918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

L
Zitat von Kerry:
Ich fand das erst überhaupt nicht gut, aber inzwischen geht es mir damit tatsächlich besser. Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet, aber es scheint so besser zu sein.

Ja natürlich ist das so. Ihr habt ihr eine grauenhafte Wichtigkeit gegeben. Es ist schon was dran an: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Was hast Du eigentlich geändert nach allem dem Mist? Was hast Du für Dich getan?

15.08.2023 10:31 • x 1 #286

Pittyplatsch
Zitat von Kerry:
Guten Morgen zusammen, ich wollte mal ein kurzes Update geben. Mein Mann hat jetzt die Reißleine gezogen, da es mir ja immer schlecht geht, wenn ich weiß, dass er da ist. Er hat gesagt, :Sie kann Dir nicht das Wasser reichen und macht Dich immer noch fertig. Das geht so nicht weiter. Solange wir keine andere ...

eine weitere Option ist das, etwas für euch BEIDE erreichen zu können. Es zeigt sich ja, dass es dir mit DER Option zunehmend besser geht - Stand jetzt. Alles weitere wird sich zeigen und entsprechend werden ggf. weitere Maßnahmen ergriffen, um den Weg weiterhin gemeinsam zu gestalten. Passt einander weiterhin GUT auf euch auf....

15.08.2023 11:56 • x 1 #287

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
Zitat von Lumba:
Was hast Du eigentlich geändert nach allem dem Mist? Was hast Du für Dich getan?

Ich habe an mir eine totale Typveränderung gemacht (Frisur, Kleidung etc.), dann machen wir jetzt alles gemeinsam, ob kochen, Gartenarbeit oder Renovierungsarbeiten usw.
Wir haben unser Schlafzimmer erneuert, jetzt geht es im Wohnzimmer weiter, dabei suchen wir jetzt auch alles gemeinsam aus.
Wir machen jetzt öfter Wochenendtrips, und haben ein festes Wochenende im Monat, wo wir immer etwas unternehmen.

Wir schenken uns gegenseitig viel Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten und reden viel.
Das genießen wir beide sehr.

15.08.2023 12:35 • x 4 #288

L
Zitat von Kerry:
dann machen wir jetzt alles gemeinsam

Das hört sich gut an, bis auf das Obige (meiner Meinung nach!).

Viel Paarzeit ist wunderbar, aber Du verlierst Dich - wieder? - als eigenständiger Mensch wenn Du nicht aufpasst.

Alles Gute Euch.

15.08.2023 17:54 • x 1 #289

K
Zitat von Lumba:
Das hört sich gut an, bis auf das Obige (meiner Meinung nach!).

Ich brauchte diese Veränderung für mich. Das tut mir gut

16.08.2023 07:33 • #290

Unterwegs
Zitat von Kerry:
Er hat gesagt, :Sie kann Dir nicht das Wasser reichen und macht Dich immer noch fertig. Das geht so nicht weiter. Solange wir keine andere Lösung, (wie interner Stellenwechsel o. ä.) haben, werde ich Dir nichts mehr von Ihr erzählen.

Liebe TE,

Bitte ziehe deinen Selbstwert für die Beziehung nicht aus solchen Aussagen.
Immerhin wollte dein Mann erst eine offene Beziehung (vermutlich nur wegen der Kollegin) und als er sich mit ihr ausgelebt hat und du ausgezogen bist, kam er wieder angedackelt.

Hätte er mit „Nicht das Wasser reichen können“ wirklich ernst gemeint, dann hätte er wohl niemals nach einer offenen Beziehung gefragt und wäre die Affäre eingegangen!

Ich sehe deinen Mann leider auch als teilweise manipulativ, denn er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Bitte definiere deinen Lebensinhalt nicht durch die Beziehung zu deinem Mann. Du weißt nicht, wie er in 10-20 Jahren sein wird. Immerhin hättest du das mit der Affäre auch nie für möglich gehalten.
Und auch dass ihr jetzt alles gemeinsam macht, kann ein Zeichen von mangelndem Vertrauen sein und Abhängigkeit.

