Hallöchen,
es gibt mE Menschen, die irgendwie unaufrichtig sind - in vielen Bereichen prima Leute, aber dennoch unaufrichtig. Klar, man kann das auf die Umstände schieben, aber wiederrum mE gibt es grundehrliche Menschen, die selbst unter widrigen Umständen eine ehrliche Haut bleiben. UND - es gibt Menschen, die häufiger mal das Pech haben, auf unaufrichtige Partner zu treffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Grund SO misstrauisch (und eifersüchtig) wird, wie Glück. Da wird sie dann zur Täterin, weil es für jeden offensichtlich ist, dass SOWAS gar-nicht-geht, und dann nimmt der Teufelskreis aus Schuldgefühlen und Misstrauen seinen Lauf, bis sie ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen kann.
Daran geht man vor die Hunde
Besonders, da sie ein Kind mit ihm hat, denke ich, sollte sie sich externe Hilfe suchen. Denn wenn sie davon ausgeht, dass er mit fairen Karten spielt und den Fehler immer nur bei sich selbst sucht, obwohl er längst mit geschlossenem Visier unterwegs ist, hat sie keine Chance, das Bild zurecht zu rücken. Sie wird dann krank und dauerunglücklich werden - die enorme Unsicherheit und das Misstrauen untergraben ja jegliche Lebensfreude und auch die Gesundheit.
Ich drücke dir die Daumen, Glück, dass du da raus kommst (vielleicht versuchst du es zunächst mal auf re-empowerment .de und tauscht dich mit anderen Frauen aus?)
28.08.2014 15:43 •