918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

VictoriaSiempre
Zitat von Seneca22:
Hmm, also ich kenne Frauen, die manipulieren jeden Mann.

Hmm. Also ich kenne keine einzige Frau, die sowas bei jedem Mann kann. Auch keinen Mann, der - im Wiederholungsfall - auf so eine Frau reingefallen wäre. Mag daran liegen, dass die Männer in meinem Umfeld dann doch irgendwann den Blutsturz Richtung Körpermitte ignorieren und wieder ins Hirn umlenken konnten

Ich finde es schon ein wenig S., wenn Männer hier als willenlose, schwanzgesteuerte Wesen dargestellt werden. Für nen Aussetzer mag das reichen (und ja, tatsächlich verlieben sie sich ja manche auch durchaus in die tolle Frau und dann bleiben sie bei ihr oder auch nicht); aber doch nicht als Entschuldigung „Die andere Frau war schuld, weil sie Pirouetten im Bett drehen konnte“. Mein Männerbild ist zum Glück ein anderes.

Mich irritiert in diesem Thread tatsächlich am meisten, dass der Affärenfrau quasi die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die Ehe 2.0 jetzt nicht wunderbar wieder anlaufen kann. Wenn die TE und ihr Gatte sich einig sind, dass sie zusammen gehören und bleiben wollen, dann ist doch alles schick? Der Gatte muss sich positionieren, klare Ansagen machen - auch gegenüber anderen #Gerüchteküche - und dann kann da durchaus wieder was draus werden. Es wäre nicht die erste Ehe, die durch ne Affäre gepusht wird.

Darüber hinaus empfinde ich persönlich den Suizidversuch als richtig schlimm. Die TE hat 2 Kinder und hätte sie - wäre er geglückt - zurück gelassen. Angehörige von Suizid-Tätern haben fast immer Schuldgefühle; unabhängig vom Alter begleitet sie das für den Rest ihres Lebens. Das fällt hier grade völlig unter den Tisch, weil es ja einfacher ist, für alles „der Made“ die Schuld zu geben. Mich gruselt es dabei!

19.06.2023 22:39 • x 13 #166

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es schon ein wenig S., wenn Männer hier als willenlose, schwanzgesteuerte Wesen dargestellt werden. Für nen Aussetzer mag das reichen (und ja, tatsächlich verlieben sie sich ja manche auch durchaus in die tolle Frau und dann bleiben sie bei ihr oder auch nicht); aber doch nicht als Entschuldigung „Die andere Frau war schuld, weil sie Pirouetten im Bett drehen konnte“.

Die 50er Jahre haben angerufen. Sie wollen ihre Klischees zurück. Die Konsequenz aus einer solchen Erkenntnis lautet, wenn ich mit diesem willenlosen, schwanzgesteuerten Einzeller zusammen bleiben will, muss ich seine überbordenden emotionalen und S. Ausflüge akzeptieren, sobald die nächste gewissenlose Sirene ihn in ihre anziehend Zange nimmt. Er ist halt so. Wer mag schon Würstchen? Als Partner. Auf jeden Fall zeigen solche Fabulationen ein erstaunliches Menschenbild. Die unterwürfig duldende Ehefrau versus männerfressenden Sirene und der Mann als hirnloser Testeronabhängiger ist ergebenes Opfer. Beide Bilder ignorieren völlig den Menschen als selbst steuerungsfähigen homo sapiens. Solche Stories hätten selbst meine klugen Ur-Omis, als Töchter ihrer Zeit, nicht geschluckt.

Darüber hinaus empfinde ich persönlich den Suizidversuch als richtig schlimm.

Ja. Der wird hier so weg gewischt. Alles doch wieder gut. Die böse Frau ist weg. Verwirrend. Verstörend. Ignorant.

20.06.2023 07:19 • x 8 #167

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

Pittyplatsch
Fallen alle Männer jetzt in die Retro-Phase zurück? Wer ist denn mit die Männer gemeint?
Geht etwa alles zurück in die Phase der Evolution - Männer, Frauen, alles, was fleucht und
kreucht? Wo bleibt die jeweilige persönliche Entwicklung eines jeden einzelnen Mannes und
jetzt einzelnen Frau? Wo bleibt die jeweilige Bildung, der Werdegang im EIGENEN Leben jedes homo sapiens? Wo bleiben Emanzipation der Frauen und DAS, was jede einzelne
Frau für sich persönlich entschieden hat, WAS sie zur Anwendung bringen kann/will und was
nicht? Sollen Frauen wieder das Heimchen am Herd werden/sein?

Noch mal.... geht es HIER um das Gros der Männer oder um die Position des EM der TE in seinem Leben, in seiner Ehe, in seiner Familie, in seinem Umfeld, im Umgang mit der AF? Darf sich jeder Mann das rausnehmen, was er will - weil ja evolutionär möglich? Darf sich
jeder Mann schw..z-gesteuert durch sein Leben arbeiten, wie es ihm beliebt? Wo bliebe
dabei das HIRN der Männer? Abgesackt in die Körpermitte...muss ja!? Und damit kann alles
entschuldigt werden, wenn Mann eher auf seine Körpermitte hört, denn dem Hirn in 21. Jh.?

