918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

T
Zitat von Kerry:
Ich denke nicht das ich Ihn dazu getrieben habe oder die Made Ihn geknebelt hat. Aber Sie hat Ihn jahrelang belauert, und bearbeitet, bis Sie Ihre Chance gewittert hat, als es Ihm in der Beziehung mit mir nicht mehr so gut ging.

Ich möchte deine Ausrede nicht anzweifeln, nur nachhaken: eine Frau, die nach eigener Aussage gerne Beziehungen - Mehrzahl - zerstört, investiert mehrere Jahre um einen EINZIGEN Kerl rumzukriegen? Du bist dir bezüglich Beginn und Dauer der Affäre völlig sicher?

Im übrigen stört mich der Ausdruck Made auch. Ich finde es sagt mehr darüber aus, wie man mit seinen Feinden, als mit seinen Freunden umgeht. Aber das sieht jeder anders.

20.06.2023 14:46 • x 5 #181

Pittyplatsch
Kritik anzubringen, ist genau das, worum es geht - konstruktive Kritik wäre wünschenswert.
Der TE nutzt kein Wattebäuschchen-Weitwurf, wie auch hätscheln und tätscheln nicht das
erbringen, um einen Weg zu finden - einen neuen Weg, der u. U. sehr viel interessanter und
spannender werden kann.

@SchlittenEngel

du hast das gut auf den Punkt gebracht, dass einige User wenig bis gar nichts WIRKLICH gelesen haben, mit dem Stück, was sie ggf. gelesen/überflogen haben, versuchen wollen,
ihre Meinung kundzutun, die dann eher nicht zutreffen kann - um es ganz vorsichtig zu formulieren.

@Kerry

das mit der Made - in der Tat ist das unschön zu lesen. In der Hitze des Gefechts und aus
der massiven Enttäuschung des gesamten Ablaufs ist es ein stückweit verständlich, auf diese Weise Dampf abzulassen. Die AF ist und bleibt ein Mensch...daran wird sich nichts ändern, egal wie sie agiert/reagiert. Die erst Wutphase wird sich gelegt haben...oder.

Und.... egal was du mit deinem EM entscheidest - jeder für sich, bzw. als Paar - das geht niemanden etwas an. Das ist zu akzeptieren, egal ob das User passt oder nicht.

Der Weg in ein Leben, wie ihr euch das verstellt, führt NUR über euch beide...und wo der Fokus liegt - bei euch. Bei sonst niemandem!

@Bubu38

wer noch nie aus einer Wut heraus verbal ausgerastet ist, hat noch nie wirklich gelebt.

@

ich fasse es nicht - wegen einer Kollegin, die sich seit Jahren wie die Axt im Walde um den
EM der TE kümmert, die Arbeitsstelle wechseln zu sollen - geht es auch ein bisschen kleiner? Diese Exorbitanz an Forderungen und Hinweisen und Tipps.... OMG. Schicksale werden durch exorbitante Forderungen/Hinweise/Feststellungen noch zusätzlich dramatisiert....und DAS soll dann hilfreich sein? Ich fasse es nicht.

20.06.2023 14:58 • x 2 #182

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

B
Zitat von Kuddel7591:
ich fasse es nicht - wegen einer Kollegin, die sich seit Jahren wie die Axt im Walde um den
EM der TE kümmert, die Arbeitsstelle wechseln zu sollen - geht es auch ein bisschen kleiner?

Nö. Nicht wegen der Kollegin. Sondern als klares Signal an seine Frau, dass sie endlich wieder Schlaf finden kann. Ihr die Chance zu geben, wieder Vertrauen zu fassen. Sich das eine Nummer kleiner zu wünschen, nachdem die TE versucht hat, ihrem Leben ein Ende gesetzt hätte, empfinde ich tatsächlich als exorbitante Untertreibung. Das schreibt die TE am Anfang, als sie sich selbst noch nicht zensiert hat.
Zitat von Kerry:
Wir könnten jetzt eigentlich glücklich sein, aber an mir nagt die Eifersucht auf diese Made. Und mein Gefühl ist richtig, Sie versucht es wieder bei Ihm. Leider kann er Ihr nicht direkt aus dem Weg gehen, 2 - 3x die Woche trifft er dienstlich auf Sie für ein paar Minuten.

2-3 Mal die Woche weiß die TE, dass ihr Mann seine ehemalige Geliebte, für die er sie verlassen wollte, wieder trifft.
Zitat von Kerry:
Zur Zeit erzählt Sie, er würde es gerade wieder bei Ihr versuchen.

Wahrheit oder Fiktion, wir wissen ja, dass die gewissenlose Sirene den armen Menschen schamlos verführt hat, ohne dass er sich wehren konnte. Also muss er jetzt extrem stark sein. Schafft er das? Natürlich nagt das an der TE.
Zitat von Kerry:
Ich weiß ja von Ihm, dass Sie Ihn wieder angräbt.

