918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

B
@Kerry Wenn dein Mann die Tour gewechselt hat, wird er ihr doch nicht mehr begegnen. Dann sollte doch alles gut sein. Oder hat er das noch nicht umgesetzt?

16.06.2023 14:51 • x 2 #136

L
Zitat von Kerry:
Wir werden ja sehen, ob Sie jetzt Ruhe gibt, wenn er Sie ignoriert

Du verstehst nicht, was ich meine. Offenbar kann ich es nicht passend erklären.

Es ist egal, ob sie sich meldet oder nicht. DU entscheidest, wie wichtig das ist.

Du hast doch was Du willst. Ihn. Es ist doch egal, ob sie ihn anmacht oder quatscht, wenn Du Dir wirklich bist, dass Deine Beziehung stabil ist und ihr Euch innig liebt.

16.06.2023 14:58 • x 2 #137

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

Pittyplatsch
Zitat von Lumba:
Wenn DU und Dein Mann es gut sein lasst und loslasst. Diese Macht über Dich, gibst DU ihr immer noch.

Frage - Schalter umlegen? Wo sitzt so ein Schalter, dass per Knopfdruck alles vorbei
ist?

Dass die besagte Dame noch ein Thema ist - ist das so abwegig? Ob und wie das noch Wirkung erzeugt/noch eine Wirkung hat... Vermutung - mehr nicht.

Zitat:
DU entscheidest, wie wichtig das ist.

(hab ich jetzt aus dem Zusammenhang gerissen)

genau - niemand weiß, ob und wie wichtig das für die TE (wirklich)(noch) ist;-)

16.06.2023 15:48 • x 1 #138

K
Zitat von Kuddel7591:
Frage - Schalter umlegen? Wo sitzt so ein Schalter, dass per Knopfdruck alles vorbei ist? Dass die besagte Dame noch ein Thema ist - ist das so abwegig? Ob und wie das noch Wirkung erzeugt/noch eine Wirkung hat... Vermutung - mehr nicht. (hab ich jetzt aus dem Zusammenhang gerissen) genau - niemand weiß, ob und wie ...

Ja, genauso sehe ich das auch. Schalter umlegen geht nicht. Das wird noch seine Zeit dauern.
Und, natürlich ist das immer noch mal Thema, dafür ist da einfach zuviel passiert.

Das er mit Ihr jetzt durch ist, da bin ich mir sicher. Trotzdem wurmt es mich, dass Sie uns nicht einfach in Ruhe lassen kann. Sie hatte, was Sie wollte. Sie hat es wieder beendet.
Jetzt ist er wieder bei mir, das paßt Ihr auch nicht. Warum?Wie kann man so sein?

19.06.2023 07:21 • x 2 #139

P
Ich habe den thread jetzt erst gelesen. Bauchschmerzen waren ziemlich stark dabei. Ich habe die Kommentare der anderen abgewartet, ob dieses Konglomerat an Schnerzen beim Lesen angesprochen wird. Meine Güte, wieviele Augen kann man fest verschließen, damit es weitergehen kann?
Ich glaube der TE, dass sie ihren Mann unbedingt behalten will. Sie hat Therapie. Gemeinsam haben sie Therapie. Er alleine auch? Oder hat er es nicht nötig?

Zitat von Kerry:
Warum?Wie kann man so sein?

Diese Frage oben ist bezogen auf sie. Ist egal. Diese Typen gibt es immer häufiger.
Viel interessanter wäre, diese Frage auf euch jeweils zu beziehen. Warum seid ihr jeweils so extrem unterwegs?

Vielleicht liege ich total falsch, aber seine Fähigkeiten zu lügen und zu täuschen sind so immens, es schüttelt mich.
Zitat von Kerry:
Ihm wäre klar geworden, was er an mir hat und das würde Ihm reichen.

Dies ist beschrieben auf deinen Auszug, wo sie ihn verabschiedet hat.
Du warst noch im Zugriff, den er nicht mehr los liess. Auch nicht um dir den dringend benötigten Abstand zu gewähren, damit du zur Ruhe hättest kommen können. Für ihn hätte es einen Verlust der Kontrolle und seines Einflusses auf dich bedeutet.

Warum ist ihm diese zitierte Erkenntnis nicht gekommen, als dein Leben auf dem Spiel stand? Da ging es noch weiter mit ihr.

Es sind Fragen des Widerspruchs in meinem Verständnis. Aber leben tut ihr euer Leben.

19.06.2023 10:11 • x 7 #140

Catalina
Zitat von Perzet:
Meine Güte, wieviele Augen kann man fest verschließen, damit es weitergehen kann?

Die Frage habe ich mir beim Lesen hier auch gestellt. Die TE hat sich dermaßen auf die AF eingeschossen, dass diese böse Frau ja an allem schuld ist, dass sie die Tatsache, dass ihr Ehemann der eigentlich Verantwortliche für den Betrug ist, völlig ausblendet. Verstehe ich leider null.

