918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

aequum
Zitat von Kerry:
@aequum Ja, das ist mein größtes Problem, aber damit werde ich leben lernen müssen. Zum Glück ist es ja nicht täglich, aber (zumindest möglich) ...

Nicht einfach aber Dein Mann kann Dir helfen indem er ihr gegenüber abweisend ist und mit ihr nur auf professioneller Ebene kommuniziert.

12.07.2023 09:06 • x 1 #226

W
Zitat von Kerry:
Ihre Wette läuft wohl noch. Das Neuste, was ich zu hören bekommen habe, ist, dass 'Er wohl im Moment komisch ist, aber Sie hat ja Zeit und wird seiner Alten schon zeigen, wer Macht über Ihn hat'.

Ich finde es wirklich sehr krass, sollte die AF wirklich so sein. Aber auch, dass das alles so offen kommuniziert wird und auch der Umgang auf der Arbeit ist für mich sehr irritierend.
Von wem weißt du diese ganzen Geschichten, Kerry?
Zitat von Kerry:
Übrigens, ich hatte lange keinen S. mehr. Mein Mann war erstmal sprachlos. Nach ein paar Sekunden sagte Sie dann, mit einem Grinsen: Aber das interessiert Dich ja nicht mehr, worauf er sagte: Genau

Wenn das so stimmt, dann würde ich an der Stelle deines Mannes mit so etwas ggf. zum Vorgesetzten gehen und mich beschweren, da es schon in Richtung s6. Belästigung geht.
Dein Mann will nichts mehr von ihr, es wurde so auch kommuniziert, deren Affäre ist schon eine Weile beendet, derartige Aussagen wie von AF sind deshalb nicht mehr tolerierbar. Sie sind nur noch Kollegen. Würde umgekehrt ein Mann das zu einer Frau sagen, dann würde es dienstlich richtig Theater geben.
Ich würde mir an seiner Stelle nicht alles gefallen lassen, wenn er das nicht will.
Zitat von Kerry:
Warum akzeptiert Sie es nicht einfach, dass er wieder mit mir glücklich ist, schließlich hat Sie Ihn ja entsorgt.
Ist das nur Macht-Gehabe von Ihr, oder ist diese ... so böse?

Verschwende da nicht zu viele Gedanken rein, denn, so blöd es klingt, die wirkliche Wahrheit wirst du glaube ich nie erfahren. Du solltest deshalb für dich einen gedanklichen Schnitt ziehen und das was war hinter dir lassen.
Ich bin ehrlich, die Geschichten von der AF sind ziemlich hanebüchend, irgendwie viel zu krass.
Sollte das alles stimmen, dann ist die Dame echt sehr gestört.

Das Problem ist, dass vom EM eine AF schnell als tollwütige Irre dargestellt wird, nachdem die Affäre rausgekommen ist (wie auch immer). Sie wollen ihren Hintern retten und verzerren das Bild der anderen Person total. Das finde ich übrigens ziemlich mies, denn vorher war die AF anscheinend gut genug für alles.
Ich selbst kenne mehr Fälle in denen es umgekehrt war, in denen der EM bei der AF nicht locker lassen konnte und die AF nicht mehr wollte.
Ich hoffe für dich, dass dein EM nicht so ein Geschichtenverdreher ist. Denn man muss auch immer bedenken....verdreht der EM Geschichten über AF, verdreht er sie meistens auch über EF.
Das haben beide Frauen nicht verdient.
Zitat von Kerry:
Sie sagt, wenn absolute Offenheit für mich wichtig ist, dann soll er sich da auch dran halten und nichts beschönigen oder abmildern.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dein Bauchgefühl ist, das sich meldet, das diesen Druck auslöst alles wissen zu müssen, immer wieder nachhaken zu müssen und Beweise fordern zu wollen.
Oft merken wir unbewusst, dass iiirgendwas an einer Sache faul, nicht ganz stimmig ist. Und wir werden innerlich erst ruhig, wenn das gelöst ist.
Zitat von Kerry:
Ja, das ist mein größtes Problem, aber damit werde ich leben lernen müssen.

Sobald das zwischen dir und deinem EM wirklich alles geklärt ist, wenn auch wieder genug Vertrauen da ist, wirst du damit auch leben können. Egal wie sehr die AF noch rum nervt.

