918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

aequum
Zitat von Kerry:
Die Punkte gehen wir aber an, bzw. haben wir zum größten Teil, bereits geändert.

Hallo Kerry,
für mich ist das WIR ausschlaggebend denn es wird nur etwas wenn beide 100% geben.

So wie Du schreibst ist dem auch so und das ist das wichtigste um ein solides Fundament für Euren Neuanfang hinzubekommen.

Natürlich wird es Zeit brauchen bis es wieder vollkommen gut wird und bis das Vertrauen wieder hergestellt ist.

Schlimm sind die Flashbacks und natürlich die Made, die Dir zu schaffen machen aber auch das wird mit der Zeit weniger werden.

Ich bin zuversichtlich, dass ihr es zusammen schaffen werdet und drücke für euch dafür beide Daumen.

21.06.2023 15:45 • x 4 #196

K
Guten Morgen Zusammen,
hier mal ein kurzes Update:

Zwischen meinem Mann und mir ist, soweit möglich, alles Bestens.

Nur die Dame gibt keine Ruhe.

Mein Mann hat ja jeglichen Kontakt zu Ihr, außer dem Beruflichen, abgebrochen.
Ihre Wette läuft wohl noch. Das Neuste, was ich zu hören bekommen habe, ist, dass 'Er wohl im Moment komisch ist, aber Sie hat ja Zeit und wird seiner Alten schon zeigen, wer Macht über Ihn hat'.

Gestern hat er Sie dann wieder gesehen, da sagt Sie allen Ernstes zu Ihm:
Übrigens, ich hatte lange keinen S. mehr. Mein Mann war erstmal sprachlos. Nach ein paar Sekunden sagte Sie dann, mit einem Grinsen: Aber das interessiert Dich ja nicht mehr, worauf er sagte: Genau
Dann hat er Sie stehen lassen und ist los gefahren.

Er hat mich auch direkt nach dem er Sie getroffen hat, angerufen und es mir erzählt.

Ich bin echt sprachlos, wie kann man so dreist sein?

Mein Mann sagt, ich brauche mir da keine Gedanken machen, er würde nie wieder etwas mit Ihr anfangen. Ich vertraue Ihm da auch, aber Sie lässt nicht locker. Dadurch habe ich immer wieder Flashbacks. Es wird immer wieder aufgewühlt.
Er kann leider seine Tour nicht tauschen, hat er schon probiert, Job wechseln ist auch schwierig.

Warum akzeptiert Sie es nicht einfach, dass er wieder mit mir glücklich ist, schließlich hat Sie Ihn ja entsorgt.
Ist das nur Macht-Gehabe von Ihr, oder ist diese ... so böse?
Klar, was man nicht mehr hat, wird wieder interessant, wen jemand anders damit spielt (so ist es ja bei Kindern). Aber, Sie sollte ja mit 40 Jahren erwachsen sein, oder?

11.07.2023 09:49 • x 2 #197

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

B
@Kerry Wenn du den Blick von der Frau weg nimmst und ihn auf deinen Mann und dich richtest, was kann jeder einzelne von euch verändern, um tatsächlich irgendwann in Ruhe und Frieden glücklich miteinander zu leben? Wenn du gedanklich die Frau als feste Konstante in diesem Firmengefüge verankerst. Die sich vermutlich nicht verändern wird. Weil sie keinen Leidensdruck hat. Was bleiben dann für Möglichkeiten?
Zitat von Kerry:
Warum akzeptiert Sie es nicht einfach, dass er wieder mit mir glücklich ist, schließlich hat Sie Ihn ja entsorgt.
Ist das nur Macht-Gehabe von Ihr, oder ist diese ... so böse?

Was machst du mit einer Antwort, was hilft dir das zu wissen, dass die einen meinen, das sei Machtgehabe, andere votieren für böse, vielleicht ist sie einfach eine Playerin. Wichtig zu wissen ist einzig, dass du sie und ihr Verhalten weder ändern noch regulieren kannst.
Zitat von Kerry:
Er hat mich auch direkt nach dem er Sie getroffen hat, angerufen und es mir erzählt.

Zitat von Kerry:

Was veranlasst deinen Mann, dir das so brühwarm zu erzählen. Fast schon aufzutischen. Selbst wenn ihr Transparenz vereinbart habt, was will er erreichen, wenn er immer weiter Salz in die offene Wunde streut? Ja, ich empfinde das schon als ziemlich dreist. Wie geht es dir damit?
Zitat von Kerry:
Dadurch habe ich immer wieder Flashbacks.

