918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

B
Hallo liebe @Kerry .

Lass dich durch die Kommentare bitte nicht verunsichern und stehe hinter deiner Entscheidung für einen Neuanfang.

Sicherlich sind Affären nicht gut und absolut schmerzhaft. Aber wie immer im Leben ist hier nicht alles immer schwarz oder weiß.

Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir mit einer AF, die genauso hinterlistig, berechnend und unverschämt war wie eure Made.

Auch ich habe meinem Mann verziehen. Und habe es nicht bereut. Es gab nie wieder irgendwelche Anzeichen für angebrachtes Misstrauen oder Bauchgefühle von meiner Seite aus.

Es war eben diese Zeit und bei aller Wut auf ihn und dem Einsehen, dass natürlich die Affärenführer ihren Anteil tragen:

Manche Frauen (sicherlich auch Männer, aber aus Erfahrung denke ich, Frauen sind da schlimmer) können da sehr intrigant, hinterlistig und hartnäckig sein.

Interessanterweise musste ich bei deinem Beitrag viel an unsere Geschichte denken: auch aus Norddeutschland, auch auf der Arbeit, es ging auch um Touren.... Mein Mann hat übrigens tatsächlich den Job gewechselt, genau wie ein anderer Kollegen (sein Freund) vorher wegen dieser Person.

Diese hat auf der Arbeit auch alles mögliche an Geschichten erzählt, ist in ihrem Urlaub JEDEN TAG zur Arbeit gefahren, um neben meinem Mann herzulaufen und ihn vollzutexten, hat ihr Auto quer vor seinem geparkt, sodass er nicht nach Hause fahren konnte, und und und. Da gibt es noch tausend Stories mehr von.

Und nein, der Chef (auch ein Mann, wie sollte es anders sein...?) war hierbei KEINE Hilfe!

Von daher, liebe Kritiker: jede Geschichte hier hat ihre eigenen Hintergründe... Ihr seid bei den Gesprächen zwischen den Hauptpartnern nicht dabei und lest hier oft nur einen Bruchteil des großen Ganzen.

Jeder, der eine Beziehung aufgrund eines Betruges beendet, hat gute Gründe dafür. Aber jeder, der sie weiterführt ebenso. Und ich finde es nicht gut, wenn dann mehrere User schreiben, sie halten dies für die falsche Wahl, die TE soll ihre Augen und Ohren offenhalten oder gar sie sei abhängig von ihrem Mann.

Das finde ich nicht fair. Sie hat sich ein Stück Absicherung in Form ihrer Wohnung bewahrt. Das heißt, sie ist vorsichtig und vertraut nicht auf einmal wieder 1.000 % und er dürfte verstanden haben, dass sie bei einer Wiederholung vermutlich selbst die Beine in die Hand nimmt. Ich finde das gut und richtig so. Das ist schon ein deutliches Zeichen in seine Richtung.

Liebe Kerry, ich wünsche euch beiden, dass ihr es schafft! Meiner persönlichen Meinung nach, sind die Voraussetzungen dafür sehr gut.

Alles Liebe, butterflx

16.06.2023 11:16 • x 6 #121

E
Ich wünsche auch @Kerry, dass es klappt, aber mich schaudert es regelrecht, wenn eine Frau sich derart ihrem Partner ausliefert und hofft, dass es gut ausgeht...

Macht ist nie gut, in Beziehung jedoch verheerend, da es zusätzlich zu der mit der Beziehung entstandene emotionale Verflechtung, eine Art Abhängigkeit entsteht.

Frei und fähig zu sein zu gehen, und doch bleiben zu wollen, und das Tag für Tag - das ist meine Definition von Liebe. Vielleicht verstehe ich deswegen nicht, wie die TE so optimistisch sein kann.

16.06.2023 11:25 • x 8 #122

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

tina1955
@Ella, Hoffnung kann man immer haben.
Aber wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufstampfen und sagen ICH WILL ABER, DASS ES FUNKTIONIERT ?

Durch dieses unbedingte Wollen merkt doch der Mann, er hat sie am sicheren Haken und bald ist die Kollegin oder die nächste Kollegin wieder interessant.

Ob das gut geht, wage ich zu bezweifeln.

16.06.2023 11:35 • x 3 #123

6rama9
Zitat von Ella:
Vielleicht verstehe ich deswegen nicht, wie die TE so optimistisch sein kann.

Ich denke das ist in ihrer devoten (nicht S. bezogenen) Persönlichkeit begründet: in ihr scheint tief verwurzelt, dass der Mann es schon richten wird.

16.06.2023 11:53 • x 4 #124

Pittyplatsch
Zitat von Nostraventjo:
Er hat dich im Griff. Andre Frauen würden Grenzen zeigen und ihn in die Schranken weisen und sich nicht so behandeln lassen, und du lässt dir das alles bieten. Das ist einfach nur traurig. Du lässt dir alles gefallen. Bei euch herrscht kein Gleichgewicht in der Beziehung.