Immerhin wolltest du dir das Leben nehmen, weil er dich verlassen hat.
Man sollte sein Lebensglück niemals von einer anderen Person abhängig machen. Auch wenn man schon Jahrzehnte mit der Person liiert ist.

Ich finde es sehr schade, dass du diese Problematik nicht wirklich anzugehen scheinst.

16.08.2023 07:54 • x 3 #291

D
Zitat von Unterwegs:
Bitte ziehe deinen Selbstwert für die Beziehung nicht aus solchen Aussagen.
Immerhin wollte dein Mann erst eine offene Beziehung (vermutlich nur wegen der Kollegin) und als er sich mit ihr ausgelebt hat und du ausgezogen bist, kam er wieder angedackelt.

Diee ganze Sache ist noch eine Nummer härter: Er ist zurück gekommen, weil ihn die Geliebte abgeschossen hat nachdem sie erreicht hatte, was sie wollte. Nämlich die beiden zu trennen. Er kam zurück, weil sein Warmwechsel nach hinten losgegangen ist.
Egal, wie es jetzt steht bei den beiden. Das ist das Fundament auf dem diese Beziehung steht. Ein geplatzter Warmwechsel.

16.08.2023 07:58 • x 2 #292

N
Ja sehe ich leider auch so.

16.08.2023 08:07 • x 1 #293

Unterwegs
Zitat von Dauerverliebt:
Ein geplatzter Warmwechsel.

Bin da total bei dir.

Aber zumindest auf ihre Psyche sollte die TE achten und sich nicht so ungesund auf ihren Mann fokussieren.
Der sie doch so bitter hintergangen hat.

Das Äußere zu verändern bringt da nicht wirklich was. Lieber Mal nach innen schauen und seine Selbstliebe stärken.

16.08.2023 08:31 • x 1 #294

tina1955
Ich sehe es auch so. Alles gemeinsam zu machen , bedeutet Kontrolle.
Ja, man kann sich auch vieles schön reden, was gar nicht schön ist.

16.08.2023 08:42 • x 2 #295

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Er ist zurück gekommen, weil ihn die Geliebte abgeschossen hat nachdem sie erreicht hatte, was sie wollte. Nämlich die beiden zu trennen. Er kam zurück, weil sein Warmwechsel nach hinten losgegangen ist.

Ja, so wurde es geschildert.

Allerdings sollte man bedenken, dass wir hier die Aussagen über diese Af um zwei Ecken bekommen: Es ist das, was der Ehemann der Te erzählt hat.

Dass es solche Leute gibt, die wie diese Af einfach nur endlos intrigant sind, ist durchaus möglich. Allerdings ist es hier im Kontext der anderen Schilderungen mehr als unwahrscheinlich.

Die Af zieht also erst mit diesem Herzchen von Betrüger zusammen, um ihm dann zu sagen: Ätsch bätsch, ich wollte nur dich und deine Frau auseinanderbringen.
Das ist doch auch für sie mehr als unbequem und anstrengend, oder? Ein hoher Preis für eine solch kleine Genugtuung, oder?
Wie gesagt: Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dieser relativ skrupellose Manipulator dieses Märchen nur erzählt hat, um bei seiner Frau möglichst unbeschadet wieder andocken zu können. Genauso wie er hinterher seiner Frau das Märchen erzählt, die Af sei ja keinerlei Konkurrenz für sie.
Ach wirklich? Da sprechen die tatsächlichen Ereignisse meiner Meinung nach eine ganz andere Sprache.

Ich bin mit meinen Zweifeln über die Richtigkeit der Schilderungen des Ehemanns viel eher bei @Unterwegs :

Zitat von Unterwegs:

Zitat von Unterwegs:
Hätte er mit „Nicht das Wasser reichen können“ wirklich ernst gemeint, dann hätte er wohl niemals nach einer offenen Beziehung gefragt und wäre die Affäre eingegangen!