Du kommst durch diese brühwarm servierten Stories nicht zur Ruhe. Du wirst dich immer weiter, immer schneller in diesem emotionalen Hamsterrad drehen, bis du daraus aussteigst.
Zitat von Kerry:
Er kann leider seine Tour nicht tauschen, hat er schon probiert, Job wechseln ist auch schwierig.

Vor dem Hintergrund, dass du die AF und ihr Verhalten nicht ändern kannst, was macht die Lethargie/Bequemlichkeit deines Mannes mit dir? Akzeptierst du das? Wenn ja, was bedeutet das für dich und deine Zukunft? Beide Affairenpartner werden sich nicht dahin bewegen, dass dein Schmerz gelindert wird. Beide werden dir nicht helfen, dein Kopfkino auszuschalten. Das steht ja nun ziemlich klar im Raum. Entscheidend ist jetzt, was du damit machst.

11.07.2023 10:20 • x 2 #198

K
Zitat von Brightness2:
Was veranlasst deinen Mann, dir das so brühwarm zu erzählen. Fast schon aufzutischen. Selbst wenn ihr Transparenz vereinbart habt, was will er erreichen, wenn er immer weiter Salz in die offene Wunde streut? Ja, ich empfinde das schon als ziemlich dreist. Wie geht es dir damit?

Wir haben es genauso vereinbart, das er mich direkt informiert, dass finde ich auch völlig in Ordnung und war mein Wunsch, dem er damit nachkommt. Ich möchte einfach wissen, was da abgeht.

Zitat von Brightness2:
Vor dem Hintergrund, dass du die AF und ihr Verhalten nicht ändern kannst, was macht die Lethargie/Bequemlichkeit deines Mannes mit dir? Akzeptierst du das? Wenn ja, was bedeutet das für dich und deine Zukunft? Beide Affairenpartner werden sich nicht dahin bewegen, dass dein Schmerz gelindert wird. Beide werden dir nicht helfen, dein Kopfkino auszuschalten. Das steht ja nun ziemlich klar im Raum. Entscheidend ist jetzt, was du damit machst.

Ich sehe das nicht als Bequemlichkeit, oder Lethargie, ich weiß, dass er sehr bemüht ist, mich zu unterstützen im Heilungsprozess. Er kann, zumindest z. Z. die Tour nicht tauschen, weil kein Kollege die Tour haben will. Er bleibt da aber am Ball. Den Job kann er aus privaten Gründen nicht wechseln, darauf möchte ich nicht näher eingehen, gehe da aber konform mit Ihm.

Ich war gestern schon drauf und dran, Ihr zu schreiben. Nur, damit Sie weiß, dass er mir alles erzählt.
Mein Mann sagte dazu: wenn Dir das hilft, mach es. Ich habe es aber gelassen.

Er geht mit der Situation ja auch, in meinen Augen, sehr gut um, indem er Sie ignoriert, soweit möglich.
Sie versucht es nur immer wieder.

Zitat von Brightness2:
Was machst du mit einer Antwort, was hilft dir das zu wissen, dass die einen meinen, das sei Machtgehabe, andere votieren für böse, vielleicht ist sie einfach eine Playerin. Wichtig zu wissen ist einzig, dass du sie und ihr Verhalten weder ändern noch regulieren kannst.

Da hast Du zwar Recht, aber mir geht es darum, eine Erklärung für Ihr Verhalten zu bekommen. Viellecht ist hier ja auch jemand, der ähnlich tickt, wie Sie, der mir das erklären kann.

11.07.2023 10:44 • x 1 #199

B
Zitat von Kerry:
Wir haben es genauso vereinbart, das er mich direkt informiert, dass finde ich auch völlig in Ordnung und war mein Wunsch, dem er damit nachkommt. Ich möchte einfach wissen, was da abgeht.

Zitat von Kerry:
Dadurch habe ich immer wieder Flashbacks.

Zitat von Kerry:
Er kann, zumindest z. Z. die Tour nicht tauschen, weil kein Kollege die Tour haben will. Er bleibt da aber am Ball. Den Job kann er aus privaten Gründen nicht wechseln, darauf möchte ich nicht näher eingehen, gehe da aber konform mit Ihm.

