918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

K
Zitat von SchlittenEngel:
und das macht ihr Agieren schon ziemlich sinnfrei und hat doch dann nichts mit “ sich nicht gedemütigt zurückziehen” zu tun. wofür bitte kämpft die Dame denn mit ihren harten Bandagen?

Danke, das trifft den Kern der Sache. Genau das ist es, was ich nicht verstehen kann. Und genau deshalb finde ich das einfach nur BÖSE von Ihr.

26.07.2023 12:19 • x 1 #256

K
Zitat von Lizzard1111:
Ich denke alle Kritiker hier, wollen die TE nur vor einer großen Dummheit bewahren.

Warum soll es eine Dummheit sein?
Wie auch immer es ausgeht, ob wir es letztendlich schaffen, oder nicht, sehe ich diesen Versuch keineswegs als Dummheit.
Wenn wir es tatsächlich nicht schaffen, dann war es auf jeden Fall den Versuch wert und keine Dummheit.

26.07.2023 12:25 • x 2 #257

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

Ema
Zitat von Kerry:
Danke, das trifft den Kern der Sache. Genau das ist es, was ich nicht verstehen kann. Und genau deshalb finde ich das einfach nur BÖSE von Ihr.

Ich finde das nicht einmal böse im eigentlichen Sinne.

Wenn diese Frau tatsächlich so ist, wie sie hier geschildert wurde, dann ist sie in meinen Augen einfach nur ziemlich gestört. Also im Sinne von: Die hat einen totalen Knacks.

In dem Fall wundert es mich allerdings, wieso sich das im Kollegenkreis des Ehemanns der TE noch nicht längst herumgesprochen hat. Erstens spricht es sich nämlich in der Regel herum, wenn eine Frau (oder ein Mann) so drauf ist und zweitens wird ja hier plastisch geschildert, dass sich in dieser Firma auch sonst alles Mögliche wie ein Lauffeuer verbreitet.

Ich hätte da durchaus noch Fragen an meinen Mann anstelle der TE. Und zwar sehr kritische

26.07.2023 12:33 • #258

K
Zitat von Ema:
In dem Fall wundert es mich allerdings, wieso sich das im Kollegenkreis des Ehemanns der TE noch nicht längst herumgesprochen hat. Erstens spricht es sich nämlich in der Regel herum, wenn eine Frau (oder ein Mann) so drauf ist und zweitens wird ja hier plastisch geschildert, dass sich in dieser Firma auch sonst alles Mögliche wie ein Lauffeuer verbreitet.

Das erklärt sich ganz einfach:

Ihre beste Freundin arbeitet auch in Ihrer Filiale und ist die Tochter der Gebietsleiterin (Sie (also die Freundin) soll die Gebietsleitung in 2 Jahren übernehmen, wenn die Mutter in Rente geht).
Es haben bereits mindestens 2 Mitarbeiterinnen wegen der M... gekündigt, wobei Mobbing im Gespräch war. Die erste ca. 5 Monate vor dem Affärenstart, die andere vor 2 Monaten.

Und ja, das hat mir mein Mann erzählt. Er weiß es von den beiden Mitarbeiterinnen selbst. Die erste hat es Ihm damals erzählt und er dann damals mir. Die 2. hat es ihm auch selbst erzählt, bevor Sie gegangen ist. Als er sich von mir getrennt hatte, hat Sie Ihm auch erzählt, das Sie eine Mitarbeiterin rausgeekelt hat.

Da ja aber die beste Freundin und Ihre Mutter da den Deckel drauf halten, hat Sie nicht mal eine Abmahnung bekommen.

26.07.2023 13:28 • x 1 #259

N
Zitat von Kerry:
Danke, das trifft den Kern der Sache. Genau das ist es, was ich nicht verstehen kann. Und genau deshalb finde ich das einfach nur BÖSE von Ihr. ...

Mag sein, dass die Affäre einen Knall hat und irre ist.
Kann aber auch sein, dass du nicht die ganze Wahrheit kennst und es Gründe für ihr Agieren gibt.

Wie dem auch sei: dein Mann ist ja emotional bei dir und hat die Affäre komplett hinter sich gelassen. Insofern kann sie dir ja egal sein.