12.07.2023 09:56 • x 4 #227

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
Zitat von wolke99:
Ich finde es wirklich sehr krass, sollte die AF wirklich so sein. Aber auch, dass das alles so offen kommuniziert wird und auch der Umgang auf der Arbeit ist für mich sehr irritierend.
Von wem weißt du diese ganzen Geschichten, Kerry?

Wir wohnen etwa 100 km von Ihrem Wohn- und Arbeitsplatz entfernt. Mir wurde das von einer Mitarbeiterin in der Firma bei uns am Wohnort erzählt. Woher sollte die es sonst wissen? Sie erzählt es rum und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, über 100te Kilometer. In den Filialen wissen es wohl so ziemlich alle.

Zitat von wolke99:
Wenn das so stimmt, dann würde ich an der Stelle deines Mannes mit so etwas ggf. zum Vorgesetzten gehen und mich beschweren, da es schon in Richtung s6. Belästigung geht.
Dein Mann will nichts mehr von ihr, es wurde so auch kommuniziert, deren Affäre ist schon eine Weile beendet, derartige Aussagen wie von AF sind deshalb nicht mehr tolerierbar. Sie sind nur noch Kollegen. Würde umgekehrt ein Mann das zu einer Frau sagen, dann würde es dienstlich richtig Theater geben.
Ich würde mir an seiner Stelle nicht alles gefallen lassen, wenn er das nicht will.

Ich zweifle das nicht an, da es genau zu dem passt, was Sie rumerzählt. Die Mitarbeiterin, die es mir erzählt hat, hält mich da auf dem Laufenden, weil Sie der Meinung ist, ich sollte es wissen. Finde ich übrigens auch!

Das mit der 6uellen Belästigung ging mir auch schon durch den Kopf. Da werde ich Ihn wohl heute Abend mal drauf ansprechen.

Zitat von wolke99:
Ich bin ehrlich, die Geschichten von der AF sind ziemlich hanebüchend, irgendwie viel zu krass.
Sollte das alles stimmen, dann ist die Dame echt sehr gestört.

Ja, ich denke auch, bei der Dame stimmt was nicht. Das ist gestört, krank und böse.

12.07.2023 12:45 • x 1 #228

K
Zitat von wolke99:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dein Bauchgefühl ist, das sich meldet, das diesen Druck auslöst alles wissen zu müssen, immer wieder nachhaken zu müssen und Beweise fordern zu wollen.
Oft merken wir unbewusst, dass iiirgendwas an einer Sache faul, nicht ganz stimmig ist. Und wir werden innerlich erst ruhig, wenn das gelöst ist.

Nein, das ist es wohl nicht. Eher das ich weiß, das Sie es darauf anlegt, Ihn nochmal rumzukriegen. Ich glaube Ihm, wenn er sagt, da wird nie wieder was passieren, aber es triggert mich halt trotzdem, das zu wissen.

Zitat von wolke99:
Das Problem ist, dass vom EM eine AF schnell als tollwütige Irre dargestellt wird, nachdem die Affäre rausgekommen ist (wie auch immer). Sie wollen ihren Hintern retten und verzerren das Bild der anderen Person total. Das finde ich übrigens ziemlich mies, denn vorher war die AF anscheinend gut genug für alles.

Das hat er nie gemacht. Es ist ja auch nicht aufgeflogen, er hat es mir gesagt.
Auch das ist ein Grund, warum ich das glaube.

12.07.2023 12:48 • x 2 #229

W
Zitat von Kerry:
Mir wurde das von einer Mitarbeiterin in der Firma bei uns am Wohnort erzählt. Woher sollte die es sonst wissen? Sie erzählt es rum und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, über 100te Kilometer. In den Filialen wissen es wohl so ziemlich alle.

Ok, wenn das so ist, dann sollte dein Mann schleunigst zusehen, dass dieses Gerede, was ja auch ihn betrifft aufhört. Mich irritiert, dass die AF da anscheinend so schalten und walten kann, wie sie möchte.
Dein Mann soll da klare Grenzen setzen.
Zitat von Kerry:
Das mit der 6uellen Belästigung ging mir auch schon durch den Kopf. Da werde ich Ihn wohl heute Abend mal drauf ansprechen.

Mach das.
Zitat von Kerry:
Nein, das ist es wohl nicht. Eher das ich weiß, das Sie es darauf anlegt, Ihn nochmal rumzukriegen. Ich glaube Ihm, wenn er sagt, da wird nie wieder was passieren, aber es triggert mich halt trotzdem, das zu wissen.

