918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

Chrome
Ich finde es faszinierend wie einige hier wissen wie das Leben der TE aussieht.

Ist doch klar das es hier Thema ist oder? Es geht ja auch schließlich um diese Geschichte, aber davon abzuleiten die Alte sei durchgehend Thema ist schon irgendwie surreal um ehrlich zu sein.

Wenn diese Tussi ankommt und ihm direkt ins Gesicht sagt sie habe gerade keine S. oder lange keinen mehr gehabt, sich dabei rekelt und ihre Reize zeigt, dann darf so etwas und muss sogar Thema sein Zuhause, denn immerhin hat er sie betrogen und wenn dann rauskommt dass er seiner Ehefrau nix sagt, ist die Basis die sie sich geschaffen haben doch wieder im Keller.

Gerade solche Situationen müssen besprochen werden, damit die Ehefrau nicht ins Messer läuft. Sie kann ja auch heimlich eine SMS schreiben wo sie so tut als wäre sie eine unbekannte und das dann der TE stecken und zack hat sie wieder etwas erreicht was sie ja offensichtlich will und zwar die Ehe zerstören.

Warum sei mal dahingestellt, was auch immer da ihre Ziele sind oder warum weiß eh niemand, aber es ist wichtig diese Frau so lange zum Thema zu machen, wie sie es eben selbst immer wieder versucht, wer dies nicht verstehen kann sollte einfach umdrehen und gehen.

Es scheint eher so als wären einige hier eifersüchtig weil die TE es anscheinend schafft ihre Ehe zu retten. Nicht jeder ist gleich, nicht jede Ehe ist gleich und wer mit so einem Thema nicht klar kommt, sollte einfach gehen und hier nicht antworten.

In meinen Augen macht die TE und ihr Mann alles richtig, sie reden miteinander, besprechen in der Therapie ihre Fehler und der Mann kann es selber nicht fassen wie dumm er war und bestraft sich selbst am meisten, so muss es aber auch sein, denn das sind Zeichen von wahren Reuegedanken.

Es bringt der TE nix ihren Mann jetzt noch schlecht zu machen, sie haben sich entschieden zu verzeihen, es neu zu versuchen und gehen diesen Weg, da finde ich die gemeinsame Reaktion auf diese Dame mehr als angemessen.

Er wird sich da auch nie verzeihen können, denn immerhin hat er für so eine Frau eine wirklich tolle Frau verlassen und kann Gott danken und der TE es noch einmal gerade gebogen zu haben. So eine Erfahrung kann eine Ehe wahrhaftig verbessern und vor allem retten und genau dies tun die zwei Vorbildhaft, da können sich einige hier mal eine Scheibe abschneiden.

Liebe TE, ich wünsche dir alles Gute und geht euren Weg weiter, dann werdet ihr auch noch viele gemeinsame Jahre zusammen haben.

24.07.2023 18:45 • x 5 #241

K
Zitat von wolke99:
Ernsthaft jetzt? Dass du die AF Made nennst ist das Eine. Du wurdest betrogen und bist verständlicherweise voller Wut. Aber von deinem Mann finde ich das übelst charackterschwach. Erst nutzt er die AF aus, schläft mit ihr, dafür ist sie gut genug, und lästern dann mit dir über sie ab?! Tz... Typisch für einige Kerle die fremdgehen.

Er nennt Sie erst ebenfalls Made, seid dem das raus gekommen ist, das Sie alles breit tritt. Und, das er deshalb sauer ist, kann ich gut verstehen. Vorher hat er auch immer gesagt, dass er die Hauptschuld hat, nicht Sie. Das ist auch mir klar, aber, das, was Sie da jetzt abzieht, ist unverzeihlich.

Zitat von wolke99:
Oder weil es gar nicht so ist wie er erzählt.

Thread lesen, würde helfen. Nicht er hat mir das erzählt, sondern eine aussenstehende Mitarbeiterin im gleichen Unternehmen, 100km entfernt.

