918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

K
@SchlittenEngel
Das war kein Tratsch, im üblichen Sinne. Die Made hat das bewußt verbreitet...

16.06.2023 07:26 • #106

K
@Brightness2

Nochmal:

Das mein Mann nicht unschuldig ist, ist klar, dass habe ich auch nie bestritten.
Ja, er hat eingesehen, das es total falsch war, was er gemacht hat und hat sich auch entschuldigt.
Wir reden da, wie auch bereits erwähnt, immer noch viel darüber.

Ich hatte auch bereits erzählt, dass vieles eingeschlafen war, halt nach den Jahren selbstverständlich geworden war. Das er darüber vorher nicht mit mir gesprochen hat, das war falsch, das weiß er inzwischen auch.
Wir haben jetzt vieles im Alltag geändert, nehmen uns mehr Zeit für uns gemeinsam, reden sehr viel usw. Das tut uns beiden gut.

Zu mir, ich bin voll berufstätig, habe Freunde, gehe zum Sport etc.
Die Wohnung ist meine Zuflucht, falls es doch nicht klappen sollte. Und das zu wissen, dass ich diese Möglichkeit habe, gibt mir Sicherheit. Ich finde, das ist ok so.

16.06.2023 07:48 • x 7 #107

A

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3

K
@Lumba

Letztes Jahr, woher Du das kennen solltest, weiß ich aber nicht. Und Made nenne ich Sie erst seid 2-3 Wochen

16.06.2023 07:51 • x 2 #108

D
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt Bevor mein Mann sich von mir getrennt hatte

Mh,
Ok. Ich möchte dich nicht in deinem Versöhnungsversuch untermininieren, darum lasse ich das mal so stehen. Aber daß das das für einen aussenstehenden auf jeden Fall sehr abgesprochen klingt zwischen den beiden möchte ich zumindest da lassen. Ich hoffe dein Mann ist wirklich ehrlich mit dir.

16.06.2023 08:09 • x 3 #109

K
@Dauerverliebt

Das denke ich schon.
Das es damals zu dem Gespräch kam, hat sich sehr kurzfristig ergeben, er hatte eigentlich keine Zeit dazu, sowas abzusprechen, da er vorher ja garnicht damit gerechnet hatte, das ich überhaupt mal mit der Made rede...

16.06.2023 08:46 • x 2 #110

D
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt Das denke ich schon. Das es damals zu dem Gespräch kam, hat sich sehr kurzfristig ergeben, er hatte eigentlich keine Zeit dazu, sowas abzusprechen, da er vorher ja garnicht damit gerechnet hatte, das ich überhaupt mal mit der Made rede...

Ok, und für fall back Szenario halte selbst ich ihn nicht für abgebrüht genug. Aber tu mir einen Gefallen und behalte die Reaktionen deines Mannes mal im Auge. Ich finde es gut und irgendwie erstaunlich wie schnell du ihm wieder vertrauen kannst. Ist wohl auch Typsache. Ich bräuchte weit länger, glaube ich. Vor allem, nachdem was er sich nach dem bekannt werden noch so geleistet hat. Ist dein Mann schon immer so leicht zu manipulieren gewesen?

16.06.2023 09:01 • x 3 #111

K
@Dauerverliebt

Nein, eigentlich gar nicht, da er sehr dominant ist (ich bin da eher unterwürfig, also innerhalb der Beziehung). Sein bester Freund hat mal gesagt: Eine andere Frau würde das mit Dir (also mit Ihm) gar nicht mitmachen. Du hast so ein Glück mit Deiner Frau.

Die Made ist aber sehr dominant, ich denke, der Reiz des Gegenteils war auch ein Faktor, der Ihn den Weg hat gehen lassen. Er hat im Nachgang mal erzählt, das Sie Ihm, was die Dominanz angeht, öfter mal einen Spiegel vorgehalten hat. Er hat da wohl in Ihr seine Meisterin gefunden.
Auch das macht mich sicher, dass es mit den Beiden eh nichts geworden wäre auf Dauer, weil mein Mann sich sehr schlecht unterordnen kann. Und das sieht er auch so.

16.06.2023 09:44 • #112

K
Zitat von Dauerverliebt:
Ok, und für fall back Szenario halte selbst ich ihn nicht für abgebrüht genug. Aber tu mir einen Gefallen und behalte die Reaktionen deines Mannes mal im Auge. Ich finde es gut und irgendwie erstaunlich wie schnell du ihm wieder vertrauen kannst. Ist wohl auch Typsache. Ich bräuchte weit länger, glaube ich. Vor ...

