918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

B
Zitat von Wasabix:
Dein Mann steht voll hinter dir.

Zitat von Wasabix:
Kerry und ihr Mann haben Liebe und Geborgenheit.

Woran erkennst du Liebe, was spricht auf der Handlungsebene dafür, dass er voll hinter @Kerry steht? Geborgenheit ist nach den eigenen, höchst aktuellen Aussagen ja wohl ausgeschlossen. Der EM erzählt @Kerry offensichtlich jeden Quatsch, den die AF von sich gibt, seine mehr oder weniger glaubhaften Reaktionen darauf und treibt sie damit immer wieder mitten in ihre Verletzungen hinein. Auf der Handlungsebene versagt er ihr Ruhe und inneren Frieden durch seine Nicht-Handlung.
Zitat von Kerry:
Dadurch habe ich immer wieder Flashbacks.

Das ist das Gegenteil von Geborgenheit. Das ist bedrohlich. Verunsichernd.

@Kerry Was empfiehlt deine Therapeutin als Umgang mit den Flashbacks, was rät sie dir? Kannst du eine Kur beantragen, um mal aus der Tretmühle herauszukommen und den Kopf frei zu pusten, dein inneres Gleichgewicht wieder zu gewinnen und zu dir zu finden?

11.07.2023 14:11 • x 1 #211

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Diese Frau hat nichts.

Diese Frau hat zumindest keinen solchen Mann als Partner.

Aber egal, ich bin ja selbst niemand, der Affären gut findet. Nur die ganze Schuld der AF zuzuschreiben ist glaube ich nicht zielführend.

Sie ist halt eine, die sich nicht ablegen lässt wie ein Wegwerfspielzeug. Sie spielt weiter, während der Mann nach dem Auffliegen gemerkt hat, dass er mit dem Feuer spielte. Ihm bremst seine Ehe aus. Die AF bremst nichts aus, also kann sie weiter machen. Das ist das Problem bei den Affären, manche machen sich dabei sogar erpressbar, wenn Kohle im Spiel ist und die EF noch nichts weiß. Ich würde die Sparbücher überprüfen.

11.07.2023 14:15 • #212

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich weiß nicht, würde mein Partner mich betrügen, hätte ich ein Problem damit Liebe und Geborgenheit hinter dieser Aktion zu identifizieren.

Genau die gibt er mir aber wieder und das tut mir sehr gut.
Er trägt mich seid Monaten auf Händen, erträgt meine Gefühlsausbrüche, wenns gerade mal wieder meine Gedanken mit mir durchgehen. Steht dann an meiner Seite und tröstet mich.
Er steht Rede und Antwort, zeigt mir sein schlechtes Gewissen und versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Er bereut seine Aktionen.

Er gibt mir einfach stets das, was ich gerade brauche. Er zeigt mir seine Liebe.
Natürlich ist immer noch Misstrauen da und das wird auch noch lange so sein, aber, wir sind auf einem sehr guten Weg.

11.07.2023 14:21 • x 3 #213

K
Sie ist halt eine, die sich nicht ablegen lässt wie ein Wegwerfspielzeug. Sie spielt weiter, während der Mann nach dem Auffliegen gemerkt hat, dass er mit dem Feuer spielte. Ihm bremst seine Ehe aus. Die AF bremst nichts aus, also kann sie weiter machen. Das ist das Problem bei den Affären, manche machen sich dabei sogar erpressbar, wenn Kohle im Spiel ist und die EF noch nichts weiß. Ich würde die Sparbücher überprüfen.

Vielleicht solltest Du mal den Thread lesen und nicht nur Teile.
Die Affäre ist nicht aufgeflogen, er hat es mir gesagt. Er hat die Ehe beendet. Als Sie sicher war, das ich gehe, hat Sie es mit Ihm beendet.
Somit passt Deine ganze Antwort nicht

11.07.2023 14:26 • x 1 #214

K
Zitat von Brightness2:
Der EM erzählt offensichtlich jeden Quatsch, den die AF von sich gibt, seine mehr oder weniger glaubhaften Reaktionen darauf und treibt sie damit immer wieder mitten in ihre Verletzungen hinein. Auf der Handlungsebene versagt er ihr Ruhe und inneren Frieden durch seine Nicht-Handlung.

Genau das will ich, das er mir alles erzählt. Mag für Dich falsch sein, für mich ist es richtig so.

Zitat von Brightness2:
Was empfiehlt deine Therapeutin als Umgang mit den Flashbacks, was rät sie dir? Kannst du eine Kur beantragen, um mal aus der Tretmühle herauszukommen und den Kopf frei zu pusten, dein inneres Gleichgewicht wieder zu gewinnen und zu dir zu finden?