Meine Glaskugel sagt jedenfalls, dass wenn die TE hier keine Konsequenzen zieht, das vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass sie belogen und betrogen wird.

19.06.2023 11:35 • x 5 #141

L
Zitat von Kerry:
Ja, genauso sehe ich das auch. Schalter umlegen geht nicht

DAs habe ich auch nicht gemeint. Aber die Entscheidung zu treffen, dass Du das was so ein Mensch, der sich so verhalten hat, jetzt noch von sich gibt, nicht mehr ernst zu nehmen, die kannst Du treffen.

Sie hat sich übrigens genauso rücksichtslos verhalten, wie Dein Mann. Da solltest Du mal hinsehen und Dich nicht von Eurem jetzt gemeinsamen Feind ablenken lassen.

19.06.2023 11:39 • x 1 #142

Pittyplatsch
@ Schwarzmalerei hilft der TE - gar nichts.

Es geht doch darum, die Kuh vom Eis zu holen.

Natürlich haben TE und ihr EM eine harte Zeit vor sich - NOCH sie sie evtl. einfach nur blauäugig.

Was gar nicht geht - dem EM zu unterstellen, er würde eh wieder ...bla bla bla.
Die Glaskugel zu nutzen - hilft wem? Weder der TE, noch sonst jemandem.

Und...dass die TE immer noch die AF im Visier hat, ist das so abwegig? Schalter rum
und weg sind die Gedanken? Hömma! Egal wie hoch die Anteile der AF waren, egal wie
hoch die Anteile des EM an der Affäre mit der AF waren... ALLES Beschriebene der TE
in Frage zu stellen, wie es zu dem Desaster kam... ist das okay? Nein.

Dass sich jemand an die Situation herantasten muss, weil zuvor eine Welt zusammenbrach, sollte der TE auch eingeräumt werden, egal wie lange das dauert. Dass der EM ein dominanter Typ ist.... schon vergessen? Dass sich die beiden dennoch i-wann gefunden
haben....schon vergessen? Dass die beiden deshalb ein Agreement haben - er dominant, sie er sehr zurückhaltend - schon vergessen? Dass beide evtl. wieder um Vertrauen bemüht
sind....schon vergessen? Nein...das habe ich nicht aus den Fingern gesogen - das hat die
TE geschrieben

19.06.2023 12:44 • x 2 #143

N
Zitat von Kuddel7591:
@ Schwarzmalerei hilft der TE - gar nichts. Es geht doch darum, die Kuh vom Eis zu holen. Natürlich haben TE und ihr EM eine harte Zeit vor sich - NOCH sie sie evtl. einfach nur blauäugig. Was gar nicht geht - dem EM zu unterstellen, er würde eh wieder ...bla bla bla. Die Glaskugel zu nutzen - hilft wem? Weder der ...

Das Problem ist in meinen Augen, dass das Verhalten des Mannes hier ganz vielen Frauen sehr bekannt vorkommt und diese auch wissen, dass die angebliche Reue nur der Manipulation dient und der Mann nicht in der Lage sein wird, seine Bedürfnisse langfristig hinten anzustellen und diese auf sich bzw seine Beziehung zu fokussieren.

Man möchte hier nur warnen weil man ähnliches erlebt hat und niemandem etwas kaputt machen. Die TE rennt hier einfach lachend in eine Kreissäge. Ich hätte mir gewünscht ich hätte damals auch auf alle gehört die meinen Forengrund genau richtig eingeschätzt haben, da wäre mir viel Leid und Geld erspart geblieben.

Man wendet sich an ein Forum und möchte Meinungen und pickt sich die Rosinen raus. Kann man natürlich so machen aber ob das langfristig zielführend und gesund ist bezweifle ich.

19.06.2023 13:02 • x 5 #144

Pittyplatsch
Zitat von Nostraventjo:
Das Problem ist in meinen Augen, dass das Verhalten des Mannes hier ganz vielen Frauen sehr bekannt vorkommt und diese auch wissen, dass die angebliche Reue nur der Manipulation dient und der Mann nicht in der Lage sein wird, seine Bedürfnisse langfristig hinten anzustellen und diese auf sich bzw seine Beziehung zu ...

geschilderte Schicksale - generell meine ich das - als Blaupause für andere/anderes zu benutzen, eigene Erfahrungen als Blaupause auf andere übertragen zu wollen - ist das okay?
Das sogar als Tatsachen vermitteln zu wollen - es KANN alles sein, es KANN alles passieren. Wird es das?

Kennen wir die TE? Kennen wir den EM? Kennen wir die AF? Wir lesen alle nur, was die TE beschriebt - sonst nichts.

Zitat:

Zitat:
nur der Manipulation dient und der Mann nicht in der Lage sein wird, seine Bedürfnisse langfristig hinten anzustellen

wie kommst du zu der Annahme?