Ja aber wenn du deinem Mann doch alles glaubst und wenn diese Frau, anscheinend beweisbar durch die andere Mitarbeitern, so schräg drauf ist, solltest du grinsend drüber stehen. Das ist keine Konkurrenz für dich und deinen Mann nervt sie damit auch total. Und sobald sie dienstlich mal eins drüber kriegt, wird sie auch nicht mehr so einen Höhenflug haben. Bisher scheint sie aber zu denken, dass alles gut und richtig ist was sie tut.
Zitat von Kerry:
Das hat er nie gemacht. Es ist ja auch nicht aufgeflogen, er hat es mir gesagt.
Auch das ist ein Grund, warum ich das glaube.

Ok, du kennst deinen Mann und die ganze Situation besser. Wenn du ihm das glaubst, dann glaubst du ihm das.

12.07.2023 13:15 • x 3 #230

6rama9
Zitat von Kerry:

Wären die Rollen vertauscht, hätte ein Mann schon längst eine Abmahnung kassiert. Ich denke dein Mann sollte zu Chef und/oder Betriebsrat gehen. Ich würde tatsächlich zuerst letzteres machen und mich vom BR beraten lassen. Bei einem Großunternehmen wäre auch HR gut oder eine Anlaufstelle für Harassment.

12.07.2023 17:26 • x 2 #231

aequum
Hallo @Kerry,
Zitat von Kerry:

Wie sieht es aktuell in Dir aus. Alles gut oder eher nicht?
Zitat von Kerry:

Hast Du das inzwischen angesprochen?

14.07.2023 15:12 • #232

M
Zitat von Kerry:
Warum akzeptiert Sie es nicht einfach, dass er wieder mit mir glücklich ist, schließlich hat Sie Ihn ja entsorgt.
Ist das nur Macht-Gehabe von Ihr, oder ist diese ... so böse?

Ich denke, es hat mit ihrem Ego zu tun. Es geht dabei wohl nicht um tiefe Gefühle sondern darum, eine andere Frau auszustechen. Besser zu sein als sie. Ich habe über die Jahre immer wieder Frauen erlebt, die sich an vergebene Männer rangeworfen haben, teilweise im Beisein der Partnerinnen, die angeblich auch Freundinnen waren. Es scheint ein Muster zu sein. Woher das rührt, keine Ahnung. Die Frauen, die ich so erlebt habe, hatten allesamt eine nicht so glückliche Kindheit, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Ich kann gut verstehen, dass du wissen willst, wann und was zwischen ihr und deinem Mann in der Arbeit kommuniziert wird. Was ich nicht verstehe ist, dass dich diese Informationen dann so aus der Bahn werfen. Ich zum Beispiel würde nichts wissen wollen, womit ich dann nicht umgehen kann und es mir schlecht geht. Du vertraust deinem Mann langsam wieder, laut deinen Schilderungen bemüht er sich um dich, zeigt Reue und will auch nichts mehr von seiner Ex-Affaire. Vielleicht wäre es besser für dein Seelenheil dir nichts mehr von ihr berichten zu lassen?

Den Ausdruck Made würde ich überdenken. Menschen mit Ungeziefer gleichzusetzen weckt bei mir immer Erinnerungen an den nationalsozialistischen Sprachgebrauch. Meiner Meinung nach stehen niemandem solche Ausdrücke jemals gut zu Gesicht.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Ehe!

14.07.2023 19:30 • x 3 #233

K
@aequum

danke, der Nachfrage.
Wir waren eine Woche im Urlaub. Das war sehr schön und hat uns Beiden gut getan.
Im Moment bin ich mir sehr sicher, das wir es schaffen. Jetzt hat mich der Alltag wieder und das Karussell dreht sich wieder.
Aber, ich denke, langsam werde ich ruhiger.

Das mit der S. Belästigung möchte er nicht, da es dann wirklich auch in die höheren Etagen geht.
Z. Z. bewirbt er sich gerade intern um eine andere Position. Wenn das klappt, wäre das super, weil er dann nicht mehr da hin müsste. Das ist auch mit ein Grund, warum nicht möchte, dass es evtl. nach oben geht.
Da bleibt nur abwarten.

24.07.2023 11:14 • x 1 #234

K
Zitat von mitBauchweh:
Ich kann gut verstehen, dass du wissen willst, wann und was zwischen ihr und deinem Mann in der Arbeit kommuniziert wird. Was ich nicht verstehe ist, dass dich diese Informationen dann so aus der Bahn werfen.