26.07.2023 13:29 • x 1 #260

N
@Kerry sag mal, wie war eigentlich der zeitliche Ablauf? Hat er sich gegen Weihnachten 22 für die Affäre entschieden? Kann das aus dem EP nicht recht rauslesen.

26.07.2023 13:33 • #261

K
@Neuesspiel

Mitte September hat er sich von mir getrennt, 2 Wochen später hatte ich den Mietvertrag für eine Wohnung, Mitte Oktober hat Sie es beendet, Weil Sie es ja geschafft hatte, uns auseinander zu bringen (Ihre Aussage). Seid Mitte Dezember näherten wir uns wieder an.

26.07.2023 13:44 • x 2 #262

N
Zitat von Kerry:
@Neuesspiel Mitte September hat er sich von mir getrennt, 2 Wochen später hatte ich den Mietvertrag für eine Wohnung, Mitte Oktober hat Sie es ...

Verstehe. Und wie geht es dir damit, dass er sich zuerst für sie entschieden hatte? Tut das noch weh oder hast du das inzwischen verdaut?
Ich glaube, daran hätte ich zu knabbern.

26.07.2023 13:46 • #263

K
Zitat von Neuesspiel:
Verstehe. Und wie geht es dir damit, dass er sich zuerst für sie entschieden hatte? Tut das noch weh oder hast du das inzwischen verdaut?

Natürlich kommt das noch ab und zu hoch, aber grundsätzlich habe ich das verarbeitet.

Mein Mann sagt inzwischen auch, dass er ja irgendwann gemerkt hätte, das mit Ihr was nicht stimmt und er dann sowieso versucht hätte, zu mir zurück zu kommen, da die Gefühle ja für mich nie weg waren.
Es war mehr der Rausch des Neuen, das Unbekannte und, Sie hat eine Entscheidung gefordert.

Wenn er so ein Verhalten Ihr gegenüber an den Tag gelegt hätte, wie Sie jetzt Ihm gegenüber, als Abgewiesener, hätte ich das noch eher nachvollziehen können, als jetzt von Ihr. Da hätte dann ja auch verletzter Stolz mit rein gespielt.
Aber, das ist ja glücklicher Weise, nicht so.

26.07.2023 14:06 • x 1 #264

Ema
Zitat von Kerry:
Da ja aber die beste Freundin und Ihre Mutter da den Deckel drauf halten, hat Sie nicht mal eine Abmahnung bekommen.

Verstehe. Keine Abmahnung. Und der gesamte Firmenfunk hat auch nicht funktoniert, der doch sonst alles wie ein Lauffeuer verbreitet?
Kann sein.
Ich würde das nicht so einfach schlucken an deiner Stelle. Aber ich bin auch nicht du.

Dann scheint es einfach so zu sein, dass dein Mann von nichts wusste und einfach nur einen unglaublich schlechten Geschmack bei dieser Frau bewiesen hat, wenn die so schlimm ist.

26.07.2023 14:42 • x 1 #265

Ema
Zitat von Kerry:
Mein Mann sagt inzwischen auch, dass er ja irgendwann gemerkt hätte, das mit Ihr was nicht stimmt und er dann sowieso versucht hätte, zu mir zurück zu kommen, da die Gefühle ja für mich nie weg waren.
Es war mehr der Rausch des Neuen, das Unbekannte und, Sie hat eine Entscheidung gefordert

Oh, das habe ich gerade erst gelesen.

Du musst wirklich völlig anders ticken als ich, insofern ist es kein Wunder, dass ich vieles hier nicht nachvollziehen kann.

Das beruhigt dich ernsthaft, was er dir da sagt? Erst schießt er dich ab (denn sie hat ja schließlich eine Entscheidung gefordert), dann schießt sie ihn ab und er kommt zu dir zurück.
Und dann sagt er auch noch, dass er ja irgendwann gemerkt hätte, dass mit ihr was nicht stimmt und er dann eh zu dir zurückgekommen wäre.

Und was bist du dabei? Sein Spielball, den man verlassen und zu dem man zurückkehren kann, wie es einem gerade beliebt?
Das ist ja an Arroganz kaum zu überbieten, was er dir da erzählt. Er muss sich ja sehr sicher sein, dass du ihn sowieso jederzeit wieder zurücknimmst, egal, wie er mit dir umgeht.