20.06.2023 07:46 • x 1 #168

K
An dem, warum es dazu gekommen ist, sind wir Beide schuld. Das es dazu gekommen ist, ist ganz klar sein Kiste.

Zu verstehen wie es dazu gekommen ist bedeutet nicht das es irgendwas entschuldigt oder ich gar dafür verantwortlich bin. Ich finde es aber hilfreich zu wissen was Ihm bei uns fehlte.
Und Rückblickend betrachtet gab es auch den ein oder anderen Versuch es anzusprechen...ich war aber zu verheiratet und mir zu sicher, die Warnzeichen als solche zu sehen.

Jeder liest die Beiträge mit den eigenen Erfahrungen im Hinterkopf. Ich denke aber das ich deutlich sagte, dass die Affäre seine Angelegenheit war. Manchmal frage ich mich beim lesen ob der Verfasser überhaupt mehr als 3 Zeilen gelesen hat und nur seinen Frust über die eigenen Erlebnisse in die Welt herausschreien möchte.

Ich denke nicht das ich Ihn dazu getrieben habe oder die Made Ihn geknebelt hat. Aber Sie hat Ihn jahrelang belauert, und bearbeitet, bis Sie Ihre Chance gewittert hat, als es Ihm in der Beziehung mit mir nicht mehr so gut ging.
Aber wir haben eben als Paar irgendwie versagt und beide die Rahmenbedingungen geschaffen die es überhaupt möglich war, das sich jemand in unsere Beziehung drängt.

Jetzt denke ich, das wir auf einem wirklich guten Weg sind. Der Weg wird noch lang und steinig, aber es zeichnet sich ein Weg ab. Das ist es, was wirklich wichtig ist.

20.06.2023 12:09 • x 5 #169

B
Menschen so abwertend als Made zu bezeichnen sagt etwas über dich aus. Bei aller Wut, finde ich sehr gruselig. Bist du in therapeutischer Begleitung?

20.06.2023 13:09 • x 3 #170

K
@Bubu38

Vielleicht solltest Du mal den Thread lesen und nicht einfach nur mittendrin. Dann beantworten sich manche Punkte von alleine...

20.06.2023 13:14 • x 3 #171

S
also was ich hier in diesem Thema
Zitat von Brightness2:
Verwirrend. Verstörend. Ignorant

und btw. auch noch arrogant finde, ist wie hier offensichtlich nicht wenige ein Problem damit haben, die Entscheidung der TE zu akzeptieren.....und ihr dauernd Dinge unterstellt werden, die sie klar anders artikuliert hat. So wie sie bspw. seit Seite 1 deutlich die Schuld ihres Mannes benennt. Oder selbst schreibt, dass sie weiß, dass er wegen des Schlussstrichs der AF wieder da ist. Und dennoch dauernd jemand meint, dies kundtun zu müssen.

Wer ein Problem damit hat, dass dieses EP sich für diesen Weg entschieden hat, muss doch hier nicht schreiben?
Und da die TE selbst in Therapie ist und die beiden in Paartherapie gibt es ja wohl genug (bessere) Experten die auf die Paar- Dynamik achten.

20.06.2023 13:21 • x 5 #172

B
@Kerry
Hast du für deinen Mann auch so eine nette Bezeichnung?

20.06.2023 13:38 • x 2 #173

aequum
Zitat von Kerry:
An dem, warum es dazu gekommen ist, sind wir Beide schuld. Das es dazu gekommen ist, ist ganz klar sein Kiste.

Zitat von SchlittenEngel:
und btw. auch noch arrogant finde, ist wie hier offensichtlich nicht wenige ein Problem damit haben, die Entscheidung der TE zu akzeptieren

Da bin ich ganz bei @SchlittenEngel.

Offensichtlich wollte der EM der TE nicht betrügen, denn er hatte ja bereits bevor es aktiv zur Affäre kam darum gebeten, die Ehe zu öffnen.

Alles wie es sich dann entwickelt hat ist nun nichtmehr zu ändern.

Beide, TE und ihr EM haben sich ausgesprochen und dabei alle Karten offen auf den Tisch gelegt.

Ich finde auch, dass die Entscheidung beider (TE und EM), es nochmal miteinander versuchen zu wollen, zu akzeptieten ist.

Um @Kerry hierbei zu helfen und sie zu unterstützen sollte man sie nicht kritisieren sondern ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das es durchaus wieder werden kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

20.06.2023 13:39 • x 2 #174

S
Zitat von Bubu38:

Hast du für deinen Mann auch so eine nette Bezeichnung?

genau sowas meine ich...

@Bubu38 - hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als Dich hier als moralisch empörte aufzuspielen?
( zumal schon Deine erste Frage zeigt, dass Du eh nur reingelesen hast?)

