918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

D
Zitat von Kerry:
oh man, gerade, weil Sie Ihn so vorgeführt hat, ist er kuriert, denke ich. Und wer sagt eigentlich, das er es nicht bereut. Das habe ich, glaube ich, nie geschrieben. Ebenso wenig, das er nicht einsieht, was für einen *beep* er gemacht hat. Und ja, er hat gelogen, und nicht zu knapp, ja, er hat mich betrogen, ja, ...

Was du aber weglässt die ganze Zeit ist eine Sache. Als du deinen SMV hattest blieb er bei der Made. Auch danach war Made ihm wichtiger. Erst als es an Konsequenzen für ihn ging kam der Sinneswandel. Jedenfalls klingt das aus deinem Text heraus. Solange die beiden dich vorgeführt haben war alles gut für deinen Mann. Vergiss das bitte nicht. Ein SMV ist nicht einfach so wieder geheilt. Bitte, bei aller Versöhnungseuphorie verliere das nicht aus den Augen. Vieles klingt halt danach, dass dein Mann billig aus der Nummer rauskommt. Das wird euer Grundproblem nicht lösen. Und das ist nicht die Made, sondern die Tatsache, dass sein Mann dich monatelang hintergangen, kalt lächelnd belogen und an den Rand des Suizids getrieben hat. Da hat die Made keinen Anteil dran, das hat dein Mann gemacht. Bitte pass auf dich auf. Mehr wollen die meisten dir hier garnicht sagen.

19.06.2023 14:05 • x 10 #151

P
Entschuldige @Kerry
du hast eine sehr, sehr heftige Phase deines Lebens beschrieben. Seeehr heftig. Du bist verzweifelt genug für krasse, laute Hilfeschreie, die sehr wichtig sind. Dein Mann ist unantastbar.
Und dann ist doch plötzlich alles super zwischen euch beiden, weil das nicht geschrieben wurde? In so kurzer Zeit? Nur diese M. stört.

Danke @Dauerverliebt gut beschrieben. Da möchte man ebenfalls laut schreiend warnen. Ist nicht erwünscht.

Alles Gute euch!

19.06.2023 14:15 • x 3 #152

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
Zitat von Dauerverliebt:
Was du aber weglässt die ganze Zeit ist eine Sache. Als du deinen SMV hattest blieb er bei der Made. Auch danach war Made ihm wichtiger.

Also, ganz so , war es nicht.

Ich habe auch schon geschrieben, dass er aber, als ich den SMV gemacht habe und danach, für mich da war und meine Wünsche über Denen der Made standen.
Direkt nach dem SMV ist er im KH gewesen und war für mich da. Er hat mit den Kindern gesprochen und koordiniert, das ich nicht alleine bin, wenn er zur Arbeit musste usw.

Wenn ich z. B gesagt habe, dieses Wochenende fahr bitte nicht weg, ich brauche Dich hier, dann ist er da geblieben. Habe ich Ihn gebeten, mir mit irgendwas zu helfen, hat er es gemacht und Sie hinten an gestellt.
Sie wollte auch, dass er mit meinem Auto (auf Ihn zugelassen) zu Ihr fährt (er fährt einen E-Smart und wäre nicht hingekommen (Reichweite)), ich habe nein gesagt und er ist Zuhause geblieben. Rein rechtlich hätte er das Auto ja nehmen können, da er ja im Brief stand. Das ist übrigens inzwischen geändert...

19.06.2023 14:54 • #153

L
Man Kerry, hörst du dich mal selbst reden/ schreiben?!

19.06.2023 15:08 • x 1 #154

tina1955
@Kerry, warum ist er denn bei Dir geblieben und nicht zur Made gefahren?
Hast Du mal daran gedacht, dass er vielleicht nur ein schlechtes Gewissen wegen Deines SMV hatte?