Na gut, hast du ja am Ende auch tatsächlich gemacht, insofern hat er ja Recht mit seiner Einschätzung.

Und das findest du jetzt wirklich beruhigend?
Und wann kommt die nächste, die eine Entscheidung verlangt und die ihn dann vielleicht nicht gleich wieder abschießt und die auch keinen solchen Knall hat?

An deiner Stelle wäre mir alles andere als wohl bei der ganzen Sache. Oder um es deutlicher zu sagen: Nach der Geschichte hätte ich ihm glasklar gesagt, dass er bleiben kann, wo der Pfeffer wächst. Ich wäre nicht sein Spielball, auf den er zurückgreift, wenn das andere aufregende Spielzeug gerade nicht mehr erreichbar ist.

Aber offenbar tickt wirklich jeder anders

26.07.2023 14:55 • x 8 #266

KuddeI7591
Zitat von Ema:
Oh, das habe ich gerade erst gelesen. Du musst wirklich völlig anders ticken als ich, insofern ist es kein Wunder, dass ich vieles hier nicht nachvollziehen kann. Das beruhigt dich ernsthaft, was er dir da sagt? Erst schießt er dich ab (denn sie hat ja schließlich eine Entscheidung gefordert), dann schießt sie ihn ...

leider ist es so - die TE ist so, wie sie ist...und damit NICHT so, wie du! Gott sei Dank ist das so, dass Menschen nicht in ein Förmchen gesteckt werden (können), damit alle gleich sind - ich meine NICHT das Körperliche mit dem Förmchen.

Und dass der Herr Gemahl der TE die Affäre einging, die AF ihn wieder in die Wüste schickte, der EM wieder zur EF zurück ging, diese ihm wieder einen Platz in ihrem Leben gibt - was ist daran an Arroganz nicht mehr zu überbieten!? Das sind ganz normale Abläufe, wie es sie
100-fach, wenn nicht 1.000-fach im Forum zu lesen gibt...und 1.000.000-fach in the real world vorkommen.

Und weil die TE mit ihrem EM anders agieren, als es DIR genehm wäre, ist das Verhalten des
EM an Arroganz nicht zu überbieten? Arrogant ist, dem EP ihre Entscheidungen madig machen zu wollen.

Merkst du jetzt, wie GUT das es ist, dass nicht alle Menschen gleich/ähnlich ticken, wie Andere - in dem Fall du? Und dass es zudem übergriffig und anmaßend ist, sich derart abfällig über den EM zu äußern? EM und TE haben eine gemeinsame Willenserklärung abgegeben - mehr nicht. Die muss niemand mögen, die muss niemand nachvollziehen können - ist auch nicht nötig, das auch nicht verstehen zu können. Es reicht, wenn das einfach akzeptiert wird, wenn 2 Menschen bei der Willenserklärung einer Meinung sind... Punkt.

26.07.2023 16:10 • x 2 #267

L
@Kuddel7591 also ein Bisschen lächerlich ist das ja schon, ne? Kritisierst hier andere für deren Intoleranz,schaufelst im direkten Nachgang aber auch noch ne Portion obendrauf ? Den Eingangspost der TE hast du aber noch mal angeschaut ? Sie wollte hier Meinungen, die hat sie bekommen. Sie hat sich eben wieder von ihrem Ehemann einlullen lassen. Ja, nichts weiter ist dies für eine Person mit einem gewissen Maß an Stolz.
Dieser Mann ist durchtrieben und hält sie wie eine Marionette an ihren Fäden. Und anstatt einfach den Mund zu halten, redet er noch schlecht über die Frau, die er vor sehr kurzer Zeit immerhin für S. sehr interessant fand. Monatelang hat er die TE deswegen betrogen und belogen.
Charakterlos ist er. Und ein Schwächling, der sich jetzt wie ein räudiger Hund vor die TE in den Dreck wirft, um seine eigenen Felle zu retten. Wenn die Winde dann wieder besser für ihn stehen, wird er wieder mutiger, wetten ?
Das ist auch eine Meinung. Meine nämlich. Und die gilt es genau so zu tolerieren, wie du das bei allen anderen hier tun solltest.
Ich freue mich darauf, wieder von der TE, na sagen wir so in 1-2 Jahren zu hören. Wenn der schöne Lack wieder ab ist.Jetzt haben die beiden ja erst einmal Beschäftigung. AF so schlecht wie möglich machen und ein neues schönes Schauspiel auf die Beine stellen.