Wenn nur die normalen, arbeitstechnischen Dinge kommuniziert werden, ist das ja auch kein Problem für mich, aber wenn Sie es dann wieder bei Ihm versucht, wie letzte Woche ich hatte übrigens lange keinen S. mehr etc., haut mich das natürlich aus der Bahn, aber wissen muss ich das. Am Wichtigsten dabei ist mir, dann natürlich, wie er darauf reagiert, bzw. damit umgeht. Ich denke, solche Aussagen lassen niemanden kalt.

Zitat von mitBauchweh:
Den Ausdruck Made würde ich überdenken. Menschen mit Ungeziefer gleichzusetzen weckt bei mir immer Erinnerungen an den nationalsozialistischen Sprachgebrauch. Meiner Meinung nach stehen niemandem solche Ausdrücke jemals gut zu Gesicht.

Das sehe ich nicht so. Ich bemühe mich ja schon, Sie nicht mehr so zu nennen, sondern nur Sie zu sagen. Aber intern, also mein Mann und ich, nennen Sie inzwischen Beide so. Und, so wie Sie sich verhält, hat Sie es nicht besser verdient, finde ich.
Irgendwann wird das Karma Sie erreichen, dann bekommt Sie Ihre Strafe, daran glaube ich fest und dann, spätestens, werde ich auch besser damit umgehen können.

24.07.2023 11:25 • x 2 #235

aequum
@Kerry
Zitat von Kerry:
Im Moment bin ich mir sehr sicher, das wir es schaffen.

Sehr gute Einstellung!
Alles andere wäre auch nicht zielführend.
Zitat von Kerry:
Jetzt hat mich der Alltag wieder und das Karussell dreht sich wieder.
Aber, ich denke, langsam werde ich ruhiger.

Ja, das blöde Gedankenkarussell... das wird leider noch dauern aber, wenn ihr beide so weiter macht, wird es weniger und irgendwann findet es einfach nichtmehr statt.
Zitat von Kerry:
Z. Z. bewirbt er sich gerade intern um eine andere Position. Wenn das klappt, wäre das super, weil er dann nicht mehr da hin müsste.

OK, das finde ich gut und es zeigt doch auch, dass er sich wirklich bemüht.

Meine Daumen bleiben für euch gedrückt und ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird.

24.07.2023 12:51 • x 2 #236

L
Zitat von Kerry:
Und, so wie Sie sich verhält, hat Sie es nicht besser verdient, finde ich.
Irgendwann wird das Karma Sie erreichen, dann bekommt Sie Ihre Strafe, daran glaube ich fest und dann, spätestens, werde ich auch besser damit umgehen können.

Interessant.

Dann hoffen wir mal, dass nach - nach Deiner Karma-Theorie - Deinem Mann nichts zustößt.

24.07.2023 13:58 • x 2 #237

Pittyplatsch
@Kerry

Zitat:
Irgendwann wird das Karma Sie erreichen, dann bekommt Sie Ihre Strafe, daran glaube ich fest

wenn du dich mit dem Gedanken trägst - wie willst du dann aus dem Gedanken-Karussell raus kommen!?
Was ist, wenn die Dame das Karma nicht erreicht?
Was ist, wenn die Dame das Karma erreicht, und sie dennoch KEINE Strafe bekommt?

Willst du dich DEIN Leben lang damit befassen, wo die Wahrscheinlichkeit gen NULL
geht, dass es so kommt - Karma und Strafe?

Weißt du was - damit verschwendest du jede Menge Zeit, jede Menge Kraft für nix und
wieder nix....mehr nicht.

Diese Zeit und Kraft ist sehr viel besser investiert für DICH und deinen Mann. Diese Zeit
und Kraft könnten sich jedenfalls auszahlen...und zwar positiv.

Es liegt allein an DIR, was du jetzt daraus machst - mit deinem Mann zusammen.

24.07.2023 14:19 • #238

W
Zitat von Kerry:
also mein Mann und ich, nennen Sie inzwischen Beide so

Ernsthaft jetzt? Dass du die AF Made nennst ist das Eine. Du wurdest betrogen und bist verständlicherweise voller Wut. Aber von deinem Mann finde ich das übelst charackterschwach. Erst nutzt er die AF aus, schläft mit ihr, dafür ist sie gut genug, und lästern dann mit dir über sie ab?! Tz... Typisch für einige Kerle die fremdgehen.