Zitat von wolke99:
Das hier ist letztendlich, wie jede andere Affärengeschichte. Der Mann fliegt auf, erzählt der EF Märchen, damit sie ihm glaubt und ihn zurück nimmt, und die AF wird schlecht gemacht.

Hatte ich auch schon geschrieben, dass er das nie gemacht hat...

25.07.2023 08:42 • x 1 #242

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
Zitat von Chrome:
Wenn diese Tussi ankommt und ihm direkt ins Gesicht sagt sie habe gerade keine S. oder lange keinen mehr gehabt, sich dabei rekelt und ihre Reize zeigt, dann darf so etwas und muss sogar Thema sein Zuhause, denn immerhin hat er sie betrogen und wenn dann rauskommt dass er seiner Ehefrau nix sagt, ist die Basis die sie sich geschaffen haben doch wieder im Keller.

Danke @Chrome, genauso sehe ich das auch. Ich finde es total wichtig, das er mir das sagt, damit ich wieder Vertrauen zu Ihm aufbauen kann.

Zitat von Chrome:
Es bringt der TE nix ihren Mann jetzt noch schlecht zu machen, sie haben sich entschieden zu verzeihen, es neu zu versuchen und gehen diesen Weg, da finde ich die gemeinsame Reaktion auf diese Dame mehr als angemessen.

Genauso ist es, immer wieder zu hören, was für ein A... er ist, hilft mir nicht gerade dabei, wieder Vertrauen zu fassen.

Zitat von Chrome:
Er wird sich da auch nie verzeihen können, denn immerhin hat er für so eine Frau eine wirklich tolle Frau verlassen und kann Gott danken und der TE es noch einmal gerade gebogen zu haben. So eine Erfahrung kann eine Ehe wahrhaftig verbessern und vor allem retten

Da bin ich auch bei Dir. Ich sehe es inzwischen als Weckruf.

So schmerzhaft das Ganze für mich auch ist, es hat viele Missstände aufgedeckt.
Wir entdecken uns gerade neu und es läuft besser, als seid vielen Jahren, da wir wieder viel mehr miteinander reden. Vieles was vorher selbstverständlich lief (z. B.: ich habe mich um den Haushalt gekümmert, er um den Garten und das Haus), wird heute anders gehandhabt, eben, weil wir mehr reden. Wir machen heute alles gemeinsam (um bei dem Beispiel zu bleiben: er hilft mir im Haushalt, ich Ihm beim Garten und beim Haus).
Bedürfnisse werden angesprochen und darauf eingegangen und Sie ertrinken nicht mehr im Alltag. Wir planen gerade den nächsten Kurzurlaub. Auch das habe ich früher alleine geplant und gebucht, heute machen wir auch das gemeinsam.

Es herrscht bei uns wieder Einigkeit.
Z. B. haben sich auch einige Freunde verabschiedet, Erst standen Sie auf meiner Seite und als ich zurück gegangen bin, haben Sie sich zurück gezogen, weil Sie es nicht nachvollziehen können. Müssen sie aber auch nicht, entweder Sie akzeptieren meine Entscheidung, oder eben nicht. Wer damit nicht umgehen kann, der ist auch kein großer Verlust. So ist halt das Leben, da trennt sich der Streu vom Weizen.
Wir tragen diese Situation und die daraus entstandenen Konsequenzen gemeinsam.

Es mag so nicht für Alle richtig sein, für uns, denke ich, ist es genau der richtige Weg.

Danke nochmal, Chrome, Du hast es auf den Punkt gebracht!

25.07.2023 09:07 • x 3 #243

aequum
Zitat von Kerry:
Es mag so nicht für Alle richtig sein, für uns, denke ich, ist es genau der richtige Weg.

Ich bin da ganz bei Dir. Auch wir haben es so geschafft und heute ist es absolut kein Thema mehr... ist allerdings auch schon einige Jahre her.

Ich drücke Dir, bzw. Euch weiterhin die Daumen... viel Glück Euch Beiden.