Auf jeden Fall scheint 2-3 Mal in der Woche Action angesagt. Weit entfernt irgendeine Ruhe einzukehren.
Zitat von Kerry:
Warum kann ich nicht endlich mal wieder Ruhe bekommen und diese Sch. uns in Ruhe lassen. Ich bin gespannt, wie das wie lange das noch so weiter geht.

Der echte, ehrliche Verzweiflungsschrei. Das soll es nicht wert sein, die Arbeitsstelle zu wechseln? Der Seelenfriede der eigenen Ehefrau, die er derartig bis ins Mark erschüttert und verletzt hat. Wow. Das nenn ich echt cool. Im Sinne des Wortes. Was muss eigentlich passieren, um einen Arbeitsplatzwechsel als gerechtfertigt anzusehen? Es ist an ihm, das Vertrauen wieder herzustellen. Die Handlungsebene passiert allerdings aktuell auf Seiten der verletzten Ehefrau.

20.06.2023 17:44 • x 5 #183

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Angehörige von Suizid-Tätern haben fast immer Schuldgefühle; unabhängig vom Alter begleitet sie das für den Rest ihres Lebens.

Jep, ein Cousin meiner (fremd gegangenen) Mutter, seines Zeichens Neurologe, Familie mit 3 Kindern und wunderschöner Frau, verliess Frau und Familie für eine potthässliche Krankenschwester, die er sich als Affärenfrau genommen hatte. Nach einiger Zeit entdeckte man, warum er diesen - nach aussen schlicht nicht nachvollziehbaren - „Tausch“ vorgenommen hatte. Die Krankenschwester hatte sich versucht, zu sui zidieren. Da ist schon was dran.

Schrecklich eigentlich, was diese Dreiecke bewirken. Wir hatten in Ö gerade wieder einen Dreiecksmord mit drei Toten zu verzeichnen. Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass auf die Gefahren von Dreiecken nicht längst öffentlichkeitswirksam hingewiesen wird. Suizide, Morde, traumatisierte Kinder etc;

Ist von den Auswirkungen her gesehen, wesentlich schlimmer als Zig. und dennoch gibt es kaum öffentlichwirksame Warnungen. Weird.

20.06.2023 18:09 • #184

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Also ich kenne keine einzige Frau, die sowas bei jedem Mann kann. Auch keinen Mann, der - im Wiederholungsfall - auf so eine Frau reingefallen wäre.

Ja, glücklicherweise (für uns alle) gibt es solche Exemplare an Frauen nicht so häufig. Mir ist auch nur die eine bekannt.

20.06.2023 18:14 • x 1 #185

S
Zitat von Tamara1975:
eine Frau, die nach eigener Aussage gerne Beziehungen - Mehrzahl - zerstört, investiert mehrere Jahre um einen EINZIGEN Kerl rumzukriegen?

Wie kommst Du drauf, dass der Ehemann der TE die einzige Affäre dieser „Dame“ war. Das denke ich nämlich nicht. Wir haben im Büro auch mehrere (erfahrene) Affärenfrauen. Keine einzige war einer „Affäre“ treu. Begründung: „Der Affärenmann macht sicher auch noch mit seiner Frau rum (auch wenn er anderes sagt), also bin ich ihm nicht zur Treue verpflichtet.“ Und das finde ich auch verständlich. Deshalb mein Credo: Aus Sicht der Affärenfrau ist die Affäre quasi eine offene Beziehung.

20.06.2023 18:40 • x 1 #186

L
Zitat von Kerry:
Du hast sicher Recht damit, das Sie zuviel Platz einnimmt. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber, es ist nicht einfach, dass so auszublenden.

Wie sieht es denn mit Deinem Mann aus? Seid ihr im Gespräch? Haben all Deine Gefühle Raum?

20.06.2023 18:46 • #187

S
Zitat von Lumba:
Wie sieht es denn mit Deinem Mann aus? Seid ihr im Gespräch? Haben all Deine Gefühle Raum?

wie oft soll die TE denn die immer gleichen Fragen beantworten
Zitat von Kerry:
atürlich sind oft Zweifel/Ängste oder einfach etwas falsch verstehen, da. Aber, wenn ich die anspreche, oder er merkt (da ist er sehr feinfühlig), dass etwas mit mir ist, dann sprechen wir sofort darüber, bzw. er fragt mich und erklärt es mir dann.

Zitat von Kerry:
Wir reden da, wie auch bereits erwähnt, immer noch viel darüber

Zitat von Kerry:
Wir haben jetzt vieles im Alltag geändert, nehmen uns mehr Zeit für uns gemeinsam, reden sehr viel usw.