Obiges ist ja kaum von der Hand zu weisen.

Ebensowenig wie die Schlussfolgerung:

Zitat von Unterwegs:
Ich sehe deinen Mann leider auch als teilweise manipulativ, denn er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Ja, das denke ich auch. Da ist jemand ganz offensichtlich ziemlich manipulativ und weiß, welche Knöpfe er drücken muss.

Deshalb halte ich die Schilderungen des Ehemanns über die Af, die fiese Intrigantin, der es einzig und allein darauf ankam, ein Paar auseinanderzubringen, für nicht besonders glaubwürdig.
Viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass entweder er nach relativ kurzer Zeit die Nase voll hatte von der Af (vielleicht war sie zu anspruchsvoll und weniger gutgläubig als die Af, so dass er ihr nicht so richtig auf der Nase herumtanzen konnte), oder aber es war umgekehrt die Af, die nach kurzer Zeit von ihm die Nase voll hatte.
Wer weiß, was für entzückende Charaktereigenschaften er während seiner Zeit mit ihr offenbart hat?

Denn nach allem, was hier beschrieben wird, muss dieser Mann mehr als nur eine ungute Eigenschaft haben, wenn man ihn erstmal richtig kennt.

16.08.2023 08:53 • x 2 #296

Pittyplatsch
Zitat von Unterwegs:
Liebe TE, Bitte ziehe deinen Selbstwert für die Beziehung nicht aus solchen Aussagen. Immerhin wollte dein Mann erst eine offene Beziehung (vermutlich nur wegen der Kollegin) und als er sich mit ihr ausgelebt hat und du ausgezogen bist, kam er wieder angedackelt. Hätte er mit „Nicht das Wasser reichen können“ ...

warum wird das nach der Affäre des EM mit der TE bisher gemeinsam Erarbeitete in Abrede gestellt? Immer wieder aufzuwärmen, wie sich der EM vor und während der Affäre verhielt - das ist Geschichte. Das hilft der TE wie viel.... gar nichts. Die TE weiß das alles.

Der EM kam zur TE zurück...und HIER wird der EM immer noch und immer wieder gebrandmarkt? Er hat sich zum Fremdgehen bekannt, versucht wieder n Bein auf die Erde zu bekommen - an der Seite der EF. Die TE hat ihm den Affären-Fehltritt nachgesehen und JETZT arbeiten beide gemeinsam daran, wieder zusammenzufinden. Und DEM wird HIER keine Chance gegeben? Warum nicht?

@

Dass die TE ihr Äußeres verändert hat - das spricht für SIE. Sie will damit evtl. ein weiteres Zeichen setzen, dass etwas anders ist. Dass die AF anscheinend kein Thema mehr ist - auch das ist ein Zeichen....weil auch der EM nichts mehr berichten will, was sich innerbetrieblich durch die AF ggf. noch zuträgt. Der EM will damit WAS bewirken - seiner EF zu helfen. Und das ist GUT....sie stehen einander wieder bei.

@tina1955
Zitat:
Ich sehe es auch so. Alles gemeinsam zu machen , bedeutet Kontrolle.

das kann Menschen suggeriert werden....heißt aber nicht, dass es als Kontrolle zu sehen ist.

Ich kenne viele EP, die alles gemeinsam machen - junge EP, wie ältere EP. Und die EP kontrollieren damit einander?

Wer weiß denn, WAS die TE mit ihrem EM damit meinen, alles gemeinsam zu machen?!

Natürlich kann man den beiden unterstellen. dass sie sich Einiges schönreden - wenn sie aber das Empfinden haben, dass es sich für BEIDE nach dem Ereignis Affäre gut anfühlt, steht das nun mal im Raum. Warum sollte ihnen das abgesprochen werden?

@Dauerverliebt:
Zitat:
Ein geplatzter Warmwechsel.

....wieder mal - wilde Spekulation!

