich wüsste nicht.

Dass etwas in der Ehe der TE etwas nicht mehr lief - muss das wirklich so gewesen sein?
Der EM fragt nach einer offenen Beziehung - warum nicht... ihm juckt das Fell danach.
Die EF lehnt das ab. Darf sie, weil es ihre Überzeugung ist. Der EM gedenkt daher,
dennoch fremde Betten zu erwärmen.
Und dann agiert die EF - zieht aus. Na sowas! Das geht ja mal gar nicht, wo sie doch
betrogen wurde. Der EM hätte doch das weite suchen müssen - mittels Rausschnmiss?

Und dann geschieht etwas bei den beiden, was HIER im Thread wohl befremdlich ist?
Hier ist nichts mehr standardmäßig, wie in anderen Affären-Threads? Na sowas aber
auch! Der Einheitsbrei anderer Affären-Threads passt hier halt nicht!

Warum werden vermeintliche Entscheidungen, die ja jetzt noch keine wirklich endgültigen
Entscheidungen sein werden - vermute ich mal - in Frage gestellt? Dass das EP sich
wieder zusammenraufen möchte... klappt oder klappt nicht?! Vorhersagen zu treffen -
Wetterberichte sind verlässlicher.

16.06.2023 06:54 • x 3 #104

K
@Dauerverliebt

Bevor mein Mann sich von mir getrennt hatte

16.06.2023 07:22 • x 1 #105

A

x 4