Ja, ich behalte das auf jeden Fall im Auge, bin ja nun ein gebranntes Kind.
Was das Vertrauen angeht:
Ich WILL Ihm vertrauen, da ich ja eine Zukunft mit Ihm will. Natürlich sind oft Zweifel/Ängste oder einfach etwas falsch verstehen, da.
Aber, wenn ich die anspreche, oder er merkt (da ist er sehr feinfühlig), dass etwas mit mir ist, dann sprechen wir sofort darüber, bzw. er fragt mich und erklärt es mir dann.

Ohne meinen Willen Ihm zu vertrauen, würde das, denke ich, nichts mehr werden.

16.06.2023 09:52 • x 1 #113

D
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt Nein, eigentlich gar nicht, da er sehr dominant ist (ich bin da eher unterwürfig, also innerhalb der Beziehung). Sein bester Freund hat mal gesagt: Eine andere Frau würde das mit Dir (also mit Ihm) gar nicht mitmachen. Du hast so ein Glück mit Deiner Frau. Die Made ist aber sehr dominant, ...

Das ist richtig. Aber solange er sich nicht klar macht warum er überhaupt in der Lage war dich über Monate ohne Gewissensbisse zu belügen besteht die Gefahr immer wieder. Ich hoffe ihr geht zur Beratung und ich hoffe, daß sowas da auch beleuchtet wird. Nicht nur die oberflächlichen Probleme, sondern auch diese Frage und, frühzeitig, auch was seine Beweggründe waren sich erst zu trennen um dann, als next ihn hat fallen lassen wieder anzukommen. Für aussenstehende wirkt das hochgradig sus wie meine Tochter sagen würde Und ich hoffe du lernst jetzt Techniken um selber dominanter zu werden.

16.06.2023 09:55 • x 3 #114

D
Zitat von Kerry:
Ja, ich behalte das auf jeden Fall im Auge, bin ja nun ein gebranntes Kind. Was das Vertrauen angeht: Ich WILL Ihm vertrauen, da ich ja eine Zukunft mit Ihm will. Natürlich sind oft Zweifel/Ängste oder einfach etwas falsch verstehen, da. Aber, wenn ich die anspreche, oder er merkt (da ist er sehr feinfühlig), dass ...

Logisch und Hut ab. Den Vertrauensvorschuss muß man erstmal bekommen nach so einer Aktion. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall das beste. Auch wenn dein Mann den gelegentlichen Seitenhieb verdient hat, daß auch er low life Verhalten an den Tag gelegt hat.

16.06.2023 09:59 • x 2 #115

N
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt Nein, eigentlich gar nicht, da er sehr dominant ist (ich bin da eher unterwürfig, also innerhalb der Beziehung). Sein bester Freund ...

Für dich mag das toll klingen aber ich finde es befremdlich. Das ist keine Augenhöhe. Du bist abhängig.

Wie man so einen Kommentar als Kompliment sehen kann ist mir schleierhaft. Sollte man eher als Warnung sehen.

16.06.2023 10:01 • x 6 #116

K
@Nostraventjo
Und wie man das als Warnung sehen kann, kann ich nicht verstehen.

16.06.2023 10:09 • #117

N
Zitat von Kerry:
@Nostraventjo Und wie man das als Warnung sehen kann, kann ich nicht verstehen.

Er hat dich im Griff. Andre Frauen würden Grenzen zeigen und ihn in die Schranken weisen und sich nicht so behandeln lassen, und du lässt dir das alles bieten. Das ist einfach nur traurig. Du lässt dir alles gefallen. Bei euch herrscht kein Gleichgewicht in der Beziehung.

16.06.2023 10:51 • x 5 #118

L
Sehe ich genau wie Nostraventjo. Schon allein die Tatsache, dass du es lustig zu finden scheinst, dass dein Mann seine Meisterin gefunden hat, lässt mich leider für die langfristige Zukunft nichts Positives sehen.

16.06.2023 10:57 • x 10 #119

B
So sehe ich das auch...
Er hat dich in der Hand. Bedenke..
Er hat dich wegen einer anderen Frau verlassen, er kam zurück, weil sie sich trennte. Er spielt mit dir. Sie spielt mit ihm. Ich finde, die 2 haben sich gesucht und gefunden. Was willst du?

16.06.2023 10:57 • x 5 #120

A

x 4