Denn ach wie schrecklich, die TE hat die AF ihres Mannes, die , nur so nebenbei, in der Firma noch ziemlich mieses Zeug rumerzählt, als Made bezeichnet. OMG!

Weil das natürlich oberste Prio ist, dass sich jemand, der sich hier mit einem Problem herwendet, über den Mitverursacher dieses Problems , immer korrekt und höflich äußert. Und es natürlich Dich was angeht, wie sie ihrem EM nennt......

20.06.2023 13:47 • x 1 #175

K
@Bubu38

Also, hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn Du auf Krawall gebürstet bist, bitte, Deine Texte kannst Du Dir sparen # Ignorier-Button

20.06.2023 13:50 • #176

VictoriaSiempre
Zitat von aequum:
Ich finde auch, dass die Entscheidung beider (TE und EM), es nochmal miteinander versuchen zu wollen, zu akzeptieten ist.

Natürlich ist das zu akzeptieren. Ich verstehe den Wunsch, die Ehe zu kitten, total und ja - es gibt genügend Beispiele auch in meinem Umfeld, dass eine Affäre nicht das Ende sein muss. Hab ich hier auch so geschrieben.

Zitat von aequum:
Um hierbei zu helfen und sie zu unterstützen sollte man sie nicht kritisieren sondern ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich dagegen halte konstruktive Kritik für hilfreicher als Köpfchen streicheln. So unterschiedlich ist das.

Deshalb noch mal mein Rat (mit Tat kann und will ich nicht dienen): Leg den Fokus auf Dich, Deinen Mann und Eure Ehe und schiel nicht ständig auf die Affärenfrau. Wenn Ihr Euch einig seid, dann kann die Dame machen und sagen, was sie will - es spielt keine Rolle mehr. Momentan nimmt sie noch viel zu viel Platz ein. Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihr den zugestehst oder nicht.

20.06.2023 14:09 • x 7 #177

K
Deshalb noch mal mein Rat (mit Tat kann und will ich nicht dienen): Leg den Fokus auf Dich, Deinen Mann und Eure Ehe und schiel nicht ständig auf die Affärenfrau. Wenn Ihr Euch einig seid, dann kann die Dame machen und sagen, was sie will - es spielt keine Rolle mehr. Momentan nimmt sie noch viel zu viel Platz ein. Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihr den zugestehst oder nicht.

Du hast sicher Recht damit, das Sie zuviel Platz einnimmt. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber, es ist nicht einfach, dass so auszublenden.

Versetz Dich mal in meine Lage, Du bist Gesprächsthema in der Firma, weil die Made Dinge erzählt, die niemanden etwas angehen, in dem Du im Mittelpunkt stehst und das bei so einem Thema...
Könntest Du das so weg ignorieren?

20.06.2023 14:19 • x 2 #178

D
Zitat von Kerry:
Du hast sicher Recht damit, das Sie zuviel Platz einnimmt. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber, es ist nicht einfach, dass so auszublenden. Versetz Dich mal in meine Lage, Du bist Gesprächsthema in der Firma, weil die Made Dinge erzählt, die niemanden etwas angehen, in dem Du im Mittelpunkt stehst und das bei ...

Sicher nicht so einfach. Aber das ist eben auch deinem Mann anzuhängen. Er kann den Job wechseln. Das ist absolut machbar. Denn so sehr wie dich die AF triggert kann das nicht gut für die Heilung eurer Ehe sein. Das hat nichts mit aufgeben vor der AF zu tun,,denn hier geht es um dich und deinen Mann und nur darum. Darauf wollen halt genug hinaus. Die AF wird nicht verschwinden und auch nicht plötzlich rausfliegen. Ich und auch andere befürchten halt, dass auf lange Sicht das zu einem Problem wird. Und ich denke um dieses Problem zu lösen ist ein Job-Wechsel die schnellste und beste Lösung. Dein Mann wird ja nicht im Staatsdienst sein? Dann wäre es tatsächlich ein Problem mit einem schnellen Wechsel. In der freien Wirtschaft? Not so much. Oder kannst du wirklich und komplett dein kopfkino abschalten wenn dein Mann und seine Affäre sich treffen? Ich fürchte einfach, daß die bloße Nähe der beiden dich auf Dauer immer wieder triggern wird und zurück setzen kann in euren Bemühungen. Und das schlimme dann ist, daß dein Mann der ehrlichste Mensch sein kann, der eine perfekte Versöhnung hinlegen will und trotzdem nicht gewinnen kann weil die Bazille immer wieder hochkommt. In deinem Kopf. Mind *beep*.

20.06.2023 14:35 • x 4 #179

tina1955
Zitat von Kerry:
Du hast sicher Recht damit, das Sie zuviel Platz einnimmt. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber, es ist nicht einfach, dass so auszublenden. ...

Vergiss aber nicht, sie konnte es nur erzählen, weil Dein Mann da mitgespielt hat.
Warum hat er mitgespielt ?
Die Gründe dürften Dir bekannt sein.

20.06.2023 14:45 • x 1 #180

A

x 4