19.06.2023 15:15 • x 4 #155

tina1955
das nächste Mal stellt sich ein Mann, der eine Affäre möchte, nicht mehr so dumm an, dass alles raus kommt

19.06.2023 15:17 • x 1 #156

tina1955
@Lizzard1111, das tut sie garantiert.
Nur ist es hier ganz offensichtlich ihre Art der Verdrängung dessen, was passiert ist und was vielleicht im Hintergrund weiter läuft.

Die Überschrift Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau sagt doch aus, dass noch lange Nichts in Ordnung ist.

19.06.2023 15:19 • x 5 #157

P
Zitat von Lizzard1111:
Man Kerry, hörst du dich mal selbst reden/ schreiben?!

Mensch Lizzi, ist das nicht großartig, wie ihr Mann sich um sie bemüht hat? Er hat sogar ihr Auto nicht genommen, weil te es sagte.
Zusammen war er zwar mit M. aber im Wettbewerb um seine Gunst lag sie in dem Moment gar nicht so schlecht.

(Verzeihung - habs nicht ohne Sarkasmus hinbekommen )

19.06.2023 15:20 • x 8 #158

D
Zitat von Kerry:
Sie wollte auch, dass er mit meinem Auto (auf Ihn zugelassen) zu Ihr fährt (er fährt einen E-Smart und wäre nicht hingekommen (Reichweite)), ich habe nein gesagt und er ist Zuhause geblieben. Rein rechtlich hätte er das Auto ja nehmen können, da er ja im Brief stand. Das ist übrigens inzwischen geändert...

Gut, daß du jetzt in den Papieren stehst. Aber verstehe ich dich gerade richtig, er ist zu Hause geblieben und nicht zu seiner Geliebten gefahren, weil du nein gesagt hast? Nicht, weil er nicht wollte oder aus freien Stücken bei dir geblieben ist, sondern weil du nein gesagt hast? Hab ich das gerade richtig verstanden? Ich hoffe nicht...

19.06.2023 15:25 • x 4 #159

P
@Kerry
du magst gerade den Eindruck erhalten, dass wir deinen Mann nicht mögen und euch auseinander bringen wollen.

Nein!

Es geht darum, dass zwischen dir und deinem Mann (etwas zu) ungesunde Dynamiken herrschen.
Die Gründe dafür können super vielfältig sein.
Ihr habt angefangen einige Dinge zu besprechen und zu ändern.

Was hier einigen aufstößt ist der Eindruck - aufgrund deiner Schilderungen - dass du die Augen noch ziemlich verschlossen hälst, deinen Mann auf einen Sockel hebst und die Hauptschuld bei M. siehst.

Es wäre super, wenn ihr den Bogen hinbekommt und noch sehr lange zusammen in den Sonnenuntergang reitet.

Danach klingst du aber nicht. Ich mache mir Sorgen. Ok, du bist groß und alt genug selber zu entscheiden, was bei dir abgeht. Das wirst du eh, so oder so.
Versuchen, dich auf etwas hinzuweisen, mußte ich einfach.

19.06.2023 15:35 • x 5 #160

B
Zitat von Kerry:
Ich habe auch schon geschrieben, dass er aber, als ich den SMV gemacht habe und danach, für mich da war und meine Wünsche über Denen der Made standen.

Wenn du einen Menschen liebst, dann bist du doch sicher in diesem Moment selbstverständlich an seiner Seite, ohne dass er Wünsch äußern muss. Aus deinem eigenen Bedürfnis heraus. Intrinsisch. Wenn es um Leben und Tod geht, ist doch eine Affaire Geschichte. Sofern nicht starke Gefühle in eine andere Richtung lenken.
Zitat von Kerry:
Direkt nach dem SMV ist er im KH gewesen und war für mich da. Er hat mit den Kindern gesprochen und koordiniert, das ich nicht alleine bin, wenn er zur Arbeit musste usw.