Da bräuchte er doch eigentlich auch einen Spitznamen...und sogar einen schlimmeren, weil er zwei Frauen belogen und vera+++t hat. Aber keinen aus der Tierwelt, die Tiere können nichts dafür.

Extrem peinlich ist das, anstatt wie ein Mann zu allem zu stehen und nicht die Frau, die man vorher noch benutzt hat, schlecht zu machen. Wer weiß was er der Made über dich erzählt hat.

Zitat von Kerry:
Das mit der S. Belästigung möchte er nicht, da es dann wirklich auch in die höheren Etagen geht.

Oder weil es gar nicht so ist wie er erzählt. Wenn ihn das ernsthaft stören würde und wenn die AF wirklich so viel rumlabern würde, dann würde jeder handeln egal bis zu welcher Etage es geht. Sie könnte mit dem Gelaber seinen Ruf schädigen und dann ist auch nichts mehr mit Versetzung oder Beförderung.

Das hier ist letztendlich, wie jede andere Affärengeschichte. Der Mann fliegt auf, erzählt der EF Märchen, damit sie ihm glaubt und ihn zurück nimmt, und die AF wird schlecht gemacht.
In einem anderen Thread hat der betrügende Ehemann die AF (sie wusste nichtmal, dass sie ne AF ist) als Stalkerin bezeichnet...ihr sogar die Polizei nach Hause geschickt. Gut, dass die EF von dem ihn wohl in die Wüste schickt. Was anderes kann man bei solchen Typen auch nicht tun.
Fremgehen ist das Eine, es ist Mist. Aber danach versuchen die AF oder den AM (gilt auch umgekehrt) schlecht darstehen zu lassen, damit man selbst wieder besser ausschaut, ist erbärmlich.
Damit ist übrigens auch niemandem geholfen. Außer für einen kurzen Moment weil die Eheleute einen gemeinsamen Feind haben. Dann kommt der alte Trott wieder und das nächste Insekt.

24.07.2023 15:21 • x 5 #239

Pittyplatsch
Zitat von wolke99:
Ernsthaft jetzt? Dass du die AF Made nennst ist das Eine. Du wurdest betrogen und bist verständlicherweise voller Wut. Aber von deinem Mann finde ich das übelst charackterschwach. Erst nutzt er die AF aus, schläft mit ihr, dafür ist sie gut genug, und lästern dann mit dir über sie ab?! Tz... Typisch für einige ...

wenn man alle Punkte deines Posts addiert, stellt sich mir die Frage:
WAS will die TE wirklich? Statt raus aus dem Schlamassel der Affäre ihres EM, sumpft sie immer tiefer rein.
2. Frage: Was will der EM wirklich? Statt raus aus dem Schlamassel, sumpft auch er weiter ein!
3. Frage wäre: Was ist die TE bereit zu tun, um AUS dem Schlamassel zu kommen?
4. Frage wäre: Was ist ihr EM bereit dafür zu tun, um aus aus SEINEM Schlamassel zu kommen?
5. Frage wäre: Was sind sie gemeinsam bereit dafür zu tun, den Mist der Affäre hinter sich zu bringen?

@Kerry
roter Faden.... wo ist der? Du und dein EM - ihr schaukelt das Thema eher selbst immer wieder hoch, indem ihr beide die AF weiter zum EUREM Haupt-Thema macht. Diese AF ist nur das Symptom von einer Ursache, die deinen EM in die Affäre hat rasseln lassen. Das Thema liegt daher bei DIR und deinem EM und nicht mehr bei der AF. Doch die AF ist als Thema nicht weg, weil ihr beide sie permanent ZUM Thema macht... so scheint es zumindest.

Die AF weiter als M..e zu bezeichnen, jetzt sogar noch von deinem EM....ist nicht der EM einer AF erlegen, einer M..e erlegen, mit ihr in die Kiste gestiegen? Mit ner M..e? Gerade ER sagt jetzt auch M..e, wenn ihr beide von der Frau sprecht?

Viel eher wäre angesagt, dass dein EM die Stühle im Betrieb gerade rückt, dass der Betriebsfrieden nicht weiter gestört wird....denn das Verhalten der AF ist skandalös. Da sie
ihr Handeln nicht einzustellen gedenkt, ist eher die nächste höhere Ebene des Betriebes zu informieren. Oder hat dein EM Bedenken, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen?

WAS willst DU wirklich, will dein EM wirklich....und was seid ihr bereit, DAFÜR zu tun!?

24.07.2023 18:19 • #240

A

x 4