Meine Therapeutin sagt, wenn ich das wissen muss, ist es für mich richtig so. Sie unterstützt das. Eine Kur war angedacht, als er gegangen ist. Jetzt will ich das nicht mehr. Ich brauche z. Z. seine Nähe und nicht eine fremde Umgebung ohne Ihn.
Und meine Therapeutin stimmt mir da zu, dass das im Moment eher kontraproduktiv wäre

11.07.2023 14:47 • x 2 #215

K
Zitat von Brightness2:
mehr oder weniger glaubhaften Reaktionen

Warum mußt Du Misstrauen sähen, wo ich gerade dabei bin, wieder etwas Vertrauen zu fassen?

11.07.2023 14:51 • #216

B
Zitat von Kerry:
Meine Therapeutin sagt, wenn ich das wissen muss, ist es für mich richtig so. Sie unterstützt das

Inwiefern unterstützt sie das? Was sagt sie zu den Flashbacks, die dich immer wieder zurück werfen, welche Skills gibt sie dir dafür mit, wie sieht dein Umgang damit aus?
Zitat von Kerry:
Warum mußt Du Misstrauen sähen, wo ich gerade dabei bin, wieder etwas Vertrauen zu fassen?

Sorry, das möchte ich nicht! Wenn du das für glaubhaft hältst, ist es nicht an mir, Zweifel zu säen. Den Unterschied zwischen glauben wollen und tatsächlich glauben musst du selbst für dich definieren.

11.07.2023 14:55 • x 1 #217

B
Wenn bei dir und deinem Mann jetzt alles gut ist, ignoriert die Frau einfach. Sie ist für euch nicht relevant. Wer absichtlich Beziehungen zerstören will hat selbst ein großes Problem, und tut euch vielleicht irgendwann nur noch Leid. Die Arme. Mit Gefühlen spielen, sodenn es nicht einvernehmlich ist, ist doch nur traurig. Wenn dich jemand wirklich liebt, möchte die Person doch, dass es der geliebten Person gut geht..

11.07.2023 15:59 • x 3 #218

Wasabix
Also ich weiß nicht, würde mein Partner mich betrügen, hätte ich ein Problem damit Liebe und Geborgenheit hinter dieser Aktion zu identifizieren. ...

Es ist offensichtlich alles geklärt zwischen den beiden.
Dass eine Ehe durch Betrug in eine Krise gelangen k a n n wissen wir doch.
Wichtig ist doch einzig wie es danach weitergeht.
Die TE und ihr Mann scheinen ihre Krise bewältigt zu haben.
Und das ist meiner Meinung nach, nur möglich, wenn Liebe Respekt und Vertrauen da ist bzw vor dem Betrug da war

11.07.2023 18:53 • x 3 #219

aequum
Zitat von Wasabix:
Die TE und ihr Mann scheinen ihre Krise bewältigt zu haben.

Zumindest arbeiten sie beide intensiv daran.

11.07.2023 19:01 • x 3 #220

Pittyplatsch
Auf dem besten Wege, eine Krise zu bewältigen - schließlich schreibt @Kerry,
dass noch Misstrauen vorhanden wäre - in wen oder was auch immer. Wie viel
Misstrauen - das lässt sich nicht quantifizieren.

Auf Händen tragen! - das hat was! Das deutlich zu spüren, hat was. Das permanent
zu spüren? Hat das auch was? Sich zu kümmern...ja. Aufzufangen, wenn´s kritisch
ist...ja. Aber auch Freiräume lassen - und zwar BEIDE betreffend, um nicht durch die
Hände erdrückt zu werden, bzw. sich erdrücken zu lassen, damit das Vertrauen eine
Chance bekommt, Misstrauen mehr und mehr schwindet. Ständig mit dem Watte-
bäuschchen belagert zu werden...ist das gut? Tut DAS wirklich gut? Einen Mensch
auch mal bei sich selbst zu lassen, wenn er weint, wenn er traurig ist - kann auch ein
Zeichen sein, mal ALLEIN sein zu wollen, um ALLEIN (wieder) zu sich finden zu können -
in solchen Momenten.

Um es mal salopp zu sagen - die Leine geben, damit Menschen sich auch WIRKLICH
mal frei bewegen können - mental wie körperlich. Je länger die Leine wird, um so
größer das Vertrauen - jeweils wechselseitig.

Hab ich was von der AF erwähnt - zum Glück nicht. Denn die hat fertig. Die ist raus,
egal, wie sie sich verhält.