25.07.2023 11:32 • x 3 #244

L
Zitat von Chrome:
Es scheint eher so als wären einige hier eifersüchtig weil die TE es anscheinend schafft ihre Ehe zu retten.

DAS wird man noch sehen. Und das meine ich nicht hämisch.

25.07.2023 11:36 • #245

KuddeI7591
Zitat von Chrome:
Ich finde es faszinierend wie einige hier wissen wie das Leben der TE aussieht. Ist doch klar das es hier Thema ist oder? Es geht ja auch schließlich um diese Geschichte, aber davon abzuleiten die Alte sei durchgehend Thema ist schon irgendwie surreal um ehrlich zu sein. Wenn diese Tussi ankommt und ihm direkt ins ...

für Außenstehende kann und darf es kein falsch und auch kein richtig geben, wie sich die TE selbst und im Zusammenspiel mit ihrem EM verhält. Es ist DEREN Angelegenheit. was sie machen, wie sie es machen. Außenstehende haben lediglich das persönliche Empfinden, dass sich aus ihrer Sicht etwas falsch/richtig anfühlt.

Die AF des EM zum Thema zu machen - das ist nun mal Teil der Aufarbeitung, egal ob jeder für sich, ob als Paar oder im Rahmen der therapeutischen Begleitung. Dass die Art und Weise
im Umgang mit dem Thema AUCH eine wichtige Rolle spielt....ja. Ich erinnere an die Macht der Worte.

Aus meiner Sicht ist es schwierig, die AF permanent in einen schlechten Licht erscheinen zu lassen, auch wenn deren Verhalten alles andere als koscher ist. Diese AF weiß/kann es vllt. nicht anders, als sich so zu benehmen/zu verhalten, wie sie scheinbar immer noch tut. Da die
AF weiterhin sehr abstrus verhält/benimmt - muss das weiterhin in ein schlechter Licht gestellt werden, um aus diesem Dilemma herauszukommen? Nein. Meine Meinung.... die AF weiter als Thema zu sehen...JA. Aber keineswegs als Hauptthema, denn das ist inzwischen ein ganz anderes geworden.

Die Macht der Worte! Die Macht betrifft sowohl das, um etwas zu verarbeiten, aber auch, um von etwas loszukommen, damit TE und der EM auf Augenhöhe das erreichen (können), was ihnen wichtig erscheint - der Weg in ihre Ehe... auch ggf. 2.0 genannt

25.07.2023 12:50 • x 1 #246

Ema
Zitat von wolke99:
Ja aber wenn du deinem Mann doch alles glaubst und wenn diese Frau, anscheinend beweisbar durch die andere Mitarbeitern, so schräg drauf ist, solltest du grinsend drüber stehen. Das ist keine Konkurrenz für dich und deinen Mann nervt sie damit auch total

Keine Konkurrenz?
Hmm, immerhin wollte er wegen dieser Frau die Ehe beenden. Da war sie offenbar in seinen Augen noch nicht ganz so schräg drauf und so furchtbar genervt kann sie ihn auch nicht haben.

Nach den Schilderungen der TE war es so, dass die Made ihm den Laufpass gegeben hat, nachdem er sich schließlich von seiner Frau trennen wollte.
Erst daraufhin wollte er zurück in die Ehe und zur TE.

Ob ich da jetzt an ihrer Stelle so grinsend drüberstehen könnte?
Ich denke, eher nicht.

Aber du, Wolke, bist da vielleicht anders

25.07.2023 13:02 • x 5 #247

KuddeI7591
nun isses ja so.... es muss nicht jeder nachvollziehen können, was Andere
aus ihren Lebenssituationen so machen - z. B. nach einer Affäre. Die TE
und ihr EM haben sich entschieden, wieder zusammen sein zu wollen. Punkt.

Warum sie das wollen, ist allein ihre Sache, egal was in die Affäre des EM
mündete, was während der Affäre war, wie sich die AF insgesamt aufführte.