Och menno. Das ist doch das Mindeste, was er tun musste um nicht als kompletter Schuft und charakterliche Fehlkonstruktion dazustehen. Insbesondere euren Kindern gegenüber, denen vermutlich gerade eine heile Welt zusammen gebrochen war.
Zitat von Dauerverliebt:
Aber verstehe ich dich gerade richtig, er ist zu Hause geblieben und nicht zu seiner Geliebten gefahren, weil du nein gesagt hast? Nicht, weil er nicht wollte oder aus freien Stücken bei dir geblieben ist, sondern weil du nein gesagt hast? Hab ich das gerade richtig verstanden? Ich hoffe nicht...

Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Strang. Du bist so unglaublich dankbar für banale Selbstverständlichkeiten. War das in eurer Vergangenheit auch schon so?

19.06.2023 16:11 • x 9 #161

L
Zitat von Dauerverliebt:
nd das ist nicht die Made, sondern die Tatsache, dass sein Mann dich monatelang hintergangen, kalt lächelnd belogen und an den Rand des Suizids getrieben hat. Da hat die Made keinen Anteil dran, das hat dein Mann gemacht. Bitte pass auf dich auf. Mehr wollen die meisten dir hier garnicht sagen.

Ganz genau

19.06.2023 20:18 • x 1 #162

S
Zitat von Dauerverliebt:
Ist dein Mann schon immer so leicht zu manipulieren gewesen?

Hmm, also ich kenne Frauen, die manipulieren jeden Mann. Eine ehemalige Schulkollegin war so eine.
Fragt mich nicht wie, aber die brachte jeden Typen in ihre Abhängigkeit, nahm sie finanziell aus, wie ne Weihnachtsgans (ihr erster Mann ging sogar in Privatinsolvenz) und das Erstaunliche war, die Männer freuten sich auch noch, dass sie sich zum Kasperle machten und ihr ganzes Geld ausgaben. Einer stellte ihr sogar seine Whg zur Verfügung und zog zu seinen Eltern, damit die Arme endlich mal auch alleine wohnen konnte. Dort betrog sie ihn dann prompt mit ihrem Ex.

Eine Freundin und ich beobachteten das über Jahre hinweg und über mehrere Beziehungen bzw Ehen. Es war für mich unglaublich, wie unterschiedliche Männer(typen) so dermassen von derselben Frau manipulierbar sein konnten. Das gibt es also tatsächlich.

Wie gesagt, ein- und dieselbe Frau, vollkommen verschiedene Männer(typen) und alle Männer verausgabten sich bis zum Ruin unter gleichzeitiger Komplettänderung ihrer Persönlichkeit. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich würde es nicht glauben.

19.06.2023 21:44 • x 6 #163

D
Zitat von Seneca22:
Hmm, also ich kenne Frauen, die manipulieren jeden Mann. Eine ehemalige Schulkollegin war so eine. Fragt mich nicht wie, aber die brachte jeden Typen in ihre Abhängigkeit, nahm sie finanziell aus, wie ne Weihnachtsgans (ihr erster Mann ging sogar in Privatinsolvenz) und das Erstaunliche war, die Männer freuten sich .

Wenn sie nen Tennisball durch nen Gartenschlauch saugen kann...

19.06.2023 21:54 • x 1 #164

S
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn sie nen Tennisball durch nen Gartenschlauch saugen kann...

Ja, irgendeinen S. Hintergrund wird das wohl gehabt haben. Weiss ich natürlich nicht sicher… Obwohl ich die betroffenen Männer teils gut kannte, haben sie mir das nicht erzählt.
Ich hatte damals aber schon das Gefühl einer S. Hörigkeit (heute verwendet man den Begriff gar nicht mehr), weil das gar so ein kaspalöses Verhalten war. Das Schlimme war, dass die Männer teils von dem tragischen Ende ihrer Vorgänger wussten, sich aber dennoch offenbar nicht entziehen bzw keine Grenzen setzen konnten. Und zwar keiner schaffte das. Meine Freundin meinte damals:“Du, die XY könnte Seminare anbieten, „Wie angle ich mir jeden Mann und mache eine willenlose Marionette aus ihm“.

Wenn Du bzw Dein Mann an so eine Affärenfrau gerätst, hat man mMn keine Chance.

19.06.2023 22:08 • x 1 #165

A

x 4