Siehste @Kerry - die AF im allerletzten Satz zu lesen ... eine Metapher...sie gedanklich
ganz weit hinten zu wissen. Nee.... noch weiter zurück!

12.07.2023 07:20 • x 1 #221

K
Zitat von Brightness2:
Inwiefern unterstützt sie das? Was sagt sie zu den Flashbacks, die dich immer wieder zurück werfen, welche Skills gibt sie dir dafür mit, wie sieht dein Umgang damit aus?

Sie sagt, wenn absolute Offenheit für mich wichtig ist, dann soll er sich da auch dran halten und nichts beschönigen oder abmildern. Ich muss lernen damit umzugehen, dass Sie nun mal da ist und Sie versuchen Ihm zu vertrauen.
Da er auch Ihr gegenüber den Eindruck macht, dass er jetzt wieder ehrlich zu mir ist, wird es ohne einen Vertrauensvorschuss schwierig. Ansonsten soll ich meditieren um zur Ruhe zu kommen und er soll mir zeigen, wie wichtig ich Ihm bin. Das tut er ja auch.

Zitat von Brightness2:
Sorry, das möchte ich nicht! Wenn du das für glaubhaft hältst, ist es nicht an mir, Zweifel zu säen. Den Unterschied zwischen glauben wollen und tatsächlich glauben musst du selbst für dich definieren.

Mir ist klar, das ich Ihm, NOCH, mehr glauben möchte als ich es wirklich tue. Das wird die Zeit bringen.
Aber, ich denke, ohne Vertrauen, und immer alles in Zweifel zu stellen, wird es nichts werden. Ich muss da auch noch an mir mehr arbeiten. Ich will ja diese Ehe, ich will Ihn. Aber natürlich sind immer noch Zweifel da und das wird auch vermutlich noch lange so sein.

12.07.2023 07:25 • x 1 #222

K
Zitat von Kuddel7591:
Auf Händen tragen! - das hat was! Das deutlich zu spüren, hat was. Das permanent
zu spüren? Hat das auch was? Sich zu kümmern...ja. Aufzufangen, wenn´s kritisch
ist...ja. Aber auch Freiräume lassen - und zwar BEIDE betreffend, um nicht durch die
Hände erdrückt zu werden, bzw. sich erdrücken zu lassen, damit das Vertrauen eine
Chance bekommt, Misstrauen mehr und mehr schwindet. Ständig mit dem Watte-
bäuschchen belagert zu werden...ist das gut? Tut DAS wirklich gut? Einen Mensch
auch mal bei sich selbst zu lassen, wenn er weint, wenn er traurig ist - kann auch ein
Zeichen sein, mal ALLEIN sein zu wollen, um ALLEIN (wieder) zu sich finden zu können -
in solchen Momenten.

Ja, ich brauche da im Moment noch die ständige Bestätigung von Ihm, das tut mir gut.
Sicher wäre das für einige erdrückend, aber für mich nicht.
Selbst meine Tochter sagt, Ihr wäre das too much, aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mir tut genau das gut. Meinen Freiraum lässt er mir trotzdem, wenn ich Ihn will.
Klar gibt es auch Momente, in denen ich einfach mal für mich weinen will, bzw. einfach mal Ruhe brauche, aber das sage ich ihm und er akzeptiert es dann auch.

Zitat von Kuddel7591:
Siehste - die AF im allerletzten Satz zu lesen ... eine Metapher...sie gedanklich
ganz weit hinten zu wissen. Nee.... noch weiter zurück!

Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich das kann. Aber ich bin da auf dem Weg.
Ich bin immerhin schon so weit, dass ich alles entspannter sehe und nicht jedes Mal, wenn ich weiß, er fährt hin, Magenkrämpfe habe.
Sie ganz nach hinten zu schieben ist mein Ziel, aber die Ziellinie ist im Moment noch weit weg....

12.07.2023 07:52 • x 1 #223

aequum
Zitat von Kerry:
Aber natürlich sind immer noch Zweifel da und das wird auch vermutlich noch lange so sein.

Schwierig so lange die AF noch täglichen Kontakt zu Deinem Mann hat.

12.07.2023 07:53 • x 2 #224

K
@aequum

Ja, das ist mein größtes Problem, aber damit werde ich leben lernen müssen.
Zum Glück ist es ja nicht täglich, aber (zumindest möglich) mehrmals die Woche, kommt immer darauf an, was Sie für Arbeitszeiten hat.

12.07.2023 08:38 • x 1 #225

A

x 4