Dass das mögliche wieder-zusammen-finden vielen Leserinnen nicht in den
eigenen persönlichen Kram passt, liegt in der Natur der Sache. Das ist auch
nicht schlimm, sich damit NICHT identifizieren zu können, wie sich die TE
und ihr EM entschieden haben.
Was ich allerdings vermisse, ist, warum einige Leserinnen das nicht nachvoll-
ziehen können/wollen, wozu sich die TE und der EM entschieden haben - Stand
jetzt! Gegen etwas zu sein, ist ja okay....aber so ganz ohne Erklärungen, steht
das nicht so sonderlich gut da...oder!

Und abfällige Bemerkungen , die TE würde da
Zitat:
grinsend drüberstehen

....habe ich an keiner Stelle weder gelesen noch gesehen.

Wenn die beiden wieder zusammenfinden (wollen) - was gibt es darum auszusetzen? Bedarf
der Wille dazu etwa der Rechtfertigung? Nein. Stand jetzt weiß doch niemand, ob das
letztlich klappt oder nicht! Also - ICH kann (noch) nicht in die Zukunft schauen! TE und EM können das nicht, der Therapeut auch nicht....dessen bin ich mir sicher!

Und was Leser/innen alles für möglich, bzw. für unmöglich halten - genau DAS das ist ... richtig....Leben pur!

25.07.2023 13:30 • x 1 #248

L
Zitat von Kuddel7591:
nun isses ja so.... es muss nicht jeder nachvollziehen können, was Andere aus ihren Lebenssituationen so machen - z. B. nach einer ...

Ich denke alle Kritiker hier, wollen die TE nur vor einer großen Dummheit bewahren.

25.07.2023 17:48 • #249

alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Wenn die beiden wieder zusammenfinden (wollen) - was gibt es darum auszusetzen?

Ich glaube daran hat niemand etwas auszusetzen, sondern an der Tatsache, dass die ganze Schuld und Verantwortung der AF zugeschoben wird, sie als Made tituliert wurde und die beiden es gern sehen würde, wenn sie ihre Arbeit verlieren würde, damit sie komplett aus dem Weg ist. Dass er wegen ihr alles aufs Spiel setzte, wird jetzt komplett ausgeblendet und sie nur im schlechten Licht dargestellt, dabei wusste er von Anfang an, dass es sich um eine Kollegin handelt und es sehr schief gehen kann (wenn nicht, dann sorry, dann zeugt es von großer Naivität). Ich würde sagen das ist es, was vielen Sauer aufstößt. Nicht das Arbeiten an der Ehe, sondern das gemeinsame Abarbeiten an der AF.

25.07.2023 18:13 • x 5 #250

S
@alleswirdbesser

Das Thema Job kommt aber ja daher, dass die AF in der Firma tratscht und weiter versucht Unfrieden zu stiften. Wäre das sonst Thema ?

Und wie die beiden sich daheim an ihr “abarbeiten” oder nicht, tut ihr ja nicht weh, jetzt mal ganz platt, ich weiß
Aber sie tun es ja privat oder hier anonym und nicht öffentlich wie sie. Daher - mei, wenn es den beiden hilft?

Und Kerry hat jetzt unzählige Male geschrieben, dass sowohl sie als auch ihr Mann bei ihm die Hauptschuld sehen, k.A. warum das hier dauernd gegenteilig dargestellt wird.

Sie wünscht sich den eh schweren Neuanfang mit ihrem Mann ohne ständige Störfeuer der Affäre, ein eigentlich recht legitimer Wunsch.

25.07.2023 18:24 • x 2 #251

alleswirdbesser
Schon klar, aber nicht jeder AP zieht sich verletzt und gedemütigt zurück, manche kämpfen mit harte Bandagen oder werden unangenehm und lästig wie hier die AF. Bloß - das sind Konsequenzen einer Affäre und wenn man eine dritte Person in sein Bett holt, muss man einfach mit allem rechnen. Bill Clinton könnte wohl ein Lied davon singen.

