Hallo Ihr lieben,
ich bin echt deprimiert, weil ich einfach aus meiner neuen Beziehung nicht schlau werde und meine Gefühle fahren Achterbahn.
Bin seit 6 Monaten getrennt und es war ein schwerer Weg, viele kennen meine Geschichte.
Meinen neuen Partner habe ich Ostern kennengelernt und er war am Anfang so überhaupt nicht mein Fall, vor allem vom Äußeren her. Aber seine Art und sein liebes Bemühen um mich, haben mich dann doch überzeugt. Trotz Kopfschütteln meiner Kinder und einiger Freunde sind wir ein Paar geworden und keine Stunde, die ich mit ihm zusammen war möchte ich missen, auch wenn es hier vielleicht zu ende ist. Es sind Gefühle entstanden, obwohl ich manchmal mit auch auf meine vergangene Partnerschaft zurückblicke, es sind teils gute und teils schlechte Gedanken. Es tut nicht mehr weh, aber sie kommen ab und an.
Ich denke, mein neuer Partner weiss, dass ich manchmal zurückblicke ich bin sehr ehrlich zu ihm, wenn wir zusammen sind, bin ich aber ganz und gar nur bei ihm, ich zeige es ihm auch deutlich.
Trotzdem ist diese Beziehung ganz und gar nicht einfach. Er ist die ganze Woche über auf Montage, so beschränken sich unsere Treffen ausschließlich auf's Wochenende und wir wohnen auch 40 km entfernt.
Am Anfang war er sehr bemüht mich möglichst oft zu treffen, manchmal kam er freitags auf der Heimfahrt um 22.00 Uhr noch bei mir vorbei, bevor er heimfuhr. Er rief fast täglich bei mir an und schrieb SMS.
Als wir dann ein Paar wurden in jeder Hinsicht, wurde es schon weniger, fast so als bräuchte er sich nicht mehr so bemühen.
Aber o.k. - insgesamt war alles schön, auch wenn wir uns immer nur stundenweise sahen. Er machte nebenher noch den Motorradführerschein und hatte ab und an auch andere Termine, weil er ja auch nur das Wochenende hatte, etwas daheim zu erledigen. Ich habe dafür echt Verständnis.
Was mich dann aber wirklich anfing zu stören, waren 2 Umstände. Trotz Beziehung? seit ca. 2 1/2 Monaten steht in seinem Beziehungsstatus im Inernet immer noch FREI, und viele seiner Bekannten flirten auch munter drauf los, ich lese das zwangsläufig oft mit. Er macht keine Geheimnisse und ich glaube er nimmt das Internet auch nicht so ernst. Aber stören tuts mich trotzdem.
Dann störte mich auch, dass ich nie wußte so ich dran war. Oft verging fast der gesamte Samstag, bis er sich mal meldete und frage wann ich komme, oder ich angerufen hab und fragte, wenn bist du daheim. Oft habe ich dann Essen mitgebracht, weil er einfach nicht zum Einkaufen kam. Es war manchmal ziemlich planlos. Aber ich denke so ist er einfach und wahr wohl keine böse Absicht.
Soweit so gut, dieses Wochenende brachte dann ein totales Chaos. Letzte Woche machte er seinen Motorradführerschein und ich habe mich auch riesig für ihn gefreut, zumal ich irgendwann gerne als Sozia mitfahren würde, wenn er mal Routine hat, und der Gedanke hat ihn auch immer gefreut. Letzte Woche ging ich bei ihm raus am Sonntagabend und es war alles wie immer. Wir haben uns geküsst am Auto gestanden und für jeden fing eine Arbeitswoche an.
Bei mir ging die Woche alltags mäßig ziemlich viel schief und es waren nicht immer so tolle Tage.
Zudem fiel mir dann auf, er meldete sich nur mit einer lapidaren SMS, wie gehts... und antwortete auf eine von mir, Das wars. Freitag, und Samstag härte ich nichts und fragte dann spätnachmittag an, ob er Zeit hätte. Er schrrieb zurück komme gegen 20l.00 Uhr heim, wäre besser wir sehen uns sonntagabend. Ich hatte eingekauft, ok. meine Schuld, einen Krankenhausbesuch verschoben und war enttäuscht.Aus der Enttäuschundg wurde dann Wut. Und weil ich ihn nicht ans Telefon bekam, schieb ich ihm.
Ich schrieb ihm dass ich ihn sehr sehr gerne habe und auch die Zeit mit ihm genieße, mir aber lieber wäre er würde mir seine Wochenplanung etwas früher mitteilen, damit ich auch meine Termine legen kann wies passt und nicht mit 5 Cordon bleu alleine rumsitze und meine Freundin im Krankenhaus warten muss. Ansonsten schrieb ich ihm noch die Sache mit dem Internet, die mich einfach stört, Eine Antwort auf diesen Brief bekam ich nicht auch keine Erklärung.
Heute dann hörte ich bis 13.00 Uhr gar nichts.. dann schrieb er ..... bin nur bis 17.30 Uhr zu hause ... sorry.
Ich habe dann mal wieder die geplanten Besuch im Krankenhaus umgelegt und habe im mitgeteilt, dass ich dann eben früher komme. Ich war felsenfest der Meinung, er muss heute abend schon fort auf Montage, weil dass öfter mal vorkam.
Als ich dann ankam lag eine Spannung zwischen uns, die sich aber wieder legte. Wir haben uns dann auch geküsst und umarmt. Ich habe ihn irgendwann gefragt, ob ihn der Brief geärgert hätte, was er verneinte. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihm auch mitteilen muss, wenn mich was verletzt, was er letztendlich draus macht, soll er überlegen.
Was aber wirklich dann echt komisch ist, er musste nicht auf Montage, sondern war zum Grilllen eingeladen, beim Nachbar, der uns auch als Paar kennt, den ich mag, und der echt nett ist. Es war offensichtlich, er wollte mich nicht dabei haben und das hat wirklich gesessen.
Ich habe versucht nett und freundlich zu bleiben, deute sein Verhalten aber so, er will Abstand ... oder Schluss.... keine Ahnung, ist aber einfach nicht in der Lage Klartext zu sprechen.
Habe ich zuviel geklammert..... ? Denke nicht es waren immer nur Stunden. War es für ihn eine Bettgeschichte? Es bleiben so viele Fragen und auf eine SMS... dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig gesehen haben das Wochenende.. hat er auch nicht mehr geantwortet.
Ich melde mich jetzt nicht mehr, es tut verdammt weh und wahrscheinlich habe ich jetzt die nächste Baustelle.
Was noch zu erwähnen ist letzte Woche redeten wir noch über meine Winterreifen, die er besorgen wolle und Dinge die in der Zukunft liegen.
Auch wichtig. meine Söhne haben ihn zwischenzeitlich akzeptiert und mit seiner Tochter verstehe ich mich auch gut.
Irgendwie fühle ich mich wie im falschen Film und fühle mich ziemlich schlecht. Habe ich hier was übersehen? Bin für jeden Rat dankbar.
Ganz liebe Grüße Jasmin
31.07.2011 20:33 •
#1