Tja, wenn sich keiner von euch bewegt, ist Pattsituation. Stillstand. Dann ist vielleicht der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Es ist dein Schmerz. Deine Unsicherheit. Deine Unruhe. Wie lange erträgst du das?
Zitat von Kerry:
Ich war gestern schon drauf und dran, Ihr zu schreiben. Nur, damit Sie weiß, dass er mir alles erzählt.
Mein Mann sagte dazu: wenn Dir das hilft, mach es. Ich habe es aber gelassen.

Gut so, dein Ansprechpartner ist dein Mann. Wenn die Dame wirklich eine Playerin ist, wird sie eine Einmischung von dir als Anreiz nehmen, gleich noch eine Schippe drauf zu legen.

11.07.2023 11:01 • x 1 #200

tina1955
@Kerry, eine Erklärung warum eine Frau sich in eine Ehe einmischt und eine Affäre daraus entsteht, wird Dich auch nicht glücklich machen.
Die Frau und auch der betreffende Mann müssen keine Affäre starten, sie wollten es beide.

11.07.2023 11:02 • x 1 #201

alleswirdbesser
Zitat von Kerry:

Ich würde ja jedem Affärenführer eine solche AF wünschen. Das hat was

Ich verstehe immer noch nicht, dass die AF als die Böse und der Untreue EM als braves Lämmchen gesehen wird. Denn dreist war sein Fremdgehen auch.

11.07.2023 11:06 • x 4 #202

tina1955
Edit....falscher Thread

11.07.2023 11:07 • #203

Wasabix
Zitat von Kerry:
Sie versucht es nur immer wieder.

Dumme Personen, und so kommt diese Lady rüber, könnte man komplett ignorieren.

Denn man kann sie inzwischen nicht mehr ernst nehmen.
Sie ist schlussendlich ne arme Wurst.
Setzt ihren Körper als Waffe ein tztz.
Muss noch viel lernen diese Frau.

Vermutlich würd ich ihr etwas in der Art drücken.
Dein Mann steht voll hinter dir. Das ist toll und erfreulich

11.07.2023 11:19 • x 1 #204

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Setzt ihren Körper als Waffe ein tztz.

Fragt sich nur warum es funktioniert hat? Weil sie dumm ist? Wer ist hier die arme Wurst? Sie? Oder er? Am Ende wurde er mit einer echten Waffe von ihr zum 6 gezwungen.

11.07.2023 11:27 • x 2 #205

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe immer noch nicht, dass die AF als die Böse und der Untreue EM als braves Lämmchen gesehen wird. Denn dreist war sein Fremdgehen auch.

Ich schreibe es auch gerne zum 20ten Mal. Mein Mann ist nicht unschuldig, das ist mir wohl bewusst und das habe ich auch nie gesagt.

Aber, da diese Dame es direkt darauf abgesehen hat, Beziehungen auseinander zu bringen (Ihre eigene Aussage)... das kann ich einfach nur als BÖSE empfinden.

11.07.2023 11:30 • x 2 #206

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Fragt sich nur warum es funktioniert hat? Weil sie dumm ist? Wer ist hier die arme Wurst? Sie? Oder er? Am Ende wurde er mit einer echten Waffe von ...

Ja. Hat geklappt. Natürlich ist sie schlussendlich arm dran.
Allein mit solch einem Mindset im Leben zu stehen ist doch völlig Banane.
Vielleicht kriegt sie mal ne Erleuchtung.

Kerry und ihr Mann haben Liebe und Geborgenheit.
Diese Frau hat nichts.
Nur ihre Armseligkeit.
Nur meine Meinung

11.07.2023 11:33 • x 2 #207

K
Zitat von Wasabix:
Allein mit solch einem Mindset im Leben zu stehen ist doch völlig Banane.
Vielleicht kriegt sie mal ne Erleuchtung

Ich hoffe, Sie trifft mal auf Ihren Meister, in den Sie sich dann total verknallt und der Sie nur verar.scht.

11.07.2023 13:35 • x 2 #208

L
Zitat von Wasabix:
Ja. Hat geklappt. Natürlich ist sie schlussendlich arm dran. Allein mit solch einem Mindset im Leben zu stehen ist doch völlig Banane. Vielleicht ...

Gehe ich nicht mit.Kerry und ihr Mann haben Liebe?

11.07.2023 13:44 • #209

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Kerry und ihr Mann haben Liebe und Geborgenheit.

Also ich weiß nicht, würde mein Partner mich betrügen, hätte ich ein Problem damit Liebe und Geborgenheit hinter dieser Aktion zu identifizieren.

11.07.2023 14:10 • x 3 #210

A

x 4