Brightness2
- 5920
- 18720
Brightness2
Zitat von Wasabix:Dein Mann steht voll hinter dir.
Zitat von Wasabix:Kerry und ihr Mann haben Liebe und Geborgenheit.
Zitat von Kerry:Dadurch habe ich immer wieder Flashbacks.
Zitat von Wasabix:Diese Frau hat nichts.
Kerry
Zitat von alleswirdbesser:Also ich weiß nicht, würde mein Partner mich betrügen, hätte ich ein Problem damit Liebe und Geborgenheit hinter dieser Aktion zu identifizieren.
Kerry
Zitat von alleswirdbesser:Sie ist halt eine, die sich nicht ablegen lässt wie ein Wegwerfspielzeug. Sie spielt weiter, während der Mann nach dem Auffliegen gemerkt hat, dass er mit dem Feuer spielte. Ihm bremst seine Ehe aus. Die AF bremst nichts aus, also kann sie weiter machen. Das ist das Problem bei den Affären, manche machen sich dabei sogar erpressbar, wenn Kohle im Spiel ist und die EF noch nichts weiß. Ich würde die Sparbücher überprüfen.
Kerry
Zitat von Brightness2:Der EM erzählt offensichtlich jeden Quatsch, den die AF von sich gibt, seine mehr oder weniger glaubhaften Reaktionen darauf und treibt sie damit immer wieder mitten in ihre Verletzungen hinein. Auf der Handlungsebene versagt er ihr Ruhe und inneren Frieden durch seine Nicht-Handlung.
Zitat von Brightness2:Was empfiehlt deine Therapeutin als Umgang mit den Flashbacks, was rät sie dir? Kannst du eine Kur beantragen, um mal aus der Tretmühle herauszukommen und den Kopf frei zu pusten, dein inneres Gleichgewicht wieder zu gewinnen und zu dir zu finden?
Kerry
Zitat von Brightness2:mehr oder weniger glaubhaften Reaktionen
Brightness2
Zitat von Kerry:Meine Therapeutin sagt, wenn ich das wissen muss, ist es für mich richtig so. Sie unterstützt das
Zitat von Kerry:Warum mußt Du Misstrauen sähen, wo ich gerade dabei bin, wieder etwas Vertrauen zu fassen?
Bubu38
Zitat von alleswirdbesser:Also ich weiß nicht, würde mein Partner mich betrügen, hätte ich ein Problem damit Liebe und Geborgenheit hinter dieser Aktion zu identifizieren. ...
Zitat von Wasabix:Die TE und ihr Mann scheinen ihre Krise bewältigt zu haben.
Kerry
Zitat von Brightness2:Inwiefern unterstützt sie das? Was sagt sie zu den Flashbacks, die dich immer wieder zurück werfen, welche Skills gibt sie dir dafür mit, wie sieht dein Umgang damit aus?
Zitat von Brightness2:Sorry, das möchte ich nicht! Wenn du das für glaubhaft hältst, ist es nicht an mir, Zweifel zu säen. Den Unterschied zwischen glauben wollen und tatsächlich glauben musst du selbst für dich definieren.
Kerry
Zitat von Kuddel7591:Auf Händen tragen! - das hat was! Das deutlich zu spüren, hat was. Das permanent
zu spüren? Hat das auch was? Sich zu kümmern...ja. Aufzufangen, wenn´s kritisch
ist...ja. Aber auch Freiräume lassen - und zwar BEIDE betreffend, um nicht durch die
Hände erdrückt zu werden, bzw. sich erdrücken zu lassen, damit das Vertrauen eine
Chance bekommt, Misstrauen mehr und mehr schwindet. Ständig mit dem Watte-
bäuschchen belagert zu werden...ist das gut? Tut DAS wirklich gut? Einen Mensch
auch mal bei sich selbst zu lassen, wenn er weint, wenn er traurig ist - kann auch ein
Zeichen sein, mal ALLEIN sein zu wollen, um ALLEIN (wieder) zu sich finden zu können -
in solchen Momenten.
Zitat von Kuddel7591:Siehste - die AF im allerletzten Satz zu lesen ... eine Metapher...sie gedanklich
ganz weit hinten zu wissen. Nee.... noch weiter zurück!
Zitat von Kerry:Aber natürlich sind immer noch Zweifel da und das wird auch vermutlich noch lange so sein.
Kerry