Zitat von Kerry:
Er beantwortet alle meine Fragen und ich bin mir sicher, dass er es wirklich will. Deshalb glaube ich daran, dass wir es schaffen können.Uns ja, wir machen bereits einen Therapie

20.06.2023 18:59 • x 3 #188

tina1955
Unabhängig von der Affäre finde ich eine Darlegung oder Erklärung der Gründe, die dazu geführt haben, dass der Mann vor einiger Zeit die Ehe öffnen wollte.
Die Affäre ist nur eine Folge seiner Unzufriedenheit.

20.06.2023 19:08 • x 3 #189

Leonhard
Zitat von Bubu38:
Hast du für deinen Mann auch so eine nette Bezeichnung?

Ich verstehe die Angriffe auf die TE wegen der Verwendung „Made“ nicht. Zum einen finde ich den Begriff gar nicht so schlimm und vor allem fand unser Paartherapeut es sogar wichtig, dass der Ex-AP einen Spitznamen bekam und nicht für so groß und gefährlich gehalten wird.

Allein die Begegnungen auf der Arbeit sind für die TE ein unnötiger Anlass der Erinnerung und Flashbacks. Wenn die Ex-AF weiterhin stichelt und ätzt gießt das nur Öl ins Feuer.

Wie soll sie denn intern die Ex-AF am besten bezeichnen? Mit „Frau XY“ oder Kosenamen? „Die Frau deren Namen nicht genannt werden darf“? „Deine Kollegin“?
Alles ein wenig lahm für die Gefühle, die sie willentlich mit verursacht hat.

20.06.2023 21:15 • x 5 #190

B
Zitat von Kuddel7591:
wer noch nie aus einer Wut heraus verbal

Ist mir durchaus auch passiert. Leider.

20.06.2023 22:54 • #191

K
@Leonhard

Genauso sehe ich das auch. Und Made ist inzwischen schon harmlos.
Ich bin eigentlich nicht der Typ für Fäkalsprache, aber, ich wundere mich über mich selbst, was mir da für Ausdrücke über die Lippen kommen

Und den Vornamen will ich nicht nennen. Der kommt mir nicht über die Lippen. Aber, das ist halt auch eine Folge der Situation...

Und, auch meine Therapeutin findet das völlig ok.

Irgendwann wird Sie wohl nur noch Sie heißen...

21.06.2023 11:19 • x 3 #192

L
Zitat von SchlittenEngel:
wie oft soll die TE denn die immer gleichen Fragen beantworten

Danke für Deine Mühe.

21.06.2023 11:30 • #193

K
Zitat von Seneca22:
Wie kommst Du drauf, dass der Ehemann der TE die einzige Affäre dieser „Dame“ war.

Genau das denke ich auch.
Am Anfang hat er Ihr ja auch klar gesagt, dass er verheiratet ist und kein Interesse hat.
Daraufhin hat Sie sich eine Weile (ca 6 Monate) zurück gezogen, die Schichten so gelegt, das Sie Ihn kaum mal gesehen hat.
Dann ging es wieder los. Sie hat Ihn dauernd angeschmachtet, angegraben usw.

Und letztes Jahr, 6 Monate, bevor er wegen der offenen Ehe gefragt hat, bin ich mal die Tour mitgefahren. Da hat Sie mich gesehen (ich wusste nicht, dass Sie es war, und da Sie aus meiner Sicht (ganz anderer Typ als ich und eigentlich überhaupt nicht sein Typ), einfach total unattraktiv war, hätte ich Sie nie als Konkurrenz gesehen.

Ich wusste ja von meinem Mann, dass auf der Tour eine (mit seinen Worten sehr attraktive) Dame Ihn vor 3 Jahren sehr angegraben hatte, da schaut man natürlich etwas genauer hin).
Wie gesagt, Sie ist 15 Jahre jünger als ich und nachdem Sie mich gesehen hatte, hat Sie wieder richtig Gas gegeben.

Und zu der Zeit war da bereits eine Unzufriedenheit seinerseits in unserer Ehe. Daher war er für die Annäherungsversuche von Ihr empfänglich. Die Punkte gehen wir aber an, bzw. haben wir zum größten Teil, bereits geändert.

Und so, wie Sie es von Anfang an erzählt hat ich habe den Fahrer flach gelegt, wird er sicher nicht der Einzige gewesen sein.

21.06.2023 11:40 • x 2 #194

S
@Kerry
Zitat von Kerry:

Irgendwann wird Sie wohl nur noch Sie heißen

Irgendwann wird sie Dir kein Wort, und v.a. keinen Gedanken, mehr wert sein

21.06.2023 12:21 • x 4 #195

A

x 4