26.07.2023 18:03 • x 1 #268

KuddeI7591
Zitat von Lizzard1111:
@Kuddel7591 also ein Bisschen lächerlich ist das ja schon, ne? Kritisierst hier andere für deren Intoleranz,schaufelst im direkten Nachgang aber auch noch ne Portion obendrauf ? Den Eingangspost der TE hast du aber noch mal angeschaut ? Sie wollte hier Meinungen, die hat sie bekommen. Sie hat sich eben wieder von ...

was möchtest du jetzt von mir wissen?

Soll ich ds noch näher erklären, was ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe?

Was die TE macht, der EM macht, ist allein deren Sache - egal was hier an Hilfe für beide gegeben wird, oder auch nicht. Um was die TE ersucht hat - natürlich Unterstützung. Dass
es dabei auch sehr kritisch zugeht.... logo. Dass sich die TE für NICHTS entschuldigen muss, zu was auch immer sie sich entscheidet...logo - oder? Dass deren EM sich entscheiden kann, wie er lustig ist - das darf er. Ob die TE und/oder der EM von den Inhalten des Threads etwas mitnehmen, oder nicht... auch das ist und bleibt deren Sache.

Dass die TE immer nach einem Stand jetzt berichtet hat, dass dieser Stand jetzt immer variiert, ist vollkommen normal. Dass sie ihre Meinung ändert - das darf sie. Was TE und EM insgesamt daraus machen, ist deren Sache... ich wiederhole mich da. Dass die TE für viele von ihr erwähnten Dinge kritisiert wird.... auch das ist okay. Nur.... die Art und Weise der Kritik hat nichts mit einem normalen Umgang zu tun....sorry.

Den EM lang zu machen - das wäre Sache der TE, um an seinem Arbeitsplatz endlich mal auf den Tisch zu hauen. Was den EM davon abhält, erschließt sich mir auch nicht. Angst davor zu haben, rauszufliegen.... keine Ahnung. Und wenn das innerbetrieblich geregelt werden kann - ist ja eine Filiale - dann gibt es ja noch etwas Übergeordnetes, woran sich der EM wenden kann. Auch das wäre etwas, was die TE ihrem EM unter die Nase reiben kann.

Wo habe ich etwas von Intoleranz erwähnt, Usern Intoleranz nachgesagt, bzw. ihnen vorgehalten? Was schaufel ich denn dann noch obenauf? Jetzt aber mal Butter bei die Fische!?
Wenn du irgendwo etwas an von mir unterstellter Intoleranz entdeckt hast.... her damit! Wenn das deine Feststellung ist.... dann soll das so sein, auch wenn NICHTS davon zutrifft!

Zudem... und wenn die TE von allen Wünschen und Vorstellungen, die sie im Eingangspost erwähnte, nur z. T. zufriedengestellt wurde, oder auch gar nicht... jeder TE darf seine Meinungen ändern - erweitern, streichen, revidieren, wie es ihm beliebt...das haben die Leser SO hinzunehmen...und wem das als User dann nicht (mehr) passt, teilt das in angemessenem Ton mit ...oder aber...bringt sich halt nicht mehr ein. Ist doch gar nicht so schwer. Oder willst DU, dass deine Meinungen und Ansichten 1 : 1 von TE angenommen werden sollten? Nee.... oder...

26.07.2023 19:20 • x 1 #269

S
@Lizzard1111
Zitat von Lizzard1111:
Ich freue mich darauf, wieder von der TE, na sagen wir so in 1-2 Jahren zu hören. Wenn der schöne Lack wieder ab

Und deine Gehässigkeit fällt für dich auch unter “Meinung” auf die du ja schließlich ein “Recht” hast….?

26.07.2023 19:57 • x 1 #270

A

x 4