19.06.2023 13:18 • x 2 #145

Ayaka
Zitat von Kuddel7591:
Was gar nicht geht - dem EM zu unterstellen, er würde eh wieder ...bla bla bla.

Die Glaskugel zu nutzen - hilft wem? Weder der TE, noch sonst jemandem.

davon auszugehen, dass jemand das wieder tut, was er schon getan hat - vor allem dann, wenn er die Hauptschuld derart von sich wegschiebt - ist einfach nur logisch - hat nicht viel mit Glaskugel zu tun

zu meinen er wäre jetzt geläutert und, sobald man die Hexe am Dorfplatz verbrannt hat, wird alles gut - das wäre meiner Meinung nach das, was ich eher in den Bereich Glaskugel packen würde

Klar können sich Menschen ändern, dazu gehört aber meistens viel Zeit und eine tiefe Einsicht in die Mechanismen und Beweggründe - bei einem die Tussi hat mich voll hart verführt, um mich armen unschuldigen Mann flachzulegen habe ich da wenig Hoffnung

19.06.2023 13:21 • x 5 #146

N
Zitat von Kuddel7591:
geschilderte Schicksale - generell meine ich das - als Blaupause für andere/anderes zu benutzen, eigene Erfahrungen als Blaupause auf andere ...

Manche Verhaltensweisen sind Muster die immer wieder kehren und sich von Mensch zu Mensch ähneln da so eine Art der Zwischenmenschlichkeit meist psychologischen Ursprungs ist.

Was soll man dir sonst noch erklären ? Denken musst du schon alleine, falls du das möchtest. Du hast aber deinen Standpunkt und andere haben ihren und alle haben das gleiche Maß an Berechtigung hier sein zu dürfen.

19.06.2023 13:26 • #147

Pittyplatsch
Zitat von Ayaka:
davon auszugehen, dass jemand das wieder tut, was er schon getan hat - vor allem dann, wenn er die Hauptschuld derart von sich wegschiebt - ist einfach nur logisch - hat nicht viel mit Glaskugel zu tun zu meinen er wäre jetzt geläutert und, sobald man die Hexe am Dorfplatz verbrannt hat, wird alles gut - das wäre ...

das ist Vorverurteilung, wenn du da von ist einfach nur logisch schreibst.

19.06.2023 13:35 • x 1 #148

P
vor zwei Jahren hat er angefangen sein Aussehen zu verändern, Sport zu machen, .., angeblich mlc - nicht in Frage gestellt der te, als gesetzt angenommen.
vor drei Jahren fing sie in der Firma an.
für mich auch noch zu schnell drüber weg gegangen.

Es wurde viel früher schon erwähnt im thread: da gibt es so einiges aufzuarbeiten. Wir können nur Hinweise geben.

Und lieber Kuddel, Hand aufs Herz, eine Beziehung, die einen Menschen an den Rand seines eigenen Lebens bringt, sollte auf GAR KEINEN Fall mit dem Aufkleber: weiter so, weil ja mal so abgemacht und einverstanden gewesen, beklebt werden. Das ist viel zu gefährlich, um nicht wenigstens davor zu warnen.
Wozu bitte haben wir unsere Erfahrungen, wenn wir Hinweise nicht
teilen dürfen?
Wenn die te soweit ist, wird sie etwas damit anfangen können. Bis dahin braucht sie keinen Wachhund. Die Augen sind (noch) nicht dafür geöffnet.

19.06.2023 13:38 • x 2 #149

K
oh man, gerade, weil Sie Ihn so vorgeführt hat, ist er kuriert, denke ich. Und wer sagt eigentlich, das er es nicht bereut. Das habe ich, glaube ich, nie geschrieben. Ebenso wenig, das er nicht einsieht, was für einen *beep* er gemacht hat.

Und ja, er hat gelogen, und nicht zu knapp, ja, er hat mich betrogen, ja, ich weiß auch, dass es keine Garantie gibt, das es nicht wieder passiert.

Aber, wie Kuddel ja auch schon festgestellt hat, Ihr seid nicht dabei, wenn wir reden, seht nicht, wie wir miteinander umgehen.

Ich mag ja blind vor Liebe sein, aber, ich bin nicht dumm. Und wenn ich denken würde, dass wenn die Hexe auf dem Marktplatz verbrannt wurde, alles wieder beim Alten, wäre ich das aber.

Außerdem will ich garnicht, dass es wieder wird wie früher. Das war wir alles geändert haben, möchte ich nicht mehr missen.

Und nochmal, ja, er bereut, was er gemacht hat und er weiß das auch ganz genau. Und er weiß auch, das ich das nicht nochmal mitmache, dass ich dann weg bin, endgültig weg bin.

19.06.2023 13:50 • x 4 #150

A

x 4