Wir lesen hier im Forum oft von Affärenfrauen, die mit dem Ende der Affäre zum kämpfen haben, an Liebeskummer leiden und sehr verletzt sind. Nur ist das nicht die goldene Regel und manche ticken anders, und ihre Beweggründe haben nichts mit Liebe zu tun. Und ja, eine Affäre ist keine Ehe, hier gibt man kein Versprechen in der Kirche diskret und loyal zu sein. Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer.

Man kann eine AF nicht immer S. für eine Zwecke nützen und erwarten, dass sie dann den Mund hält und sich zurückzieht, sobald die EF beschließt mit dem Betrüger an der Ehe zu arbeiten. Eine AF ist auch ein Mensch, kein Engel.

Ich will das Vorgehen dieser AF nicht verteidigen, muss aber gestehen, dass ich so ein Kontra vielen Betrügen wünschen würde, als eine Lektion. Oft wird die AF komplett aus der Welt geschaffen, sobald sie ihren Zweck erfüllt hat. Funktioniert eben nicht immer.

25.07.2023 18:28 • x 2 #252

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Das Thema Job kommt aber ja daher, dass die AF in der Firma tratscht und weiter versucht Unfrieden zu stiften. Wäre das sonst Thema ?

Wäre das der Fall, wenn es keine Affäre gäbe unter zwei Kollegen? Alles eine Folge der Handlung zweier Menschen, mit dem Unterschied, dass einer davon verheiratet ist und das Ganze am liebsten ungeschehen machen möchte.

25.07.2023 18:40 • #253

S
Zitat von alleswirdbesser:
Schon klar, aber nicht jeder AP zieht sich verletzt und gedemütigt zurück, manche kämpfen mit harte Bandagen oder werden unangenehm und lästig wie hier die AF. Bloß - das sind Konsequenzen einer Affäre und wenn man eine dritte Person in sein Bett holt, muss man einfach mit allem rechnen. Bill Clinton könnte ...

Dem will ich [ allgemein] gar nicht widersprechen- allerdings ist hier die Situation ja so, dass der EM sich für die Affäre entschieden hatte und diese ihm daraufhin den Laufpass gegeben hat und nicht mehr wollte.

und das macht ihr Agieren schon ziemlich sinnfrei und hat doch dann nichts mit “ sich nicht gedemütigt zurückziehen” zu tun. wofür bitte kämpft die Dame denn mit ihren harten Bandagen?

25.07.2023 22:24 • x 2 #254

KuddeI7591
@alleswirdbesser
@SchlittenEngel

eure Poste könnten noch seitenlang seziert werden. An allen Inhalten ist etwas dran.

Alle an Affären Beteiligten verhalten sich eben so, wie sie sich verhalten.... manche total daneben, weil sie nicht das bekamen, was ihnen vorschwebte, anderen wird bewusst,
dass da nicht mehr zu holen war/zu machen war, wieder andere sehen ein, dass ihnen
die Affäre selbst nicht gut getan hat.

Bewusst habe ich das jetzt eher sehr vorsichtig beschrieben. Es nutzt nie etwas, auf jemand verbal einzudreschen - nicht in der Realität und hier auch nicht. Denn Ball versuchen flach
zu halten, um die Stimmung - real wie auch hier - nicht immer überschäumen zu lassen - Temperament hin oder her - macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

Enttäuschungen tun nun mal weh. Die erste Wut raus zu bölken (raus zu schreien) ist okay.
Auch mit solchen Enttäuschungen gilt es, einen Umgang zu finden, so schwer das auch sein mag. Da die Gefühle und Emotionen gerade dann mit einem Achterbahn fahren.... in einer Achterbahn muss auch aufgepasst werden, dass man nicht rausplumpst. Und für jeden Ausraster gibt es immer noch das Mittel der Entschuldigung.

@Lizzard1111
als kritische Leser auf mögliche Missstände hinzuweisen, bedeutet nicht, Leute damit zwangsläufig von Dummheiten abhalten zu können.

26.07.2023 00:58 • x 1 #255

A

x 4