Warum hat der EM der TE seine Frau im Griff - nur weil ER eine dominante Position
einnimmt? Was ist daran so ungewöhnlich? In anderen Ehen haben Frauen die dominanten
Hosen an - auch nicht ungewöhnlich. Es scheint, dass sich die beiden als EP i-wann arrangiert haben und sich diese Konstellation ergeben und entwickelt hat.

In meinem Umfeld war ein EP - sie hatte immer die Hosen an, bestimmte IHN, wie sie
wollte. War ER deshalb abhängig von ihr...nein.

Und so gibt es viele Agreements in Beziehungen, wo es funktioniert - egal ob es mal zwischen
den beiden rappelt.

16.06.2023 12:08 • x 1 #125

K
@butterflx
Manche Frauen (sicherlich auch Männer, aber aus Erfahrung denke ich, Frauen sind da schlimmer) können da sehr intrigant, hinterlistig und hartnäckig sein.

Ja, genauso ist es. Sie hat 3 Jahre an Ihm rumgegraben, bis er sich darauf eingelassen hat.
Und, da ich selbst eine Frau bin, weiß ich, was man bewirken kann, wenn man es darauf anlegt.
Wäre die Situation bei uns nicht so eingefahren gewesen, hätte er dem wohl auch widerstanden.

Und jetzt nochmal:
Na klar bin ich auch wütend und enttäuscht auf / von Ihm. Und ich weiß auch, dass er nicht unschuldig ist.
Trotzdem möchte ich es versuchen, da meine Gefühle für Ihn immer noch da sind. Er ist halt MEIN MANN.
Auch aus dem Freundes- und Familienkreis kommt häufig, das es unverständlich ist, das ich zurück gegangen bin.
Aber, das ist mein Leben und meine Entscheidung. Ich will und muss damit leben. Das tue ich auch und zwar aus eigenem Willen. Er hat mich auch nicht gefesselt o. ä. damit ich da bleibe. Er zeigt mir aber jeden Tag aufs Neue, dass er bereut, was er getan hat und versucht mich glücklich zu machen, damit ich nicht wieder gehe.
Auch der Punkt mit einer offenen Ehe ist bei uns abgeharkt. Das kann und will ich einfach nicht.

Und sollte es noch passieren, weiß er, dass ich weg endgültig weg bin...

16.06.2023 12:12 • x 5 #126

W
@Kerry :

Am Ende ist es ja so, dass ihr miteinander (wieder) glücklich sein wollt/müsst. Wie auch immer die Konstellation in eurer Ehe ist.

16.06.2023 12:17 • x 2 #127

tina1955
Wo ist denn jetzt das Problem ?
Sie hat ihrem Mann verziehen, die Made interessiert ihn nicht mehr...

Dann ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Liebe @Kerry , genieße einfach Deine Ehe in bester Zufriedenheit.

16.06.2023 12:41 • x 4 #128

S
Zitat von tina1955:
Wo ist denn jetzt das Problem ?
Sie hat ihrem Mann verziehen, die Made interessiert ihn nicht mehr...

mir ist nicht ganz klar, was das ständige Wiederholen dieser Frage hier bringen soll?

Sie hat sehr deutlich benannte, worüber sie sich austauschen möchte und wer das nicht interessant genug findet,
kann sich bestimmt bei ihn mehr ansprechenden Themen einbringen....

16.06.2023 12:51 • x 1 #129

L
Zitat von Kerry:
@Lumba Letztes Jahr, woher Du das kennen solltest, weiß ich aber nicht. Und Made nenne ich Sie erst seid 2-3 Wochen

Brigitte.de und das ist Forum gibts schon ne ganze Weile nicht mehr.

16.06.2023 14:19 • #130

L
Zitat von Kerry:
Warum kann ich nicht endlich mal wieder Ruhe bekommen und diese Sch. uns in Ruhe lassen. Ich bin gespannt, wie das wie lange das noch so weiter geht.

Wenn DU und Dein Mann es gut sein lasst und loslasst. Diese Macht über Dich, gibst DU ihr immer noch.

16.06.2023 14:21 • x 2 #131

K
Zitat von Lumba:
Brigitte.de und das ist Forum gibts schon ne ganze Weile nicht mehr.

Nö, das bin ich nicht.

16.06.2023 14:28 • #132

L
Zitat von Kerry:
Nö, das bin ich nicht.

Zu meinem anderen Post sagst Du nichts? Interessant

16.06.2023 14:28 • #133

aequum
Zitat von Kerry:
Aber, das ist mein Leben und meine Entscheidung.

Und deshalb solltest Du auch Deinen, bzw. Euren Weg gehen.

Bei Euch scheint mir alles eindeutig zu sein. Ihr Beide wollt es versuchen und warum sollte es denn scheitern?
Die Chance, dass es wieder wird ist doch gegeben.
Garantien gibt es in keiner Beziehung

16.06.2023 14:30 • x 3 #134

K
Zitat von Lumba:
Wenn DU und Dein Mann es gut sein lasst und loslasst. Diese Macht über Dich, gibst DU ihr immer noch.

Wir werden ja sehen, ob Sie jetzt Ruhe gibt, wenn er Sie ignoriert

16.06.2023 14:38 • x 2 #135

A

x 4