16.08.2023 09:02 • x 2 #297

D
Zitat von Kuddel7591:
....wieder mal - wilde Spekulation

Wat? Das ist keine Spekulation. Das hat die TE selbst geschrieben. Ihr Mann ist ausgezogen zur AF und erst als diese ihn abgeschossen hat ist er zurückgekrochen gekommen.
Das hat die TE geschrieben, das ist keine Spekulation. Nur meine Wort sind harscher.

Für dich zur Erinnerung

Zitat von Kerry:

Mitte September hat er sich von mir getrennt, 2 Wochen später hatte ich den Mietvertrag für eine Wohnung, Mitte Oktober hat Sie es beendet, Weil Sie es ja geschafft hatte, uns auseinander zu bringen (Ihre Aussage). Seid Mitte Dezember näherten wir uns wieder an.

16.08.2023 09:06 • #298

K
Zitat von Dauerverliebt:
Wat? Das ist keine Spekulation. Das hat die TE selbst geschrieben. Ihr Mann ist ausgezogen zur AF und erst als diese ihn abgeschossen hat ist er zurückgekrochen gekommen.

Ich habe NIE geschrieben, das er ausgezogen und zu Ihr gezogen ist!
Er ist im Haus geblieben und hat Sie 2x über das Wochenende besucht. ICH bin ausgezogen!

Zitat von Ema:
Die Af zieht also erst mit diesem Herzchen von Betrüger zusammen, um ihm dann zu sagen: Ätsch bätsch, ich wollte nur dich und deine Frau auseinanderbringen.

EBENSO: FALSCH, Sie sind nie zusammen gezogen.

Zitat von Kuddel7591:
Der EM kam zur TE zurück...und HIER wird der EM immer noch und immer wieder gebrandmarkt? Er hat sich zum Fremdgehen bekannt, versucht wieder n Bein auf die Erde zu bekommen - an der Seite der EF. Die TE hat ihm den Affären-Fehltritt nachgesehen und JETZT arbeiten beide gemeinsam daran, wieder zusammenzufinden. Und DEM wird HIER keine Chance gegeben? Warum nicht?

Danke, @Kuddel7591 , das sehe ich ganz genauso.
Warum wird hier von einigen, nur schwarz gemalt?

Zitat von Kuddel7591:
Dass die TE ihr Äußeres verändert hat - das spricht für SIE. Sie will damit evtl. ein weiteres Zeichen setzen, dass etwas anders ist. Dass die AF anscheinend kein Thema mehr ist - auch das ist ein Zeichen....weil auch der EM nichts mehr berichten will, was sich innerbetrieblich durch die AF ggf. noch zuträgt. Der EM will damit WAS bewirken - seiner EF zu helfen. Und das ist GUT....sie stehen einander wieder bei.

So sehe ich das auch. Und, mal ehrlich, welche Frau verändert Ihren Typ nicht, nach so einer Geschichte, oder auch einfach mal so

16.08.2023 09:34 • x 2 #299

Pittyplatsch
Zitat von Dauerverliebt:
Wat? Das ist keine Spekulation. Das hat die TE selbst geschrieben. Ihr Mann ist ausgezogen zur AF und erst als diese ihn abgeschossen hat ist er zurückgekrochen gekommen. Das hat die TE geschrieben, das ist keine Spekulation. Nur meine Wort sind harscher. Für dich zur Erinnerung

reininterpretiert.... damals wie heute!

Und - Stand jetzt - eh Schnee von gestern...wie heißen... kein Thema mehr!

Was macht es so spannend, diese ollen Kamellen immer wieder aufzuwärmen? Um eingeschlafene Threads/Diskussionen wieder neu zu beleben? Macht das Sinn?
Wenn ja - für WEN macht das Sinn? Für wen sich diese ollen Kamellen denn noch
hilfreich? Für die TE? Für den EM? Für die AF?

16.08.2023 09:41 • x 1 #300

A

x 4